Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von in5anity, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich gehe in keinster Weise mit dem, was silent schreibt, konform. Im Gegenteil - dieses permanente Madig-machen nervt mich. Nur ist dies ein Fußballforum. Und, das liegt in der Natur der Sache, Aaron Hunt nun mal insbesondere hier eine Person des öffentlichen Interesses, während silent, na ja, quasi das Gegenteil, also die Person des öffentlichen Desinteresses, darstellt :D
    Verbunden damit, eine Person im öffentlichen Rampenlicht zu sein, ist das "Ertragen von Lob und Huldigungen" der Fans , so wie aber auch - und dies geschieht in Aarons Fall besonders vehement - das Ertragen von Kritik. Auch Letzterem muss eine Grenze gesetzt sein. Nur denke ich, dass es in diesem Forum nicht anhand der subjektiven Richtlinien einzelner user zu definieren ist, was im Rahmen des Erträglichen ist. Heißt: nur weil mir eine Meinung nicht passt, habe ich nicht das Recht, den Meinungshabenden mundtot zu machen (außer in extremen Fällen, die aber nicht in diesem Forum vorzufinden sind). Und wenn ich der Meinung bin, dass es den Rahmen sprengt, dann weise ich einen mod darauf hin. Und grätsche nicht im Stile eines Hilfssheriffs verbal zurück (das ist nicht auf deinen Kommentar bezogen, sondern generell auf den Umgang mit silent) Wie gesagt, ich will mit diesem post keine Lanze für seine Meinung(en) brechen, nur ist es nicht - oder sollte es nicht sein -die "Leistung" einzelner user, die hier zur Diskussion und erst Recht nicht zum Abschuss steht.
     
  2. Man kann reden wie man will, aber Hunt scheint kurz vor jedem Spiel in eine merkwürdige Metarmophose zu durchleben und alles zu vergessen, was man ihm ihm vorher gesagt hat und was er (nach Angaben von Schaaf) jeden Tag im Training zeigt.
    Es ist verwunderlich, warum er trotzdem immer und immer wieder auf dem Platz steht, im Moment jedoch NOCH annahähern zu erklären, wenn man sich die anderen anschaut:
    Ekici- ist noch nicht angekommen
    Marin - Kopf runter, ab in die Mitte und versuchen in kürzester Zeit den Ball zu verlieren
    Wesley - siehe Kreiszeitung von heute
    Borowski - verletzt

    ALSO:
    Da nimmt Schaaf das geringste "Übel" und hofft auf nen guten Tag von Hunt. WENN er den hat, dann ist er eine echte Verstärkung für die Mannschaft, nur leider sind diese Spiele rar gesäht....
     
  3. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Welche Zahlen sind das denn, die belegen, dass Marin effektiver spielt? Und woran wird diese Effektivität genau bemessen? Ist es die Zeit, die er am Ball ist? Sind es die Ballkontakte? Sind es die Tore? Sind es die Vorlagen? Ist es seine Dribbelkunst? Wenn ich in dieser Saison und in der letzten Saison Marko Marin gesehen habe, habe ich einen ballverliebten Spieler gesehen,der sich nicht vom Ball trennen konnte und mit ihm am liebsten direkt ins Tor gelaufen wäre. Was aber nicht geklappt hat, da sein Spiel auf diese Weise zu ausrechenbar war und man ihm den Ball abnahm. Was nicht passiert wäre, hätte er öfter abgespielt. Natrülich gibt’s auch positive Spielsituation. Da es aber grade nun um den Vergleich von negativen Dingen geht (weil Hunt stets nur negativ kritisiert wird), führe ich diese Dinge auch nur auf...

