Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von in5anity, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Ganz einfach: Da hast du auf der einen Seite Vereine die sich ihren Status erarbeitet haben und wenn man auf deren Erfolge und Finanzen neidisch ist, hat man irgendwo selbst schuld. Auf der anderen Seite hast du Vereine die bessere Litfass-Säulen sind und die braucht kein Mensch. Leider sorgen genau diese Vereine für einen solchen Wettbewerbsdruck, das sich zunehmend alle anderen Vereine auch für Investoren öffnen müssen und über kurz oder lang werden wir auch in Deutschland durch die Bank weg Verhältnisse haben wie in den US-Profi-Ligen wo Vereine beliebig austauschbar sind je nachdem ob ein Investor gerade noch Lust auf den Verein hat oder nicht. Und genau weil Vereine wie Wolfsburg oder Leipzig dafür sorgen, darf man sie in meinen Augen mit Fug und Recht verachten.

    Den normalen Gang der Dinge erlebt man bei z.B. Werder: Gute Aufbauarbeit, sportlicher Erfolg, finanzieller Erfolg, schlechte Arbeit, sportlicher Absturz, finanzieller Absturz und andere rutschen nach oben die eben besser gearbeitet haben. Bald wird die Arbeit der Vereine keine Rolle mehr spielen, nur noch die Investoren spielen eine Rolle, eine ätzende und verachtenswerte Situation in der ehrliche Arbeit keine Rolle mehr spielt. Dazu hat allerdings auch die finanzielle Verteilung der CL eine maßgebliche Rolle gespielt.
     
  2. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ganz ehrlich: Wo das Geld herkommt ist im Endeffekt wumpe. Ob da Red Bull oder VW direkt hinterstehen, ein Milliardär einfach irgendetwas zum Angeben im Freundeskreis braucht oder die UEFA dafür sorgt dass die Bauern, Barcelona, Real, United (mit Betriebsunfall in diesem Jahr) ein Champions-League-Abo mit den damit einhergehenden Marketinggeldern plus Sponsoreninteresse haben kommt aufs Gleiche raus: Dass sich sowohl national als auch international eine Oligarchie bildet, in die immer schwerer einzudringen sein wird.
     
  3. Gerade wegen dieser Oligarchie, sollte dir es nicht wumpe sein, woher das Geld kommt. Wenn dir es egal ist, welcher Verein sich schadlos an dem anderen labt und es damit abtust, dass wir eh keinen Einfluss besitzen und es nun mal der Gang des weltweiten Kaptitalismuses ist, legitimiesrt du Vereine wie den VFL Wolfsburg und unterstützt ihn noch durch deine Passivität.

    Ehrlich gesagt ist dieser Abgang von Aaron zum Dicken ein Spiegelbild der momentanen Zeit. Statt Aaron zu signalisieren, ob er denn einen nassen Helm aufhat, der nach 14 Jahren Werder einen Verein in seiner Krise verlässt um sich seinen Arbeitskollegen aus besseren Zeiten anzuschließen, wird dieses achselzuckend abgetan, nach dem Motto, Geld regiert die Welt.
    On nun Werder Bremen ein Trikot eines negativ behafteten Antibiotikahuhn-Hersteller trägt, ob wir nun alle ausspioniert werden, ob wir nun für alle Großkonzeren die Zeche zahlen: Ist doch alles wumpe.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nach dem BILD Artikel heute und der angeblichen Aussage "Werder hätte früher kommen müssen" habe ich zugegeben wirklich Angst vor dem, was sich hier kurz- bis mittelfristig in diesem Thread wohl abspielen wird.
    Hoffentlich machen die Mods wenn es anfängt zu entgleisen hier mal temporär zu (ohne den Teufel an die Wand malen zu wollen).
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Er sagt ja nichts schlimmes, und schließt später sogar aus, dass es eh nichts geändert hätte. Er wäre nicht zurückgekommen.

    Der Titel ist eben mal wieder möglichst reißerisch gewählt.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja, aber wir beide wissen, dass sogar für noch weniger oder gänzlich ohne Grund hier immer wieder die Post abgeht leider. :roll:
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Da hat Klaus Allofs wohl wieder gepennt...wait. :D
     
  8. tsubasa

    tsubasa Guest

    liest du hier eigentlich mit bevor du schreibst oder schaust du dir immer lediglich den letzten beitrag zum thema an? sowohl zu hunt als auch zum angesprochenen sponsor gabs hier nun eine vielzahl von empörten beiträgen, die zum teil weit übers ziel hinaus gingen. von "jedem scheint's wumpe zu sein, außer mir selbst", kann da keine rede sein. auch wenn du ganz vielleicht gerne die ausnahme wärst.
    hunt hat den verein eben nicht, wie von dir angemerkt, in der krise verlassen wie viele andere (denen man das komischerweise kaum übel nimmt), sondern die krise immerhin 4 jahre mitgemacht. jetzt ist er zu wolfsburg, die um die championsleague teilnahme spielen werden. sportlich ist das zumindest ambitioniert von ihm. der hier deutlich geschätztere diego wird sich nächste saison wohl bei fenerbahce sein geld abgreifen. dem kann man also nichtmal sportliche ambitionen zu gute halten.
    klar, wolfsburg find ich auch scheiße und ich hätte ihn lieber zu nem sympathischeren club wechseln sehen. aber mal ganz ehrlich: wie oft wird hier von fans über spieler geschrieben: "sollte verkauft werden", "wenn verlängern, dann nur zu geringeren bezügen", "wenn das angebot in der höhe stimmt, dann fahre ich ihn mit der schubkarre dort hin", "verdient zu viel, für das was er leistet", "für den hat man viel zu wenig ablöse herausgeholt", "schaaf sollte entlassen werden, der leistet zu wenig". der fan denkt selbst so, wie die kommerzielle bundesliga nunmal funktioniert, der kapitalistische grundgedanke ist auch auf "unserer" seite vorhanden. ich habe mich bereits ähnlich wie oben erwähnt geäußert, wie oft du das tust, weiß ich nicht. zumindest kann ich mich aber daran erinnern, dass auch du für eine entlassung schaafs aufgrund von "schlechtleistung" warst. man selbst fordert entlassungen, verkäufe, einkäufe, kreative, möglichst billige und effektive ideen, aber entrüstet sich dann darüber wenn die gegenseite genau so agiert. dann ist man nämlich die "gute seite" mit moralischen werten, emotionalität, die fußball rein irrational wahrnimmt und ein recht darauf hat die "böse seite", die geldgeilen spieler und kapitalistisch denkenden manager zu verurteilen. denkt man denn wirklich, dass ganz zufällig auf der einen seite alle "besseren" und auf der anderen seite alle "schlechteren" menschen gelandet sind?
    frage an dich, die du dir selbst bitte ganz ehrlich beantwortest: angenommen allofs würde jetzt ekici für 15 mio oder meinetwegen bargi für 30 mio nach wolfsburg holen, würdest du dann dort im strang das gleiche schreiben? was glaubst du wie viel empörung daraufhin hier zu lesen wäre und wie viele dann den wechsel als "widerwärtig" bezeichnen würden?
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wieso? Ist doch irgendwie widersprüchlich die Aussage von Hunt. Soweit wir wissen hatte er das Angebot von Werder bereits im Winter vorliegen und im Frühjahr bat ihn TE um eine Entscheidung. Dann von Hunt zu sagen Werder hätte zwei, drei Wochen früher kommen sollen ist schon ziemlich albern.

    Wünsch ihm viel Spaß bei dem Weltclub in Wolfsburg! Mal sehen, ob er recht behält und sich wirklich sportlich verbessert am Ende des Tages.
     
  10. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    @tsubasa: :tnx: Allerdings wird Wolfsbug "nur" Europa League spielen. ;)
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wir wissen beide, das (angebliche) Zitate recht schnell seitens der Medien durch gezielte Schnitte aus dem Zusammenhang gerissen werden oder ein völlig andere Bedeutung bekommen, oder?
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Beu TV-Interviews würde ich dir zustimmen. Bei Printinterviews bekommste die eigentlich noch mal vorgelegt und musst die freigeben.
     
  13. tsubasa

    tsubasa Guest

    meinte eigentlich kommende saison und mit "um die championsleague" "um die championsleague plätze". falsch ausgedrückt. ;)
     
  14. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Irgendwie schon faszinierend, wie schnell sich die Fußballwelt dreht. Vor einigen Jahren haben wir Wolfsburg regelmäßig aus dem Stadion gefegt, Hunt war da bereits Teil unserer Mannschaft. Meist hat man nur müde über den kleinen niedersächsischen Provinzverein mit dem mächtigen Konzern im Hintergrund gelächelt. Inzwischen kann man Hunt tatsächlich verstehen (rational gesehen), wenn er sagt, er sei "sehr sehr glücklich" mit dem Wechsel nach Wolfsburg. Und kann nur neidisch oder angewidert rüberschielen, wie VW regelmäßig mit den Millionen um sich wirft.
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und ich lächel immernoch über den VfL Wolfsburg. Bisher sind sie trotz der Volkswagenmillionen den beweis nachhaltigen sportlichen Erfolgs ausgeblieben. Ob das in Zukunft besser wird, steht ebenfalls noch in den Sternen. Daher weiss ich tatsächlich nicht, ob Hunt seine sportlichen Ziele tatsächlich erreichen wird.
     
  16. :tnx: So habe ich das auch verstanden. Der Titel ist natürlich kompletter Stuss. Aber ich denke, dass nur die eingefleischtesten TE- Hater darauf anspringen werden.


    Tja, aus ihren Möglichkeiten hätten sie in der Tat viel mehr machen müssen. Eine Meisterschaft steht zu Buche, viel mehr noch nicht. Ob der Dicke das ändert bleibt abzuwarten...
     
  17. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es ist mir absolut nicht egal dass der Prozess so läuft wie er nunmal läuft, und im Rahmen meiner Möglichkeiten bin ich auch nicht passiv (bilde ich mir zumindest ein). Die Frage ist doch was ein Oligopol von den "klassischen" europäischen Topclubs plus diverse Scheich- und Brauseunternehmen schlimmer macht als ein System der europäischen Spitze eben nur aus den traditionellen Spitzenvereinen bestehend, wenn die einzige Möglichkeit sich dort dauerhaft zu etablieren Geld von außerhalb des Fußballs ist.
    Ich hege wenig bis gar keine Sympathien für Wolfsburg, Hoffenheim, Leipzig (für die allerdings noch weniger), ManCity, Cardiff City und was sonst noch kommen mag und finde es traurig, dass AH ausgerechnet dorthin wechselt, auch wenn ich die Entscheidung auch finanziellen und sportlichen Gründen nachvollziehen kann.
    Ich persönlich stehe mittel- bis langfristig vor dem Problem, dass ich nicht will dass Werder sich einem Geldgeber gegenüber prostituiert (insbesondere in Bezug auf Farben, Stadionnamen u.ä.) aber doch gerne hätte dass der SVW zumindest ab und zu um Titel mitspielt.
     
  18. corox

    corox Guest

    Versteh den Wechsel zu VW nicht ganz. Zumindest nicht aus sportlicher Sicht. Stand jetzt würde er meiner Meinung nach auf der Bank sitzen wenn alle fit sind.
     
  19. :tnx:

    "Werder hätte ein, zwei Wochen früher kommen müssen." Allein dieser Satz lässt irgendwie an der Intelligenz bzw. Cleverness eines AH zweifeln. Ob er womöglich noch gar nicht mitbekommen hat, dass Wolfsburg nicht im Ausland liegt? :ugly:

    Klappe halten wäre in diesem Fall sinnvoller gewesen. Ich persönlich hoffe einfach mal, dass VW demnächst eine kleine Krise durchlebt und der Nachfolger Winterkorns kein Fußballanhänger ist.
     
  20. Klunz

    Klunz Guest

    Ich denke, das meint er sogar ernst, er hat nur den zeitlichen Bezug verwechselt. ;) Allofs war halt schneller, als er im November mit AH "telefonierte".

    Aber mal Ironie beiseite.
    Dieser Transfer hinterlässt vom Ablauf bei mir einige offene Fragen. Allofs kennt doch AH genau, der muss nicht gescoutet werden und es muss nicht mal die Gehaltssituation hinterfragt werden.

    Die Geschichte das Wolfsburg erst kurz vor Schluß Interesse signalisiert hat, lässt mich zweifeln. Spätestens als es öffentlich bekannt wurde, das AH nicht verlängert, muss doch KA reagieren. Da wurden noch paar Nebelkerzen gezündet, Florenz, Besiktas, Gladbach etc. ...für mich stellt sich das so dar, das dieser Wechsel weit vorher schon in "trockenen Tüchern" war (bei den beiden handelten Personen) nun musste es nur noch gut der Öffentlichkeit mitgeteilt werden.