Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von in5anity, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. rouvinho

    rouvinho

    Ort:
    NULL
    Ich mochte Hunt und seine Spielweise lange Zeit überhaupt nicht.
    Man kann als Kritiker gerne behaupten, dass seine Spielweise nicht mit modernem Fußball kompatibel ist. Doch dann muss man auch auf der anderen Seite eingestehen, dass unsere komplette Mannschaft dies nicht ist.
    Hunt hat in den letzten 2 Jahren hier einen absoluten Entwicklungsschritt gemacht und ist hier bei uns zum Führungsspieler geworden. Er hat Verantwortung wie kein anderer übernommen und er hat meiner Meinung nach den größten Anteil aller unserer Spieler daran, dass wir noch Bundesliga spielen.

    Selbst ich als ehemaliger Kritiker finde einfach keine berechtigte Grundlage dafür, ihm eine gemeinsame Zukunft mit Werder zu verwehren.
    Im Gegenteil, ich würde mich beim ihm für seine Entwicklung bedanken und ihn herzlich einladen dazu
     
  2. Ich sehe es durchaus auch so, dass man bei Caldirola und Garcia nach den in der ersten Saison gezeigten Leistungen die Hoffnung haben darf, dass sie sich in den nächsten zwei Jahren zu Leistungsträgern beim SV Werder entwickeln. Da sehe ich allerdings bei beiden im Moment noch einiges an "Luft nach oben".

    Auch ein Di Santo könnte sich nach den zuletzt gezeigten Leistungen noch zu einem Leistungsträger entwickeln.

    Allerdings hängen die Trauben auf der Hunt-Position dann doch deutlich höher. Da geht es (im besten Fall) um einen torgefährlichen kreativ-Spieler, der im offensiven Mittelfeld die Fäden zieht. Die sind nicht sonderlich dicht gesäht. Und wo solche Talente auch nur aufblitzen, wird man die in der Regel auch hegen und pflegen.

    Und da ist es in der kreativ-Schaltstelle des Mittelfeldes eben nicht so leicht, jemanden zu finden, der gleich weiterhilft. Wenn ein junger neuer LV oder IV "solide Leistungen" abliefert, ist das toll und muss für den SV Werder in der derzeitigen Verfassung auch reichen. Solide Leistungen eines Mittelfeldspielers ("er hat sich jedenfalls voll reingehängt und der eine oder andere Pass kam auch an und er hat gut nach hinten gearbeitet") ersetzen dagegen keinen Spieler mit nachgewiesenen Spielmacherqualitäten + Torgefahr wie Aaron Hunt.

    Wenn man jetzt - beschwingt vom positiven Flair der "heiißblütigen" Mischung aus LV und Mittelstürmer, namens Garcia - sagt: für die Hunt-Position holgen wir jetzt einen "Garcia II" (von mir aus von irgendeiner Premier-League Bank oder aus der 2. Italienischen Liga), dann kann das ganz schnell nach hinten losgehen.

    Und - der Hinweis ist treffend - auch die Garcias und Caldirolas gibt es nicht für lau, was die Verpflichtung betrifft, und sie spielen auch nicht für lau.

    Es wäre doch toll, wenn man in der kommenden Saison jetzt nicht gleich alle Last auf die Schultern von Obraniak legen würde (der das auch wohl kaum schultern dürfte) sondern ihm weiterhin einen erfahrenen MF-Strategen an der Seite belassen könnte. Das böte zudem die Option, dass man auch in der kommenden Saison vielleicht nicht nur die Bälle hinten rausbolzen bräuchte, sondern auch wieder etwas mehr am Spiel teilnehmen könnte.
     
  3. tsubasa

    tsubasa Guest

    wäre mir neu, dass das hier so gehandhabt wird. beispiele?
     
  4. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Moin Paul Tergat

    Ich stimme dir in dem Punkt zu, das man dem Obraniak einen MF Strategen an die Seite stellen müsste. Das kann aber ein Hunt nicht sein.

    Das Hunt kein Stratege ist und kaum Bälle nach Vorne bekommt, haben die letzten 3 Jahre gezeigt. Die Statistik von Hunt lasse ich jetzt mal aussen vor.

    Und das Obraniak auch Traben kann, zeigte er sehr gut in dem letzten Spiel gegen Polen.
    Obraniak hat gegenüber Hunt auch den Vorteil das seine Pässe ankommen und er besser die Stürmer einsetzen kann.

    Damit will ich jetzt nicht unbedingt den Spieler Obraniak als den Hunt Nachfolger schlechthin darstellen. Aber was Hunt kann, kann Obriank auch. Und den Obraniak haben wir schon unter Vertrag.

    Jetzt sollte mal wieder ein Typ ran, der neben Obraniak reifen kann. So einer wie ein junger Özil an der Seite von Diego. Und dieser neue hungirge Spieler, wird dann den Obrianiak auf der Position MF beerben.
     
