Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von in5anity, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    :lol:
    Und das nach einem Spiel rauszuhauen, in dem er jede einzelne Minute schmerzhaft vermisst wurde.

    Wenn Hunt länger ausfällt, kann man nur noch hoffen, dass Braunschweig und der HSV nichts mehr auf die Kette bekommen und man sich selbst irgendwie durch eine Relegation mogelt...
     
  2. Ich muss leider auch sagen, dass ich von Aaron Hunt nie überzeugt war und bin. Er ist mit Sicherheit ein solider Bundesligaspieler und kann an guten Tagen auch mal über sich hinauswachsen.

    Aber vergleicht man mal andere Mannschaften und deren Drahtzieher im Mittelfelfd, sind viele doch technisch weiter und spritziger. Vor allem die deutschen Nationalspieler. Für Werder hingegen ist er wichtig. Er hat Erfahrung und es gibt keinen besseren bei uns im Mittelfeld, der kreative Akzentze setzen könnte (vll bald ja Obraniak). Zudem ist er Identifikationsfigur. Das macht ihn aber nicht automatisch zu einem außerordentlich guten Fußballer.
     
  3. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Aber zum besten Werderaner, und das ist der springende Punkt.
     
  4. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Alleine durch solche Meinungen würde ich an Aarons Stelle wechseln, die Kohle mitnehmen und noch ein paar schöne Jahre in England genießen.
     
  5. Ich denke ein Fan darf durchaus sachlich kritisch sein. Dazu muss man andere nicht durch solche Aussagen in ein vermeintlich schlechtes Licht rücken. Gerade weil hervorgeht, dass er für Werder derzeit trotzdem unverzichtbar ist.
     
  6. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich wollte jetzt nicht deine Meinung untergraben.

    Vielleicht hätte ich einfach nochmal "Headbanger" zitieren sollen...
    Hunt ist aber trotz guter Leistungen, die du ja auch anmerkst, immer noch ein Spieler der am meisten Kritik einstecken muss. Ich würde mir das an seiner Stelle nicht mehr antun...
     
  7. Ich finde eigentlich, dass es vor einigen Jahren, als es besser lief, deutlich mehr Kritik gab. Weil eben viele derzeit auch erkennen, dass er aktuell wohl der beste Werderaner ist.

    Ich bin mir auch fast sicher, dass er wechseln wird. Perspektiven gibt es derzeit in Bremen kaum. International wird Werder vermutlich auch in den nächsten Jahren nicht spielen. Wenn er eventuell noch mal was erreichen will, mehr verdienen will, ist ein Wechsel für ihn mit Sicherheit das Beste und durchaus nachzuvollziehen.
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Darf man. Und was konkret kritisierst du? Dass Hunt nicht wie Ronaldo spielt und TROTZDEM bei Werder bleibt? Werder ist so dermaßen abhängig von Hunt das man ihm die Füße küssen müsste wenn er bei Werder bleibt. Selbst wenn man die ersten 18 Spiele verpasst hat, das Ding gegen Augsburg reicht ja schon um zu sehen was ohne Hunt passiert. Diese sachliche Kritik an einem der zeitlebens bei Werder Profi war und derzeit unsere Lebensversicherung ist wäre für mich persönlich Grund genug um zu gehen. "Ja aber unser bester ist er natürlich dennoch irgendwie" macht es da echt kein Stück besser, mit Verlaub.
     
  9. :tnx:
     
  10. Soll es ja auch nicht. Wenn er geht, ist das eben so. Ich glaube gerade bei Werder sollte man gelernt haben, niemandem mehr nachzutrauern. Dafür haben sich hier schon viel zu häufig Spieler verabschiedet, die man unzertrennlich mit Werder gesehen hat. Ich denke mit Obraniak wurde der Ersatz ohnehin schon verpflichtet.

    Um konkret deine Frage zu beantworten. Hunt ist kein typischer Spielgestalter. Diese Rolle soll er aber hier ausfüllen. Dafür kommen mir aber noch zu wenig kreative Impulse. Tötliche Pässe in die Spitzen sieht man selten. Auch ist er kein Spieler der am laufenden Band Gegenspieler aussteigen lassen kann, dadurch Raum schafft. Doppelpässe gelingen nicht oft, er initiert aber auch diese Aktionen zu wenig. Zu gute halte ich ihm, dass natürlich auch die Mannschaft dafür mitspielen müsste.

    Als Deutschland gegen die USA gespielt hat, war Aaron trotz B-Elf-Aufgebot einer der Schwächsten. Da wurde zum Teil schneller Fußball mit direkten Pässen gespielt. Mir ist aufgefallen, dass Aaron technisch auch nich der Lage war, dieses Tempo mitzugehen. Da kamen dann einige ungenaue Pässe zurück. Manchmal hat er den Ball, wie er es häufig bei Werder macht (evtl auch muss) erstmal angenommen und gehalten. Das Spiel verzögerte sich. Am Ende des Spiels, das ja ohnehin schon nicht gut war, wurde er sogar überspielt bzw. nicht mit eingebunden. Das gelang einigen anderen Akteuren bei ihrem Einstieg schon deutlich besser. Da hatte man eben mal den direkten Vergleich mit anderen deutschen Mittelfeldspielern.

