9 - Dawid Kownacki

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 22. Mai 2023.

Diese Seite empfehlen

  1. Im Kownacki-Thread? Wohl kaum.
     
  2. Natürlich Kownacki.
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Stand am Ende des Satzes, und wer Mißverstehen will.....:D
     
  4. Geile Schwalbe gestern
     
  5. Hätten die Verantwortlichen nicht nur eine Momentaufnahme aus der letzten Saison zum Anlass der Verpflichtung genommen, sondern auch mal über den Tellerrand geguckt und zum Beispiel in Threads von den Vereinen gelesen in denen er in den letzten Jahren gespielt hat, dann hätte man von einer Verpflichtung Abstand genommen. Sag ich aber ja schon länger, da er bei uns ist hoffe ich einfach, dass er durch ein Wunder auch auf höherem Niveau glänzen lernt. In Testspielen, gegen zweite Mannschaften von Drittligisten ist halt nicht Bundesliga...
     
  6. Juri

    Juri Guest

    Wenn man hier in Threads lesen würde, würde man auch zu 80 % negative Sachen über jeden finden...
     
    Tuemmler gefällt das.
  7. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    So schnell kann man sich ganz hinten anstellen... die anderen haben ihre Chance sofort beim Schopf gepackt. Für ihn heißt es jetzt noch mehr Gas geben. Ich muss zugeben, dass ich ihn als 1. Lückeersatz neben Duksch gesehen habe. Er hat aber nicht überzeugt. Für ihn natürlich nicht so gut, für den Konkurrenzkampf sicherlich nicht das Schlechteste.
     
    tz_don und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. Kownacki ist der kompletteste Stürmer, vor allem der absolute Reinbeißer (Arbeiter) für unser Team, deshalb ist er neben unseren Sturmjuwel Njinmah absolut, meines Erachtens, gesetzt. Leider wird vermutlich O. Werner auf Borre eher vertrauen, was auch für mich total ok ist, denn so oder so, wird Njinmah erstmal sehr erfolgreich für uns Tor machen, wer ihn darin unterstütz beinahe egal, wo ich zum anderen wichtigen Punkt komme, ein Woltemade oder Keita wird deshalb insgesamt für unsere Mannschaft auf dem Platz umso wichtiger, weil sie Vorlagengeber benötigen!
     
  9. Nur dass er keine Tore schiesst und auch sonst selten richtung Tor.
     
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dass er Tore schiesst, hat er eindrucksvoll in der Vorbereitung gezeigt,
    Gegen Bayern durfte er ab der 79. Minute ran, gegen Freiburg ab der 87. Minute, gegen Mainz mit Vorlage zum Elfmeter für Ducksch.
    Einzig gegen Heidenheim wirkte er Unglücklich, ABER wenn du das Spiel gesehen hast, er hatte arge Probleme mit dem stark gewässerten Platz (Schuhwerk?) in Heidenheim, in der einen Szene konnte man sehen, wie er den Ball versemmelt hat, weil er wie auf Eis die Bodenhaftung verloren hat.
    Der Platz dort war schon richtig beschissen. Borre´ wird aktuell die Nase vorn haben, aber Kownacki ist ein richtig guter Stürmer, mit einem gutem Instinkt und hoher Mannschaftsdienlichkeit. Ich erinnere an das aufmuntern von Schmid.
    Ich bin sehr froh diesen Stürmer in unseren Reihen zu haben, eher mal schauen, wie Ducksch sich weiter entwickelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2023
  11. Kownacki kann verkauft werden. Der wird diese Saison keine Rolle spielen. Standfussballer passen nicht ins Konzept von Werder.
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
  13. Ich weiß paßt gerade nicht in die Welt, weil Duckschi gegen Union wirklich gut war und trotzdem würde ich gerne mal das Sturmduo Kownacki/Borre sehen von Anfang an.
    Kownacki hat mich bisher nur in der Vorbereitung überzeugt und hier zuhause gegen Mainz fand ich ihn gut. Ansonsten noch viel Luft nach oben. Borre haut sich immer mächtig rein, könnte aber etwas zulegen im Kombinationsspiel und im Ball festmachen. Muß noch mehr integriert werden in die Abläufe. Im Pressing hingegen ist er super.

    Was ich mir davon verspreche ist ein irgendwie nicht so ausrechenbarer Sturm wie jetzt mit Duckschi, weil zwei Stürmer in die Tiefe starten können. Darüber hinaus würde ich gerne mal beide zusammen im Pressing erleben. Da hat Duckschi m. e. erhebliche Defizite.

    Ist jetzt nicht akut notwendig, nichts desto trotz treibt mich die Neugierde ....
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ducksch und Borre' sollen sich jetzt mal einspielen, Kownacki muss weiter Gas geben um sich durchzusetzen.
     
  15. Fritz in der Bild: "Dawid ist weder mit solchen Überlegungen auf uns zugekommen, noch haben wir uns damit beschäftigt. Ihn im Winter auszuleihen ist aktuell kein Thema bei uns."
     
  16. :lol: Welche Spieler passen den ins Konzept?
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der soll sich hier durchbeißen, er ist ein Instinktstürmer und muss 100% fit sein, dann kann er seine Abschlussqualität auch endlich abrufen.
     
  18. Ewiger Fan und Exil-Ostfriese gefällt das.
  19. Los, alle Ersatzstürmer ziehen lassen, brauchen Geld für Roooobbeerrrrt :D