Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von in5anity, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bei Dir hab ich das Gefühl, dass Dir das Spielverständnis manchmal völlig abgeht. Hunt ist doch gerade jemand, der ein recht gutes Gefühl dafür hat, wann man das Tempo rausnimmt und wann man schnell spielen muss.
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nein, gerade Hunt fällt da immer wieder negativ auf. Klar, theoretisch hat er da ein gutes Gefühl für, aber nur wenn er gerade Lust hat. Gerade gegen Dortmund fiel das doch wieder auf. Da kann man nen Konter fahren, Hunt bekommt den Ball vorm eigenen Strafraum, muss nur querlegen, sucht aber den Zweikampf und bekommt nen Freistoß. Und schwupps ist der Konter weg. Und da gabs einige solche Situationen in Dortmund. Aber wie gesagt, seine Leistung war ansonsten gut, nur das fällt halt immer wieder auf. Auch in der Rückwärtsbewegung macht er das gerne mal. Wie oft haben wir Konter kassiert, weil Hunt den Zweikampf suchte, das Foul nicht gepfiffen wurde und er dumm rummeckerte? Das ist Kritik auf hohem Niveau, aber es nervt.

    Bargfrede kann das btw. auch sehr gut.
     
  3. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Gerade wenn man sich die letzte Saison vor Augen führt. Der unglaubliche Einbruch in der Rückrunde war auch zum Teil damit zu begründen, dass er verletzt war. Das Mittelfeld war doch seiner seiner Verletzung völlig kopflos...
     
  4. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Interressant wie weit die Meinungen auseinander gehen. Gegen Münster hat er mir gar nicht gefallen. Ganz schwache Leistung. Gegen Dortmund fand ich sie alles in allem ganz gut. Er sucht mir viel zu oft das Foul. Das ist mir nicht nur bei der gelben Karte aufgefallen sondern schon mehrfach. Seine Standards ( Vorallem Ecken) gefallen mir weniger da bin ich schon eher für Juno. Allerdings hat er mehrfach teils sehr intellegente Pässe gespielt die Dortmund mehrmals in Verlegenheit gebracht haben.
     
  5. Mick_666

    Mick_666 Guest

    :tnx:
     
  6. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Jap. Vorallem wirkten die Aktionen damals oft sehr sehr hektisch und daraus resultierten dann oft einfachste Ballverluste.
     
  7. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Das ist doch das, was Maddin meinte. Weder kannst Du das Spiel permanent hektisch machen, noch permanent langsam, es geht um die Mischung.
    Es ist halt immer die Frage, ob das Querlegen im selben Moment genau das Richtige ist, oder ob es noch eine Option gibt, die die Szene am Ende für den Torabschluss absolut wasserdicht macht. Nur ist das bei Hunt eben so, dass er die Option sieht und recht schnell erfasst, aber manchmal zu langsam mit den Füssen ist. Da ist der Kopf dem Körper voraus, hab ich den Eindruck. Und manchmal stimmen Laufwege/ Mitarbeit der Nebenleute nicht, was um die Idee ein Schleifchen binden würde. Zum Teil ein Problem der bei Schaaf nicht klaren Grundordnung.
    Aber heutzutage sind der oder die Adressaten für den Pass genauso wichtig geworden wie der Passgeber. Das war in den 80ern oder 90ern noch etwas anders.
     
  8. Ich muss ja zugeben das ich Aaron Hunt ob seiner pomadigen, "Prinz Valium" Spielweise des öfteren hier im Forum kritisiert habe. Teilweise waren die Posts nicht besonders nett und auch dem Frust geschuldet, den ich damals hatte.

    Korrigiert mich einfach wenn ich momentan ne euphorische, rosarote Brille auf habe, aber auf mich wirkt er wirklich frischer, spritziger und gedankenschneller als in der Vergangenheit.
    Vielleicht sind es auch die neuen Mitspieler oder der neue Teamspirit im allgemeinen die ihn beflügeln, ich weiss es nicht!
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wie gesagt, es sind sehr deutliche Szenen. Gegen den BVB erinnere ich mich mal an eine bestimmte in der zweiten Hälfte.

    W=Werder
    D=Dortmund
    H=Hunt mit Ball

    -----------Knäuel nach Ecke----------
    ----W1-----D1----D2-----W2---------
    W3------------H----------------------
    ------------D3------------------------
    ---------------D4---------------------

    Hunt hatte noch gut 3-4m bis zu D3 und die beiden Dortmunder hinter ihm waren noch in der Vorwärtsbewegung. W3 bewegte sich parallel zu Hunt und W2 rannte in die Lücke auf der anderen Seite. Hunt suchte das Dribbling, in der Hoffnung, eine 3:1-Situation zu bekommen und wurde gefoult. Sowas fällt mir leider immer wieder auf. Klar, er erkennt die Situation richtig, wird aber meistens dann gefoult und wir haben im Endeffekt nix davon. Da sollte er lieber auf Nummer sicher gehen und den Pass spielen, statt die risikoreichere Variante.

    Aber wie gesagt, ich fand Hunt schon stark, aber diese Mängel kreide ich ihm nachwievor an.
     
  10. Warum handelt er dann gerne andersherum?
    Sorry, aber Hunt hat immer die Option gleich etwas geniales zu produzieren (z.B. gegen Doofmund der Pass auf Elia), um direkt dannach wieder mit Tempoverschleppung und Eigensinn alle guten Aktionen zuvor vergessen zu machen.

    Da setzt sich Hunt gegen einen Dortmunder durch, wird dabei gefoult, kann aber weiterspielen. Man bedenke: Er ist schon vorbei und der Angriff läuft. was macht Hunt? Bleibt stehen, meckert - und bekommt den Freistoss. Was machen die Dortmunder? Alle Mann stellen sich seelenruhig in der eigenen Abwehr auf. Sorry, das geht nicht!!!!!!

    Der Angriff läuft durch die Mitt über Aaron, rechts läuft Arni links Elia. Hunt trabbt mit dem Ball, die Außenstürmer sprinten ihren Gegner weg und stehen kurz vor dem Abseits. was macht Hunt? Bleibt stehen, dreht einen Kreisel und hat NUN seine Anspielpartner verloren und MUSS in den zweikampf - den er dann verliert. nein, Konter müssen schnell gefahren werden; damit nimmt man den gegnerischen Abwehrreihen die Freude sich in die Offensive einzuschalten. Gegen Bremen braucht es nicht einmal viele taktische Fouls, du musst nur hoffen das der Ball über Hunt läuft.
     
  11. Also keiner wird ja wohl erwarten können, dass Hunt in jeder Situation im Spiel die richtige Entscheidung trifft oder? Er ist jedoch imho der Spieler mit dem besten Spielverständnis in unserer Mannschaft und als Taktgeber unerlässlich. Es wäre ja absoluter Selbstmord, wenn Hunt nur den Vorwärtsgang kennen würde. Er soll bei Ballbesitz ein 10er und beim verteidigen ein 6er sein. Das ist sicher nicht so leicht und auch ihm sollte man jetzt mal ein paar Spiele geben. Dennoch hat er schon ein gutes Gespür dafür, wann das Tempo zu verschleppen ist und dann ein vertikaler Steilpass angebracht ist. Mir sind ganz andere Spieler aufgefallen, die bei Ballbesitz viel zu blind nach vorne gestürmt sind und da war Hunt schon sehr bemüht die Balance zu finden.
     
  12. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    In der abgelaufenen RR war es doch oft genug so das man überhastet versucht hat den Ball zu passen der Gegner den Pass abfangen konnte und dies zu einem gefährlichen Konter geführt hat. Sicherlich wäre in dieser konkreten Situation vermutlich ein Pass auf die Außen besser gewesen andererseits hätte er alles richtig gemacht wäre der Zweikampf gewonnen worden.
     
  13. Nochmal zum Thema:
    Ich denke, das insbesondere Aaron Hunt einer der wenigen Spieler ist, die richtig polarisieren. Die einen mögen ihn, bewerten alle Aktionen extrem positiv, die anderen mögen ihn nicht und bewerten besonders die nicht gelungenen Aktionen drastisch - ich zähle mich eher zu der zweiten Gruppe, stehe jedoch auch dazu.

    Ich lese immer wieder, das wir Hunt Zeit geben sollten - doch über wieviel Zeit sprechen wir?

    Eine Problematik hat Simac angesprochen: Zum Einen soll er wie ein 10er Akzente setzen und zum Anderen als 6er zerstören. Hier gehe ich konform, das ist schwer umzusetzen.

    Hunt ist IMHo kein 6er, sondern er soll das Spiel lenken und leiten - dieses tat er gut, als er mit Özil harmonierte - quasi wenn er einen kreativen "Backup" zur Seite hat. Dieses könnte KdB werden.
    Viele der Hunt Befürworter - und hier kommt genau die Crux warum ich u.U. so negativ reagiere - verurteilen einen M.A. aufgrund seiner pomadigen Spielweise und seiner Körpersprache, während sie es bei Aaron gutheißen.

    Ich persönlich sehe bei aaron manchmal geniale Gedanken aufblitzen, er kann es - wenn er will. Ich sehe aber auch sehr oft den eigensinnigen Hunt der es allen zeigen möchte und ich sehe den unmotivierten Hunt wenn etwas 'mal nicht geklappt hat. Alles dieses sehe ich in einem einzigen Spiel - das ist für mich unverständlich.

    Ich wünschte mir, Hunt würde kontiniurlich sein Leistungspotential abrufen, dann (aber auch nur dann) kann er eine Säule (wie ein user schrieb) werden, ansonsten nicht. Mit M.A. und Elia hat er zwei schnelle Flügelspieler die er gut bedienen und einsetzen könnte. Hier habe ich gegen Dortmund leider zu wenig gesehen.
     
  14. Juri

    Juri Guest

    Was mir gegen Dortmund auf jeden Fall auffiel, war...
    Moment, ich gehe einen Schritt zurück:
    Früher wurde oft über Hunt gesagt, er sei schnell. Ich hatte oft so den Eindruck: Am Ball kann er offensichtlich ganz viel, aber dann "verheddert" er sich in Zweikämpfen, wird langsamer, lässt sich zur Seite abdrängen und kommt nicht mehr aus der Situation etc.
    Gegen Dortmund war das auf jeden Fall anders, da hatte er Klarheit in seinen Aktionen und schien sehr spritzig zu sein. (kleines Beispiel: Der Gegenstoß in der ersten Halbzeit, wo er nach einer beherzten Bewegung nur durch Foul gestoppt werden konnte, was gelb für den Gegenspieler gab)
     
  15. Leute ganz einfach: Die Dortmunder haben den in der Vorwärts- und Rückwärtsbewegung gedoppelt. Wenn du da einen gedankenschnellen Pass spielen willst, mußt du den Ball auch sicher am Fuß haben. Dabei wurde er schon von allen Füßen attackiert, die die Dortmunder zu bieten hatten. Selbst Reus war sich nicht zu schade in der Rückwärtsbewegung Hunt einen mitzugeben. Die haben "alle auf Aaron" ab Hz. 2 gespielt.
    Da braucht man keine Systemanalysen Grundeinstellungen und vorhandene Stärken/und Schwächen bemühen.
    Wer mit Dribblings durch die Mitte wollte war Elia.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Aaron hat sich am Freitag in Dortmund gut behauptet und seinen Führungsanspruch deutlich gemacht. Im Auswärtsspiel beim Deutschen Meister hat AH aufgrund seiner Aktivitäten den Gegner zum Reagieren gebracht : wenn das kein eindeutiger Fingerzeig für die Leistung ist...
    Ich fand ihn echt stark und bin sicher, dass AH noch besser spielen kann und auch wird, wenn keine Verletzung dazwischen funkt!
     
  17. :tnx:
    Wurde auch derart von Klopp in der anschließenden Gesprächsrunde ausgesagt.
     
  18. :tnx:
    Kloppo hat ja gesagt, dass man Hunt in Halbzeit 1 zuviel Platz lies und hat ihn schnell als Dreh- und Angelpunkt des Spieles ausgemacht und dann brutal zugestellt in Halbzeit 2.

    Zu der Aussage mit Elia nochmal :tnx::tnx::tnx:
    Ein toller Fußballer und sympathischer Kerl, aber er hat mich manchmal echt aufgeregt in dem Spiel. Mehrmals keinerlei Übersicht bewiesen und blind mit dem Kopf durch die Wand.
     
  19. Ich bin vorallem sicher, dass Hunt noch mehr funktionieren wird, wenn er de Bruyne neben/vor sich hat. Offensiv mit Elia und Arnautovic und Knispser Petersen/Akpala/Füllkrug...
     
  20. Ganz schwache erste Halbzeit