Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von in5anity, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Für mich sah es so aus, als hätte er regelrecht versucht, eine Verletzung zu verursachen. Drei Spiele sind da vollkommen in Ordnung.
    Darüber hinaus muss man allerdings bedenken, dass sich das Foul gegen einen Bayern richtete, mithin sollte man sich auch über vier Spiele nicht wundern...
     
  2. werderfan987

    werderfan987

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +6
    Sehe ich ganz genauso!
    Ich will nicht wissen, was passiert wäre, wenn jemand so in Piza reingesprungen wäre und was dann auch hier los wär!:zweifeln:
    Meiner Meinung nach war das ein Foul der ganz bösen Art.
    Und by the way: Ich bin kein "Hunt-Gegner" ;)
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
     
  4. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sehe ich genauso, diese ganze Polemik hier nervt tierisch.
    Sowas wie ein Foul soll im Fussball schon mal vorkommen.

    Klar sah es nicht so toll aus, aber das Hunt eventuell doch versucht haben könnte den Ball zu treffen mit zugegeben etwas merkwürdigen Mitteln wird hier ja fast von allen nahezu ausgeschlossen. das Foul war von vorne, Kroos hat sich null verletzt, der Ball wurde gespielt. Deshalb wären 2 Spiele durchaus angebracht, 3 wären Werdertypisch, alles darüber wäre nur lächerlich!
     
  5. 2 Spiele aus Prinzip, 1 weil es gegen Bayern war und 1 weil er Bremer ist.

    = 4 Spiele Sperre.
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Drei Spiele werden es maximal werden, das ist nämlich schon die Höchststrafe für dieses Foul. Der Vergleich zu Schürrle darf aber schon gezogen werden, von daher würde es mich wirklich nicht wundern wenn er nur zwei Spiele bekommt. Das würde vor allem herrlich grotesk zu den drei Spielen von Arnautovic und Wiese passen....den Fair Play Preis gewinnen wir wohl dieses Jahr nicht...
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Vier Spiele Sperre gibt das Regelwerk nicht her. Es wird das Vergehen geahndet, nicht die Härte als solche. Also gestrecktes Bein, gleichbedeutend mit Inkaufnahme einer Verletzung beim Gegner. Selbst wenn Hunt noch versucht hätte zurückzuziehen würde das für das Strafmaß keine Rolle spielen, ebenso spielt es keine Rolle ob der Gegenspieler tatsächlich verletzt wird oder nicht. Arnautovic hat für sein gestrecktes Bein zwei Spiele Sperre bekommen, dazu noch ein Spiel für Schiedsrichterbeleidigung. Insofern wären zwei Spiele Sperre die logische Konsequenz, nur vermutlich wird sich der DFB noch eine Erklärung einfallen lassen warum es doch drei Spiele werden und wo der Unterschied zwischen Hunts Grätsche und Arnautovics Tritt mit gestrecktem Bein liegt.
     
  8. Natürlich ist es das. Dennoch würde es mich wundern, wenn es weniger, als die Höchststrafe gäbe. Es geht ja weniger darum, was letztlich mit Kroos passiert ist, denn um das, was hätte passieren können. Und das hätte böse ins Auge gehen können.

    Dennoch war die Aussage Reif´s, dass es sich um ein Attentat gehandelt hätte, dem übelsten Foul der Fußballhistorie (er war ja kurz davor, Hunt einer tschetschenischen Terrorgruppe zuzuordnen), völlig überzogen.
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Genau darum geht es aber eigentlich nicht! Bestraft wird, eine Verletzung des Gegners in Kauf zu nehmen (was bei Hunt absolut gegeben war), nicht aber ob und wie schwer der Gegenspieler tatsächlich verletzt wurde. Das ist ja gerade das Idiotische an der DFB-Logik. Da bekommt ein Wiese für einen Trikot-Zupfer drei Spiele Sperre und dies steht auf einer Stufe mit dem Versuch dem Gegenspieler die Schienbeine vom Körper zu trennen...

    Übrigens mal angenommen Hunt bekommt drei Spiele Sperre (wovon ich letztlich auch ausgehe): Wie wertet man dann das selbe Foul von hinten, was WESENTLICH gefährlicher ist? Zumal Hunt (ich will hier übrigens nichts verharmlosen!!) ja tatsächlich den Ball getroffen hat bevor er Kroos von den Beinen holt...hätte er auch Rot bekommen, wenn er die selbe Aktion mit nur einem Bein durchgezogen hätte?
     
