Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von in5anity, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Klatti5

    Klatti5 Guest

    :lol::):roll::ugly::x::daumen::bier:
    Super beigabe in einem Disskusions Forum :ugly:
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    genauso wertvoll wie mit sich selbst zu reden;)
     
  3. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Was ist denn eure Meinung zum Thema ?
     
  4. Mit sich selbst zu reden ist schon seltsam, aber mit sich selbst zu streiten wirkt bedenklich. Seid ihr sicher, dass ihr keine professionelle Hilfe braucht?
     
  5. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ich bin mal Gespannt wie du mal nicht auf mich reagieren musst ! ich Glaub da kommt Nix !!!!!!!!!!!!!!!!!!:D:applaus:
     
  6. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ich möchte keinen Streit ! Wenn irgendjemand etwas aus meinen posts persöhnlich genommen hat dann möchte ich mich dafür entschuldigen !

    Bis bald:bier:
     
  7. Lass ihn / sie? doch. :D Ein wenig Unterhaltung tut dem Werderforum ganz gut, würde ich sagen nach den letzten Testspielergebnissen und so...
     
  8. Mit sich selbst zu spielen, ist am schönsten. :p
     
  9. Wenn Hunt sich einen Verbleib hier nur bei entsprechender Perspektive, sprich bei weiteren Verstärkungen des Kaders, vorstellen kann, wird das für die Geschäftsführung sicherlich ein weiterer Grund sein, um zu handeln. Schließlich wäre ein Verlust Hunts, aus finanzieller, sportlicher und menschlicher Sicht, sehr schmerzhaft.
     
  10. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    Wie alt ist er denn mittlerweile? Da wird sich an seinem Spiel nichts entscheidenens mehr ändern.

    Worauf er wartet und was er erwartet - DAS frage ich mich ja seit Jahren, wenn er dann aufn Platz wieder anfängt, solange zu warten bis der Passweg und Laufweg des Mitspielers nicht mehr überein stimmen.

    Er spielt geile Pässe. Aber er hat auch immer wieder Phasen oder sogar Spiele, wo er einfach zulange mitm Passen wartet (immer davon ausgehend, dass ein Mitspieler frei steht oder sich freiläuft).
     
  11. Nur weil EINER freisteht, heißt es noch lange nicht, dass es sinnvoll ist, ihn anzuspielen. Hunt hält den Ball länger, weil er unserer Mannschaft dadurch die Chance gibt noch ein paar Schritte in Richtung Gegner machen zu können. Die komplette Mannschaft verschiebt nach vorne. Die Spieler haben Zeit sich vernünftig zu positionieren. ( Können auch mal Luft holen )

    Tut man das nicht, dann kann es passieren, dass der Gegner uns 90 Minuten in unserer eigenen Hälfte reindrückt und dauerhaft unter Druck setzt.

    Eleganter ist es natürlich, wenn man den Ball Tiki-Taka-mäßig in den eigenen Reihe hält, um den anderen Spieler zu ermöglichen nach vorne zu verschieben, aber das können wir einfach nicht. Hunt ist der Einzige, der das einigermaßen hinbekommt und zwar musste er das bisland ALLEINE machen. Jetzt hat er wenigstens Cedric zur Hilfe. Dadurch kann Hunt sich weiter vorne positionieren, wenn Cedric das Spiel lenkt. Es ist definitiv eine Entlastung für ihn.
     
  12. :tnx:
    Bisher hiess es, er sei nur der Liebling von TS, aber RD scheint es ähnlich zu sehen. Richtige Kenner halten viel von Hunt. Ich auch :bier:
     
  13. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    Erstmal: top Avatar :)

    Zweitens: Wenn Hunt im Mittelfeld den Ball bekommt und aussen jmd frei ist und er den Ball dann solange hält, dass die anderen alle schön gemütlich nachrücken können -was soll das bringen, wenn dann keiner mehr frei steht, weil sich die gegnerischen Verteidiger darauf eingestellt haben? Die machen aufn Platz ja auch keine Pause.

    SO kann/hat Barca gespielt! DAS ist Tiki-Taka - den Ball laufen lassen können und das Spiel immer wieder nach vorne drücken, bis man zum Abschluss kommt(dazu wird der Ball noch in der gegnerischen Hälfte zurückerobert). Die haben unter Pep ja noch nicht mal geflankt. Spielen den Ball bis an die gegnerische Grundlinie und flanken von dort noch nicht mal, sondern ziehen ihr Spiel wieder von vorne auf...

    Den Luxus können wir uns nicht erlauben! Wenn einer frei steht und der damit Raum gut machen kann, dann muss das Spiel schnell gemacht werden und der Abschluss muss gesucht werden...

    p.s. es ist nichts schlimmes sich erstmal hinten rein zu stellen und dann schnell umzuschalten. Dortmunds Meisterschaft vor 3 Jahren zB. die haben die Dinger teilweise übel hinten "rausgekloppt" und vorne machens schon die 3-4 Leute...
     
  14. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    Ach so und zu dem "bisher war er ja meist alleine" in Bezug auf die spielerischen Qualitäten.

    Das hat man bei ihm auch alles gesehn, als bei uns auch Spieler waren wie Diego, Özil, Pizzaro, de Bruyne, aktuell auch mit MA.

    Wir standen oft unter Druck und wenn wir dann kontern konnten und dann im Mittelfeld der Ball noch gehalten wird und das dann auch richtig gewesen sein soll, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
     
  15. Ich bin ganz froh, dass Hunt den Ball ab und an mal länger hält.. einen Haken schlägt und schaut, ob sich bessere Möglichkeiten ergeben.. die meisten versuchen bei eigenem Konter ziemlich hektisch den am besten positionierten Spieler zu finden, was bei unseren momentanen Laufwegen aber lange nicht ausreichend gut positioniert ist, so dass Hunt im Grunde einem sehr schnellen Ballverlust vorbeugt. Das mag manchmal so aussehen, als würde das Spiel verschleppt, aber man bleibt im Ballbesitz. Wenn Hunt auf der 10 spielt und wir einen Konter einleiten, dann steht weiter vorn meistens kein vielversprechend positionierter Spieler und somit wäre ich da mal nicht so kritisch. Angenommen unsere Flügelspieler und auch Petersen würden des öfteren richtig aussichtsreich in die Räume vorstoßen, Hunt aber würde trotzdem unnötig lange den Ball halten, dann fände ich diese Kritik berechtigt. Genau das kann ich aber nur äußerst selten beobachten.
     
  16. Ich glaube, Hunt hat alles was sich ein RD für sein neues System wünscht: mannschaftsdienlich, technisch versiert, gutes Auge, taktisch diszipliniert. Deshalb setzt er auf ihn. RD hat offensichtlich auch erkannt, dass Hunt wohl von seinem Charakter her kein "Leader" ist - was er auch nicht sein muss. Also glaube ich, wir werden diese Saison einen neuen Hunt sehen :applaus:
    Allerdings bin ich notorischer Optimist, habe deshalb in den letzten Jahren ganz schön oft danebengelegen :)
     
  17. sehr schöner Post! :daumen: Hut ab!! :applaus:
     
  18. Nö, Alter....sind hier nicht beim Handball, wo die ganze Mannschaft auch hinten verteidigt und sich nach Balleroberung erst nach vorne bewegen muss. In einigen wenigen Situationen mag ja das recht sinnvoll sein, aber im modernen Fussball musst du schnell in die Räume spielen, falls sich eine Lücke auftut und ein Mitspieler da reinläuft....so fallen die meisten Tore.

    Sich große Torchancen vor versammelter, gegnerischer Mannschaft auf deren 16er zu erspielen, schafft leider nur der FC Barcelona.

    Hunt ist eben, abseits seiner grossen, individuellen Fähigkeiten (Standards, 1 gegen 1, Schusstechnik) etwas zu verspielt mit dem Ball...das hat er sich ws. als kleiner Junge schon "antrainiert"....daher versäumt er oft den Pass im entscheidenden Moment zu spielen.

    Trotzdem kann man froh sein, so einen Spieler in den eigenen Reihen zu haben.
     
  19. Das Leben und auch der Fussball sind nicht nur schwarz und weiss! vieles bewegt sich in schattierungen von grau! ;) :wink:
    natürlich ist es MANCHMAL sinnvoll das Spiel schnell zu machen und eine ungeordnete Abwehr hinein Druck zu machen! aber nicht um den Preis das man dann bei Ballverlust völlig blank steht und sehenden Auges ins offene Messer läuft!!! das haben wir übrigens letzte Saison sehr sehr gerne und mit wachsender Begeisterung gemacht! :roll:
    der FC Barcelona (um mal Dein Beispiel aufzugreifen) soll angeblich sogar ABSICHTLICH den Ball zum Gegner spielen um diesen zum umschalten zu bewegen und daraufhin nach Balleroberung Räume zum kontern zu haben! kaum zu glauben, aber is so! wenn die dann dabei auch kompakt stehen, dann können die sich das auch erlauben! da müssen wir erstmal hin kommen! also nicht aufs Level des FC Barcelona, sondern trotz Umkehrspiel ne Absicherung zu haben!!!! :wink:

    Der Ansatz meines Vorposters ist mMn haargenau richtig um erstmal wieder STABILITÄT und SICHERHEIT ins Spiel zu bekommen! sollte das Team dann irgendwann wissen wo der Hase lang läuft und sich gewisse kollegtive Automatismen gefestigt haben, dann kann man das ganze gerne mal schneller machen!!! ;)
     
  20. Das hast Du wieder mal schön gesagt, Tantchen! ;):wink: