Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von in5anity, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Hunts gelaber seit Jahren das er sehr gern mal im Ausland spielen würde, find ich da nicht besser.... Naja war nie so ein riesne Fan von ihm stärkste Phase hatte er immer vor nem neuen Vertrag. Also unsymphatischer wird er bei Wolfsburg auch nicht mehr. Wird sich da eh noch umschauen mit sehr viel weniger Einsätzen. Als bei uns, wo er immer Bedingungslose Unterstützung erfahrne durfte.
     
  2. tsubasa

    tsubasa Guest

    :face:
     
  3. :zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz:
     
  4. Steht der Wechsel nach Wob denn schon fest, oder wird hier nur über Wob diskutiert, weil einige Medien einen möglichen Wechsel nach Wob ins Spiel gebracht haben?

    Und wenn er meint, dass es Wob sein muss.... bitte.
    :wink:
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wolfsburg ist halt recht wahrscheinlich. Ansonsten steht ja noch Florenz zur Debatte.
     
  6. Wieso ist Wob wahrscheinlich?
    Haben die Bedarf auf der Position (kenn mich mit dem Kader da nicht so aus)?
     
  7. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL

    Aktuell gibt es sicher keinen weiteren Spieler und erst recht keinen Manager oder Trainer bei Werder, an dem "dieser grauenhafte Konzern" Interesse haben könnte.

    Ich sehe auch nicht, was man Aaron da vorwerfen könnte. Dass er bei der Wahl seines neuen Arbeitsplatzes nicht den Geschmack der Fans getroffen hat, wird ihm ziemlich egal sein. Und das ist auch richtig so.
     
  8. Laut KA ja, wegen 3 Wettbewerben wollen sie breiter aufgestellt sein. Hunt ist dann ein günstiger Backup. Ausserdem Kohle wird stimmen, die Familie ist in Bremen nicht weit weg. Eventueller Umzug gestaltet sich weniger Problematisch. Daher sind die Golfsburger die logische Wahl.
     
  9. An Florenz glaube ich nicht, halte das eher für eine Nebelkerze um ein besseres Angebot vom Dicken zu erzwingen, ähnlich wie die angeblichen Verhandlungen mit Eichin. Für mich hat sein Abgang auch ein Geschmäckle.
     
  10. tsubasa

    tsubasa Guest

    allofs kommentiert das ganze sehr offensiv. wolfsburg will ihn definitiv.
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Weil Allofs das Ganze bereits bestätigt hat. Ein unterschriftsreifer Vertrag liegt vor, der Rest liegt bei Hunt.
     
  12. Ah okay. Das hab ich nicht mitbekommen.
    (War zwei Tage nicht on).
     
  13. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Gut, dann dröseln wirs eben auf...

    Naldo war einer der Spitzenverdiener bei einem Werder, welches sportlich, sowie finanziell, bereits auf dem absteigenden Ast war. Zudem war die Situation jene, dass Naldo bereits ca. 1 Jahr dauerverletzt war und kein Mensch wusste ob er überhaupt jemals wieder Fußball spielen könne und wenn, ob er jemals wieder seine Form erreichen würde. Gerade in Anbetracht brasilianischer OP-Methoden, welche wohl gegen jede Vernunft deutscher (Knie)-Spezialisten standen.
    Dann kam ein unverschämtes Angebot von Wolfsburg. Dies hat uns wohl eine moderate Ablöse eingebracht und einen unsicheren Großverdiener aus der Mannschaft, daher hat man sich unterm Strich dazu entschieden, dass dieser Deal wohl vernünftiger wäre. Ein Großteil des Forums hat dem damals zugestimmt. Für Naldo war das Angebot sportlich und finanziell (gerade in Anbetracht seiner Gesundheit) ebenfalls günstig und so hat er schweren Herzens (was ich ihm abnehme), den Weg der Vernunft gewählt. Unterm Strich ein nachvollziehbarer wenn auch schmerzender Wechsel von dem beide Seiten profitierten...

    Bei Wiese verhielt es sich so, dass relativ früh klar war, dass dieser nicht bereit wäre zu stark reduzierten Bezügen zu verlängern um Werders Sparkurs gerecht zu werden. Dies habe ich ihm bei seinem damaligen Standing auch nicht wirklich übel genommen. Zudem wollte Werder parallel ohnehin den Wechsel zum damals perspektivreichen und weit günstigeren "modernen Torhüter" Mielitz, sodass schlicht und ergreifend für beide Seiten früh klar war, dass es nicht gemeinsam weiter gehen würde. Danach musste er halt überlegen wohin er will, was ja eigentlich für uns belanglos war... Gut, seine Tochter wurde eingeschult, er wollte nicht zuletzt deswegen in Deutschland bleiben, ausser Hoffenheim ging sich hier wohl nicht viel, die haben gut bezahlt... wen interessierts?!

