Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von in5anity, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ja will ich. Die Bayern wurde nicht umsonst damals Vierter. Oder wo war deren Diego? Die haben verzweifelt van Bommel während der Saison als Ballack Nachfolger geholt.
    Es gab zur der Zeit keinen besseres Sturmduo als den K & K Sturm.
     
  2. Für mich hatte damals Werder den besseren Kader als Bayern. Diego war natürlich jung aber einfach gut. Fritz, Frings und Borowski waren nie besser als zu dieser Zeit.
    Im Winter kam noch Rosenberg als vierter Stürmer und schoss nach sieben Tore in einer Halbserie. Natürlich hatte man keine Dreifachbelastung. Man ist im DFB Pokal in der ersten Runde in Pirmasens gescheitert. Nur hätte nie nach der Herbstmeisterschaft nur Dritter werden dürfen. Zudem hat man sich gegen Espanol Barcelona blamiert. Die waren echt keine Übermannschaft. MIt ein bischen Glück und taktischer Finesse hätte man das Double aus Meisterschaft und UEFA-Cup holen können.
    Dann kann man doch nicht immer von den tollen Jahren 99-13 unter Schaaf reden.
     
  3. Bayern wurde Vierter, weil einige Nationalspieler nach der WM nicht ihre Leistungen brachten.

    Klasnic hat kaum gespielt. Sollte man wissen.

    Diego ja. Nur lieft die Mannschaft auf dem Zahnfleisch. Gerade Fritz brach ein. Die Klosegeschichte ist bekannt. Ich gebe Dir Recht, dass der Kader wohl der Beste war, den Schaaf je hatte. Aber die Belastung war schlicht zu hoch, weil der Kader eben nicht so ausgeglichen besetzt war...und sicher hätte man mehr erreichen können, aber eben auch sehr viel weniger!
     
  4. Man hatte aber noch Almeida und im Winter kam noch Rosenberg.
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Diego, Klose, Klasnic! Bei den beiden ersten gehe ich mit Dir, bei Klasnic nur im Zusammenspiel mit Klose!

    Soviel ich weiß, besteht eine Mannschaft aber aus mindestens 11 Spielern!

    Bei Bayern spielten Makaay, Pizarro Santa Cruz, Podolski im Sturm. In der Spitze gleich gut, in der Breite deutlich besser!

    Im Mittelfeld spielten Scholl, Salihamidcic, ein aufstrebender Schweinsteiger, ein Hargreaves in seiner besten Form. In der Breite besser als Werder, wenn auch der geniale Spielmacher fehlte.

    In der Abwehr spielten mit Sagnol, Lucio, Demichelis Weltklasse-Leute, dazu ein aufstrebender, sehr guter Lahm. In der Spitze und in der Breite deutlich besser als Werder.

    Im Tor stand mit Kahn der Titan. Auch wenn ich ihn nicht mochte, war er in der damaligen Saison deutlich stärker als Wiese in seiner ersten für Werder! ;)
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    OK, Pirmasens hatte ich gerade nicht auf dem Schirm, bzw.nicht mit der Saison verbunden.

    Hast Du das Heimspiel gegen Espanol im Hinterkopf (damals war ich live im Stadion dabei). Hast Du die Aktionen von Klose, dessen kurz zuvor publik gewordenen Wechsel nach München im Kopf? Weißt Du noch, wie der Schiri schon nach wenigen Minuten das gesamte Spiel verpfiffen hat?

    Erinnerst Du Dich eigentlich auch noch an Werders CL-Auftritte gegen Chelsea London, gegen Real Madrid u.a..? ;)

    Zu Deinem letzten Satz: Ich fürchte, Du wirst Dich auf schwierigere Zeiten einstellen müssen. Vielleicht kommst Du dann irgendwann zu einer anderen Einschätzung der Ära KATS! ;)
     
  7. Einfach nur falsch. Schweinsteiger hat so lange der auf der Außenbahn gespielt hat nie was gebracht. Podolski hat in München auch nie was geleistet. Da hat ein Rosenberg in Bremen deutlich mehr Leistung gebracht. Santa Cruz sollte damals der Bayern-Nachfolger sein, daran kann ich mich noch erinnern. Hat aber in dieser Saison auch nichts gebracht. Pizarro war damals sehr unkonstant und hat eine schwache Saison gespielt. Makkay, Pizarro und Santa Cruz sind nicht umsonst nach der Saison damals gewechselt.

    Mag sein, dass die Abwehr der Bayern damals etwas stärker war. Aber das Mittelfeld war auf jeden Fall deutlich schwächer. Auch im Sturm war Werder in diesem Jahr besser. Zudem kam einfach das besondere Etwas Diego.

    Auch in der CL hat Werder damals überzeugt. In der Gruppe mit Barca und Chelsea hat man 10 Punkte geholt und ist leider knapp ausgeschieden. War schade aber passiert halt.
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das gilt leider für die meisten Deiner Aussagen! ;)

    Oder sagen wir:..."Wunschdenken",....Nicht zu Ende gedacht"!
     
  9. Sollte einfach nur mal ein Beispiel sein. Damit nicht immer von den guten 14 Jahren geredet wird. Es wäre einfach mehr drin gewesen. Könnte da auch noch mehrere Beispiele nennen wie z.b. die 09/10. Als man nach der Hinrunde fast punktgleich vorne mit dabei war aber die ersten 4-5 Spiele in der Rückrunde verloren hat weil Schaaf unbedigt einen zwei Tage vorher verpflichteten Tunesier als LV ins kalte Wasser schmeißen musste. Ohne Vorbereitung und im zweiten Spiel direkt gegen Robben.

    Am Ende wurde man Dritter mit 6 Punkten Rückstand. Wäre da auch mehr drin gewesen?
     
  10. Die aber nicht an den Bayern Sturm heranreichen.
     
  11. Das hat Pizarro in diesem Jahr gebracht. Im Sommer hieß es dann Abschied nehmen.

    http://www.transfermarkt.de/de/claudio-pizarro/leistungsdaten/spieler_532_2006.html

    Und das Santa Cruz

    http://www.transfermarkt.de/de/roque-santa-cruz/leistungsdaten/spieler_215_2006.html

    Ergebnis: Abschied im Sommer.

    Und das hat der am meist überschätze Spieler Podolski gebracht.

    http://www.transfermarkt.de/de/lukas-podolski/leistungsdaten/spieler_15185_2006.html

    Ergebnis: Noch zwei weiter Jahre in München auf der Bank und dann nach Köln.

    Die einzige Ausnahme war Makaay.

    http://www.transfermarkt.de/de/roy-makaay/leistungsdaten/spieler_3994_2006.html
     
  12. So richtig toll sind auch nur die Jahre, in denen wir den Weltfußball beherrschen, damit playmaker sich als Weltherrscher fühlt. Insofern haben KATS fast durchgehend versagt.

    Es wäre viel mehr drin gewesen, wenn Schaaf Deinen Fußballsachverstand gehabt hätte. International ist sowieso jedes verlorene CL-Spiel eine Blamage.

    Genau, Dortmund hat sich ein Jahr schwer getan und dann haben sie daraus gelernt. Ab jetzt werden wir sie immer im Finale sehen.


    Wo hast Du das denn aufgeschnappt?

    Ich muss Dir vorwerfen, dass Du Schaaf nicht Deine taktischen Finessen vermittelt hast. Solche Experten wie Dich hätte er als Berater gebraucht.



    Darf ich mal ganz höflich fragen, wie alt Du bist?
     
  13. Guck mal...Alfred ist da...diskutiert ihr mal weiter :D...
     
  14. Nein Danke, ich diskutiere nicht mit Leuten die hier ihren Personenkult ausleben. Gleich kommt noch Dolablau oder wie der heißt und der Personenkult geht aufs neue los. Dann wird Eichin wieder als Königsmörder hingestellt und und und.....
     
  15. :beer:
     
  16. Von den 14 Jahren waren 7 richtig fett (2003-10). Davor konnte man -mit kurzen oder längeren Unterbrechungen- einen Aufwärtstrend erkennen, ab 2010 war es einfach nur noch Mist.

    :D:daumen::beer:
     
  17. Das wird ich nicht sagen das 03 bis 10 richtig fett waren. Wie gesagt 06/07 ohne Titel abzuschließen mit der Mannschaft halte ich nicht für fett. Als Herbstmeister nur Dritter hinter VFB und 04 zu werden war für mich kein Erfolg. Werder hat in dem Jahr die beste Mannschaft.
    08/09 war auch nur teiweise ein Erfolg. Trotz Özil, Pizarro und Diego hat man eine katastrophale Bundesliga-Saison gespielt. Die Erfolge in den Pokalwettbewerben kaschieren einiges aber nicht alles in dieser Saison.
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich dachte, das hätten wir heute Nachmittag schon geklärt! ;) Ums mit Deinen Worten zu sagen: Es ist vieles "...einfach nur falsch"! ;)

    Jeder 2. Platz in der Bundesliga ist für einen Verein wie Werder ein Erfolg! Die beste Mannschaft der Liga hatte Werder noch nie. Der VfB hatte eine viel geringere Belastung als Werder. Die Namen Özil und Diego allein sagen noch nichts über deren Leistungen, über deren Spielanzahl aus. Özil spielte damals seine erste komplette Saison in der Bundesliga.
     
  19. Du solltest nicht mit Personen diskutieren die ihren Erfolgskult ausleben:ugly:
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Vermutlich hast Du recht! ;) :beer: