Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von in5anity, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sorry, aber ich kann aus deinen Antworten auf meine Beiträge keinen logischen Sinn herausfinden.

    Weder bei diesem noch bei Beitrag #13472
     
  2. Ich nehme die Entschuldigung an und kontere damit, dass ich seit deinen Drogen Post auch bei Dir nicht mehr mitkomme...
     
  3. stimmt auch wiederum.:daumen:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Okay, ich glaube, ich lass es besser auf festermauermann's Beiträge weiter einzugehen. Wir sprechen offenbar zwei verschiedene Arten der deutschen Sprache.

    Vielleicht kann ja fachkundiges Personal übersetzen.
     
  5. die Argumente machen auch Sinn.

    Naja ich denke ich bin da eben wirklich wie anfangs gesagt bei einer Verlängerung/Ziehen lassen im Sommer.

    Die Angst schwingt eben ein wenig mit, was ist wenn wir auch mit Hunt wieder in Abstiegsgefahr geraten und vielleicht sogar wirklich***

    Und was ist z.B.: mit SPielern wie Kakitani, die dann im Sommer schon bei anderen Clubs unterkommen...

    Bin doch eher vom Gefühl her eher der Prakmat, nach dem Motto: Was man hat das hat man. Und würde selbst bei unserem besten Kicker sagen, leiber jetzt Kohle nehmen und einen neuen Spieler holen, als immerzu warten.

    Aber ich gebe mich da ganz deiner und der Argumentation vom Werder-Fan "geschlagen". Die Taktik eben gelassen an die Sache ran zugehen, scheint doch irgendwie die hanseatischere.

    Warten wir was Hunt will und was Werder ihm bieten kann und hoffen wir, dass wir mit Hunt wieder Stück für Stück nach oben kommen.
     
  6. Ein wenig OT an dieser Stelle: Warum wird der Name Kakitani hier immer wieder aufgegriffen und mit Werder in Verbindung gebracht? Dass es vor kurzem ein Gerücht gegeben hat, habe ich mitbekommen, wirklich konkret schien mir das allerdings noch nicht.

    Zumal ich einem Transfer doch eher skeptisch gegenüberstehen würde, schließlich ist die japanische Liga längst nicht auf dem Niveau der Bundesliga, was die durchaus vielversprechenden Leistungsdaten Kakitanis dort in meinen Augen relativiert. Zumal man Hunt in der Winterpause ganz gewiss nicht durch einen Spieler wie Kakitani ersetzen könnte, da dieser doch einige Zeit benötigen würde, um sich an das neue Land, die neue Liga und die Spielweise hier zu gewöhnen, zumal er mit der Mannschaft überhaupt nicht eingespielt wäre und er körperlich doch unterlegen sein könnte. Im Übrigen halte ich ohnehin nichts von diesem Asien-Hype, nachdem Kagawa eingeschlagen ist. Natürlich ist es sinnvoll, den asiatischen Markt zu erschließen und dort -meinetwegen auch intensiver- zu scouten, aber man sollte von einem Spieler auch überzeugt sein, bevor man ihn verpflichtet und nicht bloß hoffen, dass er -ähnlich wie Kagawa- einschlägt.
     
  7. Naja ich denke dies ist eben auch der momentanen Situation von Werder geschuldet. Früher wurden wir noch mit Nati-Spielern von Brasilien in Verbindung gebracht oder hatten diese in unseren eigenen Reihen. Heute werden eben Spieler aus Japan mit uns in Verbindung gebracht. Das sind ja trotzdem gute Typen und ein paar auch richtig gute Kicker, das jetzt nur auf Kagawa runter zubrechen ist nicht fair. Gerade jetzt gibt soviele Asiatischte Kicker wie nie zuvor und z.B. Kiotakye von Nürnberg, deutet auch an warum das gut so ist.

    Ich persönlich kannte Kakitani nur aus WM-Spielen und er ist mir da schon positiv aufgefallen. Hier und beim Worum gibts ja richtige Fans von ihm und was man so liest, klingt schon echt interessant.

    Klar wäre das sehr gewagt einen Spieler vom anderen Ende der Welt hier einfach mal herzuholen und machen zulassen, keine Frage. ABER wir haben ja auch Luca Caldirola bei uns der auch jung ist, die Sprache nicht spricht und nicht eingespielt war UND der gleich gesetzt war und jedes Spiel gemacht hat...und wie ich finde auch schon recht gut...

    Ich denke bei all dem Druck der hier herrscht und herrschen wird, ist es villeicht auch nicht so schlecht, wenn man nicht lesen und verstehen kann, was Medien und Fans kommunizieren und einfach Fussballspielen.

    Aber klar das weiss man eben nicht und ist auch eher eine Typfrage.
     
  8. Keine Frage, in Werders aktueller Situation muss man auf dem Markt durchaus kreativ sein und neue Wege gehen. Ich möchte Spieler aus Asien auch überhaupt nicht abwerten und gar nicht auf Kagawa reduzieren, was ich eigentlich ausdrücken wollte ist, dass Transfers in diese Richtung auch immer mit Risiko verbunden sind, einem in meinen Augen höherem Risiko gegenüber Transfers aus europäischen Top-Ligen. Deshalb halte ich den Vergleich zu Caldirola, den du gezogen hast, auch für unangemessen. Zwar mögen sie beide jung sein und aus einem fremden Land stammen und der deutschen Sprache nicht mächtig sein, allerdings gibt es doch einige Unterschiede zwischen beiden, welchen ich Bedeutung zu spreche:

    Caldirola kam von einem italienischen Top-Club und aus einer europäischen Top-Liga, war dementsprechend gut ausgebildet und gut geschult, vor allem auch, weil Italien für gute Defensivspieler bekannt ist. Kakitani hingegen würde aus Japan kommen, sodass man seine Qualität doch schwerer einschätzen kann. Zumal Caldirola trotz seines jungen Alters durchaus Erfahrung mitbrachte, er war u.a. Kapitän der italienischen U21 Auswahl, zumal Caldirola einen sehr positiven Charackter hat, was allein in seiner Integration mit Werder und den Fans, aber auch an Hand seiner Fortschritte beim Deutsch lernen zu erkennen ist.
     
  9. Ok da hast Du Recht, Caldirola ist natürlich eine andere Lebensgeschichte und Italien liegt nur hinter dem Brenner.

    Kakitani ist aber in dem Masse auch nicht unerfahren, lese gerade seine Statistik: 7Jahre im Verein, U17, U20, jetzt die Nati. Diese Saison fast jedes Spiel gespielt.

    Naja ich weiss worauf du hinaus willst. Aber ist das nicht immer ein Problem bei Spielern die nicht aus EUropa kommen, dass man eben nie so ganz genau sagen kann, wie der Leistungsstand ist...

    Aber lass uns zurück zu Hunt kommen.
     
  10. Doch, natürlich ist das immer ein Problem. Hat man ja zuletzt auch an Carlos Alberto und Wesley gesehen, wobei die Verpflichtung eines Spielers aus Südamerika sich meist noch schwieriger gestaltet, da die Transferrechte zumeist verteilt sind. Aber jetzt BTT.
     
  11. Von daher, wäre mir ohne jetzt die süd. Amerikaner hier über einen Kamm zu scheren, ein Japaner als Hunt-Ersatz lieber, als ein Coca-Albertos 2.0

    Die Japaner leben doch eine Disziplin vor, die dem Deutschen schon Bewunderung abverlangt.

    Sehr viel Klieschee ich weiss...sry
     
  12. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Wir brauchen keinen Ersatz. Aaron bleibt hier.
     

  13. Unterschreibe ich!
     
  14. Das unterschreibe ich auch gerne :daumen:
     
  15. Hunt darf man unter keinen Umständen jetzt verkaufen, selbst wenn man schon wüsste, dass er nicht verlängert. Ohne den bricht unser komplettes Offensivspiel zusammen und die Wahrscheinlichkeit des Abstiegs steigt explosionsartig. Da Hunt sich aber eh erst nach Transferschluss entscheidet, stellt sich die Frage Gott sei Dank eh nicht.
     
  16. Noch vor wenigen Wochen war ich wegen möglicherweise fehlender Perspektive deutlich negativer gestimmt, was eine mögliche Vertragsverlängerung Aarons betraf, mittlerweile ist meine Gefühlslage allerdings doch etwas positiver diesbezüglich.
     
  17. Wenn ich er wäre, dann würde ich wechseln. Ich bin aber ich und ich möchte das er bleibt. :)
     

  18. Ich denke das Hunt seine Entscheidung schon getroffen hat und diese ist pro Werder. ;) Ob es am Ende stimmt werden wir alle hoffentlich bald erfahren.
     
  19. Es wäre viel besser dieser total überschätzte Spieler würde endlich das Weite suchen !! Er wird kein Führungsspieler werden auch wenn er mal 1 oder 2 gute Spiele macht . Wieviele Jahre machen wir jetzt schon mit Ihm rum , er ist und bleibt ein mittelmäßiger in vielen Spielen auch sehr schlechter Spieler !! Ich habe noch in keinem Spiel wo Werder zurücklag gesehen das er die Ärmel hochkrempelt und die anderen mitzieht . Das sind andere wie Garcia,Zlatko Junuzovic,Philipp Bargfrede,Cédric Makiadi aber ganz sicher nicht Hunt .Deshalb wenn es den ein gutes halbwegs brauchbares Angebot geben sollte , Hunt so schnell wie möglich verkaufen und dafür nach TYPEN suchen ,Hunt wird niehmals einer, er hatte Zeit genug einer zu werden ! Er sagte er könne sich noch nicht entscheiden wegen seinem Vertrag weil er will auch mal wieder in der Euro League oder gar CL spielen . In einem kann er sicher sein wenn Werder nur solche Spieler wie Ihn hat werden wir die nächsten 100 Jahre nur Mittelmaß bleiben !!! :daumen:
     
  20. tsubasa

    tsubasa Guest

    dass die leute sich an silvester mit dem betrinken nicht wenigstens etwas gedulden können. :O