Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von in5anity, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das sehe ich kritisch. In der letzten Sommerpause haben wir für ca. 10 Millionen Ablöse plus Gehälter keinen einzigen Spieler der qualität Hunts bekommen. Und außer Geld haben wir nicht viele Argumente, leider aber haben wir auch kein Geld.
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Letzte Saison hat man aber auch nicht danach gesucht. Da ging es primär um andere Positionen. So große Qualität hat Hunt jetzt auch nicht, dass man da niemanden finden würde. Er ist nicht vergleichbar mit irgendwelchen Toptalenten, die wir nicht für uns gewinnen können. Auf seinem Niveau gibt es hunderte Leute. Muss nur der richtige davon gefunden werden. Andere Vereine mit unseren Möglichkeiten schaffen solche Transfers ja auch. Ist für mich eben was anderes als damals Diego und co., die wirklich schwer zu ersetzen waren.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Für uns ist fast alles schwer zu ersetzen derzeit. Das ist ja das Problem. Und ob ein neuer spieler sich hier einpasst, sehe ich, siehe Makiadi, siehe Obraniak, skeptisch.

    Zudem sehe ich Hunt nicht als so einen Allerweltsspieler wie Du. Als Offensivallrounder gehört er sicherlich zu den besseren Spielern der Liga und solche Leute auf dem Transfermarkt zu finden, ist schwer. allenfalls sehe ich die Chance, ein Talent zu finden, das vielleicht in einem Jahr mal auf hunts Niveau kommen könnte. Bleibt leider auch ein großes Fragezeichen.
     
  4. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Bei der kommenden Asien-Reise wird Eichin einfach den nächsten Kagawa in sein Handgepäck verstauen, der für ein paar kostenlose Fischbrötchen die Liga rockt.
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich sehe Hunt auch gar nicht als Allerweltsspieler, aber auf dem Niveau gibt es dennoch nicht nur 5 Spieler. Fast jede Bundesliga-Mannschaft hat einen Spieler auf dem Niveau. Vielleicht nicht unbedingt auf der Position.
    Es sollte wirklich möglich sein, irgendwo ein Talent oder einen erfahrenen Recken zu finden, der Hunt ersetzen kann, wenn auch nicht 1:1. Alle erwarten hier den international erfahrenen Spieler, der sich den Verein aussuchen kann. Aber das ist ja auch Hunt schon lange nicht mehr.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ein hunt, der vielleicht doch noch hier verlängert, kriegt ca. 2,5 Mio/p.a.

    Ein mit Hunt vergleichbarer Spieler, der woanders weggelockt werden muss, wird mehr verlangen, weil sich ein Wechsel nur lohnt, wenn er finanziell zulegt. Dann werden mit hunt vergleichbare Spieler sich sportlich verbessern wollen, sich für Prämien, d.h. mehr internationale Spiele interessieren. Dann wird eine signing fee oder Ablöse fällig werden. Insgesamt ist das Dazuholen eines mit hunt vergleichbarem Spieler von außen deutlich teurer als Hunt zu behalten. Es sei denn, man findet einen jungen spieler, wie Freiburg Kruse in der 2. Liga gefunden hat. Dann muss man aber damit rechnen, dass er nicht ad hoc die Rolle einnehmen kann.
     
  7. Ich verstehe die Diskussion nicht. Wenn doch die realistische Möglichkeit besteht, mit Hunt zu bezahlbaren Konditionen zu verlängern (was nicht heißt, dass unser Leistungsträger nichts kosten dürfte), dann sollte dies auf jeden Fall und ohne jede Frage geschehen. Ruhe im Puff.
     
  8. DonRocario

    DonRocario

    Ort:
    Essen
    Kartenverkäufe:
    +34
    Ich komme mir vor wie bei FIFA 14. Da will Hunt auch immer erst nicht verlängern und entscheidet sich meistens noch um... :ugly:
     
  9. Sollte Hunt tatsächlich verlängern, sparen wir uns zumindest eine Ablösesumme x. Den Betrag kann man theoretisch auf sein Gehalt rechnen.
     
  10. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Muss ja nicht sein. Man könnte ja auch ablösefreie Spieler oder Spieler auf Leihbasis mit Kaufoption holen.....Halte ich sogar für eine kluge Option. Nicht jeder Spieler funktioniert bei jedem Verein. Kann ja auch mal sein, dass wir nen Treffer landen......
     
  11. Eichin jedenfalls will auf kicker-Nachfrage ein "Sommertheater" um Hunt auf jeden Fall vermeiden. Aus diesem Grund wird der 47-Jährige "möglichst zeitnah" das Gespräch mit dem verdienten Spieler suchen, um konkret abzuklären, wie die Chancen auf eine Werder-Zukunft von Hunt stehen.
     
  12. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx:
     
  13. Wenn Eichin zeitnah ein Gespräch mit Hunt führt und dieser dann zu vernünftigen Konditionen doch noch verlängert, dann zieh ich meinen Hut vor Eichin. Er könnte sich auch ganz eitel hinstellen und sagen: dumm gelaufen für Hunt, die Tür zurück zu Werder ist jetzt zu.

    Wie Maddin schon schon gesagt hat: Hunt zu halten wäre die günstigste und beste Lösung für Werder. Sollte aber dann tatsächlich schnell gehen. Wird dann zwar ein paar Tage für Unruhe und Belustigungen und so sorgen ... und ist nächste Woche vergessen.
    Ich werde noch abwarten mit dem Trikot-Kauf, eigentlich war "Hunt" geplant, vielleicht wirds ja noch was :daumen:
     
  14. Ideallösung: Hunt verlängert für weitere 3 bis 4 Jahre, spielt eine bomben Saison und erhält dann von einem englischen Top Klub ein Angebot welches er gerne annehmen will. Und wir kassieren eine schöne Ablösesumme.

    Träumen muss erlaubt sein. :D
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die gleiche Idee hatte ich heute früh auch als ich gelesen habe, dass er vielleicht doch noch bleiben könnte. Wäre eine win-win-Situation für alle. Hunt bekäme dann - eben mit nem Jahr Verspätung - noch mal die Chance eine andere Herausforderung anzugehen und Werder würde nächstes Saison von einem starken Hunt und danach von einer guten Ablöse profitieren.

    Ansonsten muss ich zur Diskussion sagen, dass man, wenn man Hunt halbwegs günstig halten kann, dies machen sollte. Bin ja nun auch nicht sein größter Fan, aber es eben dann doch nicht so einfach einen Spieler wie ihn zu ersetzen. Allerdings muss es eben auch für Werder finanziell passen.
     
  16. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Ich denke, es ist einfach Eichins Job, noch einmal mit Hunt zu reden.
    Er ist unser bester Spieler.
    Wenn Eichin nur aus Eitelkeit die Tür verschlossen hält, dann wäre das unprofessionell.
     
  17. mcburn

    mcburn Guest

  18. mcburn

    mcburn Guest

    Wer was auf die Formulierung gibt, dem ist nicht mehr zu helfen, dass es Gespräche gibt ist unbestreitbar.
     
  19. Stimmt! Bei dem geschrieben Wort kommt es bei der Bild ja nicht auf die Formulierung an...:ugly:

    Ich gehe mal einen Schritt weiter und behaupte, wenn es ein Print-Medium schafft, dass es nicht mehr um die Formulierung geht, schafft es auch dass es nicht mehr um den Inhalt geht!