Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von in5anity, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. mir Deine auch! Du passt schon in die Welt! :beer: :daumen:
    aber um Dich zu beruhigen: natürlich habe auch ich so meine Zweifel und Gedanken im Kopf Marke "was passiert wenn ...". aber ich habe so das Gefühl das RD und Eichin den Panzer Werder Bremen wieder auf Kurs bekommen können. in früheren Zeiten war es mal so das wenn Werder einmal Fahrt aufgenommen hat, unsere Jungs nicht mehr zu stoppen waren. in jüngster Vergangenheit ist dieses "Gen" irgendwie flöten gegangen. mal gewannen sie recht deutlich und klare Verrbesserungen waren zu erkennen um im nächsten Spiel gleich wieder in alte Muster zu verfallen. zeitweilig erkannte man diese Mannschaft nicht mehr wieder. das hat mir schon zu denken gegeben ...

    ich denke mit Eichin und Dutt haben wir wieder frischen Wind in den Segeln. neue Ansätze für jahrelang brach liegendes Ackerland. und das unser Kader "Potenzial" (hach wieder diese Unwort) hat wissen wir ja alle =)
     
  2. Das erste Pflichtspiel ist für mich entscheidend. Wenn sie in der 1. Runde im DFB-Pokal gewinnen gibt es erstmal eine Lokalrunde auf meine kosten.

    Ernsthaft nun. Das Spiel wird sehr viel zeigen, obwohl es nicht so viel zeigt. :ugly: Ich meine wenn wir das gewinnen ist schön und gut. Arbeit erledigt. Sollten wir verlieren wird es für das Trainerteam extrem schwer. In jeder Hinsicht & dann werden sich auch Spieler wie Aaron Hunt sich ihre Gedanken machen.
    Man kann sagen was man will vor ein paar Jahren war Hunt noch der Sündenbock wenn ein kleiner Stein vorm Stadion gewackelt hat. Heute ist er unser einziger "Star" (falsches Wort aber ich hoffe du weißt was ich meine).
     
  3. Ich muss leider sagen, dass ich Aaron persönlich nur als wichtig für die Bremer Mannschaft sehe, weil er Verantwortung übernehmen kann und Erfahrung hat. Er stach letzte Saison durch seine Tore etwas heraus - das relativiert sich aber, weil einige Standards dabei waren.

    Spielerisch kann er nach wie vor kein hohes Tempo gehen, hält ab und zu den Ball zu lange und lässt sich ebenfalls hängen wenn wenig zustande kommt. Man merkte im letzten Spiel der NM, dass er ein wenig wie ein Fremdkörper wirkte und das moderne System unter Löw kaum umsetzen konnte. Da sind viele andere deutsche Mittelfeldspieler zurecht in der A-Elf. Obs nun daran liegt, das er dieses System unter TS nie gespielt hat oder an seinen Fähigkeiten, kann ich schlecht sagen.

    Seine stärken sehe ich ab und zu auftrumpfen, wenn er kluge und genaue Pässe spielt. Das hat er letzte Saison teilweise gut gemacht. Er konnte unter anderem KdB gezielt einsetzen. Nen guten Abschluss hat er auch. Dennoch ist er derzeit meiner Ansicht nach nur ein durschnittlicher Bundesligaspieler, der an guten Tag etwas hervorstechen kann. Spieler wie Draxler, Reus, Götze und Co zeigen das allerdings in fast jedem Spiel. Ich hoffe er kann also nä Saison seine Leistungen ausbauen, das ein oder andere Tor machen und die jungen Leute auf dem Platz anleiten.
     
  4. ja, natürgemäß ist das so. da mMn eigentlich alle unsere "arivierten Leistungsträger" aus erfolgreicheren Zeiten entweder weg sind, oder aber keine Leistungsträger mehr sind (ausgenommen mal Aaron Hunt).
     
  5. Hunt weiß auch das die letzte Saison eine Saison zum vergessen war. Die Mannschaft, aber auch die Spieler wie Hunt haben nur durchschnittliche Leistungen gebracht, sogar manchmal darunter!
    Das steigert nicht gerade den Marktwert. Und mal ehrlich um International zu spielen muss eine Steigerung her, auch von AH!
     
  6. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Ja und Nein. Eher nein, was dieses "seit seit 2010/2011" angeht.

