Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von in5anity, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Deutlich stärker? Darüber lässt sich streiten, je nach dem wo man die Schwerpunkte setzt :tnx: Aber das macht ja auch den Fußball aus :bier:

    Ich finde Hunt in der Rückrunde unterm Strich stärker als de Bruyne.
    Klar, der war auffälliger weil er die Tore gemacht hat, aber Hunt war vorne gefühlt der einzige, der Ruhe und Ordnung reinbringen und auch mal einen Ball halten und sichern konnte. Ja, hätte mir auch mehr Torgefahr von Hunt gewünscht, mal n schönes Ding aus 20-25 Metern oder so, aber dafür hatten wir ja de Bruyne.
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Hunt und de Bruyne sind komplett unterschiedliche Spielertypen, dazu kommt das die gesamte Welt weiß, dass de Bruyne von Chelsea erneut verliehen werden soll. de Bruyne ist ein Solo-Künstler, Hunt ist der Typ Spielmacher. Und die Tatsache dass de Bruyne unbestreitbares Talent hat und sicher in naher Zukunft besser als Hunt sein wird, sagt nichts über seine abgelaufene Saison aus.

    Zu behaupten das Preis-Leistungs-Verhältnis stimme nicht spottet hinsichtlich der Hinrunde jeder Beschreibung, der Kicker hat Hunt knapp hinter Ribery als besten Mittelfeldspieler der Liga gesehen und selbst in der Rückrunde als die Mannschaft immer weiter in sich zusammen gefallen ist und als Hunt zugunsten einer vermeinlich stabileren Defensive zurückgepfiffen wurde war er immer noch einer der besten. Mir persönlich ist es nur mit einer tiefen Antipathie Hunt gegenüber zu erklären, wie man ihn sich weg wünschen kann, wir verlieren mit Sokratis und de Bruyne zwei unangefochtene Stammspieler, was aus Arnautovic wird weiß kein Mensch, ob Elia jemals seine Ablöse rechtfertigen wird weiß auch keiner und dann soll ausgerechnet der EINZIGE erfahrene Spieler der Mannschaft um den herum (vielleicht noch Juno) die jüngeren aufgebaut werden können, gehen? Nein, das werden Dutt und Eichin (letzterer hat das auch schon überdeutlich so gesagt) zum Glück ob ihrer Profession deutlich anders sehen.
     
  3. Das hat doch nichts mit Antipathie gegenüber Hunt zu tun. Hunt verdient sehr gut. Da stimmt in meinen Augen das Preis- und Leistungsverhältnis nicht. Falls es ein gutes Angebot für Hunt geben sollte muss man sich das anhören. Zumal sein Vertrag auch im nächsten Jahr ausläuft.
    Bin sehr überrascht, dass hier auf einmal die Kicker-Noten herangezogen werden. Als Hunt grottenschlecht war in der Saison 10/11 hatten die Kicker-Noten keine Aussagekraft.
    Für mich fehlt bei Hunt einfach das Tempo und die Handlungsschnelligkeit. Im ein Kreisel zu viel. Auch auf der USA-Reise ist er mit seiner Leistung im ersten Spiel abgefallen.
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Wie hätte es denn gestimmt?
     
  5. Wenn er passend verdienen würde. Genauso wie Fritz auch.
     
  6. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Was ist denn angemessen für einen unserer stärksten Spieler?
     
  7. FatTony

    FatTony Guest


    Das heißt an seinem Spiel hast du nichts auszusetzen?
     
  8. Dem Playmaker ist glaube ich nicht bewußt, dass er grad nen 4 Millionengehalt fordert. :lol:
     
  9. Doch auch. Ihm fehlt das Tempo und er könnte schneller spielen. Aber das habe ich oben schon beschrieben.
    Du scheinst ja total begeistert von seinen Leistungen sein in den letzten Jahren.
     
  10. und Du kannst offensichtlich kein Werder Fan sein, sonst würdest Du hier nich son Senf erzählen ... :roll:
     
  11. OH mein Gott. Ich lache mich schlapp über solche Posts. Warum kann ich denn kein Werder-Fan sein? Nur weil ich eine eigene Meinung habe.
    Ich bin zwar neu hier, aber habe es schon verstanden. Nur wenn man alles schön redet ist man Werder-Fan. Sportliche Kritik ist also nicht erwünscht.
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Wie begründet sich denn das mit dem Tempo? Ich erinnere mich noch lebhaft wie Aaron Hunt ausgepfiffen wurde wenn ein direkter (=schneller) Pass in den Füßen des Gegenspielers landet (bei de Bruyne hingegen ist das nicht so schlimm, auch wenn er noch so viele Konter gegen das eigene Team einleitet). Beruhigt er hingegen das Spiel passt es auch wieder nicht, dann ist er zu langsam.

    Zu deinem letzten Satz: Begeisterung hat mit meiner Einstellung nicht viel zu tun (begeistert sind viele von de Bruyne weil er nun mal Solist ist, das haben diese so an sich, siehe Diego). Ich sehe aber wie Werders Spiel MIT Hunt aussieht und wie ohne. Ohne ihn fehlt die ordnende Hand und die Übersicht. Bevor Schaaf irrsinnigerweise das System umgestellt hat lief alles über Hunt, so ziemlich jeder Angriff. Wovon nicht zuletzt de Bruyne profitiert hat.
     
  13. Du bist der größte Witz den ich hier seit langem erlebt habe und glaub mir: ich hab hier schon so einige Vögel erlebt. Ich weiss zwar nich von welchem Verein Du hier her geschickt wurdest um shice zu labern, aber Werder kanns unmöglich sein ...
    Ich hab die ignore Finktion zwar hier noch nicht benutzt, aber für Dich mach ich extra ne Ausnahme ... das is ja der komprimierte Wahnsinn :ugly:

    So und nu zurück zu Hunt: Ich war auch lange Zeit kein Freund von ihm und hätte ihn so manches mal zu Teufel schicken können, aber was der Junge Mann in letzter Zeit an Konstanz abliefert ist aller Ehren wert.
    Dazu muss man kein Statikstik Junkie sein um das in den Schädel zu bekommen.
     
  14. :tnx:
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die zurzeit 3 Mio € Jahresgehalt sind bereits ein Tick zu hoch.
    Bei Vertragsabschluss ca. 1/3 vom Marktwert ist üblich.

    Ich find Aaron auch ganz cool. Jedoch sollte bei einem MW von 7 Mio € nicht viel mehr als 2,5 Mio rausspringen. Auch wenn er Captain ist.
    Sonst wollen die anderen (Yildirim) auch mehr .... die Teamstimmung könnte kippen.... und wir kriegen ein Gehaltsgefüge wie beim hsv...
     
  16. Ein Sprinter ist Hunt ja nun mal nicht. Oder sehe ich das auch falsch.
    Oft wenn er den Ball bekommt dreht er nochmal einen Kreisel. Da macht er das Spiel schon langsam.
     
  17. :tnx:
    Passt schon so, wie Du es ausführst. Derzeit hat Aaron allerdings die Posi vom Fringser mindestens im Vizier. Es braucht für den nächsten Vertrag auch noch Steigerungspotential und die Qualtität eins Frings hat er auch noch nicht, aber er ist auf dem Weg dahin.

    Soll heißen, ich stimme Dir voll und ganz zu.
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Wenn man sich den besten Spieler der Saison heraussucht um ihn am liebsten verkaufen zu wollen, muss man mit Gegenwind rechnen. Gerade dann wenn man mit unreflektierten Argumenten wie "Er spielt zu langsam" daher kommt. Nehmen wir doch mal eine zwar nicht allwissende aber immerhin neutrale Quelle: Außer den Spielern die über Maßen die Saison dominiert haben, also Bayern und Dortmund, befinden sich genau zwei andere Spieler noch knapp vor Hunt in der Rangliste des Kicker: Rode und Rolfes. Nicht zuletzt scheint auch ein Löw die Leistungen von Hunt für ausreichend befunden zu haben, um ihn in sein Ersatz-Team zu nominieren.
     
  19. Für mich war er nicht der beste Spieler. Für mich war de Bruyne deutlich stärker.
    So dann erzähl du doch mal was einen Hunt für so unverzichtbar macht.
    Bin mal gespannt. Wie du hier Hunt pushst muss das ja ein Wunderspieler sein. Hat Bayern oder der BVB hat schon ein Angebot gemacht? Oder welcher ambitionierter Verein will ihn haben?
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Warum sollte er ein Sprinter sein? Zentrale Mittelfeldspieler sollen das Spiel ordnen und nicht wie ein Usain Bolt die Linie rauf und runter rennen (hast du Werder bereits verfolgt, als ein gewisser Micoud hier die Fäden gezogen hat? Mit dem habe ich persönlich viel verbunden, einen Sprinter habe ich aber nicht in ihm gesehen...). Das ist die Aufgabe von Außenstürmern und die Eigenschaft, also schnell sein, bringen Arnautovic und Elia mit. Insbesondere Elia hat seine Schnelligkeit ja ausgesprochen gut für uns eingesetzt...und Hunt gehört regelmäßig zu den Spielern mit der höchsten Laufleistung bei Werder, kann also nicht so wirklich lahm über den Platz schleichen.