Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von in5anity, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Unsere Superscouts haben in den letzten Jahren so einiges übersehen, aber Pavlovic ist halt auch einfach mal ein junger Spieler der sich entwickeln kann, aber nicht muss. Nur die Tatsache jung zu sein bedeutet erst mal gar nichts. Zugegeben, das vergessen viele Nachwuchsspieler und denken sie müssten mit spätestens 19 bereits Stammspieler in der Bundesliga sein. Aber dies zu denken und entsprechend zu handeln sind eben zwei Paar Schuhe. Man bedenke nur was für ein Turnier Götze und Trinks gespielt haben und wo steht jetzt Götze und wo Trinks? Man vergleiche nur mal Gündogan und Ekici, wo ist Gündogan, wo Ekici? Und bevor jetzt ein Schlaumeier um die Ecke kommt und mit Thomas Schaaf anfängt: Ein Spieler muss ganz grundsätzlich erst mal an sich selbst arbeiten und sich nicht verfrüht für den Größten halten, dann wird es auch was mit der Bundesliga. Bei Ekici ist der Zug vermutlich abgefahren, bei Trinks habe ich das noch nicht aufgegeben und auch noch nicht, das wir ihn tatsächlich wieder in Bremen sehen könnten.
     
  2. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Nur charakterisiert das eben heutzutage viele der Talente und deshalb müssen sie gezielter dahin gebracht werden, ersteres zu tun, z. Bsp. von denen, die dafür in der Verantwortung stehen, den Trainern.

    Dass die meisten Talente kaum "grundsätzlich erst mal an sich selbst arbeiten", ist ein Aspekt, mit dem Du heute vermehrt leben musst, wo Ausbildung und individuelle Schulung gegenüber den Strassenfussballer- Zeiten sehr gut sind, umgekehrt aber problematische Nebeneffekte geschaffen werden, wie bspw. die fehlende Auseinandersetzung mit dem Job an sich. Es geht darum, warum eben wichtig ist und immer wieder abgerufen werden muss, was schon in der frühen Jugend gelernt und erworben wird. Während es früher genau aus diesen Gründen überhaupt erst zu Höherem reichte, also das Verstehen dessen Voraussetzung war.

    Sowas hast Du doch oft, selbst im täglichen Leben, dass man gar nicht weiss, warum vermeintlich Selbstverständliches aus bestimmten Gründen eben nicht selbstverständlich ist.
    Individuelle Schulung bleibt zwar weiterhin wichtig, aber der Aufgabenbereich der Trainer ist komplexer geworden, bedeutender, gerade was das Fördern und Fordern von sozialen Kompetenzen, Interaktionen, Intelligenz angeht. Unter anderem ein Grund für immer größere Trainerstäbe. Das sollten wir nicht unter den Teppich kehren.
     
  3. Hunt wird wenig Probleme haben einen neuen Arbeitgeber zu finden. 2,5 Milionen sind in der Bundesliga auch keine exorbitante Summe.
    Sicherlich ist es aus der Perspektive von Werder ein derzeit zu hoher Betrag, aber Hunt hat sicherlich die Möglichkeiten bei anderen Vereinen mehr zu bekommen!

    Dennoch ist klar, dass Werder ihm ein reduziertes Vertragsangebot machen wird. Ich hoffe Hunt ist bereit dieses anzunehmen. Ansonsten wäre es sehr schade.
    Das einige hier die Illusion haben das andere Spieler welche Hunt ersetzen könnten für weniger Geld zu haben wären ist amüsant.
    Es wurde ja auch schon Kevin de Bruyne vorgeschlagen... Bei dem schätze ich mindestens 4mio(Pfund!) als Gehalt ein.

    Das Wiese keinen Verein findet liegt daran das Wiese mMn nach komplett überbewertet wurde. Seine Strafraumbeherrschung war nie Bundesliga tauglich. Werder hat mit Wiese nach Standards über 20 Tore pro Saison kassiert. Mit Abstand der schlechteste Wert aller Buli Vereine und Torhüter.

    Die teilweise guten Paraden haben anscheinend einige darüber hinweg geblendet das wir statistisch betrachtet fast jedes Spiel ein Tor aufgrund seiner mangelnden Strafraumbeherrschung bekommen haben.

    Deswegen jucken mich die paar Fehler von Mielitz auch nicht so besonders, er hat mMn Wiese schon lange Qualitativ hinter sich gelassen.
    Die Fehler von Mielitz wirken zwar spektakulär, aber sorgen für weniger Gegentore als die Fehler von Wiese.
     
  4. Ich kenne viele Spieler die für viel weniger Geld top Leistung bringen.
    Arnautovic, Wesley, Marin, C.Alberto etc.:lol:

    Ich kann nicht verstehen, wie einige unseren fähigsten Spieler abgeben wollen....
     
  5. Richtig , egal ob Trainer heisst Schaaf oder Guardiola wer sich nicht so Richtig reinhaut hat auch wenig Chance sich durchzusetzen bzw sich irgendwo weiter zu empfehlen.
    Hunt ist Topspieler , nur "Top" kommt selten raus :( , meistens nur durchschnitt , leider aber wer weiss ?
    Ich habe gedacht dass Hunt und Ekici Gut zusammen passen aber irgendwie klappt das nicht , schade :-(
     
  6. Ich glaube Hunt bleibt und wird neue Kapitän und hat Leistungbezogenervertrag , so 1,5 plus Prämien (ist nur meine Meinung).

    Kevin de B wird ewentuell nur halbe Saison bei uns nur spielen und allein nur wegen WM und dann warscheinlich nie wieder :-(

    Mielitz wird immer besser :daumen: , so soll es sein :applaus:und ich hab nix dagegegen dass der Rest das auch macht und am ende gute Plazierung erreicht wird
     

  7. Obwohl das eigentlich der falsche Ort dafür ist: :tnx:
    Hab mich schon gefragt, ob nur ich das so sehe. Wiese war im 1:1 top und hatte auch auf der Linie seine Stärken, aber bei jedem Freistoß, jeder Ecke und jeder Flanke hat sich mir der Magen umgedreht...
     
  8. Klar wird spekuliert, aber ich denke, Werder weiß, was Hunt für uns bedeutet und Hunt weiß, was er an Werder hat.
    Wenn man ihm kein absolutes Witzangebot vorlegt, wird er hier bleiben.
    Hoffe ich jedenfalls ganz stark.
     
  9. Ich wäre irgendwie sehr überrascht wenn er hier bleiben würde - wir können ihm eigentlich nicht viel bieten und nur darauf zu hoffen, dass er hier bleibt, weil er schon so lange hier ist, das würde ich jetzt nicht.

    Zudem hat er lange vom Umfeld nicht die Wertschätzung bekommen - er bekommt sie zum Teil heute noch nicht - die er eigentlich verdient hätte.

    Er ist momentan ein wichtiger Spieler, ich würde mich sehr freuen wenn er bleibt, aber vielleicht wäre er durch ein bis zwei günstige kreative Transfers gut zu ersetzen.
     
  10. ich denke AH ist ein sehr komplexer Spieler, der sich 2x überlegen wird innerhalb der Bundesliga zu wechseln.

    Gerade das Beispiel Wiese, sollte ihm zeigen, wie schnell es bergab gehen kann.

    Pro Wolfsburg, der gute Kontakt zu Naldo, die Möglichkeit mit Diego im MF zu spielen. Und Klausi kennt den Vertrag von AH natürlich in und auswendig...der wird man nicht pokern können.

    Wenn ich mich richtig erinnre wollte AH doch immer in die PL wechseln...wenn es nach dem Wünsch-Dir-Was-Prinzip geht:

    Vertrag um 2 Jahre verlängern (zu verringerten Bezügen) nach 6 Monaten an VW verkaufen -2,5Mio- (und mit einem BMW, Audi, Daimler oder der DB nach Wolfsburg karren) und dann für AH, den letzten grossen Vertrag in England ergattern!

    Wie ist AH Standing bei Löw und wie weit weg ist er -in "Gerog" Bestform- von der National Elf und dem Ticket zur WM?
     
  11. Gerade wird im KICKER gemeldet, dass Wolfsburg Interesse hat. Wenn er schlau ist, geht er.

    - er kennt Allofs
    - er kann mit Leuten wie Naldo und Diego spielen
    - kriegt deutlich mehr Kohle,
    - gute Chancen, international zu spielen

    Jede Wette, dass er geht!
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Alfons hat doch eh an jedem Bremer Interesse, der auch nur ansatzweise Potenzial besitzt. Allofs hat echt seine Kreativität verloren. Warum geht man aus Bremen weg, um sich ein neues Bremen zu bauen?
     
  13. AH spielt ja nun seine gesamte Profi-Karriere bei Werder. Ich könnte ihm nicht verdenken, wenn er Lust hätte auch mal über den Tellerrand zu schauen. Hierfür ist jetzt die beste Gelegenheit
     
  14. Weil man bei der Betriebssportgruppe mit Money-Cheat spielen kann.
     
  15. :lol:
     
  16. Naja, aktuell würde ich das nicht unterschreiben. Viele SPieler die begehrt sind und die auch KA will, haben wir nicht mehr. Aber ein Hunt-Fan war er schon immer und wenn so ein Spieler ablösefrei zu haben ist, dann streckt man die Fühler aus. Ist doch logisch. Ich kann Wolfsburg verstehen und ich könnte auch Hunt verstehen. WIe man immer so schön sagt, ist das im Sommer wohl der letzte richtig fette, langfristige Vertrag, den er unterschreiben kann. Und wenn er in Wob weiterhin um die 2,5 Mios verdienen kann und hier nur noch etwa die Hälfte, zudem die sportliche Perspektive aktuell besser ist, wer will ihm da einen Wechsel verübeln ?

    Warum KA nach Wolfsburg gegangen ist? Weil das "bestellte Feld" in Bremen eher eine Brache glich, die sich erstmal wieder erholen sprich konsolidieren muss. Diesen harten Weg wollte der Dicke nicht mehr mitgehen. In Wolfsburg ist im Vergleich zu Bremen der wirtschaftliche Erfolg nicht vom Sportlichen abhängig und so kann man in Ruhe arbeiten und auch mal daneben liegen. Und wenn nichts mehr geht, gönnt man sich völlig ohne Zusatzeinnahmen aus internationalem Geschäft mal einen Gustavo für 18 Millionen. Oder lässt einen Diego für ein astronomisches Gehalt kicken.
     
  17. Wolfsburg baute doch schon vor dem Wechsel von Allofs an ein Werder Bremen 2. Da passt doch Hunt wunderbar rein.

    Ein echter F... Verein.
     
  18. motorbreath

    motorbreath

    Kartenverkäufe:
    +1
    Warum sprechen alle von WOB 2? Wir haben doch bis jetzt nur Naldo mit Allofs gehen lassen. Mit Diego einen ehemaligen Bremer der auch nur über Umwege dort gelandet ist.

    Wenn Hunt nach WOB wechseln sollte, darf man ihm das nicht übel nehmen. Er verdient noch einmal dickes Geld und spielt bei einem qualitativ besseren Club als Werder. Ob dort auch sein Ziel "international spielen" erreicht, sei jetzt mal dahingestellt.
     
  19. howie

    howie Guest

    Es geht ja nicht darum, was Wolfsburg ist, sondern was die ganz gerne wären. An liebsten hätten die doch schon vor Jahren den kompletten Kader samt KATS verpflichtet.