    An wieviele Spiele kannst Du dich zwischen 06 und 09 erinnern, die nicht über Einzelaktionen (bevorzugt von Diego), sondern über mannschaftliche Geschlossenheit oder gar taktische Rafinesse gedreht bzw. gewonnen wurden? Mir fallen auf Anhieb nur ganz wenige ein, mit Abstrichen das 5:2 in München, das 1:0 in Hamburg oder ein 5:2 gegen Leverkusen (wo Boro als Kapitän frühzeitig ausgewechselt wurde). Aber sonst?

    Es war nicht falsch, einen Spieler wie Diego zu holen, der unstrittig ein sehr guter Fussballer ist. Aber Du kannst nicht das Spiel auf Diego zuschneiden, wie es vorher auf Micoud zugeschnitten funktionierte, ganz einfach weil Diego andere (herausragende) Fähigkeiten hat, aber eben genau diese ganz und gar nicht. Für mich war das bereits zu dem Zeitpunkt der Anfang einer Kette zahlloser taktischer und teamstrategischer Fehlentscheidungen. Und es traf eine klare Aussage über die taktische Variabilität und Weitsicht unseres Starcoaches und seiner Mitstreiter da im Trainerstab. Mit der Rückrunde 06/ 07 hätte es eine klare und deutliche Ausseinandersetzung und detaillierte Fehleranalyse geben müssen. Stattdessen wurden Jahr für Jahr vermeintlich woanders "fehlgeleitete" Individualisten dazugeholt, in der Hoffnung, dass es mit vielen Individualisten so schon irgendwie funktionieren wird, wie es irgendwann einmal mit einem in sich greifenden Team funktionierte. Ich weiss noch, wie ich mich geärgert habe während der 90 Minuten CL-Quali-Partie gegen Zagreb, mit Carlos Alberto neben Diego, in einer solchen taktischen Ausrichtung. :zweifeln:

    Die Team- und Strukturspieler wurden nicht geholt und damit Jahr für Jahr auf eklatante Weise verpasst, das Fundament der Mannschaft mindestens so solide zu besetzen, wie es der Schaaf-Fussball benötigt hätte. Zu jener Zeit hatten wir noch verdammt viel Qualität im Kader, schufen uns aber immer mehr und völlig unnötig ein immer größeres Handicap. Aus einer sportlich und finanziell excellenten Ausgangslage heraus haben wir uns unerzwungen stetig weiter in den Abgrund bugsiert.

    Im Sommer 2009, wo der Trainerwechsel mehr als überfällig war, hätte ein neuer Trainer mit dem vorhandenen Spielermaterial etwas weiterführen können, heute steht Dutt vor einem Scherbenhaufen. Das ist in jeder Hinsicht jetzt keine leichte Aufgabe.
     
  7. ... Und diesemal ohne Ironie: :tnx:

    Werder Bremen hatte klar die Zeichen seiner Zeit nicht erkannt und es versäumt sich für ein weiteres Jahrzehnt neu auf- und einzustellen.

    Ausser Spesen nichts gewesen. Danke KATS.
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    :tnx:

    Einen wie Misimovic hätte man holen müssen aber es mussten ja wieder und wieder und wieder die Individualisten sein um dann auch auf Teufel komm raus in der Zukunft Transferüberschüsse zu erzielen.
     
  9. Viele gute Aspekte, die du ansprichst.
    :tnx:
    TS hat zumindestens bis so um 2006 sehr vieles richtig (und teilweise richtig klasse) gemacht. Im nachhinein hätte man nach 1 - 2 Jahren CL analysieren können, dass Werder auf Dauer unmöglich die ko-Spiele der CL als Ziel haben kann.
    1. weil Fussi zunehmend ein Milliardenmarkt wurde und es deshalb in der europäischen Spitze noch enger werden würde.
    2. weil Werder einfach zu klein ist, Merchandising, Sponsoren, europäische Großstadt, Schulden riskieren ... vieles kann und will Werder nicht sein
    Also waren die Ziele unerreichbar hoch gesteckt. Und ich weiss nicht wer daran "Schuld" hatte, wir Fans mindestens auch ne Teilschuld.
    Für TS war die Aufgabe unlösbar. Er ist dann einfach volles Risiko gegangen und hat "Wundertüten" vermeintlich billig gekauft. Und am Anfang haben ihm die meisten dafür auf die Schulter geklopft.
    Jetzt - endlich - ist diese CL Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) (sorry, aber ich mochts zum Schluss nicht mehr mitansehen) vorbei ... und man kann wieder Werder-typisch ein Team aufbauen. Ich weiss nicht, wieviel Schuld TS an dem Ganzen hatte, mir tut es für ihn leid, wie es die letzten Jahre gelaufen ist. Ich bin nur froh, dass jetzt hoffentlich eine grundsätzliche Neuausrichtung kommt ...
     
