Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von in5anity, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. In einer Liga, in der es nur drei einigermaßen starke Vereine gibt, ist das auch eine grandiose Leistung...
     
  2. tsubasa

    tsubasa Guest

    genau, weil es darum auch ging. :ugly:
    besiktas halte ich übrigens für stärker als den deutschen europapokal-teilnehmer mainz 05.
     
  3. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Lemke wird im morgigen Weser Kurier mit den Worten zitiert: "Ich sehe gewisse Chancen, dass er doch in Bremen bleibt." Dutt mit den Worten: "Wir lassen nichts unversucht, um ihn dazu zu bewegen, was aus unserer Sicht das Beste für ihn ist."
     
  4. Klingt so, als würde man sich für den Weg der Vernunft entscheiden.
     
  5. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mit meinem bescheidenen Verständnis von Taktik etc. möchte ich hier doch anmerken, dass genau das, was dich wütend macht im Gegensatz dazu steht was dich stört.

    Diese Szenen in denen er 'das Spiel verschleppt' treten aus meiner Sicht fast nur auf, wenn er den Ball in der Nähe des Mittelkreises erhält und keinen Anspielpartner findet, aufgrund der nicht nachgerückten, oder zu langsam nachrückenden Mitspieler. Wenn er sich jedoch in der Defensive beteiligt kommt er ja nicht einmal in die Situation, seine Mitspieler gefährlich in Szene zu setzen.

    Das wird sicherlich zur taktischen Vorgabe gehören und nicht 'das Spiel von Hunt' sein.
     
  6. tsubasa

    tsubasa Guest

    :tnx: was du ansprichst, das nennt man auch "ball halten". ist immer sinnvoll, wenn man auf nachrückende spieler warten muss. es bringt nichts vertikal zu spielen, wenn kaum einer vorne ist.
    übrigens spult hunt mit die meisten kilometer aller bundesligaspieler pro spiel ab und geht in der offensive unheimlich weite wege. wenn man nun noch erwartet, dass er defensiv in vollem umfang mitarbeitet, dann kommt er sicher im schnitt auf 3 kilometer mehr pro spiel als jeder andere bundesligaspieler. sofern er keiner der x-men oder sonst ein superheld ist, würde ich das nicht empfehlen. im sinne der effektivität.
    davon mal ganz abgesehen, dass es eben taktische gründe hat und durchaus sinnvoll ist, dass er sich beim angriff des gegners zum teil an der eigenen mittellinie aufhält, bei ballgewinn dort bälle bekommt und sie hält bis andere nachrücken und unterstützen.
     
  7. Ganz ehrlich, Wilfried „Willi“ Lemke einer der Totengräber des Vereins möchte jetzt wieder ein auf "Werder-Familie" machen.
    Aaaron ist einfach zu teuer für den Verein und fertig!
     
  8. Moin,

    ich bin wahrlich kein Hunt Befürworter, das gebe ich offen und ehrlich zu. Hiermit meine ich seine aus meiner Sicht heraus pomadigen Spielweise.

    Andererseits jedoch ist Hunt schon so lange in Bremen, hat sich die letzten 2-3 Jahre IMHO gut entwickelt und würde bei Verbleib sicher zu den Urgesteinen zählen, was ich wiederum begrüßen würde.

    Hunt müssen wir jedoch richtig einordnen: Sollte Hunt nicht der Spielgestalter sein, sondern sich ein einen solchen anlehnen können, wie damals unter Özil oder auch im Zusammenspiel mit dem damaligen (zwar Nicht Spielmacher, aber Individualisten) Marin, dann kann er schon tolle Akzente setzen.

    Ich habe und hatte mich oft über die Spielweise von Hunt geärgert, musste aber zeitweise mich über wirklich Klasse und technisch herausragende Aktionen positiv wundern.

