Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von in5anity, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx::tnx::tnx:
     
  2. :tnx::tnx::tnx:
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx::tnx:
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Schon richtig. Es ist aber nicht so, als hätte man keine Möglichkeiten eines Glücksgriffs gehabt. Brandt und Calhanoglu z.B. hätte man beide haben können, hat aber ein einem Fall das Talent scheinbar nicht erkannt und war im anderen zu geizig.
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Würde aber weder Brandt noch Calhanoglu als Glücksgriffe bezeichnen, denn bei beiden war und ist das Talent offensichtlich gewesen und bei beiden waren daher eben auch schon andere Vereine dran als auch Werder die Verpflichtungsmöglichkeit hatte. Werders damalige Verantwortliche haben da mächtigen Mist gemacht.
    Nur ist es eben heute schon generell so, dass der "Spielermarkt" schon im Jugendbereich äußerst transparent ist, wenn man ein halbwegs ordentliches Scouting betreibt. Heißt eben nichts anderes als das es eben immer schwieriger wird ein Juwel oder einen Griff wie Micoud zu machen, da es äußerst unwahrscheinlich ist, dass andere eben diesen Spieler nicht auch auf dem Schirm haben. Unmöglich ist so ein Griff nicht und ich denke wir könnte diese Saison sogar einen solchen Griff gemacht haben.
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Calhanoglu war mit Werder bereits einig, Allofs wollte die geforderte Ablöse aber nicht zahlen. Auch wenn das Talent offensichtlich sein mag, man muss ja mit dem Spieler zu einer Einigung kommen und das war im betreffenden Fall gegeben. Was Brandt betrifft, weiß ich nicht wie das gelaufen ist. Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass jemand der Werder-Fan ist zu Wolfsburg geht, hätte man sich in Bremen vernünftig um ihn bemüht.

    Wie du schon sagtest: Werders damalige Verantwortliche haben da mächtigen Mist gemacht.

    Ja eben, umso schlimmer.
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Kann mich an die Calhanoglu-Geschichte noch gut erinnern ;) Der KSC ist einer meiner Lieblingsclubs. Bei Brandt, weiss jeder, dass von dessen Seite aus mehrfach an Werder herangetreten wurde, dass er hier gerne spielen würde. War für Werder aber wohl nicht gut genug.

    Zeigt eben auch welchen Fehleinschätzungen unsere damlige sportliche Leitung inkl. der Scoutinabteilung da aufgessens ist. Und das war sicherlich nicht die Einzige.
     
  8. So isses.
    Und da halte ich große Stücke auf Eichin und Baumann, die haben unsere Scoutingabteilung gut auf Vordermann gebracht und werden das auch noch weiter verbessern müssen.
    Caldirola, Garcia, Di Santo und Obraniak (Bartels, Galves?)sind Transfers, die in die richtige Richtung gehen.
    Relativ unbekannte Spieler, die für kleines Geld solide / gute Leistung liefern und sich noch erheblich steigern können.

    Und so, wie bei Luca, in 2-3 Jahren Ablösesummen von 8-10+ Milionen in die Kassen spülen können
     
  9. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Wobei Micoud ja nun wirklich nichts mit Scouting und Talente entdecken zu tun hatte, sondern damit, zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein und eine gute Überzeugungsgabe zu haben. Bei Özil eigentlich ähnlich. Insofern ist ein solcher Transfer auch heutzutage für Werder nicht ausgeschlossen. Mal sehen, was Eichin da für ein Näschen zeigen wird.
     
  10. tsubasa

    tsubasa Guest

    doch, in gewisser weise schon. das scouting erstreckt sich ja nicht nur auf den jugendbereich. das gesamte netz hat sich um ein vielfaches vergrößert. gab dazu mal ein spannendes interview von einem lange aktiven scout.
    obwohl micoud kein besonders gutes jahr vor seinem wechsel zu bremen hatte, waren seine grundsätzlichen fähigkeiten ersichtlich und wären demzufolge auch noch von dem ein oder anderen entdeckt worden. da hätte man heutzutage mehr konkurrenz.
    auch bei özil, wobei das sowieso noch aus ganz anderen gründen heute definitiv nicht mehr klappen würde. der ist damals nur zu werder gewechselt, weil man eben auch sportlich zu den besten mannschaften deutschlands gezählt hat. und werder wiederum konnte sich nur um özil bemühen, weil man die möglichkeit hatte 5 mio plus ein recht hohes gehalt anzubieten. der transfer eines so talentierten spielers mit dem hohen ansehen, welches özil zum wechselzeitpunkt hatte, ist für werder aktuell definitiv nicht zu realisieren. dann schon eher einen spieler, den man in einem früheren stadium erwischt und über mehrere jahre zum topspieler macht. brandt und calhanoglu sind da als namen gefallen. und selbst solche spieler zu erwischen, ist ne große glückssache. einen spieler zu finden, der gleich im ersten oder zweiten jahr werder so sehr prägt und verbessert wie micoud und özil halte ich derzeit für nahezu ausgeschlossen. solchen illusionen muss man sich erst gar nicht hingeben.
    mit mehreren verpflichtungen der kategorie "di santo" wäre ich vorerst zufrieden.
     
