Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von in5anity, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Dann lass uns doch mal an deinem Expertenwissen aus dem innersten Zirkel teilhaben:

    Wie viel verdient Hunt denn tatsächlich, und wie viel dürfte er deiner Meinung nach höchstens bekommen?

    Da du so unermüdlich behauptest, dass er "viel zu viel" verdient, solltest du diese Fragen doch mühelos beantworten können, oder?
     
  2. Ich finde wir als Fans sollten die Gehaltsdiskussionen mal aussen vor lassen. Oder es sollte ein eigener Thread geschaffen werden, wo jeder seine Meinung reinschreiben kann, wer wieviel verdienen sollte. Gut, ich werde mir diesen Thread nie von innen ansehen :D
    Wichtig speziell bei Hunt ist das was ja auch Clarence und andere immer wieder betonen: Er ist so wie er ist, er braucht ein bestimmtes Umfeld um sich rum: Spielmacher, Kombinationsfussball u.a. ... er ist kein Leader oder was auch immer. Er kann trotzdem sehr wertvoll sein. Einer der letzten Techniker bei Werder....
     
  3. :tnx: Immer wieder blödsinnig diese Diskussionen. Meiner Meinung nach hat ein Fußballer selbst dann keine 2 Mio. € im Jahr verdient, wenn er die Liga in Grund und Boden spielt. Ohne Zweifel verdienen Fußballer insgesamt zu viel.

    Die Gehälter sind unglaublich, aber das wird sich so schnell nicht ändern. Wenn man diese "der verdient zu viel"-Diskussion immer wieder auffährt, müsste man im Gegenteil auch bei starken Spielern argumentieren, dass die zu wenig verdienen und noch mehr Millionen € überwiesen bekommen sollten. Und wer würde so etwas schreiben? Niemand, weil alleine das Wochengehalt vieler Profis das Jahresgehalt eines Normalverdieners übersteigt. Was sollen diese Argumente also? Ganz einfach, sie sollen als weiteres Argument eingesetzt werden, wenn ein Spieler sportlich nicht überzeugt.

    Also kann man sich das auch sparen und gleich über das Sportliche reden.;)
     
  4. Dabei steht die BuLi im internationalen Vergleich noch halbwegs gut da. Wenn ich sehe, wie man bei Vereinen wie bspw. PSG, Monaco oder Real Madrid mit Geld um sich wirft, dann möchte ich nur noch kotzen.
     

  5. Hier ist der Link Super_Mod.

    2,6 Mio sind für die Leistungen die er bringt wohl deutlich zu hoch.
    Zudem spielt er schwach in dieser Saison.


    http://www.kreiszeitung.de/sport/werder-bremen/dutt-kaempft-hunt-3195112.html
     
  6. Das ist nur eine Zahl. Dass die uns sehr hoch vorkommt, liegt ja in der Natur der Sache, aber Aussagewert besitzt die erst, wenn du sie in Relation zu anderen Zahlen setzen kannst. Wieviel mehr verdient Hunt denn, als all die anderen Spieler im Kader?! Wenn du uns da auch ein paar Zahlen nennen kannst, können wir auch darüber diskutieren, was da jetzt angemessen ist und was nicht.
     
  7. hat einer mal einen link für seinen tv auftritt gestern??

    danke im vorraus schonmal:daumen:
     
  8. Ach, wieder auf die persönliche Schiene?

    Wenn du den verlinkten Artikel genau gelesen hättest, wäre dir sicher aufgefallen, dass es sich bei der Summe um eine Schätzung handelt. Außerdem ist allgemein bekannt, dass Werder keine Festgehälter zahlt, sondern sich die Gehälter aus einer Basissumme plus Erfolgsprämien zusammensetzt. Wenn man sich die Erfolge der letzten Monate ansieht, dürfte die Vermutung nicht allzu verwegen sein, dass sich der Prämienanteil bei Hunt in einem überschaubaren Rahmen bewegte.

    Zweifellos ist er nicht so effektiv, wie er schon mal war. Ob das an seiner veränderten Rolle auf dem Platz liegt oder an seiner Form, vermag ich nicht zu beurteilen. Die Ansicht, dass er schwach spielt in dieser Saison, teile ich so jedenfalls nicht.