  10. Egal wie viele Spiele er bekommt, die ganze Mannschaft sollte ihm richtig die Meinung geigen. Ich fand sein Einsteigen so lächerlich, dass ich mich als großer Werder-Fan peinlich berührt fühle. Okay, ich finde Hunt als Typ sowieso völlig daneben, aber zuletzt hat er wenigstens mal etwas konstanter Leistung gezeigt. Das gestern aber ging mal gar nicht und ist mit Frust null zu entschuldigen.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und damit ist dein Beitrag schon mal völlig zu ignorieren, weil subjektiv.
     
  12. mcburn

    mcburn Guest

    ich hab mich so gefreut, dass hunt endlich mal leistung gezeigt hat und wirklich in jedem spiel neben piza DER Spieler auffen Feld war aber das einsteigen darf nicht passieren, neben strafe vom DFB muss es ne Geldstrafe vom Verein geben, das so etwas nicht geht, muss konsequent im Club klar gemacht werden
     
  13. Was ein Schwachsinn. Subjektiv passt hier aber mal so gar nicht. Es geht doch sowieso nicht darum, welchen Spieler man "liebt" und welchen nicht. Es geht immer und einzig um den Verein, um die gesamte Mannschaft. Und da bin ich keinen Deut weniger Fan, nur weil ich einen Spieler mal nicht mag. Zumal, wenn er mich zuletzt endlich mal wieder überzeugt hat auf dem Platz.

    Ich finde z.B. Pizarro als Typ klasse, fand aber seinen Check ebenso schämenswert.
     
  14. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1

    So ein Käse, kein Werderspieler wird deswegen was zu Hunt sagen? Warum sollten sie auch, das sind Fussballer und die wissen das sowas mal passieren kann.

    Und lächerlich ist eher dieser Zirkus der hier veranstaltet wird um einen Werderspieler der sich ein etwas härter aussehendes Foul geleistet hat, da haben sich andere Werderspieler schon schlimmere Sachen erlaubt ohne hier so runtergemacht zu werden. Ich erinnere nur an Naldos Glanzleistung gegen Klose im ersten Spiel gegen die Bayern, er wurde hier im Forum dafür fast abgefeiert! Aber bei Hunt scheint es so eine Art Vogelfreiheit zu geben weil er einigen sogenannter Werderfans nicht in den Kram passt. :mad:
     
  15. Einfach Blödsinn, kompletter Blödsinn. Ich habe mir hier die Einträge nicht durchgelesen und weiß nicht, ob "Zirkus" gemacht wird. So oder so finde ich aber ein Herunterspielen durch die grünweiße Brille schlimmer als etwas Zirkus zu machen. Und ich hoffe auf einige Spiele Sperre für Hunt.
    Alleine Aussagen wie "kann mal passieren" gehen gar nicht. Das war nicht mal ein Zweikampf, keine Nähe zum Gegenspieler. Das war einfach "einen rauslassen" ohne jede Rücksicht. Muss also bei Kroos was kaputt gehen, damit man da etwas ernster ran geht?

    Aber ok, jeder soll hier seine Meinung äußern, dafür ist ein Forum da.
     
  16. Leider wie üblich bei Hunt folgt auf ein gutes Spiel wieder ein sehr schlechtes.
    Ich freue mich schon auf das nächste gute in der Rückrunde oder in der nächsten Saison.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das habe ich doch gar nicht behauptet. Nur dein Urteil über Hunt ist nicht repräsentativ oder auch nur annährend objektiv, weil du selbst zugibst, dass du ihn daneben findest.
     
  18. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1

    Kann mal passieren passt sehr gut, Fussball ist ein emotionales körperliches Spiel zu dem auch Fouls gehören. Wer das nicht abkann weil es ihm zu hart ist der soll eben Rhytmische Sportgymnastik(obwohl die Keulen schon ziemlich gefährlich aussehen :D) oder aber Schwimmen schauen, garantiert ohne Körperkontakt.

    Fouls gehören zum Fussball wie Tore. Dafür gibt es Strafen und damit sollte es auch gut sein.

    Hunt hat auf sein Foul richtig gut reagiert, er ist ohne rumzumotzen vom Platz verschwunden wäre doch wirklich schön wenn die Fans seiner Mannschaft ähnlich agieren würden!
     
  19. Fouls passieren im Zweikampf, DAS war ja nicht mal einer! Aber ich gebe Dir trotzdem völlig recht. Für sowas gibt es Strafen. Und deshalb hoffe ich auf eine richtig fette für Hunt. Möglichst von extern und intern. Mehr habe ich ja gar nicht gesagt bzw. verlangt.
     
  20. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Hoffe und denke er kommt in unserem Sinne mit 2 Spielen davon.
    Intern sollte das ncoh ein paar Sozialstunden geben.

    Wäre die Aktion nciht wäre der Spieltag genau heute für mcih "abgeschlossen" so bleibt immer noch ein fader Beigeschmack.:wild: