9 - Dawid Kownacki

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 22. Mai 2023.

Diese Seite empfehlen

  1. Wenn man ihn jetzt abgibt und er startet woanders durch ärgert man sich...wenn er bei uns weiterhin nur die Bank wärmt und dann noch enttäuscht, wenn er doch mal auf dem Platz steht haben wir aber auch nichts gewonnen, keine Ablöse generiert und noch das Gehalt verbrannt.

    Wenn man sich seine Entwicklung in Düsseldorf anschaut kann es passieren, dass er doch noch aufblüht wenn das Umfeld stimmt und er das Vertrauen bekommt. Irgendwie fehlt mir aber die Fantasie dazu. Bisher hat er nichts angeboten, was ein solches Vertrauen rechtfertigen würde. Auch technisch sah das teilweise gruselig aus. Würde mich aber für den Jungen freuen, wenn er es doch noch packt...
     
    The Shining gefällt das.
  2. Vorbereitungs bester mit Opitz zusammen! Beide keine richtige Chance bekommen.
     
    tz_don gefällt das.
  3. Vorbereitungsspiele sollte man nicht zu hoch hängen. Das, was er in den 200 Pflichtspielminuten gezeigt hat war schon gruselig.
     
  4. Das stimmt,Vorbereitung ist eben nicht relevant und tw ging es auch gegen unterklassige Gegner.Trotzdem war ich auf ihn gespannt und hätte ihm den Sprung eher zugetraut als Njinmah..Ein paar Einsätze hatte er ja Anfang der Saison, aber da mußte sich die Mannschaft erst finden,da ist es dann auch schwer..Und später dann nur wenige Minuten wo du dich beweisen sollst..Aber die Saison ist noch lang und wird schwer..Noch wissen wir nicht was mit Borrė wird und auch sonst kann viel passieren.Was ist wenn Ducksch oder Njinmah sich verletzen ? Er ist halt in der Situation in der Dincki auch war..Falls dieser nächste Saison zurückkommt ( hängt sicher auch damit zusammen ob Heidenheim bzw wir die Liga halten ), dann ist er nächste Saison Kandidat für Ausleihe oder Verkauf...
     
  5. Verlernt haben sollte Kownacki seine Fähigkeiten nicht, aber er muss sie abrufen! Ich erwarte noch seinen Durchbruch in der Rückrunde.
     
  6. 100% Agree.
     
  7. naja borre und dukschi waren auch nicht eingespielt im team oder njinmah und trotzdem hats geklappt, wenn man sich die mühe macht und in den vereinen von dawid schaut was da so über ihn geschrieben wird, wusste man vor der verpflichtung das er ein schönwetter spieler ist und keine verstärkung.
     
  8. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Wird schwer für Ihn selbst wenn Borre noch wechseln sollte. Er hatte seine Chancen, wenig raus gemacht aber abschreiben würde ich den noch nicht, ist noch ein bisschen zu früh.
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...wartet mal ab, heute im Training war er der zentrale Mittelstürmer, Ducksch links, Kownacki zentral, Njinmah rechts, wäre doch ein gefährliches Angriffstrio.
     
    MiroKlose gefällt das.
  10. wenn Njinmah sieht, dass Kownacki jeden Ball verstolpert, wird er künftig noch seltener abspielen :p
     
    tz_don gefällt das.
  11. Kownacki schießt uns in der Rückrunde in die EL! Tippe auf 12 Tore von ihm.
     
    MiroKlose und Exil-Ostfriese gefällt das.
  12. Ironie? Wir sind hier nicht im Rautenforum :facepalm:
     
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...schade, dass der Kopfball nicht drin war und du so spät erst ran durftest, bleib dran Dawid!
     
    osterdeich_hb und liam gefällt das.
  14. liam

    liam Guest

    Er braucht mal ein Tor, dann könnte der Knoten geplatzt sein.
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mir hat heute erneut ein echter Strafraumstürmer gefehlt, schade, dass er nicht ran durfte, ihn würde gerne gerade in solchen Spielen als Zielspieler in der Box sehen.
     
  16. Hab´s im ..., dass er im nächsten Spiel trifft. :trommel:

    Es sei denn Borré spielt bis zur 89. Minute, obwohl: mit den vielen Unterbrechungen spielen wir dann 90 + 20 Minuten und er versenkt (endlich) in der 90 + 18. Minute :D :trommel:.
     
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ich gehe von Borre´ neben Ducksch in der Startelf aus, falls Njinmah ausfällt und dann kommt Kownacki als Joker und trifft endlich!:trommel:
     
  18. Borre geht bald, der wird kaum noch eingesetzt werden. Woltemade wird beginnen und später kommt Kownacki und macht die entscheidende Bude! :love:
     
    Cyril Sneer und Exil-Ostfriese gefällt das.
  19. liam

    liam Guest

    Bisher ist das leider eine gebrauchte Saison für Kownacki. Ich hoffe, er mag zumindest die Stadt Bremen und fühlt sich hier insgesamt trotzdem wohl.

    Habe ihn vorher nicht richtig verfolgt, deswegen mag ich mir kein Urteil über sein eigentliches Leistungsvernögen anmaßen, aber ich sag mal so: Wenn gegen Heidenheim der Kopfball ins Tor und nicht an den Pfosten geht, ist er der Held und Retter des Jubiläumsspiels. So eng liegt es manchmal beieinander.

    Würde Borre nicht gehen lassen, weil ohne ihn finde ich unseren Sturm mit Ducksch, Njinmah, Woltemade und Kownacki zu dünn besetzt.

    Aber falls Dawid mal wieder eine Chance ab der 60. Minute bekommt, wünsche ich ihm den entscheidenden Treffer und dass er hier noch seinen Weg geht.

    Und wenn nicht, bekommt man für ihn im Sommer bestimmt noch 1,25 Millionen und es findet sich ein ambitionierter Zweitligist, wo es vielleicht besser passt.
     
  20. @OW:
    Warum wird Dawid erst in der 77. Minute eingewechselt. Er hat in der 2. Liga und in der Vorbereitung mehr als überzeugt und Darmstadt ist (bald wieder) eine 2. Liga-Mannschaft. Das sind Teams gegen die er in Düsseldorf Spiele alleine entschieden hat. :kotz:
    Wenn nicht gegen die Lilien, wann soll er denn sonst eine Chance auf Spielzeit und Tore bekommen?

    Also ich wäre nach 13 Minuten nicht mal "warm gelaufen". :ugly: :wall:

    Warum nicht mal von Beginn an - Gerade wenn es gegen einen Tabellenletzten mit 52 Gegentreffern !!! geht. Wenn es läuft, dann macht er vielleicht direkt 2 Buden und wenn nicht, dann kann er im Sturm weniger "kaputtmachen" als ein falscher Torwart oder Abwehrspieler. Man kann dann immer noch rechtzeitig wechseln; auch zur HZ darf man das.

    Mir fällt dazu auch nichts weiter ein als heftiges Kopfschütteln - und zwar so intensiv, dass es schon schmerzt.