Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von in5anity, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Da hast du sicher recht. Das Problem ist, dass er unglaublich viele Ressourcen binden würde, wenn er denn bliebe. Und dafür ist er eben in meinen Augen nicht gut genug. Wenn es stimmt, was zu lesen war, dann hat TE ihm eine Verlängerung zu gleichen Konditionen angeboten. Sprich sein Gehalt würde sich noch auf dem Niveau der CL bewegen. Davon können wir zwei bis drei andere Spieler bezahlen.
    TE hat doch hier hauptsächlich das Problem, dass er sich nur schwer auf dem Transfermarkt bewegen kann, weil die finanziellen Daumenschrauben ziemlich angezogen wurden.
     
  2. Natürlich hat er heute extrem schwach gespielt (wie alle anderen auch mit Ausnahme von Petersen), aber er hat auch seine eigene Rolle heute nicht verstanden (ebenfalls wie alle anderen einschließlich Dutt).

    Die heutige Taktik war keine, es sei denn Robin Dutt wollte mal sehen, wie man 6 zentralen Spielern (Bargfrede, Makiadi, Junuzovic, Obraniak, Hunt und Di Santo) sich selbst UND den Gegner verwirren kann.
     
  3. Ja, das mag sein, dass wir uns für das Gehalt andere Spieler leisten könnten aber allein mir fehlt der Glaube. Ich führe an dieser Stelle gerne Spieler wie Leitner und Bittencourt an, wo ich frage, warum solche Spieler (jung, technisch versiert) eher Vereine wie 96 und Stuttgart vorziehen. Die Perspektive kann es ja nicht sein. Es macht mich ratlos.
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Denke weil man solche Spieler lange nicht auf dem Schirm hatte. Man hat ja selbst die Talente vor der eigenen Haustür gnadenlos übersehen. Sogar solche, die ja schon mal das Trikot von Werder getragen haben. Im Scountinbereich arbeitet man bei Werder seit ein paar Jahren ziemlich schlecht. Ist einfach so.
    Hinzukommt, dass man finanziell wohl auch nicht mehr in der Lage ist wirklich mitzustinken. Wir unterlagen ja unlängst im Poker um Ja-Cheol Koo dem FSV Mainz 05. Wir haben wohl gerade beim Gehalt nicht mehr mithalten können.
     
  5. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hm, ich stelle mir allerdings irgendwie so vor, dass man allein von der Einsparung dieses Gehalts eigentlich nur Quantität, anstelle von Qualität einkaufen kann.
     
  6. tsubasa

    tsubasa Guest

    welche konter denn? werder spielt doch keinen konter. das liegt aber am allerwenigsten an dem mann, der den ball hat, als vielmehr an denen, die ihn nicht haben. da gibts nichts halbwegs einstudiertes und vernünftige laufwege um die möglichkeit für eine ballbeschleunigung anzubieten.
    hunt ist heute nicht viel gelungen, hat aber mit enormer laufarbeit versucht irgendwie das chaos auf dem platz in halbwegs vernünftige bahnen zu lenken. dass ihm gerade heute ne schlechte körpersprache unterstellt wird, ist nen witz.
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Im ersten Moment ist das wohl richtig.

    Aber ich persönlich sehe bei Hunt auch nicht die überragende Qualität. Darüber sprechen wir ja auch gerade so ein bisschen. Und zum anderen muss man vielleicht schauen, dass man doch gerade vielleicht mal irgendwo einen ablösefreien und günstigen Glücksgriff tätigt.

    Um dann mal auf das hier überzugehen:

    Hunt versucht tatsächlich recht viel. Allerdings ist genau er einer, der gerne einen möglichen eigenen Konter im Keim erstickt. Im gestrigen Spiel stand eine Szene dafür mal wieder exemplarisch. Es spielt sich auf unserer rechten Angriffsseite ab und spiel so ca. 25 - 30 meter vor dem Tor an ziemlich an Außenlnie ab. Hunt steht dort, Juno zieht ballführend aus der Mitte in Richtung Hunt passt den Ball auf Hunt und zieht im Vollspring die Außenlinie entlang in Richtung Grundlinie. Anstatt, dass Hunt den Doppelpass mit Juno spiel, der Weg war frei und Juno wäre sofort im Rücken der Freiburger Abwehr gewesen (hätte ähnlich aussehen können wie das 2:0 der Freoburger), stopp Hunt den Ball am, wartet, und dann knallt er den Ball über die breite des Spielfelds auf die andere Seite zu Caldi. Der schafft es zwar noch irgendwie bis fast zur Grundlinie zu kommen, aber die Abwehr steht und der Ball geht ins Tor aus.
    Eine andere Szene: Eigentlich sind wir mit dem Ball schon im 16er. Hunt bekommt den Ball. Anstatt vielleicht in der Szene das 1:1 zu suchen, dreht er sich um, spielt den Ball zurück und letztendlich spielt ihn dann Luki auf Prödl. Wenig später ist der Ball weg. Der mögliche Angriff verpufft.