    Sollte Hunt also in Bremen verlängern, so würde es mich irgendwie stolz machen, nämlich dahingehend, das wir, Werder, endlich wieder einen Spieler ab Jugend auf halten können. Ich wünschte mir dann jedoch, dass Hunt durch einen Kreativspieler unterstützt wird. Seine Leistung wird er IMHO dann auch abrufen können, nur eben als Führungsspieler sehe ich Hunt nicht.,
     
  9. :face:
     
  10. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest


    Moin Fotbollsälskare

    Mit dem Gedanken das Hunt einen starken Partner an die Seite bekommt habe ich auch schon gespielt.

    Die Sache hat aber mehrere Haken. Ein Haken ist, dass Werder nicht genug Geld für 2 Spieler hat.
    Werder kann sich nur für einen neuen Spieler entscheiden.
    Hunt kann dieser Spieler nicht sein, wenn Werder sich um 20% verbessern will.
     
  11. Hoffentlich bleibt Er doch..war éiner der Besten diese Saison..ohne seine Tore wären wir nicht mehr in der 1.Liga...:applaus::applaus::applaus:

    Würde mich freuen..
     
  12. corox

    corox Guest

    Dann hätte halt ein anderer die Tore geschossen.
     
  13. Die (einfache) Frage ist doch, ob es Eichin gelingen könnte, einen wenigstens ähnlich spielstarken, halbwegs erfahrenen Mittelfeldakteur (möglichst ablösefrei) zum SV Werder zu holen.
    Da es ohnehin nicht mehr so einfach ist, hoffnungsfrohe Talente oder gar Spieler mit Qualität und Erfahrung an die Weser zu locken (wo man ehrlicher Weise nichts anderes als die Fortsetzung des Kampfes um den Klassenerhalt erwarten darf), dürfte man da nur irgendwelche "Wundertüten" bekommen.

    Wenn man mal davon ausgeht, dass für die Verpflichtung eines „Ersatz-Hunt“ wohl auch eine Ablöse von mindestens ca. 5 Mio € (+ Beraterhonorar etc.) aufgerufen wird und dass dieser hoffnungsfrohe Spieler sicher auch nicht für die Hälfte des Gehalts gegen den Ball treten wird, kann man Hunt eher noch ein erhöhtes Vertragsangebot unterbreiten (wenn er denn tatsächlich einen Rückzieher macht) als sich mit der Verpflichtung eines neuen Spielgestalters zu beschäftigen.

    Die Aussage: „Wir haben kein Geld, deswegen muss es bei der Beendigung des Vertragsverhältnisses bleiben“, macht im Grunde keinen rechten Sinn (es sei denn, man möchte sich bewusst noch weiter spielerisch verarmen und liebäugelt mit Liga 2). Sinnvoller erscheint mir da eher die Aussage: „Wir haben kein Geld, deswegen sollte die Chance genutzt werden, Hunt weiter beim SV Werder zu halten.“

    Hier im Forum gab es ja immer Leute, die ihn persönlich oder seine Spielweise (oder beides) einfach nicht „abkönnen“ und bei denen diese Antipathie so verfestigt ist, dass es ihnen auch nicht mehr gelingt, gute Leistungen ihres „Lieblingsfeindes“ anzuerkennen. Das kann man zwar über fast jeden Spieler so sagen - bei Aaron Hunt ist das aber besonders verfestigt (warum auch immer).
    Dass diese Leute natürlich begeistert waren, dass diese „Wurzel allen Übels“ jetzt endlich weg ist und dass diese Leute jetzt blass werden, wenn allein die Option auftaucht, er könnte ihre Augen weitere 3 Jahre quälen, ist natürlich klar. Eine sachliche Diskussion über den sportlichen Wert und die Funktion und Aufgaben Hunts innerhalb der Mannschaft ist mit diesen Leuten nicht möglich und macht auch keinen Sinn.