  5. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    :face:

    Was ist denn aus deiner Sicht ein Mittelfeldstratege?
     
  6. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Wenn wir bei Werder bleiben wollen kann ich Spieler wie ein Micoud, Diego oder Özil nennen.

    Natürlich kann man heute sagen...zu alt und zu teuer, aber auch die haben mal Klein angefangen.
    Ein junger Özil mit seinen 22 Lenzen hat zum Beispiel laut Statistik bessere Werte nach Vorne und Hinten als ein Aron Hunt mit seinen 27 Jahren.

    Und wenn ich mir ansehe woher Robin Dutt kommt, bin ich mir sicher das er so einen schon auf dem Zettel hat. Ist nur die Frage, ob und wann dieser nach Werder kommen will/kann.
     
  7. Unbash

    Unbash

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    Selbst ein junger Özil wäre für Werder aktuell zu teuer - laut TM hat er damals 5 Mio. gekostet. Darüber hinaus hatte Özil genauso wie Hunt einige lustlose Spiele dabei, wo er nichts gerissen hat.
     
  8. Ich glaube, dass keiner bestreitet, dass Micoud, Diego und Özil besser bei Werder waren als Hunt. Ein Stratege ist Diego imho dennoch nicht.
    Und das alles ändert nix daran, dass Hunt aktuell unser bester Spieler im MF ist. Wenn man sich ein Spiel von uns ohne Vorurteile anschaut, kann man eigentlich nicht zu nem anderen Ergebnis kommen. Nicht auszudenken wie unser Offensivspiel ohne ihn ausgesehen hätte. Und dabei hatte er die meiste Zeit kaum Spieler neben sich, mit denen er mal kombinieren konnte.
    Und wenn man lieber auf Statistiken schaut, dann ist er auch unser notenbester Feldspieler und natürlich unser Topscorer

    Und nochmal: natürlich ist Özil besser als Hunt. Wer bestreitet das? Özil ist ein Jahrhunderttalent und der teuerste deutsche Fußballer aller Zeiten. Was soll der Vergleich?

    Du denkst RD hat nen neuen Özil auf dem Zettel ? Wenn es den im deutschen Nachwuchs gibt, dann haben den ganz andere auf dem Zettel und dann werden wir den leider nicht bekommen.
     
  9. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich wollte jetzt keinen Özil-Diego-Micoud-Vergleich vom Zaun brechen, sondern einfach nur wissen, was für Olaf Friemel ein Mittelfeldstratege ist.
    Ich wollte keine Namen hören, sondern eine Defination.

    Wenn Aaron Hunt kein Mittelfeldstratege ist, was ist er denn sonst?
     
  10. Also - nach verschiedenen Irrungen und Wirrungen in Sachen öffentliche Aussagen von Robin Dutt, meine ich doch, dass er es ehrlich meinte, als er - ein wenig wehleidig - sagte, dass er Aaron Hunt sehr gern weiter in der Mannschaft (gehabt) hätte. Das sollte man dann doch auch berücksichtigen, eh man einen solchen Spieler locker für ohne Probleme ersetzbar erklärt.

    "Was Hunt kann, kann Obraniak auch" (bzw. der kann es sogar noch besser) deckt sich weder mit dem, was man bislang von ihm sehen konnte noch mit der Tatsache, dass Robin Dutt ihn zuletzt nicht (mehr) gebracht hat. Obraniak wird sicher im Rahmen der Vorbereitung zur neuen Saison besser eingebunden werden (hoffentlich) und zu einer festeren Größe im Team werden (hoffentlich). Ansätze waren ja durchaus schon hier und da zu sehen. Aber - ihn nach den wenigen Eindrücken jetzt gleich zum Hunt-Nachfolger zu erklären, dem man "nur noch" einen "Lehrling" für schlankes Geld im kreativen MF an die Seite stellt - das ist für meinen Geschmack dann doch eher gesteigertes Wunschdenken, als eine realitätsnahe Erwartung.
    Im Moment kann ja noch nicht einmal gesagt werden, ob man mit Obraniak nicht vielleicht eher den "neuen Ekici" als den "neuen Hunt" im Kader hat. Wahrscheinlich wird die Antwort irgendwo dazwischen liegen.
     
  11. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Ob Diego ein Stratege im Mittelfeld ist oder nicht, darüber kann man natürlich streiten. Will ich aber nicht.
    Auf jeden Fall sehen die Aktionen von Diego und auch seine Messbaren Erfolge gegenüber Hunt um einiges besser aus.

