9 - Dawid Kownacki

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 22. Mai 2023.

Diese Seite empfehlen

  1. In der Folge könnte es sein, dass Thioune im letzten Spiel auf Igor verzichtet; Verletzungsrisiko minimiert.
    Alles richtig gemacht. :D
     
  2. Klaus Allofs hat den Spieler noch explizit gelobt und das er alles gegeben hat um den Verein als Aufsteiger zu verlassen.
     
  3. Das bleibt selbstverständlich jedem selber überlassen. Bei einem Spieler, der vor 6 Monaten(!) klar gesagt hat seinen Vertrag nicht zu verlängern und jetzt wo die Saison de facto (für Düsseldorf) beendet ist...kann ich Aufreger nicht wirklich nachvollziehen. Muss ich aber ja auch nicht. Für Düsseldorf ist es mit ihm halt am Ende echt übel gelaufen. 8mio € und dann ablösefrei, immer wieder gebremst durch Verletzungen, wie man liest. Hoffen wir, dass das bei uns besser wird.
     
    Flutlicht82 und rudi1980 gefällt das.
  4. Die Fortuna wusste nichts davon, dass bzw. wann Werder die Kownacki-Verpflichtung verkündet.
    Düsseldorfs Sportdirektor Weber in Bild: "Wir haben uns gewundert. Es war nicht kommuniziert mit uns. Wir hätten es uns anders gewünscht."
     
  5. Können jetzt mal bitte alle wieder ihr mimimi in den Schrank stellen? Danke!
     
    harlem24 und FatTony gefällt das.
  6. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Hmm, für mich jetzt kein Riesenthema, aber auch etwas unnötig von Werder. Zumal man ja das Thema mit Ujah und Füllkrug in den letzten Jahren schon zwei Mal hatte. Die Meldung, dass der Spieler verpflichtet wurde, kann man ja schon veröffentlichen, wenn alles unter Dach und Fach ist und es für den abgebenden Verein um nichts mehr geht, aber Fotos und Videos sollte man dann erst nach Saisonende veröffentlichen. Reicht doch völlig.
    Und zu "Butter bei die Fischer": Finde nicht das Format selbst problematisch, sondern eher die Fragenauswahl optimierbar. Viele Fragen sind super random (Was juckt mich ob PS4 oder XBox bei Spielern, die nicht mal eine Verbindung zu Videospielen haben?) und die Frage zur Entscheidung zwischen dem bisherigen Verein und Werder ist doch eh wertlos bei Werder.TV und kann nur zu Ärger führen. Die Videos müssen ja auch nicht immer 9 Minuten lang sein, 3-4 Minuten mit zackigen und spannenderen Fragen ist da doch eh erfrischender.
     
    TheGreenhoop, tz_don und svw1311 gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dass ein Transfer vorher z.B. in Form einer Pressemitteilung bekanntgegeben wird, dagegen ist auch nichts einzuwenden. Aber es ist kein gutes Timing, wenn ein Spieler von seinem neuen Club mit Vereinsklamotten und allem Brimbamborium vorgestellt wird, obwohl die Saison für seinen alten Club noch nicht beendet ist und dieser Spieler dort noch eingesetzt werden könnte - losgelöst davon, wer der abgebende bzw. aufnehmende Verein ist.
     
  8. Glückwünsch zum Doppelpack in deinem letzten Spiel für Ddorf.
    Seine Saisonbilanz: 32 Spiele, 14 Tore, 10 Assists
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe mittendrin weggeschaltet, war mir zu einfallslos. Fragen um des Fragens willen.
     
  10. Juri

    Juri Guest

    Da stimme ich zu. Ich mag das Format und auch die Stimme des Sprechers.
    Aber vieles ist zu banal-konsumorientiert (Netflix oder Prime, Hanuta oder Duplo, usw.) Muss ja nicht immer "Schiller oder Goethe" sein. Obwohl, manches ist auch gut ("immer hell oder immer dunkel").
    Und ja, man muss den Spieler nicht schon wie einen Werder-Spieler präsentieren, wenn er das noch nicht ist.
     
    Christian Günther und svw1311 gefällt das.
  11. Kownacki ganz offen bei Kanal Sportowy zu seiner Vereinswahl: "Ich hatte ein Angebot von Union Berlin und war auch dort vor Ort, um die Verantwortlichen und den Klub persönlich kennenzulernen. Augsburg & Köln hatten angefragt, aber da hatte ich weniger Interesse dran. Ich hatte auch ein Angebot aus Hoffenheim. Am Ende habe ich mich zwischen der TSG und Werder entschieden."
    Entscheidend war der "Wohlfühlfaktor" beim Treffen mit Werner: "Wir hatten direkt die gleiche Wellenlänge.

    Er hatte wenig Interesse für Augsburg und Köln zu spielen?
    Guter Mann....
    :D
     
  12. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Da sieht man es wieder, Werder ist trotzdem noch eine gute Adresse für verschiedene Spieler.
    Werder Bremen sollte daher auch wieder Ehrgeizige Ziele verfolgen. Denn so lassen sich Interessante Spieler an die Weser locken, auch wenn es erstmal auf leih Basis ist.

    Spieler wie er, sind es die einen Hoffnung vermitteln, mit so einer Aussage, wenn die sich für Werder entscheiden und nicht für ein anderen Verein.
     
    Juri gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...nur aktuell noch weniger für die Jugend...:ugly::ugly::ugly:
     
  14. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ja, leider, da wurde viel Versäumt.
     
  15. opalo gefällt das.
  16. Er bekommt die Rückennummer '9'.
    (Zuletzt Burke)
     
  17. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ab sofort mit der Nummer 9 unterwegs. :beer:
    Ich editiere die nun bekannten Rückennummern jetzt nach und nach in die Threadtitel. :)
     
  18. Kownacki über seinen Spielstil: "Ich bin nicht die typische Nummer Neun. Als zweiter Stürmer mache ich viele Läufe. Tore kann ich gut per Kopf und mit links erzielen. Ich sehe meine Position in der Angriffsmitte."

    Kownacki bei seiner Vorstellung in der Mixed Zone
     
    tz_don gefällt das.
  19. Erste Pressekonferenz auf deutsch
     
  20. Kownacki über seinen Spielstil: "Ich bin nicht die typische Nummer Neun. Als zweiter Stürmer mache ich viele Läufe. Tore kann ich gut per Kopf und mit links erzielen. Ich sehe meine Position in der Angriffsmitte."

    Na
    denn...

    Dauert nicht lange und wir sehen ihn abends in Hannover Langenhagen. Oder wer sonst sollte Thomas Müller beerben?
     
    tz_don gefällt das.