Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von in5anity, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich würde die Bivalenz Außensturm/Zentrum nicht überbewerten. Es gibt Spieler, die auf den Außen beginnend irgendwann zentral-hängend stürmen. Alle von dir genannten Stärken kannst du auch für das Zentrum erwarten.

    Entscheidende Frage: verbessert sich Arnautovic auf dem Flügel gegenüber dem zentrum? Und das sehe ich nicht, insofern erfordert er auch keine Systemumstellung. Erst recht dann nicht, wenn er als Stürmer im System vom Schaaf sowieso die Möglichkeit hat, flexibel auf beide (!) außen auszuweichen. Das Zentrum bietet ihm aber eine Möglichkeit stärker als der Flügel: Er kann direkter auf das Tor ziehen. Da er in der Luft brauchbar ist, gute Vorstöße in Freiräume setzen kann und ein gutes Durchsetzungsvermögen im Offensivzweikampf hat, ist dieser Vorteil nicht zu unterschätzen. Man hat auch gesehen, dass Arni gefährlichen Zug zum Tor hat und es oft nur am Abschluss mangelte.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Vor allem mangelt es ihm an der antizipation, was oft so wirkt, als wäre er völlig unkonzentriert, weil er erst viel zu spät erkennt, was gleich passiert. Dieser Instinkt ist aber für einen echten Topspieler enorm wichtig und ich habe Zweifel, dass er da noch entscheidend zulegen kann. Man muss eher hoffen, dass er an Selbstvertrauen zulegt und mehr gute Szenen mit dem Ball am Fuß zeigen wird.
     
  3. Hunt antizipiert nicht? Hmmmm.
     
  4. Da maddin sich offensichtlich auf den vorherigen Post bezogen hat (davon sollte man zumindest erstmal ausgehen) in dem es nicht um Aaron, sondern um Arnautovic geht...
     
  5. Oh! habe zu sehr nach dem threadtitel geschaut. In Bezug auf Arni hat er vollkommen recht. Wenn er die Antizipation eines Ailton hätte dann wäre Arni genau der richtige für uns!
     
  6. Um mal wieder zu Aaron zu kommen. Wäre mE der zukünftige Kapitän und in diese Richtung muss jetzt auch ua. der Kompetenzaufbau stattfinden.
     
  7. Sry, aber das empfinde ich ganz und gar nicht so! Kapitän soll und muss jemand sein der durch seine Leistung voran gehen und die Kollegen mitreissen kann. Ebenso sollte er der deutschen Sprache mächtig sein um Kommandos geben zu können. Der Charakter und die Einstellung dieses Spielers sollten selbstverständlich auch über jeden Zweifel erhaben sein.

    Aaron Hunt ist leider keiner der durch seine Leistung voran geht, er bevorzugt es zu stützen und zu assistieren. Ums mal frei weg und auf deutsch zu sagen: Jemand der "nur" unterstützt und nicht voran geht, der hat auf dem Feld auch nicht das Recht das Mowl aufzureissen und die Kollegen bei Bedarf zusammen zu falten und einzunorden. Daran wäre unser Team im letzten Jahr unter Kapitän Torsten Frings fast zerbrochen, der verbal einiges raus haute, aber leider selber keine Leistung mehr brachte.
     
  8. Deswegen sollte auch einer Kapitän sein, der nicht mal gut und mal schwach spielt, sondern einer, der zumindest konstant solide spielt. Ein Grund mehr, warum Fritz irgendwo der richtige Mann dafür ist (meine Meinung).
     
  9. Ja stimmt irgendwo. Obwohl die Leistungen von Fritz in der RR nicht gerade dazu anmuten zu sagen er wäre voran gegangen und hätte die Kollegen hemmungslos mitgerissen. Dazu war nur einer fähig, nämlich Sokratis, der sich jedoch durch seine ständigen Wechselabsichten selber als Kapitän disqualifizierte. Ein anderer kommt mir momentan in anbetracht der Leistungen und Charaktere nicht in den Sinn. Warten wir mal die Vorbereitung ab. Evtl. drängt sich dort jemand auf ;)
     
  10. Nach diesen Maßstäben solltest Du doch eigentlich Sokratis bevorzugen, denn er spielt konstant gut. Konstant ausreichend sollte doch nicht Voraussetzung für einen Kapitän sein oder? Sokratis wäre unter den Fans wahrscheinlich unumstrittener Kapitän, Fritz ist es nach den Eindrücken beispielsweise dieses Forums definitiv nicht.

    Für Fritz spricht derzeit nur die lange Vereinszugehörigkeit und sein sicherlich vorbildliches Verhalten. Die Erlangung des Kapitänsamt wäre aber für jedermann zu leicht, wenn diese Kriterien dem Kriterium der sportlichen Leistung und Leistungsfähigkeit vorgezogen werden würden. Die Diskussion ist aber eigentlich unnötig, da Fritz nach Vertragsverlängerung Kapitän bleiben wird.
     
  11. Leistungstechnisch wäre Sokratis tatsächlich der bestmögliche Kapitän. Allerdings ist er erst seit einem Jahr in Bremen (von Konstanz über längere Zeit kann man nicht sprechen), er spricht wahrscheinlich noch nicht überragend Deutsch und außerdem hat er mit seinen Äußerungen (Wechsel, EL) nicht wirklich zur internen Beruhigung beigetragen. Wie sein Stand im Team ist, kann man auch schwer sagen.

    Des Weiteren soll der Kapitän im Team unumstritten sein und nicht unter den Fans.;)

    Mit konstanten Leistungen spreche ich auch von den Jahren davor, zumal "konstant ausreichend" absolut übertrieben, "konstant befriedigend" mit Ausreißern triffts wohl eher. Wenn ich das so lese, wirkt es so, als hättest du nur die letzte RR gesehen, nicht etwa die Vorsaison oder die Hinrunde.
     
  12. Wenn ich Deinen Beitrag auf meinen Post so lese, frage ich mich, was an der Forderung "Kompetenzaufbau" so schwer zu verstehen ist. Des Weiteren möchte ich darauf hinweisen, dass Aaron quasi dienstältester Profi ist, den man jetzt ähnlich wie Schweinsteiger an die Übernahme einer solchen Verantwortung heranführen muss. Jedenfalls wenn man einen Aaron haben möchte der kein Mitläufer ist - und das halte ich sehr wohl für möglich!
     
  13. Ich finde schon, dass man ihm viel Verantwortung zutraut, indem man auch nächste Saison auf seine kreativen Leistungen baut. Es würde ja fürs Erste reichen, wenn er eine zweite Saison in Folge starke Leistungen bringt. Wenn er dann in zwei Jahren seine Konstanz möglicherweise bewiesen hat, kann man ihn ja immer noch als Nachfolger von Fritz ernennen.;)
     
  14. Also es würde mich sehr wundern, wenn hier jemand die Leistungen nach einer ganzen Saison nicht als konstant stark bewertet. Ein Abfall seiner Leistungen sind sehr unwahrscheinlich. Das Hauptaugenmerk sollte auf die Leistung des Spielers gelegt werden, welche - wie Du ja selbst eingestehst - eindeutig für den Griechen spricht. Deine vermuteten, mangelden Deutschkenntnisse haben seinen Leistungen und der Verständigung auf dem Platz wenig geschadet.

    Ich habe die Hinrunde und auch die Vorsaison sehr gut beobachtet und bin zu dem Urteil angelangt, dass Fritz absolut ersetzbar ist, sowohl als Verteidiger, als auch im Mittelfeld. Sokratis ist derzeit unersetzbar und wenn wir uns verbessern wollen, dann brauchen wir mehr unersetzbare Spieler.

    Wäre ich Spieler, dann wäre Fritz sicher nicht unumstritten und wie die Spieler diesbezüglich denken, dass kann hier niemand bewerten. Dass junge Spieler, die neu in die Profimannschaft kommen ihm nichts Negatives nachsagen, ist doch klar. Über seine Konstanz der letzten Saison kann man jedenfalls eindeutiger streiten, als über die vom Griechen, egal auf welchem Niveau.
     
  15. Schau Dir den Werdegang von "Schweinsteiger" an und frag Dich mal, ob seiner "Leaderqualitäten" einzig und allein auf dem Platz "herausgebildet" wurden.
     
  16. Mag alles richtig sein, es bleibt dennoch die Frage, welche Ansprüche ein Kapitän erfüllen soll. Soll er zwischen Mannschaft und Team vermitteln? Soll er menschlich einwandfrei und immer Anprechpartner (auch für junge Spieler) sein? Soll er diesbezüglich ein Vorbild sein, dass er sich seit Jahren professionell (vor allem gegenüber der Medien) verhält und auch schon in Vergangenheit im Team gewesen sein? oder sollte er tatsächlich auf dem Platz mit Leistungen vorangehen (das einzige Kriterium)?

    Thomas Schaaf werden vor allem die erste Punkte wichtig sein. Was jeder davon hält, ist ihm selbst überlassen. Was in zwei Jahren dann passiert, wird man sehen.

    Man sollte jedoch nicht vergessen, dass es mehr als einen Führungsspieler gibt. Ich denke nicht, dass Sokratis unbedingt die Kapitänsbinde tragen muss, damit die Jungs auf ihn hören. Er ist ein sehr explosiver Typ, der seine Nebenleute auch mal anschnauzt. Ich denke, dass beide Typen im Team nicht unwichtig sind.;)
     
  17. Wenn das die wichtigsten Aufgaben sein sollen, dann sollte man Nägel mit Köpfen machen und Fritz monatlich 5000,- € brutto zahlen um ihn als diplomatischen Vermittler beschäftigen. Meinetwegen auch langfristig.

    Und ich denke, dass Sokratis in der Tat sehr wichtig für das Team ist. Bei Fritz habe ich große Zweifel. Genau das ist der wesentliche Unterschied.
     
  18. Wo wir wieder beim Thema sind. MA ist kein Ailton...er ist kein MS und auch kein ZHS...
     
  19. Stimmt so nicht. Fritz bringt seit Jahren konstante Leistungen auf einer der A...L...Positionen bei Werder...bei den Fans hat er keine Lobby, warum auch immer...aber er ist völlig zu Recht der Nachfolger von Frings.
     
  20. Da kannst du dich gerne drüber lustig machen. Wie es mir scheint, siehst du in Clemens Fritz überhaupt KEINE brauchbaren Fertigkeiten mehr. Das macht eine Entgegnung irgendwie schwierig.