    Ich möchte damit aber wie gesagt nicht Hunt "wegreden". Wenn man mit ihm verlängern kann, muss man das tun.
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Frag dich mal: Auf wen soll Hunt die tödlichen Pässe in die Spitze spielen? Wie viele Situationen hast du gezählt in denen Petersen vergeblich auf das tödliche Anspiel wartet ohne das dieses kommt?

    Ich möchte das gleich mal selbst mit einem Zitat von ballverlust.net (leider geschlossen) beantworten, dieses zwar bezogen auf letzte Saison aber es hat ohne Änderung Gültigkeit:

    Petersen hat hervorragende Qualitäten als Strafraumstürmer, in der Abschlusstechnik, im Kopfball und der sonstigen Verwertung von Flanken, sonst aber – nichts. Er vergibt zu viele Torchancen, seine Technik ist schwach und er besitzt kein Spielverständnis bei eigenem Ballbesitz. Er schafft es nicht, Pässe aus dem Mittelfeld zu antizipieren, geschweige denn zu ermöglichen (ähnlich Gomez). Es gab in dieser Saison ganze Auswärtsspiele von Werder, in denen die Mannschaft über neunzig Minuten nicht ein einziges Mal mit einem vertikalen Anspiel auf Petersen nach Ballgewinn umschalten konnte.

    Eben!

    Da hast du recht, da möchte ich aber Partei ergreifen und behaupten Hunt hat in dem Fall gespielt wie er es seit Wochen gewohnt war: Woher soll er z.B. den no-look-Pass auspacken wenn er ansonsten gewohnt ist erstmal die Mitspieler in Position laufen zu lassen (was natürlich für schnelles Spiel zu langsam ist)?

    Meine große Hoffnung ist wirklich das wir mit Obraniak einen geangelt haben mit dem Hunt spielen kann. Denn genau dann ist Hunt am besten, wenn andere auf dem Platz stehen die ebenfalls zum kreativen Spiel beitragen können, die auch mal Aktionen antizipieren und nicht erst bei Ballannahme anfangen zu überlegen was es als nächstes zu tun gilt. Aber so oder so: Geht Hunt, sollte man sich nicht der Illusion hingeben das wir bald einen Spieler von vergleichbarem Format auch nur annähernd bezahlbar wieder im Kader haben werden. Denn man sollte sich nicht der Illusion hingeben das Obraniak vollkommen auf sich alleine gestellt (wie Hunt zur Zeit) das Ruder rumreißen könnte.
     
  12. Da gebe ich dir Recht :tnx:.

    Beim Rest ist da etwas komplizierter denke ich. Hunt spielt ja nun schon etwas länger hier. Der erste Teil deines Beitrages bezieht sich hauptsächlich auf Petersen als Anpsielstation. Wir hatten aber auch schon mitspielende Stürmer wie Klose oder Pizza. Da haben aber andere sofort das Ruder übernommen, die halt auch als Spielmacher mehr Qualität hatten. Da waren dann Diego oder Özil oder Micoud. Hunt hat sich auch da nie als wirklich exzellenter Spielmacher durchsetzen können.

    Das lag meiner Meinung auch daran, dass er eben nicht dazu in der Lage war/ist, eine gute Übersicht und viele, gute Pässe aufs Spielfeld zu bringen. Vor allem nicht mit der nötigen Konstanz. Was ihn ausmacht, ist dann noch eine gewisse Torgefahr. Er hat nen guten Abschluss und auch ausreichend Technik. Das hebt ihm vom Rest ab. Er wächst auch immer mehr in eine Führungsrolle. Das merkt man dann doch, um nicht nur negative Argumente zu nennen. Auch Standards kann er. Freistöße sind ja doch oft gefährlich. Das kann bei unser spielerischen Armut dann wertvoll sein.
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Wäre Hunt ein Diego oder Özil oder Micoud würde Hunt bei Juventus, Real oder Arsenal spielen aber jedenfalls nicht 10 Jahre bei Werder.
     
  14. Ich glaube, das bringt es auf den Punkt.
     
  15. Zudem ist Hunt nicht gleich Hunt, wenn man ihn mit sich selbst vor 5-10 Jahren vergleicht.
     
  16. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Das is nicht richtig!

    Was auch mit an unzähligen Verletzungen lag. Wenn ich noch daran denke, dass er sich 2006/2007, trotz Loch in der Leiste, die halbe Saison in den Dienst der Mannschaft stellte... Aber lassen wir das...
     
  17. Das müsstest du mir erklären. Schau dir mal an, wieviele gute Pässe er macht, die zu direkten Torchancen/Toren führen. Das ist sehr überschaubar.

    Im Schnitt hat er in den letzten 5 Jahren pro Saison etwa 5 Torvorlagen geliefert. Seine allgemeine Passqoute liegt bei rund 72 %. Seine Zweikampfqoute bei etwa 42 %. Das ist ok, aber nicht herausragend.
     
  18. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: Sehr guter Thread! Bringt es auf den Punkt!
     
  19. Statistik ist immer so ne Sache. Was ist mit Pässen, die zu Assists geführt haben? Die werden nicht aufgeführt. Sicherlich lügen Zahlen nicht und Eindrücke beim Sehen eines Spiels sind natürlich auch mehr oder weniger subjektiv, aber die Zahlen geben trotzdem keinesfalls wieder, wie wichtig er gerade diese und letzte Saison für uns ist/war.
     
  20. :tnx:
    Würde gerne mal wissen, wie viele Assists zu Assists er geliefert hat.
    Meiner Wahrnehmung aus den letzten Jahren: sehr viele.