    Zu Deiner Aussage „man das Gefühl hat, Hunt könnte auf dem Feld noch nen Kuchen backen...
    Du sagst es doch selber: Man hat das Gefühl! Gefühle haben nichts mit Fakten zu tun sondern sind lediglich eine Bewertung einer Sache, in die Erfahrungen, Gedanken, Gefühle usw einspringen. Gefühlsduseleien haben habe nichts mit der Bewertungs von Fakten oder ihrer Darstellung zu tun!Nur weil eine Sache so aussieht, heißt es nicht, dass sie auch so ist! Und Gefühlsduseleien sind auch nicht sachlich oder konstruktiv. Und wir reden grade von einer sachlichen, konstruktiven Bewertung eines Sachverhalts! Und wie ich es schon zum Thema Effektivität gesagt habe, Marin trägt den Ball zu lang am Fuß und verliert ihn dann meist bei Störung durch den Gegner. Man nennt es auch festdrippeln usw. Und somit verliert sein Spiel an Effektivität. Torgefahr ist somit auch weniger vorhanden. Während Hunt diese in beiden Spielen gezeigt hat. Der Abschluss war zwar nicht immer hui, sondern auch pfui, aber es kam zum Abschluss. Und er hat vorallem gegen Lautern gute Pässe gespielt (sehr gute Pässe um genau zu sein). Gegen Leverkusen war Hunt (wie es hier schon von anderen beschrieben wurde) von der offensiven Mittelfeldlern der beste Spieler. Das war nicht genug gegen Leverkusen. Aber andere waren weit schlechter. Und Hunt war es auch, der die wohl allergößte Chance im Spiel eingeleitet hat, die zum Torerfolg hätte führen müssen. Aber Hunt stand sonst mehrmals richtig gut, hat Bälle abgefangen und vieles versucht. Es gab auch Situationen, in denen er schlecht war. Aber die hatten alle anderen im Mittelfeld auch (wenn nicht sogar mehr als Hunt).

    Zum letzten Absatz Deiner Aussage: Marin steht nicht in der Form unter Welpenschutz, er bekommt nach einem schlechten Spiel nur längst nicht das ab, wie es immer auf Hunt eingeprügelt wird! Und hier wird im zweierlei Maß gemessen.

    Marko Marin war übrigens nur ein Beispiel um die in meinen Augen vorhandene Problematik darzustellen. Ich hätte auch mit anderen Spielern vergleichen können.
    Du nennst meine Aussagen Hasstiraden? Das ist doch wohl ein Witz. Ich habe stets mit vernünftigen Worten argumentiert. Ich habe normale Beispiele genannt, Beiträge normal miteinander verglichen und für mich schlüssige Schlüsse aus den Aussagen anderer gezogen.
    Wenn etwas in meinen Augen unmenschlich ist, dann darf ich das wohl sagen. Und Sachen, die gegen Hunt gelaufen sind, waren teils sehr unmenschlich. Wenn etwas unklug in meinen Augen ist, dann darf ich das doch auch sagen. Und dabei achte auch bitte auf meine Wortwahl! Hasstiraden klingen anders! Ich habe halt Vergleiche getroffen. Und ich gehe fest davon aus, dass einige Leute hier Dinge über Hunt schreiben, die sie so in ihrem privaten Umfeld niemals zu ihren Mitmenschen sagen würden. Was ist daran falsch?

    Was ich hier mache, nennt sich Meinungsäußerung und Diskussion (das Eingehen auf Beiträge mit der eigenen Meinung). Und wenn es manchmal hart klingt, wenn ich hier von Müll und verbalen Durchfall spreche, andere Wörter passen manchmal nicht auch die sehr unsachlichen und inhaltlosen Beiträge anderer User. Da fällt einem manchmal einfach nichts anderes zu ein...
     
  4. Hast da einfach mit dem Vergleich MM <-> Aaron Hunt ein sehr schlechtes Beispiel gewählt. Denn Marin hat trotz der oft angemerkten Defizite und Eigenheiten in seinem Spiel in der letzten Katastrophen - Saison in 34 Buli - Spielen 3 Tore und 11 Vorlagen hinbekommen, bei Hunt gab es in 29 Spielen 3 Tore und 3 Vorlagen. Dazu ist Marin auch noch ein wenig jünger und man hat trotz allem bei ihm immer das Gefühl, dass er sich auf dem Platz etwas zutraut und will. Das ist bei Hunt aufgrund der Körpersprache zumindest subjektiv anders, auch wenn man dies nicht überbewerten sollte. AH ist sicherlich nicht so schlecht, wie einige ihn hier beschreiben, von großer Klasse aber auch meilemweit entfernt. Momentan verkörpert er mMn allenfalls Bundesliga - Durchschnitt, der bei Werder einem Platz auf der Bank näher als einem in der ersten Elf sein sollte. Wenn man bei ihm das Preis - Leistungs - Verhältnis (auf das Gehalt bezogen), seine alles in allem stagnierende Entwicklung und das durchaus belastete Verhältnis zu den Fans berücksichtigt, wäre vermutlich ein Tapetenwechsel für beide Seiten das Sinnvollste. Wie allerdings die beiden Parteien selbst die Situation bewerten, weiß ich natürlich nicht und die Frage nach einem eventuellen Abnehmer wäre gerade in der aktuellen Situation alles andere als leicht zu beantworten.
     
  5. Gegen Leverkusen hat er einige feine Balleroberungen gezeigt, ist bei Ballverlusten (anderer) schnell hinter den Ball gerückt und hat einige feine Pässe in die Spitze gespielt. Im anschliessenden Interview hat er eingestanden, dass die Mannschaft manchmal das Spiel hätte sachneller machen können; z.B. bei den Gelegenheiten wo er statt zur Grundlinie durch zu gehen und zu Flanken abdrehte und flache Hereingaben an die Strafraumgrenze spielte. Hat Wesley auch so gemacht, wobei der wenig gutes zeigen konnte.

    Was den Kritikern abgeht ist das Vergeben können. So muß AH eine grandiose Saison spielen um sich zu rehabilitieren; obwohl jeder weiss, das eine solche Last wie ein Mühlstein an einem Spieler hängt. Deshalb heisst es doch nach Niederlagen im Fußball oft: abhaken, weiter machen. Dass darf AH aber nicht, er muß für jeden Fehlpass ein-zwei Vorlagen geben um auf neutralen Status zu kommen. DAS scheint mir der Unterschied zu MM und anderen zu sein.

    Und mal ehrlich: die Stürmer haben sich nicht sonderlich eingebracht. Wenige Angebote, wenige Ideen; da siehst du als OM genauso schlecht aus wie ein guter Torwart hinter einer desorientierten Abwehr.
    Aber ist halt einfach weil "offensichtlich", das AH schlecht spielt... bei anderen bräuchte man Grundkenntnisse im taktischen Bereich um deren Fehlverhalten zu erkennen. (Körpersprache vs. taktisches Harakiri)
     
  6. Da stimme ich dir komplett zu. AH wird einfach negativer gesehen, als alle anderen Spieler.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :thumb:
     
  8. Silent

    Silent Guest

    :tnx:
    Wer Fußballprofi ist muss mit Kritik umgehen können. Genau so wird er doch auch gefeiert wenn er gute Leistungen zeigt!
    Ich beleidige AH nichtmal. Ich möchte ihn nur nicht mehr auf dem Platz sehen. Das ist alles.
    Wenn ich nun eine persönliche Beleidigung nach der anderen raushauen würde wäre die Sachlage eine ganz andere!

    Ich bin ein einfacher Bürger der nur seine Meinung äußert.
    Persönliche Angriffe gegen meine Person verbitte ich mir!
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sorry das siehst du meiner Meinung nach ein bisschen falsch. Wenn du hier deine Meinung äusserst teilst du deine Meinung der Öffentlichkeit mit und musst daher genauso mit Kritik an dieser leben wie AH bei schlechter sportlicher Leistung. Und das dein Stil provokant ist solltest du mittlerweile ja schon gemerkt haben.
     
  10. Silent

    Silent Guest

    Ich sehe es halt anders.
    Ja, ich habe desöfteren einen provokanten Stil, aber so ist das halt.
    Ich sage das was ich denke.

    Und wenn man überwiegend Grütze zusammenspielt kriegt man eben auch entsprechende Kommentare.

    Oder liest du solche scharfen Kritiken meinerseits im Bargfrede, Papa, Merte, Fritz, Pizarro-, (usw.) Thread?

