Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von in5anity, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Eben...dort besteht eine Ablehnung gegen Fritz, die nicht diskussionsfähig und vorallem auch nicht -würdig ist. Aber damit ist er leider nicht alleine. Traurig.....
     
  2. Nette Unterstellung, nur leider vollkommen unbegründet. Warf man dir nicht eine Ablehnung gegen Schaaf vor? Wenn dem so sein sollte, dann ist es schon merkwürdig, wenn Du nun ähnliche Verhaltensweisen an den Tag legst. Wenn ich Schaaf im Gegensatz zu dir für den richtigen Trainer halte, dann bauen meine Argumentationen darauf auf, dass ich einige Spieler im Kader sehe, die nicht die entsprechenden Leistungen abrufen. Ferner habe eigentlich meine Sichtweise dargelegt, weshalb ich Fritz nicht für den richtigen Kapitän halte und auch begründet. Wenn dann Menschen daher kommen, und behaupten, das sei nicht diskussionswürdig, dann muss man wohl vermuten, dass es andere Motive gibt. Das ist in der Tat traurig.
     
  3. Da Du mir geantwortet hat, möchte ich anstandsmäßig doch noch antworten - auch wenn ich den Quark einfach hätte stehen lassen sollen.

    Bekomm Deine Antipathie gegenüber Fritz in den Griff....dann klappt es auch mit den anderen Sichtweisen...erwarte bitte keine weitere Antwort zu dem Thema....
     
  4. Ziemlich albern, aber solche Äußerungen im gleichen Atemzug mit dem Hinweis zu anderen Sichtweisen zu nennen, ist dann wieder recht amüsant. Es spricht ja für sich, wenn man andere Sichtweisen nur mit an den Haaren herbeigezogenen Unterstellungen beantwortet. Darüber hinaus ist es ja eh recht fragwürdig, warum Du es für wichtig befunden hattest, den Dialog zu suchen, um dann vom diskussionsunwürdigen Quark zu sprechen. Aber Du wirst schon deine Gründe haben, so viel steht fest.
     
  5. bei den Leistungen von Clements Fritz kann man zu recht geteilter Meinung sein. Auch und vor allem weil er eben nicht "nur Spieler" bei uns ist, sondern auch Kapitän.
    Auf dem Teainingsplatz und daneben ist er sicherlich ein guter Kapitän. Redegewandt, charakterlich einwandfrei, mit der Gabe der Empathie und über Intelligenz verfügt er auch.
    Auf dem Platz (in einem Pflichtspiel) hingegen erwarte ich mir von einem Mannschaftskapitän bedeutend mehr! Fernab von der Tatsache das der Kapitän durch seine dominante, vorbildliche Spielweise voran gehen muss und sollte ist es auch seine Aufgabe die eigenen Leute zu "stellen" und den Taktstock im Rythmus zu schwingen.

    Sooo, aber nun zu Aaron Hunt: Auch bei ihm sehe ich kein "Alpha Männchen Gen" im Blut um die Zügel in die Hand zu nehmen und ein Team mitzureissen und zu führen. Wenn der Junge starke, dominante Leute an seiner Seite hat kann er ein großartiger Spieler sein, der auch als "Einzelkönner" glänzt. Genau hier liegt momentan der Knackpunkt im Spiel von Werder. Wir haben momentan keinen Spieler im Mittelfeld, der ein Spiel lesen und je nach Bedarf den Rythmus ausnutzen sowie im Anschluß auch spielerisch verwerten kann. Mit Abstrichen hat dies ein Trybull bei uns gezeigt. Leider fehlt ihm NOCH die Konstanz und spielerische Dominanz.
     
  6. mirko1965

    mirko1965

    Ort:
    Bremen City
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wann läuft eigentlich sein Vertrag aus?Meistens spielt er dann sein Potenzial aus und dreht auf
     
  7. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also erstens läuft der Vertrag bis 2014, zweitens ist deine These Humbug.
    Letztes Jahr war er bis zu seiner roten karte und der anschliessenden Verletzung der mit Abstand beste Mittelfeldspieler bei uns so völlig ohne Vertragsdruck!
     
  8. corox

    corox Guest

    Unter den Blinden ist der einäugige König. :lol:
     
  9. big fish

    big fish

    Kartenverkäufe:
    +24
    1. war die Mannschaft in der Hinrunde noch nicht so schlecht (und - gewagte These - vielleicht lag das sogar zu einem Teil an Hunt?),

    2. ist es in einer schlechten Mannschaft wohl schwieriger als in einer guten, positiv aufzufallen.
     
  10. Ich finde das Kapitänsamt wird auf dem Platz überbewertet. Viel wichtiger ist es meiner Meinung nach wie ein Kapitän sich außerhalb des Spielfeldes verhält.

    Es geht darum wie der Kapitän sich als Profi verhält. Die rechte Hand des Trainers, Ansprechpartner für die Mitspieler und auch Vorbild für junge Spieler.

    Kleines Beispiel mit Trybull: Trybull ist neu in der Mannschaft und auch neu im Profigeschäft Fußball. Er weiß nicht wie ein Musterprofi sich verhalten muss außer vom Hören und Sagen. Mit Fritz hat er einen Vorbild der jahrelange Erfahrung hat und weiß wie der Hase läuft. Er kann sich abgucken, wie Fritz sich als Profi verhält. Pünktlich zum Training erscheinen, in der Kabine keine Handy-Gespräche führen oder das Verhalten beim Training. Wie konzentriert macht sich der Kapitän warm? Wie respektvoll geht der Kapitän mit den Mitspielern und auch dem Trainerstab um? Wie verhält sich der Kapitän vor den Medien? Was für ein Leben führt der Kapitän im Privatem? Geht er regelmäßig in die Disco oder geht er lieber zu seiner Familie? Wie geht der Kapitän mit dem vielen Geld um? Kommt er jede Woche mit einem anderen Sportwagen zum Training und ist verschwenderisch, oder fährt er einen Familienwagen und erzählt bei Gesprächen, dass er das Geld langfristig aufteilt? Wie geht der Kapitän mit den Fans um?

    Das sind alles Kleinigkeiten, aber wenn du kein Vorbild hast, dann entwickelst du dich vielleicht in die falsche Richtung. Es gibt genügend Beispiele wie Spieler sich nicht korrekt Verhalten.
     
  11. @ FlankeKopfballTor: :tnx: Sehe ich genauso, aber bei dieser Argumentation kannst du dich schonmal auf eine "Sokratis an die Macht-Diskussion" einstellen.
     
  12. All diese "kleinen Dinge" (für mich persönlich sind es große, prägende Dinge) die Du aufgezählt hast sind wichtig und wertvoll gerade für junge Spieler, da gebe ich Dir völlig recht. Auch sollte ein Kapitän diese Dinge vorleben.
    Dennoch: All das bringt uns auf dem Platz in einem Pflichtspiel nichts! Dort braucht man, gerade als junger Spieler der seine Rolle/ Identität in der Mannschaft und im Leben noch finden muss, einen selbstbewussten, starken Kapitän, der durch seine Moral, seinen Kampfgeist und seine Fähigkeiten voran geht und mitreisst. Meinetwegen auch mal die Kollegen wach rüttelt. Das kann er jedoch nur wenn er selber nicht die größte Grütze spielt (Beispiel Torsten Frings).
    Beispiel: Stell Dir vor Du bist ein junger Spieler, der sich den Ar... aufreisst um Leistung zu bringen um ins Team zu finden. Du rennst bis Dir die Lungen raus fliegen, öffnest Gassen und forderst Bälle, bekommst aber leider keine, weil die entscheiden Leute (Schlüsselspieler) es nicht schaffen die Murmel in den entscheidenden Momenten zu Dir, oder einem anderen Kollegen zu bekommen , der sich auch gerade den Ar.... abrackert. Stattdessen wirst Du auch noch angemault und auf taktische Grundlagen und Verhaltensweisen hingewiesen (muss ein Führungsspieler ja öffentlich machen um sein standing zu wahren). Das ganze geht dann so ca. 3-4 mal, bis man sich (verständlicher weise) irgendwann sagt: "Ok, leck mich am Ars..., Du blöder Pe...er! Für Dich und Deine Rechtfertigungen lauf ich keinen Meter mehr! Dann kannst Du mal schauen wo Du dann hinspielst"
    Und nun stell Dir weiter vor das der Trainer das alles natürlich sieht, evtl. eine andere, taktische Sichtweise hat und solchen "falschen Führungsspielern" immer wieder auf den Leim geht. Solche Leute spielen dann Spiel für Spiel und Du oder andere Spieler die darauf brennen was zu zeigen sitzen draussen und dürfen zusehen.
    Hättest Du dann noch groß bock darauf Dich im Training anzubieten, wenn Du eh weisst das Woche für Woche eh dieselben Pappnasen spielen??? JA, eben! :roll: Aber genau das ist lange Jahre bei uns schwehlend und schleichend passiert! So entstehen Gräben innerhalb von Mannschaften und Hirarchien werden auf den Kopf gestellt!
    Das darf, bitte, bitte, bitte nie wieder bei Werder passieren!

    Danke! :tnx:

    WIR SIND WERDER BREMEN!!! :svw_applaus::svw_schal::dance:
     
  13. @Dante's Käse:D: Das mag ja alles sein, aber diese Funktion sollten alle erfahrenen Spieler auf dem Feld erfüllen und nicht nur der Kapitän. Bei uns mangelt es im Allgemeinem an Leuten, die mal vorangehen. Ich finde nicht, dass diese Rolle unbedingt der Kapitän einnehmen muss.

    Deswegen ist ja FlankeKopfballTor der Ansicht, dass das Kapitänsamt auf dem Rasen überbewertet wird.;)
     
  14. @Mohr-Gott :lol:: Was meinst Du denn zu was so ein Kapitänsamt auf dem Feld gut sein soll? Oder soll CF nur proforma die Binde spazieren tragen und ansonsten das Mowl halten?
    Klar ist es gut mehrere "Leitwölfe" im Team zu haben, aber zu viele Köche verderben den Brei.
    Mit der Kapitänsbinde verbindet sowohl die Öffentlichkeit als auch die Mannschaft gewisse Erwartungen. Sollte man CF sagen "hey, Clements, Du bist neben dem Feld zwar unser Kapitän, aber darauf hälst Du lieber die Klappe"? Damit würde man CF öffentlich lächerlich machen und diskreditieren.
    Ich bleibe dabei: Ein Kapitän muss voran gehen und die Marschroute vorgeben. Dazu muss er Leistung bringen. Alles andere ist in der Tat Käse (siehe mein obiger Post)!
     
  15. big fish

    big fish

    Kartenverkäufe:
    +24
    Jemand, der Anweisungen des Trainers an die Mannschaft weitergibt?
    Ansprechpartner für den Schiri?
    Für beides halte ich Sokratis (weil der immer genannt wird) nicht geeignet.

    Bin da auch bei morgoth und FlankeKopfballTor.
    War es nicht auch in der Nationalelf so, dass Schweini zwar der "Leader" auf dem Platz sein soll, aber Lahm trotzdem die Binde bekommen hat? Da scheint ja auch eine Aufgabenverteilung vorzuliegen.
     
  16. Es wäre gut für Werder, wenn man sich solangsam mal der "Heranführung" von Aaron an solcherlei Aufgaben widmen würde.
     
  17. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    Och nö.....bitte nicht!!
     
  18. Halte ihn da auch nicht gerade für den geeigneten Mann. Hunt ist, soweit ich dies beurteilen kann, nicht mit übermäßiger Intelligenz gesegnet, was m. E. für diesen Posten aber von enormer Bedeutung ist. Und auch von seiner Art her auf dem Platz ist er kein typischer Leader.
     
  19. aha, jaja, aber wo habe ich denn mit einer Silbe etwas von Sokratis geschrieben? Hast Du das geträumt? ;):D
    Das Problem ist: Wir haben leider momentan keinen der dieses Amt in all seinen Facetten voll ausfüllen könnte. Also greift man auf CF zurück der es zumindest in Teilbereichen gut macht.
    Sokratis war letzte Saison von seiner Leistung her der absolute leader auf dem Platz. Leider hat er neben dem Platz nicht gerade eng an der Werder Fahne gestanden und sich mit Empathie ausgezeichnet. Im Gegenteil, da wurden die Kollegen teilweise noch öffentlich angeköttet, obwohl man dies besser in der Kabine gemacht hätte. Ist wohl in Italien so Mode, weils gut ankommt und man dadurch dann der Held ist. Hierzulande kommt das eher nich so gut, aber seis drum.
    Ich für meinen Teil hoffe das wir ne harte, grandiose Vorbereitung hinlegen und als Team gut zusammen wachsen. Das würde einiges leichter machen und diese leidige "Führungsspieler-Diskussion" stünde nicht so im Mittelpunkt. Wenns hingegen nicht gut läuft, dann braucht man Leute die mitreissen und polarisieren.
     
  20. Du glaubst wirklich daran? Es ist wirklich erstaunlich, dass gerade Werderaner ihre Stars so derartig abwerten...habe ich nie verstanden.