Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von in5anity, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Natürlich sind die Statistiken nur Kriterien am Rande. Man muss schon seine Spielweise in jedem Match anschauen. Dennoch liegen die Werte bei vielen guten Mittelfeldspielern höher. Ein bischen Wert haben solche Zahlen dann schon.

    Ich find es schwierig Assits zu Assits als Wertung heranzuziehen. Dann müsste man auch den vorherigen Pass des Mitspielers als Assist zum Assist zum Assist heranziehen. Ich weiß aber was du meinst: Hunt hat spiellenkende und entscheidende Ideen für die Offensive. Ich sehe das dennoch als zu wenig an. Das kommt viel zu selten vor. Gute Spieler zeichnen sich halt auch durch häufige direkte Beteiligungen an einem Tor aus (sei es durch einen Assist oder als Torschütze selbst).

    Das sticht bei Aaron offenbar nur heraus, weil er einer der wenigen, bzw. vll soger der Einzige ist, der sowas leisten kann in unserer Mannschaft. Darum ist er ja auch wichtig für uns.
     
  2. tsubasa

    tsubasa Guest

    hunt hat diese saison mit abstand die meisten torschussvorlagen geliefert. zudem sitzt du einem großen irrtum auf shorty. ein spieler lenkt ein spiel eben nicht mit tödlichen pässen. er diktiert durch die pässe das tempo, schaut nach intelligenten lösungen, verzögert wenn es nötig ist, beschleunigt wenn es möglich und sinnvoll ist. darin ist hunt gut, deutlich besser zb als der hier oft gelobte maxim von stuttgart. hunt hat manchmal probleme pässen die richtige dosierung zu verleihen und spielt sie häufig mit zu wenig druck, er ist auch keiner, der tödlichd bälle am fließband bringt. das können andere besser. im lenken des spiels ist er ein richtig richtig guter. der einzige, der damit die planlosigkeit km spiel nach vorne unter dutt kaschieren kann und das ist eine große kunst.
    die passquote anzuführen bei einer mannschaft, bei der für jeden offensichtlich ist, dass null automatismen greifen, ist sowieso trollig. die ist nur aussagekräftig im innermannschaftlichen vergleich.
     
  3. :daumen:

    Ich finde, dass du hier Aaron echt gut zusammengefasst hast
     
  4. Hunt wird hier von einigen immer noch zu schlecht gemacht. Grade nach der letzten Saison kann das eigentlich nicht sein.
     
  5. Ich finde dann aber, dass die Relationen fehlen. Man kann sein Spiel auf dieser Ebene nur subjektiv beurteilen - ich denke halt nicht, dass er herausragend in dieser Fähigkeit ist ein Spiel zu lenken und hab oft geflucht, wenn er den Ball gehalten hat während Elia in die Lücken gestartet ist (nur ein Beispiel). Ne Zeit war das auch bei Ekici zu beobachten. Das ist mir aber auch zu Zeiten aufgefallen, als wir noch ne gute Mannschaft hatten und tollen Kombinationsfußball gespielt haben. Da war die Kritik an Hunt auch deutlich größer als heute.

    Das gleiche Problem hatte er auch in der Nationalmannschaft im letzten Spiel gegen die USA, da greifen aber Automatismen - auch wenn er kein Dauergast ist. Wie gesagt, ich wollte damit nur sagen, dass er ein durschnittlicher Spieler ist, gleichzeitig aber enorm wichtig für Werder. Alles andere sind subjektive Einschätzungen. Da kann ja auch jeder seine eigene Meinung haben - trollig ist man damit aber trotzdem nicht ;).
     
  6. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Man kann auch ganz einfach sagen:

    Wenn bei Werder auf dem Feld was lief, dann über Hunt.

    Wenn es um Angriff bzw Angriffsmöglichkeiten geht, dann über Hunt.

    Wenn unsere Offensive was auf die Reihe bekommen hat, spielte Hunt ne große Rolle!

    Und wer ihn immer noch schlecht macht, der hat mMn keinen Plan oder die Werderspiele nicht gesehen! Und hätten wir noch ein paar mehr spielintelligente Spieler auf dem Feld, würde Hunt auch noch mehr glänzen!
     
  7. Ich denke man muss da Trennen zwischen dem Vergleich zu anderen Mittelfeldspielern in der Liga und der Wichtigkeit für Werder. Wenn man sich die letzten Beitrage durchliest, ist ja auch bei vielen deutlich geworden, dass er inzwischen für Werder unverzichtbar ist. Das liegt aber auch daran, dass die Qualität der Werder Mannschaft deutlich niedriger ist als bei anderen Bundesligisten und er mit seinen Fähigkeiten aktuell die Mannschaft besser macht.

    Betrachtet man allerdings die Gesamtheit der Spieler auf seiner Position in der Bundesliga, ist für mich eben nur Durschnitt.
     
  8. :daumen:

    Eben das finde ich sehr schwer in Relation zu setzen. Nimm einen der Spieler, die besser als Hunt gesehen werden und lass sie für Werder spielen. Sind die dann immer noch besser?! Natürlich sprech ich jetz nicht von Ribery und andere solche Kaliber. ;)
     
  9. Das sind halt lediglich hypotetische Gedankenspiele. Ich kann eben nur die Leistungen bei Werder beurteilen. Aber nen Sahin, T. Kroos, Gündogan, Kramer, Xhaka, Bender, Sam, Boateng, Meyer, Draxler, Herrmann, Schweinsteiger, Hahn etc würde ich nicht ablehnen ;).
     
  10. Ich behaupte, die Hälfte von denen würde bei Werder auch kaum besser aussehen, der ein oder andere vielleicht sogar schlechter.

    Natürlich sind sie das. :)

    Richtig. Da es bei Werder aber seit einigen Jahren alles andere als gut aussieht, sollte man auch versuchen zu erkennen, welche Möglichkeiten man überhaupt hat, gut zu spielen und tolle Werte in Statistiken erreichen zu können. Ist nunmal ein Mannschaftssport. (Die 5 Euro hab ich grad ins Phrasenschwein geworfen ;) )
     
  11. Dann belassen wir es dabei und heben als gemeinsame Grundlage die Wichtigkeit für Werder hervor. Alles andere lässt sich wohl wegen der Subjektivität nicht klären ;). :bier:
     
  12. Hoffentlich ist Aaron ab morgen wieder im Mannschaftstraining und kann sich noch ein bisschen mit Ludo einspielen :schal:
     
  13. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    werde.de
     
  14. Danke, das habe ich vernommen. Aber er hat ja "nur" individuell mit Fritz trainiert. Ich hoffe er kann ab morgen am Mannschaftstraining teilnehmen.

    Wir brauchen Huntaniak
     
  15. Wenn die beiden mit Juno ein magisches Dreieck bilden, wären sie Obrahuntovic. :D
     
  16. ech0_sj

    ech0_sj

    Ort:
    NULL
    :daumen: like
     
  17. :D:beer:
     
  18. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Hat wieder Probleme mit seinem Knie. Würde mich nicht überraschen, wenn er noch einen großen Teil der Rückrunde ausfällt.
     
  19. Gute Besserung Aaron. Komm bald zurück, wir brauchen dich !!