  11. Ich bin echt gespannt wo die Reise hingeht, ich hab den Eindruck er wollte seinen Abschied eigentlich gar nie verkünden. Wirkt sehr schlecht beraten.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Oder - wenn man es umgekehrt aufzieht - nicht so fremdgesteuert von Beratern wie gefühlte 99,97% aller anderen Spieler in den Profiligen.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Warum?

    Er will gern nochmal was neues machen und musste das Angebot von Werder jetzt annehmen oder ablehnen. Insofern ist klar, dass er seinen Wechsel verkünden musste und er wird auch was finden.
     
  14. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich vermute sogar, dass er die ganze Zeit einen Plan im Kopf hatte, sich aber wg Abstiegskampf voll auf Werder konzentriert hat... Nun folgt der Rest...
     
  15. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Micouds Fähigkeiten sollten europaweit bekannt gewesen sein - schließlich war er kurz vor dem Wechsel mit Frankreich bei der WM. Der Trick bei Micoud war nicht der, seine Fähigkeiten früher zu erkennen, als andere, sondern der, ihm in einer schwierigen sportlichen Situation eine Perspektive bei einem Verein aufzuzeigen, den er vorher sicher nicht mit dem Hinterteil angesehen hätte. Das hat aber mit Scouting herzlichen wenig zu tun, sondern mehr mit Kontakten, Visionen, guten Ideen und Überzeugungskraft. Von all dem besaß KA zumindest 2002 noch eine ganze Menge.

    Das ist sicher wahr. Aber auch da galt, dass man kein gutes Scouting brauchte, um einen Özil zu entdecken, sondern gute Kontakte und Argumente, sowie das Timing, zur rechten Zeit am richtigen Ort zu sein.

    Oder aber einen älteren Spieler, der schon viel erreicht hat und bei dem es für die europäischen Eliteclubs nicht mehr ganz reicht, dem es aber gefallen könnte, zum Ende der Karriere zusammen mit jungen Spielern etwas neues aufzubauen, anstatt nochmal im Nahen Osten oder China viel Geld zu verdienen.
     
  16. Ich hoffe Eichin hat das schon den ein oder anderen kreativen Mittelfeldspieler im Kopf.
    Mir persönlich würde auf anhieb niemand einfallen der Hunt adäquat ersetzten könnte.
    Auf dieser Position soll man bloß nicht auf die Idee kommen das könnte ein vorhandener Spieler erledigen, siehe Özil und Diego.
     
  17. :tnx:
    Das wäre in der Tat sehr fahrlässig.
    Ich hoffe, daß dieser Fehler nicht zum X-ten mal wiederholt wird.
     
  18. Ich denke, für genau diesen Fall wurde Obraniak schon im Winter geholt und nicht erst im Sommer.
    Und dahinter dann endlich mal den Nachwuchs richtig fördern und auch einsetzten. Was Dutt zwar vor der Saison angekündigt aber nicht wirklich getan hat.
    Mit Aycicek z.B. haben wir da nen sehr talentierten jungen Burschen für's OM.
    Spieler von außen, die sofort die gleiche Leistung wie Hunt bringen können und das noch ohne Ablöse / geringe Ablöse und für weniger Gehalt, als man Hunt angeboten hat, wird es nicht geben.
     
  19. Sehe ich ganz genauso! Mal ganz davon ab das ich glaube das es den "Typus Aaron Hunt" in unserem Spielsystem künftig eh nicht mehr in der Form geben wird ...
     
  20. Ist leider immer wieder dieselbe Leier gewesen... Wurde hier immer wieder kritisiert, aber es passierte nichts. Ob man endlich mal aus diesen Fehlern lernt?! TE bezeichnete allerdings schon Makiadi als den Spieler, der die Lücke von DB geschlossen hätte... Das war auch schon ein Hit. :roll: