Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von in5anity, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Killer_17

    Killer_17 Guest

    Unabhängig davon bin ich der Meinung, dass Spieler wie AH den Verein sportlich nicht nach vorne gebracht haben bzw. bringen werden und man sich daher spätestens nach Ablauf der aktuellen Vertragslaufzeit trennen sollte.
     
  2. Sehr gutes Spiel von ihm am Sonntag. Warum nicht öfters so? :)

    Trotzdem könnte ein Wechsel nach zB Schalke (haben ja angeblich starkes interesse) für beide Seiten das richtige sein.
     
  3. weil ein Hunt transfer soviel kohle verspricht, dass man dafür locker einen 100% gleichwertigen Ersatz kaufen könnte ohne jetzt großartig ins Risko zu gehen?

    Zudem mal einfach eine wichtige Identifikationsfigur des Vereins verramschen? (Spieler aus der Region, ausgebildet im Verein und seit 12 Jahren bei Werder)

    Bevor man unsere Führungsspieler verkauft sollte man erstmal gescheiten Ersatz parat haben, der schon im Team verankert ist bzw zumindest etwas auf ähnlichem Niveau in Aussicht haben.

    Beides seh ich derzeit nicht. Spieler die garantiert das Niveau von Hunt haben, können wir uns nicht leisten. Spieler die eventuell die Spielstärke von Ihm haben sind ein großes Risiko da bei nicht eintreffen der erhofften Leistung Werder seinen letzten Spieler mit solchen Fähigkeiten losgeworden ist.

    Und Spieler die das Potential haben sein Niveau in Zukunft zu erreichen oder gar zu übertreffen sind immer ein großes Risiko und wir haben derzeit nicht die Luft nach unten um mal 1-2 Jahre zu warten bis ein Talent sein Level erreicht.

    Wenn Hunt gehen möchte, und Schalke eine gute Ablösesumme bietet, wird daran nur schwierig ein Weg vorbeiführen. Aber das beste aus beider Sicht, ist es für Werder garantiert nicht.
     
  4. Nochmal zum Thema Leader ...
    Werderjoshi hat es schön auf den Punkt gebracht. Hunt ist enorm wichtig, auch wenn er kein Leader ist. Wozu brauchen wir überhaupt einen Leader ? Konzept des Trainers verinnerlichen und sich im Zweifel von Typen wie Garcia mitreissen lassen, was macht ein Leader dann zusätzlich ? Grimassen schneiden für die Kameras ? Mitspieler zusammenschreien ? Das verführt auch ein wenig zu Selbstdarstellung und Undiszipliniertheit und hat doch meistens eh nur 10 Sekunden Wirkung. So wie Garcia jubelt, oder wie Hunt den Elfer lässig reinschiebt, das "führt" auch. Reisst die anderen mit.
     
  5. 100 % Zustimmung :applaus:
     
  6. Verstehe auch nicht was die ganze Schreierei nach Verkäufen soll!

    Fritz verkaufen, Hunt verkaufen, Schmitz verkaufen, Prödl verkaufen... und dann??

    Einerseits wird gemeckert das Werder zur Zeit nur magere Fußballkost serviert und andererseits will man immer weiter die Spieler verkaufen...
     
  7. Na, wozu ist die U23 noch da?
    ;)

    Die Spieler sind doch alle nicht schlechter als Prödl, Fritz, Luki, und, und, und....
     
  8. die leute spielen zuviel ea fußball manager, wenn man alles verramscht, kauft man einfach super günstig 100% sicher (man kann ja jeden skill sehen) alles neu ein.

    man schaut einfach ins meistertrainerforum nach den billigsten und geilsten youngstars, und schon hat man einen cl kader. (na ok, man muss sich noch die richtige Trainings shedule runterladen, damit die Graupe X mit Talent ultra auch innerhalb von einem halben Jahr zum neune Messi wird)

    Außerdem war Hunt da früher einer der höchst bewerteten Talente überhaupt. Hat sich nicht so gut entwickelt wie in Ihrem Fußball Manager 2008 und wird deswegen durchgehend gebasht. Das er allerdings sehr viele Saisons nur teilweise spielen konnte aufgrund von Verletzungen und sich seine Enticklung deswegen nach hinten gezogen hat, will man nicht sehen.

    Heute wird er beim Manager nurnoch als magerkost Bewertet und ist außerdem schon zualt. Also weg mit Hunt und n neues völlig überbewertetes Talent für n appel und n ei kaufen. Wenn es nur so einfach wäre.

    Das neue Talent X werden sie dann auch wieder flamen wenn er sich nicht so gut entwickelt wie in Ihrem Fußball Manager 2013/14

    Das Hunt sich aber abseits des Fußball Managers in den letzten 2-3 Jahren zu einem Führungsspieler bei Bremen entwickelt hat ist denen irgendwie entgangen.
     
  9. Klunz

    Klunz Guest

    In einer erfolgreichen Mannschaft ist der (die) Leader nicht ganz so entscheidend, je verunsicherter, erfolgloser eine Mannschaft ist, desto wichtiger sind sie mMn.
    Ein Führungsspieler hat die natürliche Autorität auf dem Platz, die auf seiner eigenen Leistung und auf seiner professionellen Einstellung seinem Beruf gegenüber ensteht.
    Dort geht es um die kleinen Zeichen, die man setzt, wie. z.B. eine Kabinenansprache, ein heiß machen vor dem Anstoss (Kreis bilden), eine Körpersprache auf dem Platz, eine emotionaler Jubel (siehe Garcia) ein Mannschaftsabend oder ein Vieraugengespräch mit seinem Teamkollegen...u.v.a. all das wird von den Mannschaftskollegen bewusst bzw. unbewusst wahrgenommen.

    Und genau diese Typen sind wichtig, daß sich eine natürliche Hierarchie innerhalb der Mannschaft entwickelt. Nur muss man auch dieser Typ Spieler sein und es einem nicht aufgezwungen wird, weil dieses kontraproduktiv ist. Hunt ist eher der introvertierte, reservierte Typ mEn.

    Ich habe aber das Gefühl, das bei unserer Mannschaft da etwas ensteht, weil es mittlerweile gute Typen in diesem Team gibt und davon profitiert dann auch ein AH.
     
  10. @psychowulf: Den Eindruck habe ich manchmal auch hier. Spieler werden zur Ware - wohlgemerkt bei den eigenen Fans. Bei Hunt hatte man vor 2 - 3Jahren noch das Gefühl, sein Körper macht den Leistungssport nicht mit. Ständig verletzt. Umso bemerkenswerter, wie er sich durchgebissen hat. Hut ab. Und zum Glück wissen ja unsere echten Trainer (TS und jetzt RD), was sie an ihm haben.
     
  11. Ist das nicht u.a. die Aufgabe eines Kapitäns?
     
  12. Klunz

    Klunz Guest

    Wenn man das strikt trennen möchte, ja ist es auch.

    Heißt das für Dich, das es kein Spieler aus der Mannschaft, außer der Kapitän, diese Dinge :D darf?
     
  13. @Klunz: Ich glaube auch, dass es auf die (positive) Hierarchie in der Mannschaft mehr ankommt als auf einen bestimmten Leader. Selbst der Kapitän kann ruhig und zurückhaltend sein. Er muss nur dafür sorgen, dass "seine" Herde in die richtige Richtung marschiert. Frank Baumann ("Baumi" :cool:) war mMn ein gutes Beispiel. Zurückhaltend, aber immer das Beste für das Kollektiv im Blick: uneigennützig, zielstrebig, intelligent, vom Typ "Deutscher Meister" :applaus:. Das hat z.B. nicht mal Frings geschafft, obwohl er in der Wahrnehmung Vieler eher der ideale Leader war. Also: Das Kollektiv ist entscheidend, auch mit ner vernünftigen Rollenverteilung und Hierarchie.
     
  14. Fritz ist mmn zurzeit sehr Schwach , Hunt kann viel mehr aber hat irgendwie Hemmungen es zu zeigen , Schmitz und Prödl als Backup sind ok , ich würde versuchen Pavlo einzubauen damit er seine Chance wittert und sich in U23 verbessert .
    Abwehr mit Gebre , Pavlo .Caldirola und Garcia kann sich als sehr stabil sein deswegen würde ich vorschlagen erst Ekici oder jemanden aus MF zu verkaufen und dann ewentuel Kevin für halbjahr ausleihen .
    Hunt wenn er bleiben will muss aus etwas Geld verzichten , weil im moment sein Preis/Leistung stimmt nicht mehr .
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Pavlo schafft es nicht mal in der U23 vernünftig zu spielen, er scheint nicht mal im Ansatz sowas wie eine Alternative. 18-Jährige aus der A-Jugend bekommen dagegen ihre Chancen, das sagt schon einiges (auch wenn die Ausfälle von Petersen/diSanto da mit reinspielen).

    Wie hier schon mal erwähnt wurde sind wir nicht beim EA Fußball Manager. Kevin ausleihen...aha...welchen Kevin, de Bruyne?? Wenn der ansatzweise auf dem Markt wäre, gibt es geschätzt 100 andere Vereine für ihn, bei einem Abstiegskandidaten hat er wirklich nicht schon wieder was verloren. Allofs würde ihn blind kaufen, Völler und Zorc wohl auch.

    Das ist aber nett, das unser einziger Kreativspieler bleiben darf, wenn er will....
     
  16. Ein AH bleibt in Bremen auch unter schlechteren Bedingungen, wenn er ein Gesamtkonzept erkennen kann, was nichts anderes bedeutet, als einen langfristigen Vertrag mit der Möglichkeit nach dem Karriereende in Bremen einen Anschlussvertrag zu erhalten. Dann würde er wahrscheinlich auch auf Geld verzichten???
    Wenn er das rein Sportliche in den Vordergrund stellt, (was gemessen an seinem Alter eigentlich Sinn machen würde!) ist er in Bremen einfach falsch, weil Werder auf absehbare Zeit keine Chance haben wird, international spielen zu können. Die Konkurrenz ist einfach finanzstärker und somit attraktiver. Geld schießt eben doch Tore.
     
  17. So sehr mich Hunts Formschwankungen teilweise nerven, darf man aber nicht in den Glauben verfallen, dass ohne ihn alles besser wird. Ganz im Gegenteil!

    Die Werder-Lösung in den letzten 2 Jahren ist "Verkaufen und keinen oder nur bedingt adequaten Ersatz holen"

    Wenn Hunt weg ist, und nichts nachkommt, dann wirds sehr düster im Grün-Weißen Lande. Und so wie ich die derzeitige finanzielle Lage und Eichin einschätze, kann nichts nachkommen was mehr als 2 Mio. kostet.
    Das wäre gleichzusetzen mit Russischem Roulette. :crazy:
     
  18. Du hast schon Recht. Wenn Hunt geht, muss der Ersatz passen. Ich sehe Hunt auch eher kritisch. Hätte nichts dagegen wenn er bleibt. Allerdings muss er dann auch seine Gehaltsansprüche runter schrauben.
    Es gibt immer noch die Möglichkeit gute junge Offensivspieler zu finden. Nur Werder muss danach auch suchen.
    Der VFB Stuttgart konnte im Winter einen Kracher für wenig Geld in Rumänien finden. Werder muss Spieler wie Maxim auch wieder finden.
     
  19. Warum Pavlo so Lustlos und schwach ist kann ich mir nicht erklären . War er immer so schwach ? haben das unsere superscouts übersehen ?
    Aber vieleicht mach er sich zuviel gedanken über seine Zukunft und spielt deshalb so schlecht ?
    Das weiss leider keine , aber ihm abzuschreiben jetz schon ? Ich würde noch bischen warten .



    Kevin
    Jeder weiss um welche Kevin sich handelt :lol:
    Wenn er Freigabe bekommt zu wechsel auf Leihbasis für halbe Saison dann 100 pro zu Werder und nicht nach Wolsburg oder irgendwo .Er war schon bei Werder und kennt Umfeld und bekommt Stammplatzgarantie , jede menge spielpraxis und so hat er freie Kopf für WM .
    Nur wegen WM ist so geschäft machtbar ansonsten hat Werder keine chance ihm kaufen oder ausleihen .

    EA Fussball Manager
    Früher hab ich gern Bundesliga Manager gespielt aber ich hab kein Bock ein Spieltag ein paar Stunden zu spielen :(

    Hunt
    Wer will ihm haben ? Für das was er verdient sind bestimmt bessere spieler zu haben also muss er abstriche machen wenn er "bleiben " will und wenn nicht dann "tschüs"
    Übermut tut selten Gut , beste beispiel Wiese .
     
  20. Hunt zählt momentan zu den Top Verdienern in der Mannschaft bzw. ist möglicherweise der teuerste Spieler im aktuellen Kader. Ich bin nicht ganz sicher, aber 2,5 mio verdient er pro Saison, wenn ich mich nicht täusche. Gemessen an den gezeigten Leistungen und der finanziellen Situation des Vereins zu viel, wie ich finde. Ihn abzugeben, halte ich trotzdem für fahrlässig. Wenn eine Verlängerung seines Vertrages im Raum steht, dann bitte leistungsbezogener und im richtigen Verhältnis zu den anderen Gehältern. Auf einen Hunt in Top Form möchte ich nicht verzichten, leider bringt er diese Leistung zu selten. Er kann viel mehr, das hat er schon gezeigt in seinen besten Spielen.