    Ein Indiz dafür, dass Hunt längst nicht mehr das „ewige Talent“ ist, das nur gelegentlich mal sein Können zeigt und dann wieder für einige Zeit „abtaucht“, ist der Umstand, dass die dämliche Stöhnerei im Stadion, wenn er am Ball ist und gerade mal nicht in der nächsten 10tel-Sekunde den kongenialen Pass zum Mitspieler bringt, ziemlich abgeflaut ist. Es hat zwar lange gedauert - aber ich meine, er ist in den letzten zwei Jahren endgültig „angekommen“. Da wäre es im Grunde schade, wenn man nicht diese unverhoffte Chance nutzen würde und den Rücktritt vom Rücktritt eintütet.
    Vielleicht wird Eichin eine „billigere“ Lösung finden. Aber einen auch nur ähnlich spielstarken Mittelfeldspieler mit der Fähigkeit, auch selbst mal eine Bude zu machen, dürfte er für die Summe, die eine Weiterverpflichtung Hunts kostete, im Leben nicht präsentieren. Man wird das zwar nicht gänzlich ausschließen können – die Wahrscheinlichkeit, einen solchen „super-Joker“ aus dem Hut zu zaubern, sehe ich aber eher bei 0.
     
  14. corox

    corox Guest

    Eichin hat mit Caldirola und Garcia gleich 2 Stammspieler aus dem Hut gezaubert, die a wenig kosten und b absolute Leistungsträger sind. Wieso sollte es bei einem Offensiven Mittelfeldspieler nicht klappen? Zudem besteht mit Juventus eine Kooperation, da kann man sich vielleicht auch noch 1-2 offensivspieler leihen.

    Zum Thema Hunt Bashing:
    Ich mag Hunts spielweise absolut nicht, weil ihm meiner Meinung nach die Übersicht fehlt und er in entscheidenden Situation oft die falsche Entscheidung trifft. Ähnlich wie bei Elia.
     
  15. :tnx: Bin da komplett bei corox.

    btw: Das hier jede Kritik an AH gleich als "Hunt Bashing" abgetan wird ist ja wohl ein Witz.
    Angemessene Kritik wird doch wohl noch erlaubt sein.
    Hier stürzen sich einige "Cliquen" sofort auf jeden der AH kritisch beurteilt - aber dann im Wolf Thread dasselbe tun und ihn als Pfeife abwatschen.
    Einige schlaue Herren hier sollten sich einfach mal ein wenig zurück nehmen ...... :crazy:
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich wäre geneigt, dem zuzustimmen, wenn Garcia und Caldirola nicht ersteinmal mindestens 2 Millionen gekostet hätten und auf dem gehobenen Bundesliganiveau unterwegs wären, das Hunt verkörpert.
     
  17. Im Grunde wären beide Wege okay, nur sollte jetzt schnell geklärt werden, wohin die Reise geht. Ist das ein ernst gemeintes Angebot von Hunt, oder wird Werder hier nur als Poker-Partner mißbraucht. Eichin sollte schnell Klarheit in der Frage schaffen.
     
  18. :tnx:
     
  19. das von caldirola war letztes jahr, ebenso von den garcia 2 mio sind 500k letztes jahr gewesen. die 2 mio setzen sich zusammen von den 1.5 mio kaufoption + 500kleihe letztes jahr

    Von mir aus kann hunt gerne bleiben sollte aber dafür beim gehalt nun auch ein wenig abstriche machen einfach aus gründen seines fehlers nicht gleich verlängert zu haben.

    Die gründe ob er sich verpokert hat oder es die schuld seines alten beraters war sind da man hingestellt.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich glaube es liegt daran, dass hunt dorthin, wo man bereit ist, ihm ein hohes Gehalt zu zahlen, nicht möchte (Besiktas, mittelmäßiger bis schwacher PL-Club). Das könnte ich verstehen, Geld ist nicht alles. Er hat sicherlich auf z.B. Gladbach oder Leverkusen gehofft, die ihn aber eher für die Breite und nicht als einen der topverdiener holen würden.