    Ein Vergleich mit dem Wechsel zu Diego ist ja wohl vollkommen abstrus?!?

    Dieser hat zu einem Zeitpunkt, an dem KEIN Mensch einen Verbleib überhaupt für möglich gehalten hätte sogar nochmal seinen Vertrag verlängert, was uns, kombiniert mit Weltklasse-Leistungen, eine Rekordablöse von 28,5 Millionen eingebracht hat! Daraufhin hat er logischerweise den sportlich nächsten Schritt auf der Karriereleiter gewählt und ist nach Turin gewechselt (und nicht zu den verhassten Bayern, welche wohl sogar mehr gezahlt hätten). Dies allein macht ihn sicherlich nicht zum Moralapostel und es steckt sicher auch Kalkül seinerseits dahinter, aber aus Sicht des geneigten Werder Fans verdiente und verdient dieses Verhalten nichts Anderes als eine Eins mit Stern!!

    Dann schaue ich mir Hunt an...

    Dieser ist von den Genannten der Einzige aus der Jugend und (zumindest weitläufig :D) aus der Gegend. Zudem dürfte er von den Genannten derjenige sein, der Werder summa summarum am meisten zu verdanken hat. Obwohl wirklich jeder in diesem gesamten Verein sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufgerissen hat um ihn zu überzeugen hier zu Held, Star und Gallionsfigur zu werden hat er sich dazu entschlossen das sinkende Schiff zu verlassen. Es ablösefrei zu verlassen! Gut, trotzdem mache ich ihm bis hierhin noch nicht mal einen Vorwurf. Es ist zwar wirklich nicht ruhmreich, aber man kann und muss, gerade heutzutage, dafür Verständnis haben.
    Peinlich wirds erst hinterher... nach ewiger Hängepartie und der sich wiederholenden Aussage, dass es am Besten ins Ausland gehen soll und dass er international spielen möchte folgt wohl die Ernüchterung... attraktive Angebote scheinen Mangelware zu sein?! Panikartig wird der Berater gewechselt und die bereits verschlossene Tür zurück unter Mamas Rock wieder aufgesperrt, indem man sich doch wieder Werder anbiedert und sich mangels Angeboten einen Verbleib, trotz bereits vollzogenen Abschieds vorstellen kann?! Vielleicht spielte hier auch Preistreiberei eine Rolle, für unsere Kaderplanung wars jedoch beschissen. Daraufhin, als scheinbar immer noch keine attraktiven Angebote vorliegen (außer Florenz, wie ernst das auch sein mag), lässt der Dicke aus WOB wohl verlauten, dass er Hunt nehmen würde... und vorbei ists mit dem Traum vom Ausland, belanglos die Tatsache, dass es sich hier mittlerweile um so etwas wie einen Feind des Ausbildungsclubs handelt, zweitrangig der Umstand, dass es sich um einen ätzenden Werksclub ohne Fans in einer ätzenden Stadt handelt... dann wechselt er eben dorthin, trotz er hier womöglich lediglich einen gut bezahlten Bankplatz bekleiden wird.

    Ich fände das letzten Endes peinlich und erbärmlich aber wie gesagt, ich verlange von niemandem, dass er diese Meinung teilt! Und obwohl ich es peinlich und erbärmlich fände, würde ich ihn trotzdem weiterhin mögen...
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nen Geschmäckle würde ich das nicht nennen. Aber es ist immer so spannend, was Spieler so erzählen und was dann das Ergebnis des ganzen ist.
    Als Spieler kann ich mir die Betriebssportgruppe Volkswagen auch gut als Arbeitgeber vorstellen. Sie bezahlen sehr gut und du hast eigentlich nicht wirklich Erfolgsdruck, weil die Mannschaft die Erwartungen der Konzernleitung schon seit Jahren eigentlich enttäuscht. Ist doch klasse.

    Passt halt irgendwie nur nicht zudem, was Hunt so erzählt als er sich (das erste mal) gegen Werder entschied.
     
