Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von in5anity, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Tobzen

    Tobzen

    Ort:
    Giessen
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe mich gestern auch schon wieder über das Problem "Phlegma" geärgert. Das über den Platz traben (relativ lustlos), die ungenauen Pässe... er kann es doch eigentlich besser. Gesehen habe ich das nach dem 1:0. Wie er da auf einmal wie ein Blitz hinter jedem Ball hergerannt ist, das war stark. Aber warum erst mit ner Führung im Rücken Gas geben? Ich verstehe den Jungen nicht...
     
  2. Dutt sagt, dass Mielitz/Prödl/Hunt gesetzt und Kapitäne in den jeweiligen Manschaftsbereichen sind. Was glaubt ihr was das bedeutet? Das sind die festgelegten Achsen um die herum alles aufgebaut wird. Die sind GESETZT und werden jetzt monatelang gestärkt werden. Ich kann doch keinen Spieler als eine wichtige Achse titulieren um ihn dann nach dem 1.Spieltag nach 60 Minuten vom Feld zu nehmen. Der wird spielen und das Vertrauen bekommen.

    Ich halte das für vollkommen richtig, vor allem bei Hunt, da er sowohl torgefährlich ist, Vorlagen liefert, Spielverständnis mitbringt, sich ohne Ball gut bewegt und auch Ahnung hat wie man ein Pressing aufzieht.

    In unserer Lage wäre es doch wirklich "hirnrissig" ihm kein Vertrauen zu schenken. Wenn er dieses Jahr nicht funktioniert und keine anderer Spieler mehr für die Offensive kommt, dann werden wir mit hoher Wahrscheinlichkeit absteigen. Wir würden vielleicht 20 Tore in dieser Saison schießen.
     
  3. :tnx:

    Finde es immer wieder erstaunlich, wie unser bester Feldspieler der vergangenen Saison, so schnell wieder von allen an den Pranger gestellt wird...
    Das Hunt hier noch immer eine so kleine Lobby hat ist echt durch nichts mehr zu erklären...
     
  4. Dass die drei gesetzten Spieler Achsen sind, sollte auch der letzte Vollpfosten mittlerweile mitbekomme haben. Heißt aber noch lange nicht, dass man das nachvollziehen kann. Spieler sollten immer noch nach Leistung aufgestellt werden. Wenn die einer nicht erbringt, dann muss der halt die Konsequenzen tragen. Und wenn er dafür in der Halbzeit ausgewechselt wird. Dafür verdienen die Experten immer noch genug.

    Ist halt Dutts Problem, wenn er vor allem Fritz und Hunt in ihrem Potential und den Leistungen falsch eingeschätzt hat. Als Trainer muss man sich dann aber auch Fehler eingestehen können und improvisieren. Nur weil Hunt und Fritz gesetzt sind, macht es sie gegen Auswechslungen oder Nichtberücksichtigung immun? Sorry, aber das ist in meinen Augen bullshit. Vor allem wenn besagte Spieler in den letzten beiden wichtigen Spielen an unterirdischer Leistung kaum zu unterbieten waren.

    Von seinen Stärken sieht man bisher aber viel. Wie lange willste denn warten, wann und ob er nochmal zur alten Form findet? Man kann von Glück sagen, dass die Premiere gegen Braunschweig geglückt ist, der letzte, der daran seinen Anteil hatte, war Hunt.

    Hirnrissiger wäre es viel mehr an ihm festzuhalten, weil er mal gut war. Was bringt dir das Vertrauen, wenn es nicht durch Leistungen erwidert wird. Außerdem ist so einer wie Hunt nicht erst seit dieser Saison im Kader. Wäre schlimm genug, wenn man nur wegen so einem Schönwetterspieler absteigt.

    und für alle hater des Hunt haters: Ich war selbst mal von ihm überzeugt, spreche ihm auch zweifelsohne Anteil an saisonentscheidenden Spielen zu. Auch die oben aufgeführten skills bestreite ich nicht. Aber ich kritisiere ihn im Hier und Jetzt. Und da bringt er seine Leistung nicht und ist eine Platzverschwendung. Der muss mal wieder lernen sich seinen Platz im Kader zu erkämpfen, vielleicht realisiert er dann mal wieder, dass er Leistung bringen muss.
     
