Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von in5anity, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Er hat mMn auch gesagt, dass er zu seiner Mannschaft Kinder Halbzeit explizit gesagt hat, sie sollen auf Aaron Hunt besser aufpassen.
     
  2. Eichin im Kicker:

    Mehr Lob geht eigentlich kaum. Schön zu sehen, dass die Verantwortlichen bei Werder um Hunts Stärke wissen und ihn unter keinen Umständen abgeben, sondern viel mehr eine frühzeitige Vertragsverlängerung anstreben wollen.

    Jedoch kann ich mir leider nicht vorstellen, dass Hunt sich darauf einlassen wird. Natürlich ist Hunt Werderaner durch und -durch, hat Werder viel zu verdanken. Aber auch er wird die Entwicklung, welche man unter Dutt und dem neuen Trainergespann nehmen wird, abwarten und sich noch nicht sofort auf Werder festlegen wollen, was ja auch vollkommen legitim ist.

    Für Eichin, der die Dinge ohnehin früher als sein Vorgänger Allofs anzugehen scheint, wäre es natürlich wichtig, einen Führungsspieler wie Hunt zum Bleiben bringen zu können, da er so Planungssicherheit auch über die nächste Spielzeit hinaus hätte und ein Ausrufezeichen setzen könnte.

    Im Übrigen möchte ich nochmals die Entwicklung, welche Hunt durchgemacht hat, erwähnen und hervorheben. Es ist wirklich bemerkenswert, wie sehr sich Hunt zum Führungsspieler, wenn auch gezwungenermaßen, da er nach dem Umbruch im vergangenen Sommer einer der wenigen erfahreneren Spieler gewesen ist, entwickelt hat. Hunt übernimmt mittlerweile nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz Verantwortung, scheint ein Ansprechpartner für die Mitspieler zu sein und ohnehin sehr gut bei seinen Teamkollegen anzukommen. Denn immer wieder hört man, auch von ehemaligen Werderanern, dass sie noch engen Kontakt zu Hunt pflegen. Ich denke, diese Entwicklung seitens Hunt wird in der Öffentlichkeit zu gering wahrgenommen und auch hier zu selten gewürdigt. Mittlerweile ist Hunt nicht mehr wegzudenken und ein Anwärter auf den Posten des Kapitäns.
     
  3. Aus dem Worum:

    Auszug aus nem Intervies mit Hunt, welches morgen in der SB erscheint:


    Bei uns hat keiner gegen den Trainer gespielt. Die Harmonie zwischen Thomas Schaaf und der Mannschaft stimmte.

    Das wird sicher eine schwierige Saison, das muss man ehrlich ansprechen. Wir haben mit Mühe und Not vergangene Saison den Klassenerhalt geschafft. Und hatten auch Glück dabei, wir spielten doch keine Mannschaft an die Wand. Das muss uns bewusst sein. Darum brauchen wir guten Ersatz für De Bruyne und Sokratis, dazu aus meiner Sicht zusätzliche Qualität für den Kader. Aber ich vertraue unserem Manager Thomas Eichin und Trainer Robin Dutt.

    Zur Zukunftsplanung:
    Thomas Eichin und ich haben kurz über das Thema gesprochen. Ich habe ihm gesagt, dass ich die Entwicklung von Werder erst einmal abwarten will. Ich habe keine Eile, vor dem Winter über meine Zukunft zu entscheiden. Denn mein Ziel ist, wieder europäisch zu spielen.


    Heißt für mich, dass er nach der Saison ablösefrei geht, weil wir uns sehr wahrscheinlich nicht für die EL qualifizieren werden. Da müsste man sich eigentlich jetzt schon über ne Trennung unterhalten, aber das will Hunt natürlich nicht, weil er nächste Saison noch fürstlich verdient. Er sitzt am längeren Hebel.
     
  4. aspire

    aspire

    Ort:
    NULL
    wollen mal ja sagen wird seine seison:schal::confused:
     
  5. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Ich würde das als Frechheit sehen, nach allen Höhen und Tiefen durch die wir mit ihm gegangen sind... Aber vielleicht kommt es ja wieder so, dass er ne Grottensaison spielt und dann sind die Karten wieder neu gemischt... Wäre ja nicht das erste Mal...
     
  6. So sicher sehe ich seinen Wechsel noch nicht.
    Ich denke, wenn sich eine positive ENtwicklung bemerkbar macht in der Hinrunde, die Mannschaft kompakter steht, und spielerisch auch wieder was bewegen kann, wird er bleiben (wollen). Hoffe ich jedenfalls.
    Und selbst wenn nicht, dann geht er ablösefrei... Ist doof, aber besser so als diese Saison alle Leistungsträger zu verlieren.
     
  7. rouvinho

    rouvinho

    Ort:
    NULL
    Dass er geht nach der Saison ist okay wenn er europäisch spielen und wir das nicht schaffen. Allerdings könnte er als Dankeschön sein Vertrag 1Jahr verlängern und dann halt für eine geringe Ablöse gerne gehen.
     
  8. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    So oder so macht das keinen Sinn sich bereits über eine Trennung zu unterhalten. Wir können es uns schlicht nicht erlauben einen weiteren wichtigen Spieler zu verlieren.

    Mal abgesehen davon das ein Spieler mit nur einem Jahr Restlaufzeit ohnehin keine so hohe Ablöse generieren wird.
    Also vergiss diesen Gedanken lieber schnell wieder.
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Hunt hatte es schon bei seiner letzten Verlängerung nicht eilig, ist also nur die typische Panik hier im Forum. Außerdem ist es irgendwie schon fast eine Frechheit einem Spieler der seit über 10 Jahren bei Werder ist vorzuwerfen, dass er vielleicht auch mal etwas andere sehen möchte sollte es bei Werder nicht in die _Richtung_ gehen die er sich so vorstellt. Sollte er gehen, wobei man da Stand heute eh keine Wasserstandsmeldung abgeben kann, dann freue ich mich dass wir in dieser Zeit wo Spieler bereits in jungen Jahren nicht schnell genug wechseln können, einen Spieler so lange im Kader hatten und würde einem verdienten Werderspieler alles Gute wünschen. Selbst wenn er ablösefrei ginge.
     
  10. 8ball

    8ball Guest

  11. Er hat ja aber auch absolut recht.
    Es müssen noch Leute kommen die uns wirklich weiterhelfen und die ne Nummer größer sind als zb. ein Makiadi.
     
  12. Es ist aber nicht seine Aufgabe zu bewerten, wer für wen kommen muss. Und er muss es schon gar nicht überall kundtun...vielleicht ist es ja aber auch alles abgeschrieben.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    aber kann er nicht auch einfach mal seine Klappe halten? Muss man damit denn ständig zu den Medien rennen. Das kann man doch auch intern ansprechen und erhält dann vielleicht sogar sowas wie ein Feedback. Mich nervt so ein Verhalten immer ziemlich, weil es uns mehr schadet als es nützt.
     
  14. Sehe ich nicht so. Zumindest nicht zwingend. Wir haben einen neuen Trainer. Wenn Dutt optimal zu Werder passt wird er die Verstärkung sein die der ganze Kader, wie auch immer der in Zukunft aussehen wird. Ausserdem find eich dieses platte "weiterhelfen" nervig. Bulitrainer und Scouts sind keine Hellseher. Ob Spieler XY einer Mannschaft "helfen" kann hängt nicht nur von seinen Namen ab
     
  15. :tnx:
     
  16. Ich finde es gut das nach Verstärkungen "geschrien" wird.
    Denn wir brauchen Leute wie Kevin De Bryune, die den Unterschied ausmachen und uns z.b. mit ihren Toren über Wasser halten.
    Leute wie Sokratis die mit vollem Einsatz spielen und auch noch über die nötigen Fähigkeiten verfügen.
    Das man solche Leute nicht aus dem Hut zaubern kann, weiß ich auch.
     
  17. Was ja ok ist. Nur frage ich mich warum du der Ansicht bist das wir solche Spieler brauchen? Genau das ist doch gar nicht sicher
     
  18. corox

    corox Guest

    Wenn man keine außergewöhnlichen Spieler hat landet man in Liga 2.
     
  19. Versteh grad nicht ganz was du meinst.
    Wir brauchen doch starke Spieler die den Unterschied ausmachen oder etwa nicht?
    Außer Aaron, Kevin und dann noch zum Teil Petersen war niemand in der Lage Torgefährlichkeit auszustrahlen.
    Ich rede von Spielern die Werder über Wasser halten.
    Piza hat über Jahre diesen Part gespielt.
    Oder was meintest du?