Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von in5anity, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Sorry mit Pass meinte ich natürlich einen Pass in die Spitze !!!
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Aaron Hunt ist KEIN Führungsspieler. Warum legt man ihm das (hier) also ständig negativ aus? Das wäre so, als wenn ich Woche für Woche die fehlenden Torjäger-Qualitäten von Prödl kritisieren würde. Hunt kann es selbst in einer schlechten Mannschaft besser als er es aktuell zeigt, keine Frage. Seine besten Spiele aber macht er, wenn sich seine Mitspieler halbwegs intelligent bewegen und das tun sie aktuell nun mal nicht.

    Was soll Hunt machen, wenn er (etwas übertrieben jetzt mal) am rechten Flügel steht, der AV nicht nachrückt, das defensive Mittelfeld defensiv bleibt und Petersen/Elia fast auf einer Linie mit Hunt aber mit jeweils 20 Metern Abstand stehen? Dann kann er versuchen zwei Gegenspieler stehen zu lassen (was er nur kann wenn er mit Tempo kommt), er spielt den riskanten Pass oder er legt den Rückwärtsgang ein. Und alle drei Optionen werden ihm hier dann gnadenlos um die Ohren gehauen weil er entweder im Dribbling den Ball verliert, oder einen Konter mit einem riskanten Pass verursacht oder das Spiel verschleppt.

    Einen einzigen Vorteil hat die offensive Dreierkette mit ihrer absurd breiten Aufstellung: Sie zieht die gegnerische Abwehr auseinander und das gibt ein klein wenig Raum in der Mitte den Ekici ab und an nutzen kann. Vielleicht ist das der Gedanke den Dutt bei dieser Aufstellung hat, kein Plan. Persönlich halte ich diese Formation weiterhin für falsch aber wer weiß, vielleicht überrascht mich die Mannschaft ja doch und entwickelt ein Gefühl für die Räume zwischen den Mannschaftsteilen. Die 3~4 male wo das funktioniert hat, gab es richtig schön anzuschauende Angriffe von Werder. Mit Hunt inklusive.
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Das ist mir schon klar ;)
     
  4. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Das hört sich plausibel an ! Danke:beer:
    Ich finde das das rochieren der Offensiven Dreierkette momentan mehr unsere Mannschaft verwirrt als den Gegner .
    Abwarten.
     
  5. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Das verwechselst Du wohl mit Junuzovic.
     
  6. In der letzten Saison dürfte Hunt bei den gelaufenen KM auf Platz 2 hinter Juno gewesen sein.
     
  7. :tnx::daumen:
     
  8. tsubasa

    tsubasa Guest

    nö.
     
  9. Das Hunt kein Führungsspieler ist und wahrscheinlich nie einer sein wird da gebe ich dir recht , allerdings könnetn seine Leistungen trotzdem besser sein , er fängt immer erst dann akzeptabel zu spielen ( letzten beiden Spielen ), gegen Braunschweig nach der Führung und ab Mitte der zweiten Halbzeit gegen Augsburg , hätte Ihne aber in beiden spielen in der Halbzeitpause ausgewechselt.
     
  10. Hunt ist am stärksten wenn er im Hintergrund von eines größeren Spielers steht. Dann kann er befreit und ohne Druck spielen. Er scheint mit den Führungsrollen einfach nicht klar zu kommen. War unter TS auch schon so, wo man ihn in die Diego und später in die Özil Rolle stecken wollte. AH hat dort reglemäßig versagt.
     
  11. 100% Zustimmung. :beer:
    Neuer Trainer, altes Leid und alte Erkenntnisse.
     
  12. Da gebe ich dir schonmal vollkommen recht. Das Problem ist nur das Dutt (und auch vorher schon Schaaf) ihn offenbar in genau dieser Rolle sieht (ist ja schließlich offiziell sein Spielgestalter in der Offensive und natürlich 2. Kapitän), wodurch er logischerweise gegenüber anderen Spielern auch nach schwachen Partien den Vorzug erhält. Folglich muss er jetzt damit leben, vor dem Hintergrund der Rolle beurteilt zu werden die der Trainer ihm zugedacht hat, ob ihm diese nun liegt oder nicht.
     
  13. Denke ich auch. Dazu die Anmerkung, dass er alle Freiheiten im Mittelfeld hat. Soll halt nach Dutts Plan schon einer sein, der führungsspielermäßig das Spiel an sich reißt und Akzente setzen kann. Spreche ihm ja nach wie vor auch seine Qualitäten nicht ab, aber dass ihm die Rolle nicht wirklich passt, sieht man ja bisher. Hoffe mal, dass er heute 'nen guten Tag hat. Ein Unentschieden wäre ein traumhafter Start ins Wochenende. =)
     
  14. NEIN, er hat alle Freiheiten im Sturm. Er ist einer von DREI Stürmern in einem 4-3-3....

    Er soll im Sturm die Aktionen setzen und weniger aus dem MF heraus. Auch wenn er sich auch ins ZOM zurückfallen lässt. Aus dem Mittelfeld ist es Ekici, der Hunt und die anderen Stürmer einsetzen soll.

    Ich denke, dass man dies schon wieder richtig stellen muss. Hunt soll eben kein Diego, Micoud oder Özil sein...nicht mal ein dB....Hunt ist Stürmer im neuen System....
     
  15. Gerad' nochmal nachgeschaut, in vielen Artikeln wurde Hunt irritierenderweise im gleichen Atemzug als Mittelfeldspieler "mit allen Freiheiten" bezeichnet, was er ja eigentlich auch ist (ZOM bzw. OM). Klammer' also meinen ersten Satz aus und ergänze "Akzente" mit "Offensivakzente". Ansonsten bleibe ich bei meinen Worten.

    Wurde auch schonmal woanders infrage gestellt: Ist halt unklar, ob es nur 'ne Frage der Zeit ist bis sich Hunt in seine neue Rolle einfindet, oder ob er schlichtweg damit überfordert ist. Will nicht kleinlich sein, aber wenn man seine Worte im Interview ganz genau nimmt, wird das spätestens gg. Gladbach deutlich werden. ;)

     
  16. :confused: Ich weiß nicht, welche Quellen Du meinst, aber auch das Interview sagt doch ganz klar, dass Hunt eben als MS agiert...eine neue Rolle, die ihm noch nicht so ganz liegt...
     
  17. Darum hab' ich den ersten Satz ja auch revidiert, ein Wort ausgebessert und den Rest so stehen gelassen.. ;)
     
  18. Was ja nur Dein MF verschleiern soll ;-). Nenn es doch, wie es ist. Er ist formal der Mittelstürmer....finde ich auch komisch, aber ist halt in der Tat so...
     
  19. Ne, hab's zurückgenommen, weil ich nach deiner Aufklärung wusste, dass er mittlerweile schon eher als Mittelstürmer angesehen wird. Macht natürlich auch Sinn, wenn man sich die taktischen Aufstellungen so ansieht. Er wurde in einigen Artikeln aber noch als "der Mittelfeldspieler" bezeichnet, das hat mich irritiert.
     
  20. Ach so....sorry....hatte das überlesen. :D