  5. @ap3x

    Wie lange soll ich noch warten, damit Hunt endlich seine Leistung bringt? Ist das dein ernst? Wir haben grad mal 2 Spiele gespielt. :lol: Wir sind nicht der FC Bayern, der genug Alternativen hat um einen zweifelsohne besten Spieler des Kaders nach 2 Spielen auf die Bank zu setzen, weil die Spieler auf der Bank mit den Hufen scharren und genauso gut sind :roll: Das sind sie nämlich nicht.

    Ich bin von seiner Leistung genauso wenig begeistert, aber ich weiß auch was für Spieler auf der Bank sitzen. Die haben im Gegensatz zu Hunt noch nie bewiesen, dass sie was für uns leisten können.

    Wenn ich schon lese, dass ein Ekici hier abgefeiert wird, weil er endlich mal gerade aus laufen kann, dann kriege ich schon ein Hals, vor alem wenn ich dann sehe, wie man auf Hunt eindrischt. Zwischen Hunt´s Leistung und Ekici´s Leistung am Samstag gab es kaum einen Unterschied. Der eine wird gefeiert, weil er Pirouetten dreht und der andere wird niedergemacht, weil er etwas für die Defensivarbeit tut, was man von dem Herrn der einen in einer Telefonzelle schwindelig spielt nicht behaupten kann¹. Übrigens ist der Platz auf dem Rasen um einiges größer. Vielleicht sollte der liebe Ekici mal den Kopf heben und nicht versuchen von einer Telefonzelle in die Andere zu springen.

    ¹ Anspielung auf tantekaethes Lieblingssatz, wenn es um Ekicis technischen Fähigkeiten geht
     
  6. Lass' mich die Frage anders stellen: Welcher Spieler kann es sich - außer Fritz und evtl. Prödl - sonst erlauben nach den beiden Spielen noch gesetzt zu sein und in der Startelf zu stehen. Geduld gehört dazu, ohne Frage. So weiß ich z.B. bei Caldirola, dass der seinen Weg erstmal machen muss und es eine Zeit dauern wird bis er sein Potential gefördert hat. Aber ebenso gut weiß ich, dass sein Stammplatz - trotz des Alters - sicherlich nicht so sicher ist wie der von Prödl, Fritz und Hunt. Frage ist bei Hunt einfach, ob wir es uns in der Situation erlauben können eine ungewisse Zeit zu warten. Zumal er ja nicht erst seit dieser Saison im Kader ist und für eine entsprechende Bezahlung auch erwartet werden darf die potentielle Leistung abzurufen. Ich find' es angesichts seiner gewohnten Leistungen einfach erschreckend wie er zur Zeit auftritt. Den erkennt man fast nicht wieder...

    Der Beweis steht vielen anderen noch bevor, unbestritten. Aber ich sehe bei Hunt zur Zeit ja nichtmal Anzeichen von "Kampf" und "Willen". Das hingegen bringen zumindestens die jungen Leute mit, wenn sie auf dem Platz stehen. Fehler bleiben nicht aus, aber die macht Hunt zur Zeit ja auch. Wer garantiert uns denn, dass Hunt diesen individuellen Wert wieder rechtzeitig deutlich machen kann. Was ist, wenn der in der ganzen Saison nicht wieder zu alter Form aufläuft? Ich würde ja selbst begrüßen, dass er wieder an seine guten Leistungen anknüpft. Aber da sehe ich zur Zeit einfach keine Garantie in absehbarer Zeit.

