Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von in5anity, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Wir leben für den einen Verein. Wir denken Tag und Nacht über die Möglichkeiten und Varianten nach. Wir denken tagelang an vergebene Chancen, an verlorene und gewonnene Spiele.
    Für die aktuellen Spieler ist es nur ein Job !! Gerade Herr Hunt hat oft genug gezeigt das z.B. bei einem kleinen Schnupfen alles wichtiger ist als das nächste Spiel.
    Wenn Du es emotionslos betrachtest, ist ein Jobwechsel zu dem jetzigen Zeitpunkt das beste was er tun kann, mit Handgeld (statt Ablöse) und einem gut dotierten Vertrag ausgestattet, den unsicheren Arbeitsplatz (In welcher Klasse werden die sich denn in der nächsten Saison befinden?) verlassen zu können ist sicher nicht die schlechteste Variante.
    Ich hoffe das er nochmal alles gibt um sich bei seinen neuen Arbeitgebern vernünftig vorzustellen. Dann könnten wir wenigstens davon noch etwas profitieren.
     
  2. Vielleicht ist es falsch, dass auf Aaron zu beziehen. Aber die volle Identifikation scheint ja auch nicht mehr dazu sein. Ich glaube aber dennoch, das bei mehr Eigengewächsen die Mentalität innerhalb der Mannschaft eine ganz andere wäre. Darum ging es mir ja. Damit unterstelle ich halt vielen Spielern, dass sie hier nicht alles geben. Ihnen bleibt ja im Zweifelsfall immer die Möglichkeit, den Verein zu verlassen. Das ist bei anderen Vereinen auch der Fall, klar. Aber bei den Vereinen die oben wieder zu finden sind, gibt es viele Spieler die sich derart mit ihrem Verein identifizeiren, dass sie auch nicht wechseln. Lahm und Schweinsteiger hatten vor vielen Jahren, in denen Bayern noch keine derartige Vormachtsstellung im europäischen Fußball hatte, auch Angebote von Clubs, die seinerzeit besser da standen. Trotzdem sind sie geblieben.
     
  3. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Wenn man in Bremen nicht mehr zufrieden sein kann?!

    AH wurde über Jahre behandelt, als hätte er öffentlich auf die Werderfahne gepinkelt.

    Nun hat er nicht mal Mitspieler, die seine Wege mitgehen, die er offensiv anspielen kann oder mit denen er Angriffe einleiten kann. Und dafür bekommt er dann im Stadion auch noch was zu hören.

    Nun kommt ein wenig Spekulatius bzw meine Einschätzung: vielleicht spielt der Trainerwechsel auch ne große Rolle für ihn.

    Wir spielen einen unattraktiven Rumpelfußball, der nicht Werderlike ist. Selbst letztes Jahr, wo doch alles scheiße war: 43:52 und nun 31:53
    Da gab es jedenfalls ein wenig offensives Spiel...

    Es spricht derzeit nicht viel für Werder.



    Und dieses "Eigengewächse" für Werder. Was wurde denn mit unserem letzten Eigengewächs und Werderfan gemacht? Hmmmmh, da sollte man mal den lieben Miele fragen, was er dazu zu sagen hat...

    Wie dem auch sei, Aaron wird alles für seinen Verein geben. Dass man das noch bezweifelt... :crazy: Er hat selbst versucht alles zu geben, als er der große Oberarsch für die Fans war. Warum sollte er nun nicht alles geben?!
     
  4. Werder verschwindet seit 3 Jahren grösstenteils in der sportlichen Bedeutungslosigkeit...das wird sich auch unter den Spielern bzw. Managern auf dem europäischen Markt herumsprechen.

    Die guten Fussballer verlassen zunehmends den Verein....ob es Werder gelingt, Spieler an Land zu ziehen, welche den Unterschied ausmachen können und besser als der Durchschnitt sind, wage ich zu bezweifeln.....jetzt sind besondere Geschicke durch Scouts und Manager gefragt.
     
  5. Ich wünsche Aaron alles Gute :wink:
    Ich denke er hätte geblieben wenn Werder richtigen Trainer hätte und es aufwärts geht
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Denke ich auch. Er ist nicht der Typ für dauernde Vereinswechsel, aber hier hat er nichts mehr verloren, für Werder spricht sportlich und finanziell nichts.
     
  7. Das hast du sehr gut geschrieben und ich sehe das auch so. :applaus:

    Er hätte sicher auch seinen vertrag verlängert, wenn er in irgendeiner Form einen ufwärtstrend erkannt hätte.

    Das denke ich zumindest.
     
  8. Ich glaube nicht, dass ein Spieler geht, nur weil ein paar Fans seine Spielweise anprangern. Die meisten Fans haben eben gesehen, dass Aaron an guten Tagen auch ein überdurschnittlicher Bundesligaspieler sein kann. Zuletzt war auch der allgemeine Tenor, dass Aaron derzeit unverzichtbar für uns ist.

    Dennoch hat er über die vielen Jahre zu wenig gezeigt, als das er sich hier das Prädikat "Top-Spieler" verdient hätte. Ich finds nach wie vor bescheiden, dass Spieler immer die Segel setzen, sobald mal die schweren Zeiten einsetzen. Das mag nicht nur für Aaron gelten, sondern ist allgemein bei heutigen Profis zu beobachten. Ich find das sehr schade. Wenn man so denkt, kann man nicht 100% für seinen Verein geben, weil man sich gedanklich schon distanziert hat.

    Ein Fan wird ja auch gleich als Erfolgsfan abgestempelt, sobald er mal Kritik in schweren Zeiten äußert.

    Werder hat unterm Strich zu wenig Eigengewächse hervor gebracht. Ich fand es fair, dass man Mielitz die Chance zumindest gegeben hat. Er hat sie unterm Strich halt nicht nutzen können, wobei das auch an der allgemeinen Verfassung unserer Mannschaft lag. Es ging mir auch vielmehr um die letzten Jahre. Da fällt auch noch die Zeit unter KATS drunter.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Allen voran M.A.


    *gröööhl*
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja genau. Daran kann man ganz deutlich sehen. Eine Grippe ist natürlich nur ein kleiner Schnupfen... :ugly:
     
  11. Ich denken wir sollten aufhören Hunt jetzt in den Himmel zu loben. Er ist zur zeit der qualitativ beste Spieler bei Werder, allerdings ist dies in der jetzigen Verfassung der Mannschaft auch nicht so schwierig. Ganz lustig fand ich ja den Beitrag in der Bild Zeitung. Dort hieß es, Hunt war ein Spieler der die große Ära bei Werder mitgeprägt hat. Dies ist ja wohl weit übertrieben, in der erfolgreichen Ära war ein ein Mitläufer, nicht mehr und nicht weniger. Also er soll versuchen seine Leistung zu bringen und sich nicht mit einem Abstieg zu verabschieden. Wichtig wird natürlich auch sein wie die Fans reagieren, den bei jedem schlechten Pass oder einem einfachen stehenbleiben wird doch der Gedanke kommen, er ist nicht mehr mit vollstem Einsatz dabei. Also ich wünsche im für sein neues Leben alles Gute, aber ich werde wegen ihm keine schlaflosen Nächte haben.
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    1. Die schwierigen Zeiten befinden sich aktuell im vierten Jahr.

    2. Hunt ist seit 10 Jahren bei Werder. Sollte es immer noch Leute geben die daran zweifeln das er alles für den Verein gibt, obwohl er zwischenzeitlich von den Fans übelst behandelt wurde, so ist entsprechenden Leuten nicht mehr zu helfen.

    3. Hunt ist kreativer Offensivspieler. Dutt hat das Kreativspiel bei Werder beendet, er überbrückt den Bereich des Spielfelds in dem Hunt seine Stärken hat und wenn das alles Plan hat, was soll einer wie Hunt dann bei Werder? Die Konsequenz für ihn kann nur sein das er wechselt. Hätte ich an seiner Stelle auch gemacht.
     
  13. Ich kann deine Meinung nachvollziehen. Dazu muss man die Meinungen anderer aber nicht in den Schatten stellen, in denen man ihnen nachsagt, ihnen sei nicht zu helfen.

    Von den 10 Jahren lief es ja auch bis auf die letzten 3 Jahre äußerst gut. Den Zeitrahmen als Bezug zu nennen, relativiert also den Blick. Ich finde gerade weil er hier 10 Jahre war, ist es schade, dass er jetzt geht.

