Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von in5anity, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ja, warum denn auch nicht? :) Er ist doch von den Fähigkeiten her ein herausragender Spieler Werders, erst recht nach den Abgängen.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja, in Ermangelung wirklich guter Spieler ist er tatsächlich sowas wie ein Hoffnungsträger. Allerdings hoffe ich nach allofs' Aussagen, dass da im Mittelfeld nochmal ordentlich nachgelegt wird. Werder benötigt dort sowohl noch einen Strategen als auch einen Spieler, der für die Scorerpunkte sorgt. Beides ist Hunt bei aller Liebe nicht.
     
  3. Nicht ganz. Ich habe Hunt durchaus in der letzten Hinrunde schon als eine Art Alphatier gesehen. Er hat als LZM, der oft in die Mitte rückte das Spiel gemacht und organisiert.
     
  4. Ich finde nicht, dass man grundsätzlich sagen kann, er sei ein Führungsspieler oder nicht. Das ist für mich genau so ein Entwicklungsprozess wie die fußballerische Entwicklung bzw. das Abstellen von Fehlern. Dass er mit seinen 25 Jahren bisher noch nicht der unangefochtene Leader war, heißt nicht dass er in Zukunft ein stiller Mitläufer sein muss. Das heißt nicht dass jeder in diese Rolle hineinwachsen kann, viele sind eben eher introvertiert oder brauchen selbst klare Vorgaben. Deshalb dürfen wir in Zukunft durchaus gespannt sein wie er sich präsentiert.

    Auch die Nationalmannschafts-Ambitionen würde ich jetzt nicht gleich ins Reich der Märchen verbannen. Seine Leistungen in der vergangenen Hinrunde waren m.E. nicht schlechter als die, die ihn 2010 in die Nationalmannschaft brachten. Nur konnte er sie verletzungsbedingt leider nur über einen zu kurzen Zeitraum zeigen. Und genau da kann in Zukunft der Hund begraben liegen - er muss einfach fit bleiben!

    Einen weiteren Punkt gibt es noch wo er noch ein sich arbeiten sollte:
    er wirkt teilweise in Interviews noch etwas unbeholfen und ist in der Vergangenheit nicht immer souverän mit den Pfiffen der Fans umgegangen. Da gibt es Trainer die helfen können, und ich denke auch dass viele Profis auch in diese Richtung betreut werden. Das ist überhaupt nicht schlimm, sondern nur professionell. Schaut Euch mal an, was ein Rhetoriktrainer bei Boris Becker bewirkt hat ;)
     
  5. Bei Becker? Nichts. Der ist doch peinlich wie eh und je...vielleicht ist er aber auch immer voll :)....

    Hunt soll ja auch vorallem guten Fußball spielen und positiv auf die Mannschaft einwirken. Ich traue ihm absolut so eine Rolle wie Safin, Gündogan oder Schwein in einer Doppel 6 zu.

    Hunt ist einer der wenigen verbliebenen "Stars". Ergo würde ich mich freuen, wenn Schaaf ihm die obige Rolle neben einem Bargfrede oder Fritz geben würde. Die Abwehr ist eh stark....MF und ST haben (werden haben) - mit den entsprechenden angekündigten Verstärkungen - Potential haben.

    Ich bin da eigentlich guter Dinge, wenn die Stammspieler noch kommen und Schaaf seine Fehler erkennt und abstellt...
     
  6. Wer sich auch nur einen Hauch mit Rhetorik befasst hat und nicht unbedingt zu jung ist um Beckers aktive Zeit verfolgt zu haben, der kommt eigentlich nicht umhin, ihm eine rhetorische Weiterentwicklung zu attestieren. Dass er mitunter nervt, steht ja auf einem ganz anderen Blatt :D

    Hunt in der Doppelsechs würde ich sicherlich ein wenig zu defensiv finden. Auf der Halbposition in der Raute oder einer offensiven Rolle in einem neuen System wäre er aus jetziger Sicht für mich aber gesetzt. Dass er als alleinige 10 (noch?) kein Thema ist, hat er ja leider schon gezeigt. Aber wer weiß, wann bei ihm das Ende der Fahnenstange (Weiterentwicklung) erreicht ist?
     
  7. Oder man lässt Hunt einfach im linken Mittelfeld, wo er wohl seine besten Spiele gemacht hat. In einem 5er-Mittelfeld würde ihn neben einem zweikampfstarken 6er wie Bargfrede oder Fritz dann doch eher Trybull bevorzugen, der ein gutes Auge und eine starke Spieleröffnung aus der Tiefe hat, zudem als 6er ein ausbaufähiges Zweikampfverhalten für diese Position "gelernt" hat. Hunt wäre sicherlich auch auf linken Offensivposition in einem 4-2-3-1 sehr gut aufgehoben.
     
  8. Der Mann war 17 und ist jetzt 45 Jahre alt. Dass es da eine Entwicklung gab, ist trivial. Trotzdem ist Becker alles andere als rhetorisch irgendwie gut....im Gegenteil...

    Wo ist der Unterschied zu einem ZM in der Raute und dem SM in der D6? Fandest Du Sahin defensiv? Oder eben aktuell Schweinsteiger? Hunt hat eben auch Stärken in der Defensive. Ideal für die D6...
     
  9. Ich kann mir Hunt auch im ZM im 4-2-3-1 vorstellen. Nach Marins Abgang sehe ich bloß kein Personal, mit dem sich ein 4-2-3-1 ideal realisieren lassen würde.
     
  10. Silent

    Silent Guest

    Zumindest Arnautovic könnte auf einer der Außenpositionen in der 3er Reihe spielen.....
    Marin wäre wirklich Ideal für eine Systemumstellung gewesen.
    Aber auch einem Hunt traue ich so eine Rolle Außen zu....
    Junuzovic auch wenn er sich denn entwickelt.....
     
  11. Genau mein reden, Moorgott! :thumb::D:D
    Im linken Mittelfeld ist AH mMn am besten aufgehoben. Dazu braucht er 1-2 starke, dominante Spieler neben sich, die auch mal Löcher reissen, den ein oder anderen Gegenspieler binden können und mit denen er kombinieren kann. In diesem Fall halte ich ihn in der Raute für noch stärker als in einem 5er Mittelfeld, weil er dann mehr Räume hat um seine Schnelligkeit auszuspielen.
    MMn führt für ein erfolgreiches Mittelfeld bei uns kein Weg an einem starken, dominanten Führungsspieler auf einer der beiden zentralen Positionen (DM/OM) vorbei.
     
  12. weserlahner

    weserlahner

    Ort:
    Limburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ein 4-2-3-1 ist in Anbetracht des fehlenden Spielmachers das sinnvollste, finde ich!

    Dabei ist Hunt sicherlich gut auf der linken Seite aufgehoben, aber auch in der Mitte würde er sich bestimmt gut zurecht finden!

    Mein Wunsch würde ja so aussehen (ausgehend vom im Moment vorhandenen Kader):

    Arnautovic-----Hunt------Junuzovic

    Wer Arni z.B. beim Spiel gegen die Ukraine gesehen hat, hat gemerkt, dass er einfach auf der Außenbahn besser aufgehoben ist, also vorne im Sturm drin.
    Und Hunt ist ein guter Ballverteiler ...
     
  13. Mit Arni gebe ich Dir 100 % recht! :thumb:
     
  14. Weder sehe ich Junuzovic als Stammspieler bei uns, wenn alle fit sind, noch ist Arnautovic ein Außenstürmer. Der gehört eher hängend ins zentrum, weil ihm für das Flügelspiel Geschwindigkeit, Dribbelstärke und gut Flanken fehlen. Sein Vorstoßsspiel und sein Spielwitz sind aber in zentralerer Position gut aufgehoben.
    Hunt sehe ich ungern in der ersten Reihe, weil er sich mehr und mehr zum Strukturierer und Passgeber entwickelt hat, im 1gegen1 aber noch abfällt. Halblinks in der Raute passt schon.
     
  15. Silent

    Silent Guest

    Ihm fehlt Geschwindigkeit? :confused: --> Sehe ich ganz ganz anders
    Ihm fehlt Dribbelstärke? :confused: --> Ich denke schon das Arni eine gute Technik hat und seine Gegenspieler durchaus auch mal ausdribbeln kann.
    Ihm fehlen gute Flanken? --> Hmm, dazu kann ich wenig sagen, er wird ja nur im Sturmzentrum eingesetzt. Ich denke schon das Arni gute Flanken schlagen kann.
     
  16. :tnx: Da stimme ich dir absolut zu. Zu den Flanken kann ich leider auch nicht viel sagen, allerdings hat er in Holland über den Flügel einige Tore vorgelegt.
     
  17. Arni ist leider kein Typ für die zentrale Position hinter den Spitzen, dazu fehlen ihm die Wendigkeit sowie die Hebel. Ein schöner Gedanke so gleich 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, klappt aber leider nicht.
    Arni sollte auf links spielen wo er mehr Räume hat um Tempo aufzunehmen und sich mit seiner Schnelligkeit und Bulligkeit besser Richtung Tor durchsetzen kann.
    Durch seine gute Technik kann er dann auch mal von aussen den ein oder anderen Pass durchstecken.
     
  18. Arnis Dribblings sind okay. Die sind aber nicht so gut, dass ich ihretwegen das System umstellen würde. Bei seiner Geschwindigkeit sehe ich das in ähnlicher Relation. Arnautovic zeigt einfach nichts, weswegen er auf dem Flügel besser aufgehoben sein sollte als in der hängenden Spitze. Dass er das in Enschede gespielt hat, würde ich nicht überbewerten, weil in den Niederlanden jeder Spieler in das 4-3-3 gepresst wird.
     
  19. Ich würde es aber durchaus bewerten, dass sich Arnautovic selbst als Außenstürmer sieht. Und ich würde auch bewerten, dass MA 12 Tore und 6 Assists als 19 Jährige und als Außen machte....MA hat seine Stärken in Dynamik, Tempo, Technik, Passspiel, Schuß...Dinge, die man als LOM/LHS braucht. Den großen Vorbereiter, Lückenreißer als ZHS sehe ich wahrlich nicht in ihm :)
     
  20. Stimmt genau! Arni hat eine gewisse Masse und gewisse "Dimensionen". Er braucht etwas Raum um in Fahrt zu kommen. Als OM aber hat man diesen Raum nicht und muss 1-2 Gegenspieler auch mal "in der Telefonzelle austanzen". Hier braucht man Spieler die von 0 auf 100 explodieren können, wendig und trickreich sind, sowie die jeweilige Spielsituation erkennen und intuitiv handeln.