Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von in5anity, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Vorweg, ich bin derzeit auch recht zufrieden, mit der Leistung AH´s. Auch wenn da grade nach vorne noch zu viel verpufft, so ist zumindest seine Einsatz und seine Laufleistung absolut lobenswert. Das es von einigen nicht respektiert und gewüdrigt wird, mag bei einigen wenigen vielleicht tatsächlich aufgrund einer mittlerweile genrellen Ablehnung so sein. Wird man nicht ändern können.
    Auf der anderen Seite ist es sicherlich auch nicht grade sinnvoll und berechtigt, nun bereits von "Topleistungen seit Anfang der Saison" zu sprechen. Das ist nämlich ebenso übertrieben, wie die negative Seite.
    Denn grade in der Offensivbewegung herrscht noch durchaus viel Luft nach oben.
     
  2. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Die wird es auch immer geben bzw. die brauchen noch länger, um es einzusehen, dass Hunt inzwischen doch was auf die Reihe bekommt. Aber generell hat das Pfeifen und Beschimpfen von Hunt inzwischen nachgelassen und er bekommt auch mal Szenenapplaus. Und auch hier im Forum liest es sich anders. Ich persönlich hätte nicht damit gerechnet, dass die Werderfans ihr Verhalten in Richtung Aaron Hunt mal ändern würden, aber ich bin sehr froh, dass ich mich da getäuscht habe und hoffe, dass er die Leistungen weiter bestätigen können und die Fans ihm auch mal wieder eine Schwächephase, die es geben wird, zugestehen.
     
  3. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn man vom Pokalspiel absieht, hat Aaron Hunt in dieser Saison noch kein einziges schlechtes Spiel abgeliefert.
    Zu seinen Offensivaktionen ist zu beachten, dass er in dieser Saison eine ganz andere Rolle spielt. Er ist die Schnittstelle zwischen Offensive und Defensive geworden. Er ist nicht mehr so häufig in vorderster Front zu finden und deshalb vielleicht nicht mehr so auffällig.
    Bei Ballbesitz der gegnerischen Mannschaft, läuft er permanent die Räume zu. Bei eigenen Ballbesitz ist es meist er, der den Angriff clever einleitet. Auffällig wird dies, wenn man sich Werder's Torchancen in diesem Jahr zu Gemüte führt. Aaron Hunt fällt nicht als Abnehmer oder als Vorlagengeber auf, sondern tritt direkt dahinter in 3., 4. Stelle eines Angriffes in Aktion. Und es ist meißt er, der den Angriff zu einer Torchance entstehen lässt.
    Wenn man darauf achtet, erkennt man erst den Ausmaß der Leistung von Aaron Hunt in diesem Jahr. Für mich ist er im Moment der wichtigste Spieler auf dem Feld. Die Statisken sprechen ebenfalls eine ähnliche Sprache.
     
  4. :tnx:
     
  5. Mick_666

    Mick_666 Guest

  6. :tnx: Man nehme nur mal die Entstehung des Tores von Werder in Nürnberg in unterzahl. Der Ball kam von Hunt zu Pizarro und von dort zu Ekici.
     
  7. ...und vorher vom gegnerischen torwart...
     
  8. Irgendwie kommt der Ball immer mal vom Gegner, oder?
     
  9. ich wollte damit eigentlich nur sagen, das dein beispiel kein gutes wahr bzw das dein beispiel nicht wirklich die guten akzente einfängt die AH als bindeglied zwischen def und off in den letzten spielen gezeigt hat, wie von anderen usern zurecht beschrieben wurden..
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wow. :lol: Einer der ganz alten Klassiker. Ich glaub, den hab ich das erste Mal von meinem Trainer in der C-Jugend gehört. :thumb:
     
  11. Gell, ich wußte, daß der gut ankommt. :D
     
  12. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn er noch seine Antizipationsfähigkeit im Spiel verbessert, wäre er echt klasse.
     
  13. Ob das, im Verhältnis zu seinen Mitspielern, nun unbedingt bei Hunt sein hervorstechendes Defizit ist? Ich weiß ja nicht recht... oder kannst Du mir mal erklären, was z.B. Fritz, Bargfrede, Marin oder Prödl ihm da voraus hätten? Oder was Du genau damit meinst? Denn ich bin durchaus der Meinung, dass Hunt nun einer der Wenigen ist, der im Umkehrspiel Situationen erkennt und das Spiel mit schnell machen kann.
     
  14. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich finde, er hält den Ball manchmal zu lange. Sicherlich liegt es auch daran, dass die Offensivkräfte nicht schnell genug nachrücken und er damit nur eine Option hat, einen Spieler in 1:3 Situation anzuspielen. Da bevorzugt er den Ballbesitz. Außerdem bevorzugt er den kurzen Pass. Da würde ich mir noch mehr Doppelpasssituationen wünschen. Der lange Ball durch die Innenverteidigung spielen eher Ekici und Trinks.
     
  15. Wie gesagt, mein Eindruck ist eher der, dass er versucht das Spiel in diesen Situationen schnell zu machen, ihm aber häufig die Anspielstation fehlt, da wir in diesen Situationen, nicht schnell genug heraus rücken. Dass er eher dann den Sicherheitspass sucht, sehe ich auch so. Vielleicht ist es seinen schlechten Erfahrungen geschuldet, der Reaktion des Publikums auf Fehlpässe und den vielen Gegentoren nach solchen Risikopässen, dass er möglichst versucht, diese nicht zu spielen, um Sicherheit in sein eigenes Spiel und das der Mannschaft zu bekommen. Das ist in meinen Augen ohnehin ein Trend der Saison, dass man neben der erhöhten Laufbereitschaft und Aggressivität im Zweikampf, versucht, einfach Fehler zu vermeiden. Das geht letzten Endes vermutlich auch auf Kosten des schnellen Spiels nach vorne. Da brauchen wir noch ein Weilchen, um mit dieser Selbstverständlichkeit und Kombinationssicherheit, den Gegner im Umkehrspiel zu überraschen.

    Gerade in dieser Hinsicht wird das gegen die Hertha ne ganz knifflige Geschichte, wo wir sehr viel Geduld brauchen werden.
     
  16. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Hat mir wieder sehr gefallen! :applaus:
    Sein Selbstvertrauen ist wieder da, was man z.B. an dem einen Freistoß sehen konnte.
     
  17. Vor allem in HZ1 sehr, sehr stark!:tnx:
     
  18. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    wichtigster Spieler derzeit in unserem System....:thumb:
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Aaron wird immer wichtiger und besser! :applaus:
     
  20. Also vor allem in der 1. HZ der mit Abstand beste Bremer. Was mir nicht gefallen hat, ist, wie er sich im Spiel gegen 9 Mann verhalten hat. Da hätte ich es ihm am meisten zugetraut unserem Spiel die Struktur zu geben, dass über Aussen gespielt wird. Da hat er sich zu wenig gezeigt.
    Insgesamt im Mittelfeld jedoch der stärkste Bremer.