Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von in5anity, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Ich finde es halt albern diese Szene dem Pass auf Elia gegenüberzustellen.

    Das man mal einen Freistoß versemmelt ist doch nun wirklich nicht ungewöhnlich und alles andere als eine bemerkenswerte Szene.

    Daher ist das für mich nicht stimmig, das wirkt mir einfach zu bemüht hier eine passende "Gegenszene" zu finden.
    Auch wenn ich ansonsten mit Licht und Schatten sogar durchaus zustimmen würde.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mir gefallen die Ecken von Junu bei weiten besser und kommen auch gefährlicher rein. Weiß du wie De Brunye Freistöße macht? Weil von Junu weiß ich, dass er da die relativ gefährlich reinbiringen kann.
     
  3. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Hunt hat mir gut gefallen. Klar hat er auch den einen oder anderen Ballverlust drin, aber wenigstens versucht (!) er auch mal was. Und wie er in der 1. Halbzeit zwei-drei Dortmunder düppiert hatte, indem er einen Pass vortäuschte und dann letztendlich doch weiterdribbelte, fand ich gut :daumen:

    Zusammen mit Junu und Fritz ein sehr kombinationsstarkes Mittelfeld. Trotz dem typisch starken Dortmunder-Pressing wurde der Ball nicht einfach hergeschenkt sondern meistens in den eigenen Reihen gehalten. Sah teilweise echt stark aus. Und war auch mit ein Verdienst von Hunt.
     
  4. Das war weniger eine Gegenüberstellung oder "Aufrechnung", als viel mehr eine Auflistung der Dinge, die mir bei ihm auffielen. Gute wie schlechte. Gut war in der ersten HZ bsp auch noch das Durchstecken zu MA, der dann beim Abschluß leider etwas weggrutschte.
    Grundsätzlich ja, im speziellen bei AH leider nicht das erste Mal und sozusagen leider arttypisch.
    Das Du ihn per se positiver betrachtest ist Dein gutes Recht, ich erwarte grade in dieser Spielzeit schon etwas von ihm. Und das darf/sollte mehr sein, als in PM und DO.
     
  5. Deshalb kriegt er vom Kicker auch ne glatte 2, kriegt nen extra Lob von Kloppo (er ließ ihn extra in Manndeckung nehmen in der zweiten HZ) und ist in vielen Gazetten in der Mannschaft des Tages. Aber das sind ja alles Plinsen, is klar. :lol:

    Dieser vernebelte Blick duch die leider immer noch verbreitete Hunt-Aversion geht einem hier manchmal ganz schön auf den Sack. :zzz:
     
  6. mir gefällt die entwicklung von hunt. hoffentlich geht es weiter mit ihm :)
     
  7. :tnx:

    Vor allem muss er noch konsequenter nach Hinten arbeiten. Darf die Leute nicht einfach so an sich vorbeiziehen lassen.
     
  8. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Hunt war der einzige Werder-Spieler in Dortmund, bei dem Du bei jeder Aktion das Gefühl hattest, es steckte eine gute Idee dahinter.

    Wenn es an der Box zu dicht ist, tritt er drauf, wo mit viel Phantasie auch der direkte Weg möglich war. Um die Hektik rauszunehmen und den entscheidenden Tick zu behaupten, deshalb ist es richtig. Meistens. Wenn der Platz da war und genug Optionen, hat er in 95% der Fälle auch gespielt. Hat trotz viel nach hinten gearbeitet, ist viel gelaufen und das nicht so orientierungslos wie Fritz.

    Problem ist, dass Hunt in den direkten Szenen nicht als Kämpfer auffällt, dort auch gerne mal vom Ball getrennt wird, was zum einen an ihm selbst liegt, zum anderen aber auch an fehlender Mitarbeit der Nebenleute, am Eingehen auf die Idee. Hinzu kommt, dass er trotz guter Übersicht immer noch den einen, wenn auch kleinen Tick im Kopf zu langsam wirkt und dadurch den gleichen, kleinen Tick zu spät erkennt, was um ihn herum passiert, obwohl die Übersicht eigentlich gut ist. Die Folge ist der ein oder andere drucklose Ball, so ein Mittelding, was im Kopf entschieden, aber dann wieder nicht entschíeden ist. Genau das sehen und merken sich aber die Leute, alles andere geht unter.

    Darüber hinaus wird Hunt mMn genau aus diesen Gründen nie der Spieler werden, bei dem die Fäden einzig zusammenlaufen können, aber neben einem solchen wäre er Gold wert. Prinzipiell ein Super "Co-Taktgeber".
     
  9. corox

    corox Guest

    Welch objektive Quelle der Kicker doch ist...
     
  10. :tnx::daumen:

    So wie Du es beschreibst auch gut auf die Situation übertragbar, wo Aron es nicht packte den Ball zu KdB durchzustecken und den Ball dann von Reuss abgenommen bekam. Aber er geht die nächsten Schritte. Gerade passiert da ne Menge bei ihm. Das freut mich sehr!
     
  11. Diese Noten verstehe ich ja nicht. Aber egal, ich werde mir das Spiel heute ein drittes Mal ansehen und mich dabei besonders auf Aaron konzentrieren.

    Wenn einem auf der Autobahn lauter Geisterfahrer entgegenkommen kann es ja auch sein das man selber falsch liegt. :eek:
     
  12. Der Einzige? Naja, Kdb, Elia, MA versprühten für mich auch durchaus das Gefühl, nicht völig unispiriert zu sein. In der 1. HZ War AH wirklich auffällig, das ja. 2. HZ leider weniger. Ich hoffe nicht, daß das nachlassender Kraft geschuldet war, denn dann sollte er etwas ändern, da dies zu Beginn einer Saison schon recht seltsam wäre. Das er in beiden Spielen frühzeitig raus geht, wirft bei mir ebenso Fragen auf.
    Jep. Nur leider fehlt uns derzeit noch dieser Spieler neben ihm. Bei ME hab ich immer wneiger Hoffnung, evtl. KdB.
     
  13. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Die Kombination KdB und Hunt wird uns diese Saison noch viel Freude bereiten, da bin ich mir sicher.
     
  14. Die Frage ist mE nur, ob unser MF diese Kombi auf Dauer vertragen kann und zwar in defensiver Hinsicht.
     
  15. Stimmt, die Tatsache das er in beiden Spielen frühzeitig raus musste wirft auch bei mir Fragen auf. Er war in den letzten Spielzeiten ja immer der "Dauerbrenner" (was die gelaufenen Kilometer pro Spiel angeht) vielleicht hat er ja gemerkt, das es eben nicht reicht wenn man 90 Minuten im Dauerlauf verbringt, sondern das man auch mal Dampf machen muss und zwar volle Pulle! Dann ist es mir recht das er frühzeitig raus geht. Denn lieber ein starker AH für 50-60 Minuten als ein lascher, schwacher Hunt für 93 Minuten!
    Evtl. war er ja auch einfach leicht angeschlagen und ich laber da jetzt viel zu viel hinein? Wer weiss? ;)
     
  16. Solange Hunt fit bleibt mit seinen Glasknochen. Das ist immer meine größte Sorge bei ihm.
     
  17. Nordhorn

    Nordhorn

    Ort:
    Bremen-Vahr
    Kartenverkäufe:
    +2
    Also ich sehe bei AH nicht trotz seinen verletzungen das man es "glasknochen" ala Robben nennen kann
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Er hat ordentlich gearbeitet um diese Verletzungen zu reduzieren, hat körperlich im Vergleich zu früher deutlich zugelegt. War halt irgendwie Pech (jaja, hört sich bei Hunt merkwürdig an ;) ) letzte Saison aber ich habe bei ihm nicht mehr die große Panik. Allerdings sehe ich wie sich Hunt zu einem brillanten Strategen entwickelt (hat) und bin auch der Meinung, wenn er das durchzieht steht er schneller als wir alle glauben wieder bei Löw auf dem Zettel. Seine Auftritte in der Hinrunde letzte Saison, am ende der Saison und nun gegen Dortmund zeigen auch, warum Schaaf immer wieder und wieder und wieder auf ihn gesetzt hat, wo viele Fans schon am verzweifeln waren. Schaaf wusste es eben immer schon besser :beer:
     
  19. Ich hab bei ihm auch das Gefühl er hat ein wenig Ausdauer (Dauerläufer) gegen Spritzigkeit/ Dynamik "getauscht". Das tut seinem Spiel merklich gut. Man spürt und sieht bei ihm das er selbstbewusster und kantiger geworden ist. Und wenn er in der 65. - 70. Minute nicht mehr kann und raus muss, shiceegal wenn er bis dahin stark gespielt hat! :daumen:
    Ich sehe ihn auf einem deutlich bessern Weg als in den vergangenen zwei Spielzeiten! :)
     
  20. Hunt hatte in der letzten Saison als LZM sehr gute Zweikampfwerte und auch dB wirkt auf mich auch zweikampftechnisch durchaus solide. Dazu Juno als Backup...probieren sollte man es.