    Wer überwiegend solide/annehmbare/gute/starke/zufriedenstellende/durchschnittliche Leistungen bringt bekommt eben auch ne andere Kritik (positive und negative).
     
  11. Wenn man überwiegend Grütze in einem öffentlichen Forum schreibt muss man auch mit entsprechenden Kommentaren rechnen.

    Wenn ich in der Öffentlichkeit Scheisse labere (was ich natürlich nicht tue) muss ich auch mit entsprechenden Reaktionen/Kommentaren rechnen.

    Wenn man damit ein Problem hat, sollte man nur noch Selbstgespräche führen oder sich nen Rock anziehen.
     
  12. Silent

    Silent Guest

    Du hast halt die Meinung das Hunt´s Leistungen ausreichend sind.
    Ich sehe das nunmal gänzlich anders.
    Ich bin übrigends nicht der einzigste der das so sieht!
     
  13. boah, wieder so eine unterirdische leistung von ihm... den will ich hier im forum nicht mehr sehen!
    *ironiemodus aus*
     
  14. Du hast halt die Meinung, dass deine Beiträge immer angemessen sind.
    Ich sehe das nunmal des Öfteren gänzlich anders.

    Ich denke, dass ich nicht der Einzige bin, der das so sieht.
     
  15. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist ja schon öfter hier in dem Thread diskutiert worden. Ich frage mich nur, warum Hunt schlechter weg kommt als andere. Warum er sich keine Fehler erlauben darf und anderen ein Fehler eher verziehen wird. Darauf habe ich bisher keine Antwort. Ist es einfach weil er als Typ nicht so sympathisch rüberkommt, wie ein verschmitzer Marin, oder ein verwegener Arnautovic, dass er nicht den Exotenbonus hat, wie Wesley?!? Ich weiß es nicht..:confused::confused::confused:
     
  16. Silent

    Silent Guest

    Lesen hilft. Ich habe geschrieben das meine Beiträge desöfteren provokant sind.

    Aber ich greife keine User an :)
     
  17. Als Thy die 1000% vergeben hat, war es Hunt, der ihn anfeuerte. Fand ich sehr gut.
    Der Junge arbeitet an seiner Außendarstellung und fängt langsam an, Verantwortung zu übernehmen.
    Wird auch Zeit
     
  18. Ich halte viel von dem Talent von Aaron Hunt. Allerdings sollte er den Kopf aus dem Hintern nehmen und sich mal langsam wieder positiv entwicklen.

    Als Beispiel nur die "nackten" Zahlen aus dem Kicker:

    Saison 2010/11 29 Spiele 3 Tore 3 Assists Notendurchschnitt 4,22
    Saison 2009/10 32 Spiele 9 Tore 6 Assists Notendurchschnitt 3,42
    Saison 2008/09 18 Spiele 2 Tore 3 Assists Notendurchschnitt 4,00
    Saison 2007/08 14 Spiele 1 Tor 5 Assists Notendurchschnitt 3,50
    Saison 2006/07 28 Spiele 9 Tore 4 Assists Notendurchschnitt 3,75
    Saison 2005/06 7 Spiele 0 Tore 2 Assists Notendurchschnitt 2,75
    Saison 2004/05 10 Spiele 1 Tor 2 Assists Notendurchschnitt 2,75

    Das ist alles andere als eine konstante Entwicklung. Natürlich hat er immer mit größeren und kleinen Verletzungen zu kämpfen. Aber seine Leistungen werden zusehends schlechter. Leider für unseren geliebten Verein und auch für ihn.
     
  19. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vollkommen richtig! Das ist der Gegensatz zum Bild was man sonst von ihm hat: dass er in solchen Situation oft den Kopf hängen lässt und so. Für mich steht Hunt aber immer noch für die "Generation" von Spielern, die oft einen sehr phlegmatischen Eindruck machen (dazu zähle ich auch Rosenberg und Jensen).
     
  20. Silent

    Silent Guest

    :lol::lol:

    Talent?
    Sorry, aus dem Talentstatus ist er raus.....