  10. Nein. Denn auch mit einem Misimovic wäre unser Spiel zu leicht zu durchschauen, weil die Verantwortung wieder auf eine Person zugeschnitten wird. Genau davon muss man weg, bzw hätte man schon 2004/2005 wegkommen müssen
     
  11. Richtig! Einem Spieler allein alles aufzuhalsen ist der falsche Weg. Egal, wie genial er sein mag.
    Selbst ein Micoud hätte ohne Baumann, Klasnic, Ailton, Lisztes etc. nicht so funktioniert (natürlich haben die anderen von ihm profitiert).
     
  12. Bei den Namen werden Erinnerungen wach ... das war ein wahres Kollektiv, einer für alle, alle für einen ... und natürlich genügend individuelle Klasse. Die Mischung stimmte einfach.
     
  13. ... ach ja, und AH hätte da auch gut reingepasst. Deshalb halte ich AH auch für einen wichtigen Baustein in dem neuen Kollektiv (was hoffentlich kommt)
     
  14. Ein Hunt alleine wird das nicht wieder aufleben lassen können. Nachdem er sich ja in den letzten Monaten gefangen zu haben scheint und beständig gute Leistungen abgeliefert hat, würde er in einer funktionierenden Mannschaft sicherlich eine wichtige Stütze sein.
     
  15. :kiss:
    Eben. Auch der Micoud von damals würde heute nicht mehr so funktionieren. Das war damals schon so wenn er aus dem Spiel genommen wurde, was 04/05 immer öfter passierte. Ich erinnere mich noch mit Schrecken an seine Auftritte gegen Lyon oder Schalke.
    Hunt hat sich weiterentwickelt wenn auch nur langsam, und ich denke er wird in der nächsten Saison noch wichtiger als in der letzten. Hoffe das er gesund bleibt
     
  16. Das und daß keiner auf die Idee kommt ihn wegzukaufen!
    Gerade den Golfsburgern traue ich da nicht...
     
  17. Ich auch nicht:daumen:
     
  18. Oje, kann mich noch gut an die CL 2004/05 Hinspiel Heimklatsche 0:3 gegen Lyon erinnern. Dann Event-Offensive in Lyon. Statt des geplanten 4:0 Sieges haben wir dann glaub ich 7:2 verloren. Also Hin- und Rück zusammen 10:2 verloren. Also selbst in der glorreichsten Zeit gab es Rückschläge. Und Micoud konnte in der CL auch kaum Akzente setzen, das ganze war eigentlich immer eine Nummer zu gross. Micoud und das Kollektiv um ihn herum konnten glänzen im "normalen" Bundesliga-alltag, nicht dauerhaft gegen die europäische Spitze. Im Nachhinein ein kleines Wunder, die 6 CL Jahre ... (sorry für OT)
     
  19. Auch im Buli Alltag funktionierte es nur noch bedingt
     
  20. Ich denke, letztlich ist es vollkommen verständlich, dass Hunt sich dahingehend äußert, keine Eile bei der Entscheidung, ob er seinen Vertrag bei Werder verlängert oder Werder verlässt, zu haben. Denn auch ein Aaron Hunt ist, wie er selbst einmal sagte, nicht mit Werder verheiratet. Natürlich mag Hunt sich in Bremen und bei Werder wohlfühlen, aber letztlich geht es auch für ihn hauptsächlich um sportliche Perspektive und finanzielle Dinge. Und ob diese Perspektive letztlich gegeben sein wird, hängt vor allem von den sommerlichen Transfers nun ab und auch davon, ob es Dutt gelingt, das Potential aus der Mannschaft herauszuholen. Dass Werder auf ihn baut, gerne verlängern möchte und auch Dutt Hunt schon Vertrauen ausgesprochen hat, wird Aaron selbst wissen. Insgesamt wird dies aber vorangig nicht entscheidend sein, wobei ich mir sogar vorstellen kann, dass Hunt, jetzt wo Schaaf, der ihn extrem gefördert hat, kein Trainer mehr ist, ebenfalls eine neue Herausforderung suchen wird. England reizt ihn ja angeblich sehr.

    Für Werder wäre ein Abgang Hunts, sofern es denn dazu kommen sollte (ist jetzt reine Spekulation) natürlich sehr schade und schmerzhaft, da Hunt jemand ist, der Werder verkörpert, eine Identifikationsperson, und er mittlerweile zum Leistungsträger und Führungsspieler gereift ist.