Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von in5anity, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Der verdient doch nur 500.000 € bei WOB, das reinste Schnäppchen...
     
  2. Freunde, hängt euch jetzt bitte nicht am Beispiel DIego auf, war von mir jetzt auf die schnell nur ein Name...Das so ein Spieler nicht für fèr umme zuhaben ist, war mir klar.
     
  3. im Monat..... :D
     
  4. Ob Hunt bleibt, wird nicht davon abhängen, dass Werder nicht an die Schmerzensgrenze bezüglich seiner Gehaltsvorstellungen geht, denn das wird man tun, entscheidend wird sein, ob Hunt hier noch genügend Perspektive sieht.
     
  5. Entscheidend wird aber auch sein, was potenzielle Abnehmer für Hunt aus England, vor ein paar Wochen bei der Manger-Berater-Veranstalltung, für einen Wechsel im Winter in Aussicht gestellt haben.

    Lass es mal 5Mio Pfund sein, die zb. Southampton bietet...da wird Eichin auch anfangen zu rechnen.
     
  6. tsubasa

    tsubasa Guest

    also mir wäre es lieber wenn werder die klasse hält.
     
  7. Wenn ich mir das Interview von Eichin bei RadioBremen so anhöre und die kreative Konsolidierungspolitik von Werder so vorstelle, die er dort gefühlt 20mal betont...


    also es würde schon Sinn machen:

    Arni+Hunt+Ekici+Schmitz=Kadlec+OM

    man macht aus 4 Spielern zwei und gibt im BackUp der Jugend eine Chance.

    Man würde dann vllt. für die Profis gleich viel Gehalt zahlen Aber Konsoldiert sich dennoch, weil die 2.Reihe von Jungspielern gebildet wird.

    Wobei Eichin natürlich auch meinte es wird keinen grossen Umbruch machen alla: 5 Spieler gehen 5 Spieler kommen...
     
  8. Das bezweifle ich, denn: Es ist sicherlich teurer Hunt zu ersetzen, als seinen Vertrag langfristig zu verlängern.

    Geben wir in persona Hunt unseren besten Spieler im Winter ab, werden wir voraussichtlich wieder tiefer in den Tabellenkeller rutschen, möglicherweise sogar absteigen. Im Falle eines Abstiegs, aber auch schon bei einer erneut nur mittelmäßigen Endplatzierung -und viel mehr ist nicht zu erwarten- wird es aus finanzieller Sicht noch schwieriger, einen Spieler zu finden, der ähnliches Niveau wie Hunt mitbringt und im Gesamtpaket, also Ablösesumme+Gehaltskosten, günstiger ist. Dass es so einen Spieler gibt (vor allem auf dem Markt im Winter), bezweifle ich im Übrigen stark, zumal man auch Aspekte wie die Integration beachten muss.
     
  9. Dies ist aber wiederum ein Argument was völlig richtig ist, welches aber andersum (Hunt verlängert nicht und geht im Sommer ohne Ablöse) genau die Problematik beschreibt die Eichin dann sehenden Auges fèr den Sommer in Kauf nimmt.

    Woher die Kohle im Sommer nehmen für einen passablen Hunt-Ersatz, der im Sommer zwar wahrscheinlicher ist aber möglicherweise auch umkämpfter?
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    oder pro Laufweg...

    Hunt gegen Diego zu tauschen, auf so ne Idee würde ich nicht mal mit Whiskey, Drogen und Leberwurst kommen...
     
  11. Da heute Freitag ist und dein Avatar Micoud, die Richtung vorgibt, kann es sich ja nurnoch um Stunden handeln, bis es soweit ist.
     
  12. tsubasa

    tsubasa Guest

    es ist ganz einfach: der wichtigste spieler wird hier nicht in der winterpause für 5 mio pfund abgegeben. da hätte eichin gehörig einen an der waffel. die neuverpflichtung im winter hätte weder eine vernünftige vorbereitung noch annähernd irgendeine eingespieltheit mit der mannschaft vorzuweisen und dazu im abstiegskampf lediglich eine saisonhälfte lang zeit. dann soll mir einer mal erklären, wie das gut gehen soll.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  14. wenn wir mit Hunt am Ende auf Platz 13-11 landen, gibts natürlich keine fetten Einnahmen, Hunt geht ohne Ablöse...wen sollen wir dann dafür nächstes Jahr kaufen? Jemand ohne die passende Qualität, der sich dann zwar besser einspielen kann ok...Aber dann treten wir hier Kadertechnisch auf der Stelle.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also willst du Hunt in der WP verkaufen? Dann werden wir 17ter und haben noch weniger Einnahmen. Boom...
     
  16. tsubasa

    tsubasa Guest

    man muss bei der kaderzusammenstellung ohnehin kreativität zeigen. man könnte den wegfall hunts zb durch kluge besetzung auf anderen positionen auffangen. was aber der springende punkt ist: man hat im kommenden sommer die möglichkeit, die neuen spieler, die wichtig für den verein sein sollen, eine ganze saison lang mitsamt zweier vorbereitungen in die mannschaft zu integrieren. das fällt jetzt im winter vollkommen weg. da bringen dir auch 5 mio pfund recht wenig. gerade bei diesem fragilen gebilde, das werder derzeit darstellt. da wird gerade mühsam versucht überhaupt ein konzept, ein system, eine spielidee zu entwickeln und dann willst du den aktuell wichtigsten baustein dazu in der winterpause (!) herausnehmen? das wäre doch verrückt.
     
  17. Frage ist für mich nach wie vor was will Hunt!

    Und man sollte mal wegkommen davon das man auf Grund von 1 Spieler nicht absteigt!

    Wenn Hunt hier wie gegen Hertha brennt und alles nur über ihn und Peterschen geht und wir dann immer 2:3 verlieren, steigen wir ohnehin ab.

    NichtAbstieg geht nur über die Mannschaft.

    Hunt ist unser Bester, Frage wie lange noch...
     
  18. Ersteinmal beten, dass dieser Fall nicht eintritt. :tnx:
    Falls doch, ist das in meinen Augen aber noch immer besser als ein Wechsel im Winter.

    Im Sommer gäbe es dann möglicherweise die Chance, erstmals stärker aus der Kooperation mit Juventus zu profitieren, auch wenn man sich darauf natürlich nicht verlassen darf. Andernfalls muss man eben den wohl deutlich besser bestückten Markt im Sommer gründlichst sondieren und gegebenenfalls, falls man keinen passablen Ersatz findet, am System schrauben und versuchen, den Abgang im Kollektiv, vielleicht durch einen Spieler mit anderen Qualitäten verstärkt, aufzufangen.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Natürlich kann ein Spieler über Abstieg und Nichtabstieg entscheiden...
     
  20. um mal mit Lukas Podolski zu antworten:

    Ob indirekt oder direkt, Haupsache direkt!!