    Wenn du halt die Auffassung hast, das es unter den Umständen völlig legitim ist, zu gehen, dann kann ich das durchaus verstehen. Ich seh das trotzdem vollkommen anders. Gerade ein Spieler der sich dieser Sache unterordnen würde und sich zu einem Verein bekennt, der gerade offensichtlich Schwierigkeiten hat, der würde meinen vollen Respekt bekommen. Hunt wäre für den "Umbruch" nämlich eine tragende Säule gewesen, das weiß er auch.
     
  14. :tnx:

    zum Punkt 2 :
    Als Hunt Formtiefe hatte war Trainer Pflicht ihm helfen inden er für einige Zeit auf Bank setzt und nur als Joker reinlässt bis er wieder seine Form findet .
     
  15. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Hunt ist sicher kein Überflieger und bietet (meist) gehobenen Bundesligadurchschnitt. Es ist bezeichnend, dass er damit in unserem Team bereits zu den besten Spielern gehört.

    Seinen Wechsel kann ich nachvollziehen. Warum sollte er sich ein weiteres Jahr Anti-Fußball unter RD antun? Davon abgesehen, ist ja noch gar nicht klar, in welcher Liga unser Verein in der nächsten Saison spielt.
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Ich sage das weil du so tust, als würde Hunt beim ersten Anzeichen von Problemen abhauen (Segel setzen SOBALD schwierige Zeiten einsetzen). Wir haben seit VIER JAHREN schwierige Zeiten, die Aussage ist also in Punkto Hunt völliger Unsinn, mit Verlaub.

    Finde ich auch, er hätte hier einen sehr sehr hohen Stellenwert erreichen können. So wird er einfach nur einer von vielen sein.


    Klar weiß er das er eine tragende Säule geworden wäre. Aber wobei? Beim Bälle nach vorne bolzen und beten? Nenn mir nur einen einzigen Grund weshalb Hunt unter diesem Trainer bei uns bleiben, im allerbesten Fußballer-Alter sich dieses Elend weiter antun sollte? Du schreibst sogar du findest es nicht legitim zu gehen, machst Hunt also implizit sogar einen Vorwurf? Das finde ich bei einem Spieler der 10 Jahre beim Verein war fast schon respektlos.
     
  17. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    :tnx:
     
  18. Natürlich geht er wegen den schwierigen Zeiten. Ihm fehlt die Perspektive - sprich internationales Geschäft. Geld wurde ihm ja genug angeboten. Nun könnte man natürlich fragen, warum er nicht dann schon vor drei Jahren gegangen ist, wenn ihm der Fußball hier nicht gefällt. Keine passenden Angebote? Man weiß es nicht. So wird er, wie du sagst, einer von vielen.

    Ich hoffe darum auch, dass wir bald mal wieder Spieler haben, die hier ihre Karriere auch beenden wollen - trotz Rumpelfußball. Der stellt sich bei den passenden Spielertypen irgendwann auch wieder ein. Ich bin nämlich überzeugt, das wir in Bremen in den nächsten Jahren wieder besseren Fußball sehen werden - wenn auch ohne Dutt. Hunt hätte aber wie gesagt seinen Teil dazu beitragen können. Ich find's halt schade und werde mich nie mit dieser Einstellung identifizieren können, auch wenn sie logisch nachvollziehbar ist und von vielen Profis so gelebt wird.
     
  19. burdenski

    burdenski

    Ort:
    Eichstätt / BY
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hunt konnte ja auch nicht vorhersehen, wie das hier weitergeht. Vielleicht hat er KATS einfach vertraut. Transfers wie Arno, Memo u.a. versprachen ja durchaus eine Mannschaft, die kicken kann.

    Ich kann ihn voll und ganz verstehen. Er hat sich in den letzten zwei Jahren hier ziemlich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufgerissen, war meistens Leistungsträger und richtig gewürdigt wurde es nicht.

    Vor nicht all zu langer Zeit konnte man sogar den Eindruck haben, dass er für viele in der Ost ein rotes Tuch war.

    Wenn dann jedes Jahr das Abstiegsgespenst winkt und all die Spieler gehen, die mehr als unteres Mittelmaß sein könnten, wenn sie nur wollten, würde ich mich auch umsehen.
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Weil er eben keiner ist, der bei ersten Anzeichen von Problemen die Segel streicht?