Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von in5anity, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Selbst wenn er gehen sollte, muss es nicht zwangsläufig für immer sein, siehe Frings, Pizarro oder Borowski. Allerdings würde ein Abgang in der jetzigen Situation wohl nicht 1 zu 1 kompensiert werden können. Ich glaube Ekici oder Juno würden dann in der Zentrale spielen, vielleicht auch Di Santo als hängende Spitze. Yildirim sieht sich selbst ja eher auf der Außenposition. Adäquate Neuverpflichtungen auf dieser Position wären wohl nicht bezahlbar.
     
  2. Auf Sport1 steht folgendes:

    "Hunt tendiert zum Auslandswechsel"

    Zumal sagt er, dass er gerne mal im Ausland spielen würde. Mit jetzt 27 Jahren hat er das "beste" Fußballer Alter erreicht. Wenn er jetzt bei uns verlängert, dann ist es fraglich ob sich die Tür Richtung Premier League noch einmal öffnen wird.
     
  3. Wäre wirklich sehr traurig wenn Aaron jetzt abhaut.
    Damit würde der letzte unserer guten Spieler aus den besseren Zeiten das sinkende Schiff verlassen.
    Ich finde Hunt hat sich in den letzten 1-2 Jahren sehr gut weiterentwickelt und wäre für uns nicht ersetzbar.
    Sollte Hunt gehen, dann hoffe ich nur das man nicht wieder versucht einen wichtigen Spieler durch schon vorhandene zu ersetzen, wie damals bei Diego und Özil.
    Das war die totale Vollpleite.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gute Idee... irgendwo, wo es kein Internet gibt, und er kommt ohne dich wieder zurück. Deal? :bier:
     
  5. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn er verlängert, stellt sich diese Frage gar nicht. Dann wird er hier Kapitän, verlängert seinen Vertrag mit 31 Jahren nochmal und beendet seine Karriere hier...
     
  6. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    Unser ewiges Talent zeigt in dieser Saison erstmals, dass er mehr sein kann, als ein Talent. Er hätte den Verein schon vor Jahren wechseln müssen, wenn es ihm um neue Erfahrungen geht - hat er damals nicht!

    Vor 4 Jahren hätte ich ihn am Liebsten sonstwohin gewünscht... und die letzten 3 Jahre waren nicht ansatzweise Topjahre!

    Irgendwie ist diese Saison das erste Mal zu sehen, dass er in die Führungsrolle reingewachsen ist. Tja und nun wird am Ende der Saison Schluss sein - befürchte ich zumindest.

    Und dann tritt das ein, was ich schon vor einigen Jahren befürchtet habe: Er geht dann nach seiner ersten richtig guten Saison als Führungsspieler und wir haben einen Spieler 10 Jahre lang Zeit gegeben sich im Profibereich durchzusetzen.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also sorry, das ist ja auch völlig übertrieben.

    Erstens Mal hat sich Hunt im Profibereich spätestens 2007 durchgesetzt.

    Und zweitens hatte er, genauso wie dieses Jahr immer mal gute Jahre, wie 2009 und 2012... richtig miese Jahre sind da seltener, eher war er dann auch mal länger verletzt.

    Jetzt so ne große Überraschung draus zu machen, dass Hunt unser wichtigster Spieler ist, halte ich für übertrieben.
     
  8. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn du diesen Satz ernst meinst, hast du "nicht ansatzweise" Ahnung vom Fussball. Da gibt es auch keine zweit Meinungen...
     
  9. Man sollte die letzte Saison nicht vergessen.
    Insgesamt gesehen war es für den Verein eine Katastrophensaison, aber Hunt war auch schon in der letzten Spielzeit recht gut drauf.
    Allein die Torquote finde ich mehr als befriedigend in der Saison 12/13.
     
  10. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    Er ist halt der einzige, der aus den erfolgreichen Jahren über geblieben ist(und noch ein paar Fussballjahre vor sich hat). Und selbst letzte Saison, hat ein KdB mit einigen Jahren weniger Erfahrung das Team mehr mitgerissen.

    Er wollte diese Rolle letzte Saison schon übernehmen und hat das auch lautstark in der Sommerpause angekündigt - aber das war nichts in Bezug aufs Thema Führungsspieler - da sollte es auch keine zwei Meinungen geben.

    Von Überraschung sprichst du jetzt - ich wollte nur deutlich machen, dass ich keine Erwartungen mehr hatte und nun sehe, dass er es doch kann.
     
  11. :face:
    Wenn man keine Ahnung hat, und so weiter...
    Hunt war letzte Saison Notenbester Spieler bei Werder (2,96). Noch vor dB.
     
  12. Gibt es eigentlich Wettanbieter wo man wetten kann ob Spieler XY wechselt oder nicht? :D
     
  13. fuchsnas

    fuchsnas

    Ort:
    NULL
    In unserer jetzigen Situation kann man auf der einen Seite nur hoffen, dass er sich dazu entscheidet zu bleiben, da wir ihn momentan brauchen, Gespräche soll es erst Ende Januar/ Februar geben..wenn die Transferphase vorbei ist.
    Auf der anderen Seite würden wir jetzt noch ordentliches Geld für ihn bekommen, sollte er aber im Sommer doch gehen, bekommen wir nichts und haben einen unserer besten Spieler verloren.. eine Zwickmühle :roll:
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Falsch.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Seh ich auch so. Er hat das Offensivspiel belebt aber mehr nicht. Danke dafür trotzdem :tnx:
     
  16. corox

    corox Guest

    Laut deinen Noten? Bild? Kicker?

    Und was hat Noten bester Spieler mit Führungsspieler zu tun? Klär mich bitte auf.
     
  17. Nein , ein Verkauf jetzt, um Geld zu machen, wäre irrsinn. Man wird keinen adäquaten Ersatz bekommen, außer man investiert einen sehr hohen Beitrag, was unrealistisch ist. Dafür ist die PLatzierung nicht komfortabel genug, und das Ziel Klassenerhalt würde noch härter werden, falls man AH jetzt ziehen lassen würde, nur um etwas Geld noch herauszuschlagen.
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Natürlich nichts. Wenn ein Aaron Hunt als Motor die gesamte Mannschaft nach vorne bringt und seine Mitspieler einsetzt (dafür dann zurecht gut benotet wird) dann macht er nichts weiter als seinen verdammten Job. Wenn jedoch z.B. de Bruyne seine Dribblings durchzieht (egal ob er damit ein Tor erzielt oder einen katastrophalen Konter einleitet) dann reißt er damit die Mannschaft mit und ist ein Führungsspieler.
     
  19. Ich hoffe für Hunt, dass er wirklich gute Berater im professionellen und vor allem im privaten Bereich hat!

    Der Mann, steht vor einer sehr wichtigen Entscheidung in seiner Profikarriere.

    So aus der Ferne ohne internes zu kennen würde ich schreiben, dass Aaron seiner Karriere einen Schub geben kann, wenn er es wagt tatsächlich ins Ausland zu gehen.

    Natürlich, Negativbeispiele wie Lewis Harry Holtby & Co gibt es zuhauf!!!
     
  20. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Ich kann mich noch gut an die letzte Winterpause erinnern, wo viele gemeint hatten, dass KdB zwar gute Ansätze zeigt, aber oft noch bei uns "durchgeschleppt" wird aufgrund seiner vielen Fehlpässe und Ballverluste. Und es war wirklich so, dass er sich meist hinter Hunt versteckt hatte. In der Rückrunde war das freilich anders, da ragte er aus einer inzwischen desolaten Mannschaft positiv hervor. Aber das war dann als halbwegs talentierter Bursche mit ein paar Fleißpunkten auch nicht wirklich schwierig. Über die Saison gesehen war Hunt klar unser bester Spieler, auch wenn KdB dank seiner Tore in den letzten Spielen unseren Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet hat. Leider scheinen viele aber nur noch diese Spiele in Erinnerung zu haben.

    Zum Thema Führungsspieler will ich eigentlich nichts großartig sagen. Die Rolle hat Hunt schon letzte Saison für mich erfüllt.