    Will sagen, dass selbst wenn die Chancen mal da sind einen Konter zu spielen so ist gerade Hunt für diese Art des Spiels nicht richtige Mann. Hier braucht man einfach mal Spieler, die auch gar nicht so viel Nachdenken und schlicht mal stumpf den Doppelpass mit dem Mitspieler spielen. Den Ball nicht immer stoppen müssen. Hunt denkt da immer zu strategisch. Der will nen Spiel irgendwie "aufbauen" auch wenn wir das in unserer Verfassung überhaupt nicht können. Daher wären einfach strukturiertere Fussball, die in der Lage sind einen Ball schnell anzunehmen und weiterzuleiten/abzuziehen für uns wesentlich wertvoller.
     
  8. :tnx:

    @Felissilvestris

    Ich denke solche Szene kommen daher, weil er einfach an alles denken muss in dieser Mannschaft, da kein anderer sich um die Struktur kümmert. Da verzeihe ich ihm solche Szenen wo er vielleicht hätte schneller spielen können.
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dann hätte ers doch anders machen können als er noch mit Diego, Özil und Co in einer Mannschaft gekickt hat. Aber auch da war es doch genau das, was ihm immer wieder vorgeworfe wurde. Hunt war in der Zeit nicht umsonst ziemlich unbeliebt. Wurde ziemlich oft als Fremdkörper im Werderspiel empfunden.
    Das ist schlicht eine grundlegende Schwäche von Hunt!
     
  10. Darauf wollte ich eigentlich nicht hinaus. Ich meine eher, wieso muss er das denn können? Eigentlich müsste das schon reichen, was er super kann, aber da die anderen so schlecht sind, muss er in jede Rolle schlüpfen. Den Ballverteiler aus der Tiefe, derjenige der das Spieltempo bestimmt, derjenige der Konter einleitet, derjenige der den Konter ausführt, derjenige der dann zum Abschluss kommt und derjenige der das Pressing anführt.

    Ich kenne auf diesem Planeten nur einen Spieler der das alles zusammen super kann und das ist Andres Iniesta.
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ok. Das kann man natürlich so sehen. Dafür ist er dann aber eben zu teuer, wenn du noch drei bessere Mittelfelder und zwei Topstürmer brauchst damit Hunt kontinuirlich eine gute Rolle spielen kann.
     
  12. Hatte ganz stark das Gefühl das er sich der Mannschaft schon über seinen Abgang mitgeteilt hat.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    In einer Mannschaft, die so "spielt", hat Hunt auch nichts verloren. Alles andere als der Wechsel zu einem besseren Team wäre Käse.
     
  14. ja kann man so sagen.
     
  15. Jupp, der Junge wird ja regelrecht vom Team zum Wechsel gezwungen!
    War nie ein wahrer Hunt-Fan!
    Aber, ich wünsche Ihn nochmals in ein Team zu kommen, was wirklich sportliche Perspektiven bietet.
    Ein weiters Jahr so rumkrebsen, das wird sich der Junge nun wirklich nicht antun.
    Dan lieber mit RB Salzburg in der CL kicken.
    Mein Geheimtipp ;)
     
  16. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Gehört in den Hunt-Thread, nicht in einen seperaten. Daher ist hier zu.
     
  17. Aron Hunt, ist immer nur dann gut, wenn es um Vertragsverlängerungen ging, ich habe eine Dauerkarte und bilde mir ein, dass bewerten zu dürfen. Abgesehen von seiner Verletzungsanfälligkeit, hält der Verlust sich in Grenzen. Tut mir Leid, aber ich komme einfach zu keiner anderen Erkenntnis.
     
  18. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL