Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von in5anity, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. @wagner love:
    :tnx:

    @slemke:
    Ich erkläre es mir damit, dass er einen introvertierten Eindruck macht, zögerlich erscheint. So ist er ein "Opfer", wie man in Berlin so sagt. Den greift man eher an als einen Frings bspw.
     
  2. Talent: "im übertragenen Sinn eine überdurchschnittliche Begabung" (wiki)
    kannst dir auch mal mühe geben, posts anderer zu verstehen... :roll:
     
  3. @der 1910:

    Viel Erfolg!
     
  4. danke. wird vergebens sein, aber es macht manchmal einfach spass.

    @forum:
    sorry fürs Trollfüttern
     
  5. Silent

    Silent Guest

    Selbst das ist bei Hunt nicht gegeben.
    90% der Spieler auf seiner Position würden bessere Leistungen bringen als dieser Kicker.....
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das kannst du vergessen...

    Es wäre ja nicht mal schlimm, wenn Silent sachlich kritisieren würde, oder wenn Silent chronisch pessimistisch wäre.

    Aber seine ganzen Beiträge ähneln sich so stark der eine dem anderen mit immer der gleichen Struktur bei immer dem gleichen Thema, das man schon fast von einem Bot reden könnte. Ich bin der Meinung, dass er die Ansichten die er hier schreibt weder ernst meint noch selbst vertritt, ich behaupte wiederholt dass er nicht mal Fan des SVW ist, sondern einfach jemand, der sich jedesmal wenn er was schreibt über die Reaktionen amüsiert.

    Schade dass die Mods das nicht so sehen, sonst wäre er wohl schon längst gesperrt (was ich befürworten würde) Es gibt ja hier einige User, mit denen ich nicht gut auskomme, aber zumindest ähneln die in ihrer Schreibweise einem menschlichen Wesen, und keinen Roboter...
     
  7. Die Frage ist und bleibt, ob ein AH wirklich ein Spielmacher ist, wie beispielsweise ein TS noch im März im Kickerinterview ihn beschrieb, oder vielmehr eine hängende Spitze? Dort hat er mE die besten Spiele in der Vergangenheit gemacht.
    TS hat ihn letzte Saison mit dem Wunsche nach Spielmacherqualitäten dermassen überfordert, dass er zum Schluss völlig von der Rolle war und gar nichts mehr geklappt hat. Am Ende war es die pure Angst vor dem Versagen, was AH auf dem Platz gezeigt hat. Diese Angst hat ihn weit zurückgeworfen.
    Daher sehe ich ihn als 2. Spitze neben Pizarro oder wer gerade aufgestellt wird! Er ist kein Spielmacher und wird es auch nie werden. Selbst im MF auf den Halbpositionen tut er sich schwer.
     
  8. @silent: Profivertrag=überdurchschnittlich (bei Millionen Spielern mit Ambitionen) Du bist einfach zu... billig?


    CAMPINO hat leider recht. Nur hoffe ich es wurmt diesen Bot, dass er nur die plattesten Provos zustande kriegt und nicht im Ansatz was wenigstens anständig nerviges hinbekommt. Es gibt ja auch "gelungenere" Beispiele in diesem Forum, die zeigen, wie man auf hohem Niveau trollt, ohne dass es jeder als trollen begreift.

    @syker: :tnx:
    Er hat die Qualität dazu, aber setzt es nicht um. Ob das Problem behebbar ist und ob es die Anstrengung wert ist, wage ich zu bezweifeln. Er hat auch auf den Aussenpositionen (sehr) gute Spiele gemacht. Mit 24 kann sich aber schon noch was ändern...
     
  9. Nein, ich habe die Meinung, dass deine Leistungen schlicht ungenügend sind.

    Aarons Leistungen waren letzte Saison zu 90% unterirdisch, da gibbet kein vertun.
    In den ersten beiden Spielen dieser Saison waren die Leistungen ok..gegen Lautern Notentechnisch ne gute 3 und in Leverkusen ne vier.

    Ich glaube allerdings, dass es vergebene Liebesmüh ist, mir dir über seine Leistungen zu diskutieren, da du ja die lächerliche Ansicht vertrittst, dass er seit Jahren fast nur Grütze spielt und diesen Blödsinn dann auch noch in anderen Threads völlig sinnentleert weiter treibst.

    Und ehrlich gesagt ist mir auch schnurzegal, ob das andere ähnlich wie deine Wenigkeit sehen, da es nicht gerade für den Sachverstand dieser Personen spricht.
     
  10. Hej,

    ich hatte Aaron immer für ein Riesentalent, ebenso wie M.A. es heute ist, gehalten, der aufgrund seiner Jugend und zu schnellem Erfolg ein wenig "die Bodenhaftung" verloren zu haben schien. Inzwischen jedoch ist er mehrere Jahre bei den Profis aktiv und muss schon als "alter Hase" gelten, von daher erwarte ich vielleicht auch etwas mehr von Aaron.

    Ich erinnere mich an seinen ersten Einsatz, gleich in einem wichtigen internationalen Spiel. Wie unbeschwert und locker spielte Aaron, welch tolle Schusstechnik, welch einen Einsatz in der Rückwärtsbewegung. Ich jubelte über unser neues Kronjuwel aus der Talentschmiede. Die ersten Interviews (DASS) waren bescheiden und ließen auf mehr hoffen.
    Dann gab es negativ Berichte (ohne Bewertung meinerseits, das Recht hierzu sollte man jungen Spielern zugestehen).

    Leider ließen die Leistungen auf dem Platz keine Entwicklung erkennen, im Gegenteil: Das Grätschen, kämpfen, der Einsatz bei der Balleroberung waren fast nicht mehr vorhanden und eben das war genial!

    Nach vielen Verletzungen kämpfte er sich immer wieder an die Mannschaft heran. Dann kam die erste Verletzungsfreie Vorbereitungsphase und Aaron spielte richtig geilen Fußball, leider nur kurze Zeit (neben Özil). Neuer Vertrag und....... leider nichts.

    Ich denke, aaaron dürfte ruhig einmal (oder auch öfters) die "Jokerrolle" übernehmen und das Spiel von "Papa Schaaf" aus Sicht der Reservebank erklärt bekommen. Findet er zum alten Kampfgeist zurück, gerne wieder Stammspieler, aber ansonsten nicht.
     
  11. Danke für diesen aus meiner Sicht zutreffenden Rückblick auf die bisherige Entwicklung von Aaron Hunt. Er ist wirklich von der Begabung her hochanzusiedeln, konnte jedoch durch diverse Verletzungen sich nicht so konstant weiterentwickeln wie andere Talente. Am Anfang seiner Karriere und in den Nachwuchsteams des DFB fand ich ihn eigentlich besser als ein gewisser Mesut Özil. Er war sogar im Gespräch für Englands Nationalmannschaft, doch er entschied sich für Deutschland zu spielen, was ja keine falsche Entscheidung war.

    Was die letzten beiden Bundesligaspielen angeht, fand ich im Gegensatz zu einigen hier ihn als einer der wenigen, die die gefährlichen Aktionen nach vorne initiierte. Für mich scheint er die Rolle anzunehmen, die man von ihm nach dem Weggang von Özil erwartet hatte. Wenn er so weiter macht, wird er für Werder unverzichtbar.
     
  12. Diese Meinung teile ich gar nicht.


    Gegen Leverkusen genau so viel/wenig gemchacht wie alle anderen im Mittelfeld.


    Und die Schüssen waren zur aus Verzweifelung bzw. Mangel Anpsielstationen und dazu auch noch total ungefährlich.



    Für mich kann AH nur in einem Team spielen was schnell nach vorne spielt, viele Chancen erarbeitet und in dem er defensiv gar nichts machen muss.
     
  13. Ich möchte es einmal wie folgt sagen:
    Wenn unser Spiel läuft, dann läuft auch Aaron. Leider jedoch gehört nicht zu dieser Kategorie, die einem Spiel durch "Ärmel hochkrempeln" (siehe Borwoka, Eilts, Frings zu guten Zeiten) einen neuen Schub geben.

    Ich sah ihn gegen Leverkusen sehr wohl motiviert und anfänglich auch stark (aber in einigen Situationen unglücklich). Im Verlauf des Spiels jedoch wurde er für mich zunehmend schlecht und neben Wesley zum Spielzerstörer. Warum?
    Er spielte eigensinnig, schoß aus allen Lagen (ja, er hat einen guten Schuß, aber bis auf einen war es wirklich nur den Ball abgeben statt einen vernünftigen Angriff aufzubauen).
    Wenn der schnelle Paß kommen sollte spielte Aaron rückwärts oder trippelte sich nach hinten; wenn er verlangsamen musste versuchte er am Strafraum in die Mitte zu ziehen und dann zum Abschluß zu kommen.

    Entweder stimmt einfach die Abstimmung mit den Mitspieler nicht - das ändert man nur durch Spiele - oder aber Aaron versucht in solchen Situationen eben als Alleinunterhalter zu glänzen, was leider zu oft in die Hose ging. Ach ja, ich denke das Problem liegt an Beidem :eek:

    Ich persönlich würde Aaron für eine gewisse Zeit auf die Bank setzen (ebenso wie Thy) und im Laufe des Spieles (je nach Stand) Spielpraxis und Bindung zur Mannschaft verschaffen. Das sollte natürlich keine Dauerlösung sein, aber dafür haben wir eben einen Konkurrenzkampf. Spielen müssen diejenigen, die im Team am Besten funktionieren und fit sind.
     
  14. Oh man, wir haben wirklich unterschiedliche Spiele gesehen. Dazu fällt mir nix ein.
     
  15. das problem ist auch das wir zurzeit keine wirklichen alternativen haben... Wesley und Ekici haben, ähnlich wie AH, nicht überzeugen können :/ AH war in Lev sogar der stärkere von den 3en, deshalb wird er wohl auch gegen Freiburg spielen... man könnte es evtl mit Trinks versuchen, aber zu ihm kann ich nicht wirklich viel sagen...
     
  16. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich finde deine Einschätzungen zu AH sehr gut und würde die auch zu 100%unterschreiben! Selten so viel richtiges und gutes zu ihm gelesen. RESPEKT
     
  17. Hunt ist mE kein eigensinniger Spieler. Ihm fehlten im Spiel gegen Leverkusen die Anspielstationen. Hunt ist viel gelaufen aber es bedarf auch Mitspieler, die ebensoviel laufen. Man könnte in diesem Fall auch wieder sagen: der, der den Ball hat ist der Dumme, ist ja kein unbekanntes Gesetzt bei Werder. ;)
     
  18. Wie ich schrieb:

    >Entweder stimmt einfach die Abstimmung mit den Mitspieler nicht - das ändert man nur durch Spiele - oder aber Aaron versucht in solchen Situationen eben als Alleinunterhalter zu glänzen, was leider zu oft in die Hose ging. Ach ja, ich denke das Problem liegt an Beidem <

    Anspielstationen bedeuten ja, das die Mitspieler in die richtigen Laufwege gehen. Das ist Abstimmung - und genau da klemmt es bei unserem Team aktuell.

    Hier nochmal @ Hammran:
    Mag sein das wir ein unterschiedliches Spiel gesehen hatten, vielleicht haben wir es nur unterschiedlich verarbeitet ;)

    Was die Laufwege von Aaron angeht:
    ich könnte für Aaron einige Szenen nennen, wo er richtig gut gelaufen ist; ich könnte aber auch Szenen nennen, wo sich Aaron offensichtlich so bewegt das er gar nicht erst in die Versuchung eines Zweikampfes kommt.

    Dieser Thread ist jedoch voll von Extremen - Pro und Contra - das kaum eine neutrale Meinung stehen bleiben kann. Schade eigentlich, jede Art von Fanatismus verblendet - und mit Verblendung erkennt man keine Probleme und kann diese somit nicht lösen.
     
  19. Gerade deshalb ist es ja sehrsehr angenehm, dass hier mal wieder ein Austausch stattfindet, ohne sich anzugiften oder den Versuch zu unternehmen, die Deutungshoheit zu erlangen.

    It takes two to tango - im Forum, wie auch auf dem Platz und deshalb finde ich die alleinige Verortung des Problems bei Aaron nicht richtig und weil er als der Ballführende ins Zentrum rückt, sollte man den Rest eben nicht ausblenden. Oftmals ist nicht der Ballführende, sondern das restliche Personal dafür verantwortlich, dass der Ballführende schlecht aussieht - ähnlich, wie auch Tore schon im Mittelfeld entstehen und nicht einzig und allein der Abwehrspieler derjenige ist, der es versaubeutelt hat.
     
  20. @ fotbollsälskare:
    Nochmal für dich auch, damit du nicht von mir denkst, ich sei nich an einem normalen Austausch der Meinungen interessiert.
    Ich war hier einer der wenigen, der in der letzten Saison den Ersatz der ersten Garde durch die Bankdrücker und die Nachwuchsspieler forderte, als es bei Werder schnurstracks Richtung 2. Liga ging und da war Aaron Hunt an 1. Stelle, der auf die Tribüne verbannt werden sollte, weil ich hautnah im Stadion einen gewissen Unwillen bei ihm gesehen habe. Dieses ínakzeptable Einstellungsproblem war für mich sowas von offensichtlich. Ich war bis dato jemand, der nicht viel auf die eigene Spieler kommen ließ. Aber das Geschehen in der letzten Saison hat bei mir Spuren hinterlassen, in der Weise, dass ich als Fan mir nicht mehr alles gefallen lasse, was die Spieler so anbieten.

    Ich habe Aaron Hunt in Heidenheim im Stadion gesehen und fand die Kritik an ihm berechtigt und TS hat ihn folgerichtig rausgenommen.

    Gegen Lautern (vorm Fernseher) habe ich gesehen, dass er der Initiator der vielen Offensivaktionen war, die zu Toren hätten führen können. Es waren einige wunderbare Zuspiele in die Spitze dabei.

    Ähnlich war es auch gegen Leverkusen (im Stadion). Als Piza und Marin eingewechselt wurden lief unser Spiel noch besser für ca. 15 Min. Da hat nicht nur AH wie bis dahin die Aktionen nach vorne eingeleitet, sondern es kam auch Entlastung für AH von der linken Seite.

    Was vielen hier und dir auch in Erinnerung geblieben ist, sind die beiden Szenen, wo er auf rechts außen (am Strafreum der Leverkusener) nicht weiter Richtung Tor ging, sondern hintenrum gespielt hat. Das kann man kritisieren (aber nicht mit Pfiffen, war aber aus der eigenen Kurve zu vernehmen). Meine Kritik an dich ist, dass du die beiden Szenen zum Anlass nimmst, an AH Kritik auszuüben. Das ist nicht objektiv. Es gab etliche Szenen, die von AH eingeleitet wurden sind und zum Torerfolg hätten führen können.