Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von in5anity, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Naja, Weltklasse ist sicherlich völlig übertrieben und sicherlich der Euphorie des letzten Heimsiegs gegen Bayer L. geschuldet. Die letzten Jahre des Aaron Hunt möchte ich (aus meiner Sicht) mal exemplarisch so beschreiben: ein überragendes Spiel (schwacher bis mittelmäßiger Gegner), dann zwei bis sieben Spiele völlig abgetaucht, zwischendurch mal (länger) verletzt, ein überragendes Spiel (schwacher bis mittelmäßiger Gegner), ein bis sieben Spiele oft abgetaucht, mal ein bis zwei mittelmäßige Spiele, länger verletzt...Der beste Werder-Spieler überhaupt ? Da sehe ich in der Rückschau aber sehr VIEL Grund zur Skepsis.....
     
  2. tsubasa

    tsubasa Guest

    ja, na klar. :lol:
     
  3. Das ist - sorry - völliger Unsinn....wie kann man auf so eine Idee kommen? Unwissenheit oder Ablehnung?
     
  4. Ich bin da bei Dir. Aber nicht nur auf Grund der Euphorie sondern eben auch, weil die Ansprüche und die Qualität bei Werder sich sehr stark geändert haben, im Vergleich zu den Jahren davor, die Du beschreibst und Werder im Augenblick Gefahrläuft seinen Besten Fussballer zu verlieren, steigt Dir hier der Mob aufs Dach. Ich bin mir sicher das hast Du nur etwas ungenau formuliert, denn Du bist wahrscheinlich auch von Hunts Fähigkeiten im Gegensatz zum Rest des Kaders überzeugt, wie die meisten hier.

    Aber Ja, Sekpsis ist angebracht. Denn wenn Werder in der Vergangenheit, sich Probleme hausgemachter Art, in der Vertragspolitik gemacht hat, dann sah es immer vorher genauso aus: Der EINE Spieler, den man unbedingt halten muss...naja und sehr oft ging es dann schief und dann hatte wir den Salat.

    Und Hunt hat auch bei mir gefühlt, immer seine besten Jahre, wenn gerade sein Vertrag ausläuft...wem es genauso geht Hand hoch:wink:

    Mein Bauchgefühl: Verlängern Ja aber nicht zu unmoralischen Bedingungen.
    Davor steht aber die Frage, ob Hunt überhaupt noch weiter machen will...
     
  5. tsubasa

    tsubasa Guest

    ich steige ihm deshalb aufs dach, weil das beschriebene der absolut größte schwachsinn ist, den ich hier im hunt thread zuletzt lesen durfte. und das soll schon was heißen.

    dazu zitiere ich einfach aus dem worum:

    soviel mal dazu.
     
  6. Ich glaube kaum, dass er bleibt, wenn ein entsprechendes gutes Angebot von der Insel kommt.

    Seine bisherigen Äußerungen deuten nicht darauf hin, dass er wie früher ein Marco Bode zum Beispiel, dem Verein die Treue hält, auch bei entsprechenden Angeboten.

    Wenn ich mich täuschen sollte, würde ich mich freuen. Die Verantwortlichen sollten gut überlegen, ob sie in der Winterpause Ekici verkaufen. Ich habe hierzu meine Meinung schon geäußert.
     
  7. Hunt wird im Winter eh nicht gehen, von daher ist Ekici davon völlig unbeeinflusst. Dazu willst Du doch bitte nicht andeuten, dass Ekici Hunt ersetzen soll. Dafür ist Ekici viel zu langsam (körperlich und geistig).
     
  8. Hunt hat stärkere und schwächere Spiele, aber er ist in der aktuellen Mannschaft der einzige Spieler, dessen Ballbehandlung mir beim Zusehen ab und an Freude bereitet.
     
  9. Ich will hier nochmal bemerken, wie sehr die engl. Kommentatoren Hunt gelobt haben in den letzten beiden Spielen. Dies ging soweit das Sie in der HZ vom Hertha Spiel, darüber disskutirierten ob Hunt noch einsatzfähig für die engl. Nati wäre...

    Also wenn ich es nicht besser wüsste könnte ich schon meinen, die engl. Medien wissen mehr, in bEzug auf einen Wechsel von Hunt auf die Insel und sie versuchten ihn schon einmal schön für die Zukunft zupräsentieren...

    Dann denke ich auch weiter nicht das Eichins Argument von der WerderIkone viel zählt. Eichin hat hier im Sommer eine WerderIkone abgesägt, mit der Hunt sehr verbunden war und vermutlich immernoch ist. Darum glaube ich nicht das solche eine Herausforderung aus Eichins Mund viel für Hunt bedeutet.

    Wenn Eichin jetzt mit dem Geld anfängt zu:wink:, wird er ohnehin kaum Chancen haben gegen engl. Clubs.

    Sollten die Gerüchte um Ekici stimmen könnte ich mir gut vorstellen, dass Beide im Winter abgegeben werden und man zusammen mit dem Rest aus dem Arni-Erlös einen sehr starken OM verpflichten versucht. Und dieser soll dann bei Ausfällen eher durch Levent/özkan ersetzt werden.
     
  10. "Werder-Ikone" ist ohnehin so eine Sache. Lass ihn mal wieder 2-3 schlechte Spiele machen. Dann wird er wieder von einem, wenn auch geringen, Teil der "Fans" runtergemacht und sogar im Stadion ausgepfiffen wie es in der Vergangenheit schon oftmals der Fall war. :roll:
    Alleine deswegen, glaube ich, dass der "Status Werder-Ikone" bei Hunt in seinen Zukunftsplanungen keine Rolle spielen wird.
     
  11. Das kann ich mir nun überhaupt nicht vorstellen. Wäre der komplette Genickbruch für die Mannschaft, dass macht kein Manager der Welt - bis auf Olli Kreutzer vielleicht :D.

    Ekici kann bei einem guten Angebot gehen, dass ist denke ich kein Geheimnis, Hunt bleibt noch mindestens bis zum 30.06. hier, da würde ich Haus und Hof drauf wetten.
     
  12. aller voraussicht nach wird der nächste sein letzter richtig gut bezahlter vertrag sein. wenn er den, wo auch immer, erfüllen wird, ist er anfang 30 und wahrscheinlich an seinem leistungsmaximum angekommen. wenn er wirklich den wunsch verspürt, es nochmal bei einem anderen verein zu versuchen um sich langfristig wonanders durchzusetzen und weiterzuentwicklen , wäre das jetzt oder in einem halben jahr sicherlich einfacher als in 2-3 jahren.
    ich bin auch der meinung, dass er in der vergangenheit immer dann auffällig gut war, wenn es um einen neuen vertrag ging. trotzdem halte ich es in unserer jetzigen situation für grob fährlässig, unseren fussballerisch und in dieser saison auch leistungsmäßig besten fussballer kampflos herzugeben, aber das wollen terd ja auch laut eigenen aussagen unbedingt vermeiden. hunt war lange zeit nicht gerade ein leistungsträger, aber dafür hatten wir einfach auch andere spieler, die diesen job erledigt haben.
    seit die tendenz für werder nach unten geht, ist er zu einer zentralen identifikationsfigur geworden.
     
  13. Ich habe bei meinem Gedanken weiter oben, noch einen Aspekt vergessen, der noch etwas zählen könnte.

    Wenn Hunt Angobte von guten Clubs hat, die noch im int. Wettbewerb sind, könnte er 014 noch mehr int. aus sich aufmerksam machen...Wäre das nicht auch ein besonderer Anreiz für ihn und in Sachen Nati?

    Oder ist Löw da ohnehin keine Fan von Kickern im Ausland, ausser Klose?
     
  14. Ekici+Hunt=Diego...was halttet ihr davon?
     
  15. tsubasa

    tsubasa Guest

    nix.
    hunt ist aktuell der bessere spieler als diego. nicht nur laut kickernoten. der wählt die besseren offensivlaufwege, spielt die intelligenteren pässe. von spielern mit zu wenig spielverständnis hat werder ohnehin schon zu viele in der mannschaft, wenn auch natürlich bei weitem nicht von so hoher individueller qualität wie diego. dennoch ist hunt meiner ansicht nacht für das derzeitige werderspiel deutlich unverzichtbarer als es diego wäre, wenn er zurückkommen sollte.
     
  16. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und bei Diego hätte ich Zweifel, ob er genauso unermüdlich in beide Richtungen ackern würde, wie Hunt derzeit. Ohne ihm da zu nahe treten zu wollen. :D
     
  17. andere Meinungen?
     
  18. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ganz klar pro Hunt!

    Ich hoffe aber, dass er gewisse peinliche Aktionen von uns Fans vor einigen Jahren verdrängt und eher die große Aktion 2011 und die jetzige Anerkennung seiner Leistung anrechnet.
     
  19. Also wenn Hunt bleiben möchte und seinen Vertrag auch zu ordentlichen Bezügen verlängern mag, wo ich persönlich die Chancen 30:70 gegen Werder sehe, wäre dass natürlich die Beste Lösung.

    Wenn Hunt allerdings nicht verlängern mag und man ihn und Ekici im Winter zu Geld machen kann und ein Spieler der Marke Diego zuhaben wäre, könnten wir auch mit einer starken Offensive planen.

    Darum hängt viel von Hunts Denke und ich bin dafür ihn im Winter abzugeben, wenn er wechseln will und lieber Transfererlöse einzusäckeln.

    Mit einem Diego (ist nur eine Vermutung, nichts heisses) wäre ein geschmeidiges 4-4-1-1 bei Werder eine schöne Ausrichtung bis zum Sommer und könnte über den Verlust von Hunt hinweg helfen.

    Wenn man sich vorstellen mag:

    -------Peterschen------
    ---------Diego---------
    Di Santo------------Elia
    -----Cederic--Bargi----
    Garcia--Luca--X----X--
    ---------Wiele---------

    nur mals so zum überlegen:cool:
     
  20. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Du sprichst bei Hunt von "ordentlichen Bezügen" und schlechte Chancen für Werder und bringst dann Diego ins Spiel?