    "Abgefeiert wird" würde ich es nicht nennen, aber zumindestens weitesgehend besser beurteilt als Hunt. Gute Leistungen hat auch Ekici nicht gezeigt, bestreite ich nicht. Trotzdem war das Bemühen im Spiel nach vorne mE deutlich ausgeprägter als bei Hunt. Das lässt sich zumindestens an der ein oder anderen Aktion messen. Trotzdem muss auch er sich mit einigen Kritikpunkten auseinandersetzen und daran arbeiten. Der Unterschied zu Hunt ist aber, dass Ekici ruckzuck auch mal einen Stammplatz riskieren kann, wenn er nicht gut spielt.
    Warum war das Spiel der Bremer außerdem nach Ekicis Aus- und Elias Einwechslung kurzzeitig so abgefallen? Wenn er eh genauso gut draußen hätte bleiben können, hätte sich das Spiel ja nicht großartig verändert.

    Aber all die skills, die du Hunt früher einmal bescheinigt hast - und die er auch zweifelsohne hat(te) - zeigte er für meine Begriffe nicht im Ansatz. Und dementsprechend wäre eine Auswechslung objektiv gesehen zur Halbzeit die logische Folge - unabhängig von eurer Ansicht bzgl. seiner "neuen" Rolle und dem ausgesprochenen Vertrauen seitens Dutt. Mir persönlich ist ganz egal, ob es sich bei meiner Beurteilung um einen Spieler handelt, den ich favorisiere oder um einen, den ich eher nicht mag. Trotzdem würde ich das, was ich jetzt bei Hunt sage auch bei einem "Liebling" von mir sage. Ich versuche die Spieler nach Leistung zu bewerten, zusätzlich FAktoren mit einzubringen, die relevant sind. Nur was ist der "entschuldigende" Faktor bei Hunt? Das junge Alter oder die Eingewöhnungszeit ins Team und für die Bundesliga sp wie bei Caldirola? Rückkehr nach Verletzungen? Fehlende Spielpraxis in der jüngsten Zeit? Falsche Position?
     
  7. @ap3x

    Die entschuldbare Begründung, könnte daran liegen, dass die Mannschaft 14 Spiele in Folge keinen Sieg mehr erringen konnte und die Selbstverständlichkeit, die man sonst auf den Platz bringt, ist auf einmal eben keine Selbstverständlichkeit mehr. Jede Aktion, jede Szene krampft die Spieler ein, weil sie viel zu viel mit sich selbst beschäftigt sind, ob sie denn nun das Richtige tun oder nicht.

    Auch wenn dieser Faktor hier ein paar Mal erwähnt wurde, so wird es mir immer noch zu wenig beachtet. Dieser eine Faktor ist so ein wichtiger Faktor im Fußball. Ohne Selbstsicherheit geht gar nichts.

    Bedenkt dabei wie Gladbach damals nach einem Super-Start gegen die Bayern und den darauf folgenden guten Ergebnissen, durch die Saison marschiert ist und zwar mit einer Leichtigkeit, die einem schon Angst gemacht hatte. Die haben Spielzüge gespielt, da war kein Unterschied zu Barcelona zu erkennen.

    Damit möchte ich sagen, dass es genauso in die andere Richtung gehen kann.

    Das Hunt nicht der Einzige ist, der unter seinen Erwartungen bleibt, stärkt ja meine Behauptung.

    Die ganze Mannschaft ist noch labil, weil sie viel Negatives erlebt hat. Der 1-0 Sieg wird dabei nicht alles vergessen lassen, aber es hilft schon ein bisschen. Es müssen nach und nach wieder die Ergebnisse passen, danach wird alles einfacher und die Spieler werden über sich hinaus wachsen KÖNNEN, noch geht es nicht!
     
  8. Na dann hoffe ich mal, dass du damit recht hast. Werde meine Skepsis sicherlich nicht ohne weiteres los, trotzdem bringt es ja nicht viel das jetzt tot zu diskutieren. Find's halt nur schade, dass Hunt uns GERADE in dieser Situation nicht mit seiner Klasse weiterhilft / weiterhelfen kann. Aber solch eine Klasse hat eben nicht jeder gute Spieler. Aber solange auch er im nächsten Spiel befreit aufspielt, wäre das ein guter Anfang.
     
  9. Gefällt mir auch nicht, dass er nicht viel mehr aus seinen Möglichkeiten macht, aber ich denke er wird sich zeigen. Aufjedenfall geht definitiv mehr. Dennoch Note 4.
     
  10. Hunt „Ich kann mir vorstellen zu verlängern"


    Vor einem halben Jahr klang das noch ganz anders.:zzz:
     
  11. Hunt meint er muss sich noch an die neue Position gewöhnen.:ugly:

    Meiner Meinung nach ist es einfach nicht die Position von Hunt. Aber wie er meint vielleicht spielt er gegen Augsburg auf einer anderen Position :daumen:
     
  12. Für Verein & Spieler wäre es nun wirklich (schreibe ich es mal sehr zurückhaltend), nicht optimal für die weitere Zukunft!

    Es macht den Anschein, der Junge will sich gar nicht einen möglichen Konkurrenzkampf in einen neuen Verein stelle.
    Nein, er hat sich bei Werder sehr gut eingerichtet und erhält für sehr durchwachsene Leistungen gutes Geld in Bremen.

    Ein Vereinswechsel würde in meinen Augen den Jungen mal ganz gut tun.
    Auch sein Berater, müsste doch mal aktiv werden und sagen: Komm Aaron, ich kann finanziell bessere Angebote für "uns" rausholen und hier mal aus deinem Quark kommen, tut dir nur gut!!!
     
  13. Genau so ist es. 100 % deine Meinung.
    Aber ich gehe mal davon aus, dass er nicht wieder so einen dicken Vertrag in Bremen angeboten bekommt. Den Fehler macht man bei Werder nicht nur einmal.
    Wäre für einen Verkauf noch im August.
     
  14. Ja, mit Arnautovic, Elia, Ekici....Fritz entlassen...ach, ist das Forum wieder goil...:beer:...Wochenende. Bier ist kalt. Spiel steht bevor...da kann man den größten Quark ertragen! :bier:
     
  15. R. Dase

    R. Dase

    Ort:
    NULL
    Ich habe mal einige Fragen, die ich an

    @Block69
    @Laurel & Hary 1.2
    @playmaker

    richten möchte, weil Sie gerade hier gepostet haben, die sich aber genau so an alle anderen richtet, die hier mit - wie mir scheint - Inbrunst gegen Aaron Hunt wettern, weil sie anscheinend der festen Überzeugung sind, daß er die Mannschaft nicht weiterbringt.

    • Verunsichert es Euch nicht, daß Hunt in einem Fachblatt wie dem Kicker in der Vorsaison den besten Notenschnitt aller Werder-Spieler erhalten hat?
    • Könnt Ihr Euch vorstellen, daß ein Spieler auch dann mannschaftsdienlich und wichtig sein kann, wenn nicht alles brillant aussieht?
    • Verunsichert es Euch nicht in Eurer Überzeugung, daß nun schon der zweite Trainer Hunt als einen Spieler sieht, der wichtig für die Mannschaft ist?
    • Könnt Ihr Euch vorstellen, daß Ihr vielleicht etwas überseht; etwas, das die Leute, die sich beruflich damit beschäftigen, womöglich besser beurteilen können?
      (Oder glaubt Ihr ohnehin, daß den Trainer wie Managern jeder Fachverstand abgeht und Ihr besser auf deren Stuhl aufgehobenwäret ?)
     
  16. Eine Verlängerung wäre eins der besten Dinge, die dem Werder von heute passieren könnten. Wenn er wieder so eine Hinrunde wie letztes Jahr spielt, werden das auch viele Kritiker so sehen, so fern man ihre Meinungen über Hunt in Zukunft überhaupt ernst nehmen soll. :zweifeln:

    @R. Dase: :tnx::daumen:
     
  17. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Er ist einer unserer besten Fussballer , die momentan das Werder Trikot tragen! Er muß sich noch an seine neue Rolle gewöhnen! In Saarbrücken oder Braunschweig hat er nicht das gezeigt, was er kann! Ich würde mich freuen, wenn er hier verlängert!