  15. Es ist doch klar, dass ein KA die Vertragssituation der langjährigen Werderspieler kennt, da er die Verträge selber ausgehandelt hat. Es wurde medial berichtet, dass AH 2,5 Mio€ netto verdienen wollte???
    Das ginge nur in der Türkei, in der die Steuerquote niedrig ist. Ein Spieler seiner Qualität bekommt keinen Vertrag mit fast 5 Mio€ brutto in anderen Ligen. Dafür reicht es bei ihm wirklich nicht.
    Er wird natürlich in WOB Grundgehalt mit Prämien sicher über 3 Mio€ kommen. Das kann ihm Werder nicht bieten, was auch keinen Sinn machen würde.
    Was ich viel bedenklicher finde, dass sogar BMG in der Verlosung war und das Gehalt + x hätte bezahlen können. Da sieht man mal, wo Werder mittlerweile angekommen ist!
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Danke für den Beweis dass es zwischen Naldo und Hunt überhaupt gar keinen Unterschied gab, ausser dass Naldo vorher ein jahr verletzt war und noch ne Ablöse eingebracht hat. Das hat letztendlich aber dann nichts mit der Moral des Wechsels nach WOB zu tun.

    Naldo hat Werder ebenfalls ne Menge zu verdanken, zum Beispiel dass man trotz über einem Jahr Verletzung an ihm festgehalten hat.

    Naldos Rumdruckserei mit Brasilien, dann wieder Werder der einzige Verein, dann wieder Brasilien war mindestens genauso peinlich wie das Hunt-Theater jetzt.

    Nur weil Hunt aus der Jugend kommt macht es den Wechsel zu WOB nicht schlimmer.

    Wiese und Diego hab ich nicht angesprochen, wobei Wiese auch vergleichbar... der war Großverdiener, wir auf dem absteigenden Ast und wollte zu den Konditionen, die wir hätten bieten können icht verlängern , aber zumindest der Naldo-Transfer ist absolut mit Hunt vergleichbar.

    Also entweder war der Naldo (mit Abstrichen auch der Wiese-Transfer) genauso peinlich und armselig wie der von Hunt, oder der Hunt-Transfer ist genauso verständlich wie der von Naldo und Wiese. Ansonsten kann ich es mir nur mit Sympathie und Nicht-Sympathie erklären.
     
  17. tsubasa

    tsubasa Guest

    :ugly: so muss man das erstmal auslegen und sich zusammenreimen. respekt.

    dennoch danke ich dir für die mühe die du dir gemacht hast bei diesem abstrusen geschreibsel. die kann man dir in dem fall nicht absprechen. und das meine ich übrigens ernst.
     
  18. Sippinho

    Sippinho

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Bin mir ziemlich sicher, dass Diego sich damals eine Klausel in den Vertrag schreiben ließ, die ihm 15% (bei 27,5-28,5 Mio.) auch eine nette Summe waren. Dennoch war es für beide Seiten eine Win-Win Situation. Werder konnte aufgrund der längeren Laufzeit mehr Ablöse fordern und Diego hat sich auch nochmal ganz klug ein wenig dazuverdient! ;)
     
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Rationell betrachtet macht der Wechsel durchaus Sinn und würde ich nicht anders machen. Emotional ist es natürlich Scheisse.
    Für mich ist es auch Latte ob der Spieler 10 Jahre oder 2 Jahre im verein war, wichtig bzw. schlecht ist es wenn Leistungsträger wie in diesem Fall gehen.
    Solch einen Spieler ablösefrei nach Bremen (Derzeit) zu lotsen geht gegen 0.

    Leider bin ich zu sehr Fussballromantiker und denke an die Tottis, Lampards und Terrys dieser Welt die noch absolute Identifikationsfiguren sind und noch Typen.

    Also ab ins Archiv/Ehemaligen mit dem Thema und nach vorne schauen.
     
  20. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    30 Jahre, zwei Kinder und die Sportinvalidität vor Augen, während ein Hammerangebot reinkommt seinerseits und um die 5 Mille unsererseits, die wir wohl ohnehin gesprächsbereit waren sind für dich gleich "überhaupt gar" kein Unterschied... gut, wenn du das so siehst will ich dir nicht drein quatschen, aber ich sehe da schon einen Unterschied.

    Wie schon gesagt, Weggänge sind ohnehin schwer vergleichbar, aber der Transfer von Wiese ist gleich mal überhaupt nicht zu vergleichen.

    Hätte der gesamte Club sich damals finanziell wie auch kommunikativ so dermaßen gestreckt wie für Hunt, dann könnten wir diesen Vergleich womöglich anstellen... so aber ist das, wie auch das Standing der beiden zum Wechselzeitpunkt, nicht vergleichbar.

    Danke! (das meine ich übrigens ernst!) :D

    Was ist mit dir, willst du dir die Mühe nicht machen oder kannst du nur nicht?! :D:beer: