Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von in5anity, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Robin Dutt dazu:
    Quelle: http://www.werder.de/de/profis/news/47155.php

    :daumen:
     
  2. Wenn ein AH aus Geldgründen hier nicht mehr spielen wird, kommt Werder in Ermangelung eines gleichwertigen Ersatzes in schwere See.
    Bei den derzeitigen Finanzen muss leider davon ausgegangen werden, dass man ihn wird kaum halten können.
     
  3. Hej,

    ich finde eine Diskussion um Hunt eigentlich müssig, schon im Notenthread erkennt man, das einige nur kritisieren und andere nur alles rosarot sehen, mögliche abweichende Meinungen werden mit Schlagworten wie "keine Ahnung" usw. niedergemacht; nichts desto trotz versuche ich es hier noch einmal:

    Hunt macht keine soooo schlechten Spiele, aber er ist eindeutig auch kein Leader. Ich habe sachliche Kritik in den vorgehenden Spieltagebereiche geschrieben und man hat versucht mir hier eine "Anti-Hunt-Haltung" zu unterstellen.

    Ich sehe die Problematik bei Hunt, wie auch einige Vorschreiber/innen zum Ausdruck brachten, das er nicht die richtige Balance findet zwischen Abspiel und Dribbling. Hunt hat schon mehrfach bewiesen das er sowohl den tödlichen pass spielen kann, wie auch per Eigenaktion den Abschluss suchen kann, oftmals jedoch entscheidet er sich zu der falschen Aktion.

    Ja, Hunt benötigt zwingend einen Leitwolf an seiner Seite, dann spielt er klasse, so jedoch bin ich persönlich nicht so zufrieden, ohne das seine Leistung allgemein betrachtet so negativ ist, aber er organisiert IMHO nicht unser Spiel.

    Jetzt kommt aber der Knackpunkt:
    1. Freue ich mich über Spieler wie Hunt, die so lange unserem Verein treu sind, das empfindet man auch diese Identifikation mit unserem Verein
    2. Stört mich das IMHO zu fürstliche Gehalt im Verhältnis zu seinen Leistung.

    Wäge ich 1 und 2 miteinander ab, so hoffe ich, das ohne Gehaltserhöhung eine Verlängerung des Vertrages möglich ist, ansonsten sollte man sich vielleicht sogar in der Winterpause trennen und einen Nachfolger suchen, der für ein solch fürstliches Gehalt sicher zu bekommen ist.
     
  4. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Und wenn man das gesamte eingesparte Gehalt dem Neuen als Gehalt zahlt, wovon genau finanziert man dann die Ablöse für einen mindestens genauso guten Spieler? Oder gibt's einen Geheimtipp, wo man so einen umsonst herbekommt?

    Ich gehe mit den meisten hier konform: Hunt freiwillig abgeben zu wollen (und das sogar schon im Winter) grenzt an Wahnsinn und ist - sorry - das Dümmste, was man tun könnte. Außer natürlich, man findet unterm Rasen im Weserstadion eine Goldader.
     
  5. Sehr gut zusammengefasst. :tnx::tnx::tnx:
    Hunt hat die obigen Stärken, und die gilt es zu nutzen. Alle anderen Stärken und Schwächen sind zweitrangig, ob er ein Leader ist oder was sonst noch ... Enorm wichtiger Spieler, in dieser Saison mMn der Wichtigste bei Werder, der letzte richtig Gute den wir haben. Er braucht auch mMn nach keinen "Leader" an seiner Seite, sondern Mitspieler, die Ahnung haben wie sie ein Spiel schnell machen, Laufwege kennen und so. Das ist nicht das Problem von Hunt.
     
  6. Siehst du, hier rühren die Disharmonien her.
    Im Winter erhält man noch eine gewisse Ablöse, die zwar niedriger als sein Marktwert ist, aber immerhin. Im Sommer könnte er Ablösefrei gehen, dann hätte man gar nichts.

    Wie hoch würdest du sein Gehalt denn schrauben um mögliche Ablösesummen einzusparen? Wann kommt die absolute Schmerzgrenze?
    Mir wären 2,5 Mio Gehalt zu hoch und nach meinen Kenntnisstand soll sein Gehalt nicht unter dieser Summe liegen.

    Für mich also wie ich geschrieben hatte:
    Verlängerung ohne Gehaltserhöhung ja.
    Verlängerung mit Gehaltserhöhung - nein, dann jedoch bitte versuchen im Winter noch eine kleine Ablöse zu erzielen, ebenso spart man dann Gehalt.

    Zu deiner Frage wie man es finanziert:
    Entweder sucht man ebenfalls einen ablösefreien Spieler oder aber man nimmt sich Spieler mit Entwicklungspotential, insbesondere wann man sich sowieso im Umbruch befindet. Ach ja: Das macht nur dann Sinn, wenn man sportlich einigermaßen gesichert da steht.
     
  7. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    :tnx::tnx::tnx:
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also ich halte es für sehr, sehr unwahrscheinlich, dass wir mal eben einen ablösefreien Spieler verpflichten können, der die Qualität und Erfahrung von Hunt mitbringt und ihn praktisch 1zu1 ersetzen kann. Und Spieler mit sogenanntem "Entwicklungspotential" haben wir nun wirklich genug und auch mehrmals miterlebt, dass doch nicht genug Potential da ist, um die Mannschaft gleich oder möglichst zeitnah unterstützen zu können.

    Es wäre meiner Meinung nach ein fataler Rückschritt, wenn man unter diesen Umständen die Mannschafts-Stütze namens Hunt jetzt ziehen lässt (auch wenn er nicht immer konstant ist)!

    Und "sportlich einigermaßen gesichert dastehen" wird zumindest in diesem und dem folgenden Jahr sowieso nicht der Fall sein!
     
  9. Hunt kann Werder nicht ersetzen. Es wäre Klasse, wenn Hunt Werder die Treue halten würde. Er soll um die 2,5 Mio/a verdienen. Die wird man ihm auch zahlen müssen..
     
  10. Nein, das darf man nicht zahlen. Wäre in etwa das gleiche Gehalt was er jetzt verdient. Er muss erstmal ein Angebot in der Größenordnung von 2,5 Mio bekommen.
     
  11. Wenn sogar du diese Summe als erstes Angebot in den Raum wirfst, wüsste ich gerne, warum du Hunt dann mit geschätzten 2,6 Millionen für deutlich überbezahlt findest...
     
  12. Wie immer hast du keine eigene Meinung zu diesem Thema geschrieben. Wie bei jedem Beitrag von dir gehst du wie immer nur auf die Beiträge anderer sein. Aber trotzdem möchte ich dazu was schreiben.

    Hunt ist einfach nicht konstant genug in seinen Leistungen. Auch in dieser Saison überwiegen eher die schwachen Spiele. 1 Tor (Elfer) und 2 Vorlagen sind einfach zu wenig für seine Position. Zudem muss Werder sehen, dass der Unterschied bei den Gehältern zu den anderen Spielern nicht zu groß ist bzw. wird.
     
  13. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Das allein macht schon deutlich, dass es keinen Sinn hat, hier weiter zu diskutieren.
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    ;)

    Er ist momentan leider oft der Einzige, von dem man sagen könnte, er kann "Fußball spielen". Bei den meisten anderen läuft es derzeit eher über den "Kampf"!

    Derzeit halte ich Hunt bei uns für unverzichtbar!
     
  15. Die Leistungen von AH sind schon über den Durchschnitt, aber ob es das Gehalt recht fertig muss die Werder Spitze entscheiden. Ich habe so wie so ein gespaltenes Verhältnis zu diesen in meinen Augen gewaltigen Gehälter. Aber heute ist dies wohl normal.
    In den meisten Spielen gehört AH zu den besseren Spielen, aber wenn es nicht gut läuft kommen auch keine Akzente von ihm. Von einen einen Führungsspieler erwarte ich aber dieses.
    Werder braucht AH, aber nicht zu jeden Preis. Für sein Gehalt bekommt man auch Ersatz. Es ist leider aber nicht nur das Gehalt, es würde auch noch eine hohe Ablöse dazu kommen und daran würde es wohl zur Zeit scheitern.
    Das weiß AH und Werder, also hoffe ich das sich bei einigen. :wink:
     
  16. Wie immer hast du entweder nicht begriffen, was ich geschrieben habe, oder dir gar nicht erst die Mühe gemacht, es verstehen zu wollen.

    Noch einmal ganz langsam und hoffentlich auch für dich verständlich: Ich habe dir eine Frage gestellt zu dem, was du geschrieben hast - nicht mehr und nicht weniger.

    Ja, natürlich. Das hier nennt man Diskussionsforum, und da sollte es selbstverständlich sein, auf die Postings anderer User einzugehen. Wenn du nur deine Meinung verkünden willst, ohne dass dir jemand widerspricht oder nachfragt, dann kannst du dich auch an der nächsten Straßenkreuzung auf eine Kiste stellen und dort eine Rede halten.

    Das ist aber mal großzügig von dir.

    Diese Meinung will ich dir ja gerne zugestehen, auch wenn ich sie nicht teile, aber das ist immer noch keine Antwort auf meine Frage. Meine Frage war: Warum findest du Hunt "deutlich überbezahlt" bei einem geschätzten Gehalt von 2,6 Millionen, aber willst ihm ein erstes Angebot von 2,5 Millionen machen? Oder anders gefragt: Sind diese 2,5 Millionen jetzt die Summe, die du als Bezahlung für ihn angemessen findest, nachdem du eine Antwort auf diese Frage wochenlang schuldig geblieben bist?
     
  17. Wo will ich ihm ein Angebot über 2,5 Mio machen? Das musst du mir mal erklären Super-Mod.
     
  18. Ja und? Er hat inzwischen den Status als beste und auch als wichtigster Spieler.

    Und 2,5 Mio zahlen Vereine mit einem ähnlichen Etat wie HSV, Hanoi, Stuttgart, Gladbach auch locker.

    Werder braucht Hunt ganz sicher eher als es umgekehrt der Fall ist.
     
  19. Bitte sehr, Super-Experte:

    Willst du leugnen, dass das deine Worte sind?
     
  20. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hm, und du wirfst anderen vor, schwer von Begriff zu sein und nicht lesen zu können.
    Es ist doch recht eindeutig, dass er damit meint, dass Hunt erstmal von einem anderen Verein so viel geboten bekommen müsste, um es bei Werder fordern zu können.