    Trotzdem bist du uns immer noch die Antwort auf die Frage schuldig, wie viel er - deiner geschätzten Experten-Meinung nach - denn verdienen dürfte. Kommt da noch was?
     
  9. Ich will mal für playmaker antworten:
    - Gehälter jenseits der 2 Mio€/a (darum wird es sich wohl handeln, wenn nicht Richtung 3 Mio€/a???) sind für Werder nicht länger bezahlbar. Wir sollten einfach mal den nächsten Geschäftsbericht abwarten und dann aufgrund des mutmasslichen Minus von ca. 7-9 Mio€ abschätzen, was überhaupt noch für Werder machbar ist. Das ist spekulativ zwar, aber engt die Möglichkeiten ein.
     
  10. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    Also es wäre der blanke Hohn, wenn man den Vertrag zu nur annähernd gleichbleibenden Konditionen verlängern würde mit einem Spieler, der seit Jahren seinen Ansprüchen (und Gegenspielern) hinterherläuft und in 80% der Spiele kläglich versagt!

    Hunt ist schon seit Jahren DEUTLICH überbezahlt und es wäre ein Arschtritt für alle anderen im Verein - in dem jetzt alle deutlich kleinere Brötchen backen müssen aufgrund der finanziellen Situation - wenn der das Gleiche oder sogar noch mehr verdienen würde.

    Sollte das passieren, verliere ich komplett den Glauben an die sportliche Leitung und das Management und man kann jede zukünftige "Wir-sind-ja-so-arm"-Aussage in die Tonne kloppen.

    Über die Sehnsucht und Wünsche Hunt´s, wieder europäisch spielen zu wollen, kann ich nur schmunzeln.
    Da kann ich nur viel Glück wünschen beim Verein suchen der europäisch spielt -und der ihn zu DIESEM Gehalt verpflichtet!

    Aber obwohl.....beschissene Vereine gibts ja genug...
     
  11. :roll:
    Wer glaubt, dass das Angebot, wenn es denn eins gibt, höher oder gleich ist, wie sein derzeitiges Gehalt, der hat Null Ahnung.
    Werder muss sparen und dazu gehören auch die Spielergehälter.
     
  12. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ja...das passt.

    Genauso inhaltslos wie 80% deiner übrigen Posts.... :)
     
  13. Oh, noch so ein Experte.
     
  14. :tnx:

    Auch Hunt wird Abstriche, deutliche Abstriche hinnehmen müssen, wenn er hier bleiben will und das wird ihm auch bewusst sein.
    Denke aber hoffe trotzdem das er, wenn er ein Angebot bekommt, dieses auch annehmen wird.
     
  15. Wer im Glashaus sitzt.......
    ;)
     
  16. @Niedersachse: Könnt ihr nicht ein "Monopoly" Thread aufmachen ? Da können dann Gehälter diskutiert werden - und so allgemein, dass Fussballspieler zuviel verdienen. Und diesen Thread hier würde man dann fürs sportliche benutzen ... Mich interessiert nicht, was Hunt verdient, das soll Eichin mit ihm oder dessen Berater klären. Ich find Hunt einfach sehr wertvoll. Guter Mann. Er braucht aber noch mehr Garcias und Elias um sich rum, welche zum "Spielen"
     
  17. :tnx::tnx:


    Den Monopoly-Thread-Vorschlag unterstütze ich :tnx: :D
     
  18. Wenn du einen solchen Thread für sinnvoll hältst, dann steht es dir frei, ihn zu eröffnen.

    Ich bohre hier nur so hartnäckig bei der Gehaltsfrage herum, weil ich den starken Eindruck habe, dass gewisse User das Schlagwort "überbezahlt" nur nutzen, um einen missliebigen Spieler zu diskreditieren, ohne jedoch handfeste Belege liefern zu können.
     

  19. Das ist auch so.
    Geld ist immer das Totschlagargument, wenn einem sonst nichts einfällt oder nichts einfällt, das deutlich genug macht, wie schlecht der Spieler für den Verein doch ist...