Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von in5anity, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. :( Du bist grausam...
     
  2. So sehr ich mich sonst mit dem Inhalt Deiner Posts identifizieren kann, so sehr liegst Du meiner Meinung nach diesmal daneben.
    Hunt ist nämlich ganz sicher nicht der "Einäugige unter den Blinden" bei uns. Er ist viel mehr derjenige in unserer Mannschaft, der, mit seiner Flexibilität, seinem hohen läuferischen Aufwand, seiner Robustheit und seiner Fähigkeit Räume zu sehen und diese durch schnelle Pässe und schnelles Umschaltspiel zu nutzen, die meisten Eigenschaften des modernen Fußballs in sich vereint.
     
  3. Auch wenn es nur der "Kicker" ist. Aaron hat diese Saison nen Notendurchschnitt von 3,40.

    Bei den Feldspielern, die mindestens die Hälfte der Spiele gemacht haben, sind da nur Naldo (2,42) Pizarro (2,67) und Fritz (3,20) besser.

    Und einige "heilige Kühe" ala Arnautovic (3,96), Ignjovski (3,75) und Sokratis (3,46) stehen schlechter da.

    Daher sollte man Aaron nicht allzu schlecht reden. Die Sperre hat er verdient und danach hoffe ich auf ähnlich gute Leistungen wie in der bisherigen Saison.
     
  4. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Hunt ist alleine für die Ballance zwischen Angriff und Verteidigung sehr wichtig. Er ist einer der Wenigen der die Raumaufteilung beherrscht. Ich befürchte, dass ohne ihn die Raute überhaupt nicht mehr funktioniert.
     
  5. :tnx:

    Ich bin mal wirklich gespannt, wer damit gemeint sein könnte, der ihn da qualitätsverlustfrei ersetzen solll. Wesley etwa? Da muss ich mal kurz lachen, denn er vereint keines dieser richtiger Weise angesprochenen Attribute: Er ist weder robust, noch hat er ein Auge für Räume, kein taktisches Verständnis, was auch nur annähernd an Hunts heran reicht.

    Sorry, aber nach aktuellem Stand, ist Hunt nicht zu ersetzen. Das Einzige, was ihn daran hindert, ein herausragender Akteur auf seiner Position ist, ist leider die Tatsache, dass wir zu wenige Spieler haben, die über dieses Spielverständnis verfügen und auf seine Ideen eingehen.
     
  6. Da bin ich ja auch im Großen und Ganzen durchaus Deiner Meinung.
    Ohne Frage, er befindet sich in dieser Saison, im Vergleich zu vielen Spielzeiten vorher, eindeutig auf dem richtigen Weg. Insbesondere auch, was sein Zweikampfverhalten angeht. (Gut, Sa. mal ausgenommen:cool:).
    Es würde ihm auch sicherlich zuGute kommen, wenn er im MF zumindest noch einen weiteren Spieler hätte, mit dem ein vernünftiges zusammenspiel stattfinden könnte. Da fehlt leider noch ein entsprechender Part.
    Dennoch war auch bei ihm in den letzten Spielen nicht alles Gold, was glänzte und letztlich stand auch er bei den Spielen in BMG und in M mit auf dem Platz und hatte somit auch einen nicht geringen Anteil daran, daß aus dem MF rein gar nichts kam. Seine Freistöße sind mir auch weiterhin ein Rätsel.
    Ich empfinde daher nur das eine Extrem, er wäre "unverzichtbar", ebenso Fehl am Platz, wie ihm in schlechten Zeiten die BL-tauglichkeit abzusprechen. Für mich liegt die Wahrheit, bzw meine subj. Wahrnehmung, irgendwo dazwischen, mit derzeit deutlicher Tendenz zum positiven, auch wenn die letzten Auftritte wieder schlechter waren.
    Das er was drauf hat, stand im Grunde auch nie zu Diskussion, die Frage war bei ihm seit je her, wie er das kontinuierlich "anbieten" kann.
     
  7. :tnx:

    Da kann man mal sehen, wie sehr die Spieler doch in Abhängigkeit zueinander stehen. Wenn diese beiden Spieler als Gradmesser herhalten, ist sicherlich jeder ersetzbar. Natürlich bis auf Diejenigen, die dort nicht zum Einsatz kamen. ;)
     
  8. Ja...der überragende Wesley..
    Das nennt man dann wohl an den letzten Strohhalm klammern,oder? Mal ernsthaft, woher kommt bei vielen dieser Drang, ihn in die Startelf zu stellen. Von einem Spiel abgesehen, hat Wesley bisher bei Werder lediglich bewiesen, dass seine Ablöse geschätzte 7 Mio Euro zu hoch lag....
     
  9. Nein, aber er ist def. nicht unersetzbar.

    Und er ist nicht der Gottvater der Mittelfeldspieler.

    Er ist sicherlich gut, auf jeden Fall besser als letzte Saison, aber in der Bundesliga im Mittelfeld anzusieldeln.

    Also von einem "OMG! WTF! Hunt is gesperrt" bin ich weit entfernt.


    Um es zu verdeutlichen:

    Micoud gesperrt: OMG WTF! ARGH!
    Diego gesperrt: OMG WTF!
    Özil gesperrt: OMG WTF!
    Hunt gesperrt: Schade.
     
  10. Ich habe unter den Spielern keine "Heiligen Kühe" hier.

    Noch nicht mal, eher sogar am wenigsten, den Trainer.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hab ich was vom Trainer gesagt?
     
  12. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Erst würde ich dir fast zustimmen und dann blendest du einfach mal das Stuttgart-Spiel aus, bei dem er neben Naldo bester Mann auf dem Platz war...
     
  13. Nein, das hatte nichts mit "ausblenden" zu tun, denn was das VFB-Spiel angeht, gebe ich Dir absolut recht. Da war er neben Naldo durchaus der beste Mann. Ich hätte vielleicht bei "Spielen" explizit das VfB Spiel ausklammern sollen;)
     
  14. Natürlich waren in den beiden Spielen viele andere auch unterirdisch schlecht. Ändert dennoch nichts daran, daß man seine Leistungen auch an solchen Spielen messen darf. Denn sons könnte ich bei guten Auftritten ähnlich pauschal sagen, daß er nur gut spielte, weil der rest drumherum auch gut spielte. Das wäre dann doch zu einfach.;)
    Ich erwarte in solchen Spielen von ihm auch gar nicht, daß er das Ruder alleine rumreißen soll, sondern lediglich, daß er als hier ausgemachter "Leistungsträger" mit seiner mittlerweile vorhandenen Erfahrung zumindest noch merklicher dagegensteuern und positiv auffallen sollte, als Jungspunde wie Iggy bspw. Das fehlte mir leider in beiden, besagten Partien völlig. Von daher tue ich mich auch schwer mit dem Begriff "Führungsspieler". Der ist er für mich, allein schon von naturell her, eher weniger. Am stärksten war er für mich ohnehin immer, wenn er einen selbstbwussten, dominanten Partner im MF neben sich hatte.
    Weil dieser derzeit fehlt und er oft auf sich allein gestellt ist, hat er es im moment in der Tat nicht leicht. Dafür schlägt er sich in der Summe sehr beachtlich.
     
  15. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Man kann da eher die Spiele in Gladbach und in München ausklammern. In den letzten 3 Monaten gehörte er zu den Besseren!
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Eben.

    Und wir wissen alle, dass Hunt nicht der Spieler ist, der in solchen Katastrophenspielen das Ruder herumreißt. Er ist eher derjenige, der wenn es normal läuft, für Akzente sorgen kann, der seinen Part beiträgt. Einen Spieler, der sich allein gegen das Unheil stemmen kann, haben wir nicht. Für mich einer der Gründe, warum wir oft einbrechen - aber das sollte man nicht an Hunt festmachen.
     
  17. Wenn man es einseitig und verzerrend betrachten möchte, sicher.
    Was ich auch in keiner Silbe in Abrede gestellt hatte.
    Richtig. Ein Mitläufer, im positiven Sinne. Leider fehlt uns generell derzeit eine Art Alpha-Tier.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx::tnx:
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% zustimmung :tnx::tnx::tnx:
     
  20. Wie lange wird Hunt noch auf der Tribüne verbringen?