Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von in5anity, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich will damit sagen, das wir u.U den entscheidenden Neuzugang schon längst in Form von RD eingetütet haben. Spieler zu haben die "das besondere Ausmachen" sind nicht unbedingt immer zwangsläufig positiv für eine Mannschaft, wie die letzte Saison m.M eindrucksvoll gezeigt hat. Ich finde wir müssen uns zwangsläufig von den Gedanken, zumindest auf absehbarer Zeit, verabschieden Spieler ala Micoud, Özil oder Pizarro zu fordern, weil man glaubt das die die Kohlen aus dem Feuer holen
     
  2. Ah ok jetzt hab ich dich verstanden.
    Es kann natürlich sein das sich einige Spieler unter Dutt vollkommen anders entwickeln als unter Schaaf aber allein darauf zu hoffen das Robin Dutt unsere Spieler innerhalb einer Saison zu neuen höhen führt finde ich etwas zu riskant.
    Es wird natürlich interessant zu sehen wie sich z.b. Spieler wie Ekici die unter Schaaf nun wirklich keine Sprünge gemacht haben unter Dutt entwickeln.
    Trotzallem muss Qualität her die hier und jetzt zündet, sonst wird es nächste Saison ungemütlich.
    Aber einfach mal abwarten was noch so passiert.
     
  3. Na ja. Nominell wird sich da ja auch was tun. Ob es denn auch "Verstärkungen" werden kann man jetzt noch nicht sagen.:)
     
  4. Immerhin sind wir im Thread von AH. Die entscheidende Frage ist, ob Werder sich künftig solche Spieler wie AH vom Gehaltsgefüge her leisten kann?
    Vielleicht muss man tatsächlich die besagten zwei Schritte zurückgehen, sprich Verkauf von teuren Spielern vollziehen, um dann in 2-3 Jahren peu a peu ein bezahlbares Team mit Perspektive aufbauen zu können?
    Daher gehört auch ein AH in die Kategorie potentiell verkaufbarer Spieler, denn die Personalien um MA, EE und eigentlich Ekici (trotz aller Bekundungen) sind noch nicht im Verein ausdiskutiert. Zumindest erscheint es so auf den ersten Blick so.
     
  5. Jetzt sinds schon zwei Schritte? Kann mich nur daran erinnern, dass TE einen Schritt zurückgehen wollte, um dann wieder 2 nach vorne zu gehen ?!
     
  6. :daumen:
     
  7. Solche Spieler konnten wir uns nie leisten. Zumindest nicht ohne Background Werder (Piza II) und auf deren Highpeek. Wir können aber nicht mehr 6-8 Mio für "Wundertüten" ausgeben. Diese müssen wir zu einem früheren Zeitpunkt kaufen (wie man es bei Tonev versucht hat) und eben fertige Spieler holen, die dann aber nicht das außergewöhnliche Potential bieten. Nur investieren müssen wir. Nur ein Dutt und ein Makiadi werden nicht reichen, um wieder oben anzugreifen...
     
  8. Und was bringt das? Den Weg direkt zur Fahrstuhlmannschaft. Werder ist noch auf so einem Niveau. Sportlich und finanziell, dass man es sich kaum leisten kann, nicht wieder nach oben zu schielen und dafür auch einen Kader zusammenzustellen. Und das wird man auch tun.
     
  9. Micoud konnten wir uns nicht leisten:confused::confused:Meinst du finanziell oder in bezug zur Spielweise??
    Mag sein das Dutt und Makiadi nicht reichen um oben anzugreifen. Genau das ist jedoch das Problem. Wer sagt denn das wir oben anzugreifen haben??? Du vielleicht, der es nicht abwarten kann das Werder den Weltpokal holt? Wichtig für die kommende Saison wird sein die Mannschaft taktisch und als gesammtkonstrukt zu stabilisieren. Jetzt schon wieder davon zu faseln oben anzugreifen wäre komplett daneben.
     
  10. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Das trifft den Nagel auf den Kopf !:daumen:
     
  11. Werder ist doch längst auf dem Wege zu einer Fahrstuhlmannschaft! Die letzten drei Jahre haben dies doch eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
    Speziell AH spielt zumeist eine ganz gute Hinrunde, während er in der RR regelhaft einbricht. Kein neues Phänomen. Dafür ist er letztendlich zu teuer.
    Das die Mannschaft generell nach Belek in RR einbricht, ist zwar korrekt, aber speziell AHs Leistungen korrelieren direkt mit der Außentemperatur.
     
  12. :tnx:
     
  13. Nö...noch sind wir nicht abgestiegen und noch ist der Kader auch immer gut genug für einen CL bzw. letzte Saison EL-Platz gewesen.

    Hmm. Hunt hat aber keine schlechte RR gespielt. War weiterhin ein der Top 3 Spieler. Und hat gerade in den letzten Spielen gezeigt, dass er unser wichtigster Spieler war.

    11/12 war er in der RR verletzt und Werder brach auseinander. Trotz Piza und Co...10/11 spielte er insgesamt mau. 09/10 spielte er gemessen an den Leistungen anderer auch keine so schwäche Rückrunde. 08/09 war die Seuchensaison. 07/08 spiele er eine solide RR (HR fiel ja weitestgehend aus). 06/07 spielte er ebenfalls HR und RR gleichmässig solide und machte auf sich aufmerksam.

    Ich weiß nicht, woher diese Mythen immer kommen...
     
  14. Micoud war ein absoluter und reiner Glücksfall und über 10 Jahre her. Die Geschichte dürfte doch bekannt sein...

    Wenn Du meinst, dass man mit einer Youngstertruppe die Weltherrschaft...Deine Sachen. Vielleicht kommst Du ja auch mal in der Realität an und begreifst, dass Werder nicht der Nabel der Fußballwelt ist. Du wirst es nicht glauben, aber auch andere Vereine schaffen es eine gute Mannschaft aufs Feld zu stellen. Aber wenn Du meinst, dass man mit Yildirim, Röcker und Aycicek (wie ein User im Kader-Thread) einen Blumentopf gewinnen kann, dann ist es nur gut, dass Du nix zu sagen hast. Montagabends hätte ich Probleme Fußball gucken zu dürfen....

    Glücklicherweise sehen Dutt und Eichin das anders. Ziel ist natürlich weiterhin die Quali für den internationalen Fußball. Logischerweise....
     
  15. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    War hoffentlich Ironie oder? Angekündigt wurde step-by-step zu schauen was so geht und was nicht.
     
  16. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Es wäre doch allgemein ganz angenehm überhaupt auf das einzugehen was der andere geschrieben hat, und nicht mit irgendeinem anderen User aus dem Kaderthread anzufangen. Der hat schließlich mit dem was der andere geschrieben hat, gar nichts zu tun.
    :bier:

    Ich persönlich sehe in der nächsten Saison eine Saison der Konsolidierung. Mit einem einstelligen Tabellenplatz wäre ich zufrieden - zumal noch überhaupt nicht absehbar ist inwieweit sich weitere gute Transfers realisieren lassen.
     
  17. Eichin hat gesagt, dass das Ziel für Werder Bremen immer der internationale Fußball sein müsse. Für nächste Saison hat man gar kein Ziel öffentlich gemacht.

    Werder ist übrigens ein Unternehmen mit um 100 Mio. Umsatz. "Mal gucken was geht" soll ein Witz sein, hoffe ich.
     
  18. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Doch hat man. Die Quelle habe ich leider nicht zur Hand aber es hieß dass alles Schritt für Schritt passieren muss. Selbst Filbry redet doch irgendwo davon.

    Wenn man hier die EL als Ziel ausgibt dann zweifel ich am Verstand des SV Werder.
     
  19. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5
    Du hast grad deinen Beitrag editiert. Das habe ich so schnell nicht mitbekommen. Darauf antworte ich dir gleich, aber es ist auch wieder der falsche Thread.
     
  20. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Das Unternehmen Werder Bremen hat damit doch gar nix zu tun. Was bringt es diesen Umsatz zu erwirtschaften, wenn (1) talentierte Spieler lieber woanders hinwechseln oder (2) aufgrund der schlechten letzten 3 Jahre keine Kracher kommen, welche uns sofort auf eine höhere Stufe bringen? Außerdem rechne mal bitte den Umsatz gegen Aufwand. Machen wir Gewinn oder Verlust? Siehste :) Ich verstehe das gerade nicht.

    PS. Ich will mich gar nicht streiten.. wir hatten unsere Dispute im TS-Thread und in letzter Zeit habe ich bei einigen Sachen echt die gleiche Meinung wie du. Aber das hier ist doof.