Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von in5anity, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sehe ich anders. Man muss nur ein wenig Glück haben und braucht auch etwas Mut, um einen Spieler zu finden, der zum Beispiel da steht wo Max Kruse bei St. Pauli stand, also jemanden, der mit der Perspektive auf die nächsten 12-24 Monate besser wird als Hunt jetzt ist.
     
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Gebe ich dir recht, wenn man sich aber auf Glück verlässt kann man auch da landen wo wir derzeit stehen/sind. Und einem Kruse stehen diverse "Flops" gegenüber also Spieler bei denen dann das Glück nicht gestimmt hat. Ekici, Avdic usw. um nur bei uns zu schauen. Wenn wir dann niemanden finden sollten der Hunt nur ansatzweise ersetzt, ist die sportliche Führung wieder schuld. Ist ja auch das einfachste.
     
  3. Kann mir nicht vorstellen,dass er nach Istanbul geht.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es ist ihr Job und die werden dafür bezahlt. Das bedeutet aber auch, dass sie im Misserfolgsfall den Kopf hinhalten müssen. Eichin strukturiert im Scouting mächtig um. Wenn das keine Erfolge bringt, dann ist er eben derjenige, der es zu verantworten hat, wie Allofs eben Avdic und Co. verbockt hat.
     
  5. :tnx:

    Eichins Arbeit kann man auch erst richtig beurteilen wenn die neue Saison begonnen hat. Dann sollte mit Transfers seine Handschrift so langsam erkennbar sein. Mit Dutts Wunschspieler haben wir ja schon den ersten Flop. Obraniak hingegen macht noch Hoffnung.
     
  6. Hoffnung habe ich auch, aber mal ehrlich...bis jetzt war´s ein guter Freistoss, mehr nicht.
     
  7. Ja eben, Hoffnung hab ich noch, dass er im System anders eingesetzt wird (Hunts Position wäre wohl was für ihn). Und das er nach ner guten und hoffentlich Verletzungs freien Vorbereitung in der BuLi endgültig angekommen ist.
     
  8. Könnte sein....links gefällt er mir nicht.
     
  9. Genau :tnx: meine auch in nem Interview gelesen zu haben das es auch nciht seine Lieblingsposition ist. Spielt wohl lieber in der Zentrale.
     
  10. Natürlich ist zur Zeit der beste Werderspieler. Nur ist er meiner Meinung nicht der Spieler der gegenüber anderen Mannschaften den Unterschied macht. Ich würde ja sagen er sollte sich zeitnah entscheiden und Werder nicht hinhalten. Sollte er dann gehen, müssen wir dies respektieren und sollte er hierbleiben, dann ist alles okay.
     
  11. hinhalten? ist doch schon seit der halbserie bekannt, deswegen ja obraniak!
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Ach, die ersten 12mio € waren Spielgeld oder wie?
     
  13. Nö um KATS Mist weg zu räumen......
     
  14. Unbash

    Unbash

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    Spieler abgeben kostet was? :x:
     
  15. Ersetzen? Haben ja auch Spieler geholt nicht wahr? :roll:
     
  16. mcburn

    mcburn Guest

    Und diese Spieler sind bislang ihre 12 Mio wert?
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Wie, wir mussten 12mio zahlen um KATS Mist loszuwerden :confused:
     
  18. Nö hab ich auch nicht behauptet oder? Vorige Posts vielleicht mal lesen. Schrieb das Makiadi ein Flop ist aber ein ausdrücklicher Wunschspieler von Dutt, daher kreide ich den Spieler Eichin nun nicht an. Obraniak ist noch ok mit Luft nach oben. di Santo bisher Mittelmaß mit viel Luft nach oben, aber auch noch kein hoffnungsloser Fall. Caldirola ist ein guter Transfer. Fin Bartel kann man noch nicht beurteilen, da er erst im Sommer kommt. Garcia gehört auf der LV Position eindeutig zu den besseren die wir da haben/hatten, auch ein guter Transfer hat aber auch noch Luft nach oben.

    Insgesamt gesehen ist es noch ok was wir aus dem Geld gemacht haben. Punktuelle Qualität haben wir nicht (mit dem Geld auch nicht machbar), dafür den Kader in der Breite verstärkt. Mehr ist für Werder auch nicht drin. Sind eben nur Mittelmaß, spiegelt der Kader auch exakt wieder. Totale Geldverbrennung wars jedenfalls nicht. Da hat KATS "bessere" Arbeit geleistet auf dem Gebiet.
     
  19. Natürlich ist das machbar. Natürlich ist das schwerer mit 12 Millionen als mit 30 Millionen. Aber wer kann schon 30 Millionen ausgeben?

    Wenn ich mal grob zusammenrechne kosten uns die aktuellen 6 Neuen Spieler von TERD (wenn Garcia gekauft wird) in 3 Jahren 27-30 Millionen €. Eine Summe die Mainz in 1,5 Jahren für den gesamten Spielbetrieb aufwendet.

    Ich verstehe sehr wohl das man nicht große Sprünge erwarten kann oder mit 12 Millionen 3 Topspieler kaufen kann in unserer Situation. Allerdings muus man sich mal das Verhältnis zu den anderen kleinen Klubs anschauen. Ich erwarte da eben schon mehr als das was ich da aktuell zu sehen bekomme - was quasi gar nichts außer gerade noch so ausreichend Punkte (mMn mehr glücklich als verdient).
    Wird sind uns doch alle einig das wir kein zweites Jahr so 30 Punkte erreichen. Auch werden wir nächstes Jahr wohl keine 12 Millionen ausgeben können. Sollen wir dann freiwillig absteigen weil Dutt dann nur noch soviel ausgeben kann wie Mainz, Nürnberg etc ?
     
  20. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Finde die Diskussion wird gerade im falschen Thread geführt, aber egal.

    @ClaraFall, wenn es so einfach ist einen guten Innenverteidiger für halbwegs günstiges Geld zu finden bzw. aus dem eigenen Nachwuchs zu generieren, warum waren dann im letzten Sommer mehrere Bundesligisten (namentlich kenne ich zwei Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund) bereit einen zweistelligen Millionenbetrag für Sokratis hinzulegen?

    Dass man mit besserem Scouting - auch maddin deutet das ja eben an - durchaus in der Lage sein kann einen Glücksgriff zu tätigen, steht ausser Frage, ist aber vor dem Hintergrund dessen, was Werders Scoutingabteilung in den letzten Jahren geleistet hat, wohl nicht wirklich zu erwarten. Wie man zu hören bekommt, und ja auch schon an einigen Maßnahmen gesehen hat, arbeitet TE auch an diesem Problem.

    12 Mio für Abslösen sind im Fussball recht wenig. Dass Mainz und Augsburg im Moment gut dastehen ist keine Frage, aber da sind auch zwei Mannschaften im Kern gewachsen und bilden ein funktionierendes Kollektiv. Genauso wie ein Makiadi in Freiburg halbwegs gut funktioniert hat. Du kannst da vielleicht zwei Spieler aus den Kadern nehmen und die werden sich sofort in anderen Vereinen zu recht finden, bei dem rest wird man sich wundern, dass sie plötzlich nicht mehr an ihre Leistungen anknüpfen können.

    Um auf Werder zurückzukommen: IMHO liegt unse Problem darin, dass wir eine Truppe von durchaus bundesligatauglichen Fussballern haben, die aber in ihrer Zusammensetzung einfach nicht wirklich passen. Daraus bekommst du aus unterschiedlichsten Gründen kein gut funktionierendes Kollektiv geformt. Und dabei stellen, vielleicht mit Ausnahme von Makiadi, die Neuzugänge unter TE das geringste Problem da. Neben Makiadi halte ich übrigens Petersen für einen ebenso großen Fehler. Man hätte den Kerl nicht festverpflichten dürfen.