    Und ob Aron Hunt ein Topscorer ist, muss ich stark bezweifeln. Er hat mehr Spiele als Petersen und liegt mit ihm Torgleich.
    Das einzige wo sich Hunt von der Mannschaft abhebt ist das Laufpensum und das er mehr Assits gespielt hat, die zu einem Tor führten. Das mit dem Laufpenusm ist aber auch als Schlecht zu werten, das es sein schlechtes Stellungspiel aufzeigt. Für einen defensiven Spieler wäre das wiederum eine positive Eigenschaft, da dieser von Hinten bis Vorne rennen muss. Bezüglich den Asissts hat Hunt bei Werder die Nase vorne. Keine Frage.
    Jedoch muss man auch bedenken das die Anzahl unter dem Liga Durschnitt ist und eigentlich seine Aufgabe sein sollte Asissts zu spielen.

    Als besten Spieler im Mittelfeld sehe ich Hunt aber auch nicht. Da denke ich eher, das er ein Spieler war, der sich von den anderen nicht abgehoben hat. Die Meinung das Hunt der beste Spieler im Mittelfeld oder Team war, haben wenige exclusiv.

    Und was das Thema "Kombinieren mit anderen Spielern" ist, da habe ich beim Training nicht sehen könne, das von Hunt eine Initiative ausging, wo er das mit seinen Mitspielern geübt/Trainiert hat.
    Anders hingegen kamen solche Initiativen aber von Fritz <--> Ignjovski <--> Junuzovic, sowie Petersen <--> Di Santo.
    Von Hunt war da nichts zu sehen.
    Das Ergebnis sahen wir immer auf dem Feld und die Statistik über Ballverluste und Fehlpässe ist das auch Aussagekräftig genug.

    Ich wurde gefragt und habe ihn benannt, weil er auch bei Werder spielte. Mir schien der Vergleich angemessen.

    Das sehe ich anders. Lasse dich mal überraschen.
     
  12. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    :lol: Ach herrjemine

    Naja dann hat sich diese Diskussion auch beendet....
     
  13. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Wieso? Kannst du nicht mehr gegenhalten?

    Schade.
     
  14. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    :lol:

    Hey Pippi Langstrumpf...


    Im Ernst: Das Gegenteil ist der Fall. Praktisch alle Experten sehen in Hunt Werders derzeit besten Mittelfeldspieler und einen großen Verlust.
    Übrigens auch Thomas Eichin und Robin Dutt (dem du ja zutraust bereits einen tollen Ersatz an der Angel zu haben).

    Auch die meisten Fans sehen in ihm einen großen Verlust. Auch von Fans anderer Vereine habe ich das schon gehört.

    Es sind eher einige wenige die es anders sehen. Deren Motive sind mir unklar, es scheint allerdings oft eine gewisse Antipathie eine Rolle zu spielen.
     
  15. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Hallo Herr Nielson

    Gehört...jau..iss schon klar. *rofl*

    Mal ganz ehrlich. Für mich ist Di Santo einer von Werders besten Spieler oder auch Garcia.
    Aber Hunt? ....Ohjemnie.

    Lasse uns doch eine Umfrage bezüglich Hunt starten. Wer will ihn wieder haben?
    Ich glaube die Mods haben hier die Gelengenheit das zu initieren. Was meinst du?
     
  16. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Ach und Di Santo und Garcia sind jetzt Mittelfeldspieler? :ugly:

    Seit wie vielen Spielen zeigt Di Santo hier gute Leistungen?
    Garcia ist ein toller Spielertyp und macht hier durchaus Freude. Aber herausragende Leistungen?
     
  17. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Ich habe nichts von besten Mittelfeldspielern geschrieben. Lese bitte aufmerksam was ich geschreiben habe und versuche nicht das Körnchen zu finden, um mir an das Bein zu pinkeln.

    Und zu Di Santo...er ist in der Argentinischen Nationalmannschaft. Wo ist Hunt? Basketball schauen in Oldenburg.

    Stimmts oder habe ich Recht?
     
  18. Ich habs mal geändert.
    ;)

    Du willst doch jetzt nicht die argentinische Mannschaft mit der dt. vergleichen?
    :lol:

    Das Hunt nicht der beste Spieler im Mittelfeld von Dt. ist, hat hier, glaube ich, niemand behauoptet. Nur halt Werders bester Mittelfeldspieler. Was man alleine schon an den Noten in den diversen Zeitschriften/Intenetseiten nachgucken kann.
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Ich bewundere eure Geduld...
     
  20. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Habe ich aber so nicht geschrieben. Bitte keine Fälschungen machen, ok?

    Nein. Habe ich auch nicht. Ich habe nur Aufgezeigt wo DI Santo ist und wo Hunt ist.

    Echt? Haben die das? Anhand von welchen Daten sind die zu dem Ergebnis gekommen? Und wie sehen die Ergbnisse zum Liga Durchschnitt aus?

    Bilde mich mal weiter. Aber bitte keine Zahlen frisieren. ;-)