9 - Dawid Kownacki

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 22. Mai 2023.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Auf der anderen Seite gab es heute auch nicht viel Positives zu sehen. Sehr typisches erstes Testspiel.
     
  2. Naja, letzte Saison hat er ja eine gute Vorbereitung gespielt, danach kam nicht viel.
    Wenn er es diesmal andersrum macht, wäre mir das Recht.
     
    MiroKlose gefällt das.
  3. https://www.kicker.de/kownacki-und-die-win-win-situation-1040652/artikel
    Eindeutig Werders "Man of the Match".
    1 Tor gemacht und 1 Tor eingeleitet. Nach seiner Auswechslung lief vorne nichts Zählbares mehr und ein Sieg wurde sogar aus der Hand gegeben.

    Damit bester aktueller 9er bei Werder. Seit der Lücke nach Füllkrug haben wir gar keinen echten 9er mehr ernsthaft eingesetzt ...
    Richtig eingebunden mit Grüll auf der linken Seite und Njinmah/Weiser von rechts sowie Ducksch aus der 2. Reihe (Marvin ist kein klassischer 9er und war es nie und hat mit einem echten 9er (Füllkrug) perfekt harmoniert) ist alles möglich.

    Eventuell geht es auch in Kombination mit Nachwuchstalent Topp oder (vermutlich noch sinnvoller) die beiden "9er" wechseln sich einfach ab. Möglichkeiten gäbe es da einige.




    Alles vor dem Hintergrund, dass keine 9er auf den Bäumen wachsen ... und er mit 27 im "besten" Alter ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2024 um 11:23 Uhr
    Oberfrankenwerderanerin und liam1899 gefällt das.
  4. Wie schon in der letzten Vorbereitung. Dann die ersten vier Spieltage leider keine BL-Tauglichkeit gezeigt. Schaun mer also mal....
     
    harlem24 gefällt das.
  5. Na ja, lassen wir ihn doch noch 3 bis 4 Vorbereitungen spielen. Irgendwann muss das mal klappen. ;)
    (analaog zum Gesundbeten für Anfänger)
     
  6. Für mich gibt es folgende Reihenfolge:

    1. Pflichtspiele
    2. Testspiele gegen "halbwegs brauchbare" Gegner.
    .
    .
    .
    .
    3. Training (wird für mich total überbewertet, denn wer im Training voll durchzieht und sich deswegen mit einer Verletzung vom Spielbetrieb verabschiedet ... )


    Ist doch besser es gibt überhaupt positive Anzeichen, als gar keine.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2024 um 11:41 Uhr
  7. Guten Morgen.

    Autos werden über viele Jahre abgeschrieben, Spieler bei uns oft schon nach 1 Saison. Das finde ich super ... nicht.
    Passt auch gar nicht zu einem so megasozialen und bunten SV Werder, der sogar "geht-so-Talente" zurückholt (auf den Platz oder in´s Büro).

    Muss natürlich jeder mit sich selbst ausmachen, wen er/sie anonym hyped oder bashed ... und warum.


    Schönen Sonntag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2024 um 11:45 Uhr
    Lübecker gefällt das.
  8. Das hat nichts mit bashen zu tun, nur haben wir gerade nicht wenig Geld für Topp bezahlt. Damit ist DK im Ranking wohl relativ klar auf Platz 4. Explodiert er, gut so. Kann KT von ihm lernen. Nur Tore in der Vorbereitung....sind wenig bis nichts wert.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  9. Was, bitte, soll das in diesem Zusammenhang bedeuten?
    Und 'bashen' geht m.E. anders; ist vielleicht besser, Ironie nicht mit Sarkasmus zu verwechseln.
     
  10. Ich würde zwar Keke Topp bevorzugen, aber Kownacki nicht abschreiben wollen.
    Am Anfang der Saison finde ich es immer schwierig. Bis sich die Mannschaft gefunden hat, dauert es. Wieso er nach seinen ersten Spielen in der letzten Saison so ins Abseits gestellt worden ist, hab ich nicht ganz verstanden. Die paar Kurzeinsätze die er dann noch hatte, was willste denn da groß zeigen? Hab mir den oftmals in die Startelf gewünscht, als es in der Offensive absolut krankte. Was hätte bitte mit ihm schlechter laufen können?
    Ich hoffe in der Saison sieht es etwas anders aus.
    Pro Kownacki! :schal:
     
    MiroKlose und syker1983 gefällt das.
  11. Kann man auf Platz 4 sehen. Aber ganz klar wegen Topp? Dein ernst?
     
  12. Klar ist das mein ernst. Man holt Topp nicht für 2.5mio € um dann im Zweifel DK spielen zu lassen. Es wird genau umgekehrt sein: Im Zweifel für das junge Talent. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass DK noch wechselt.
     
    harlem24 gefällt das.
  13. Tore werden entscheiden,
    bzw. Torchancen,
    kommt er in gefährliche Situationen
    oder zeigt er eine Ducksche Leistung wie im letztem Testspiel.

    Im Moment haben wir vorne viele Möglichkeiten,
    aber so eine abgezockte Routine wär auch nicht schlecht.

    Vielleicht ist es auch noch zu früh,
    unsere beiden Ösis haben ja bis jetzt noch keine Eindrücke hinterlassen.
     
  14. Kann mir auch vorstellen das DK noch wechselt. Allerdings nicht ohne Ersatz.
    Entweder muss sich Topp also gegen DK oder jemand anderen durchsetzen. Wie auch immer, sehe da einen vollkommen offenen Zweikampf.

    2,5mio. Für einen Stürmer bedeutet auch nichts anderes wie, seine Bundesligatauglichkeit noch nicht unter Beweis gestellt.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  15. Das stimmt. Hier geht es mir aber um das Alter. Topp ist gerade mal 20 und hat jetzt ein Jahr zweite Liga hinter sich. So einen holst du nicht und setzt ihm dann einen deutlich älteren vor die Nase der EBENFALLS noch den Beweis schuldig ist. Aber wie gesagt, wenn DK zündet, sicherlich auch gut für alle.

    P.S.: Reine Mutmaßung von mir: Bei Topp war Werder in einer Verhandlungsposition, die man sehr selten hat und sich auf den Preis auswirkt. Ich bin mir sicher, er wäre kommende Saison zur Not ablösefrei gekommen (ein weiteres Jahr 2. Liga hätte er dort als Stammspieler auch problemlos mitnehmen können, wenn Schalke sich quer gestellt hätte). Vertragslaufzeit, Ligazugehörigkeit von Schalke, Finanzsituation auf Schalke, sportliche Situation bei Werder (koan Füllkrug), Werderhistorie von Topp, so kommt man zu einer perfekten Verhandlungsbasis und die vergleichsweise geringe Ablösesumme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2024 um 16:54 Uhr
  16. Naja, Verhandlungbasis hin Verhandlungsbasis her. Er hat ein Jahr 2. Liga gespielt, dabei gute Ansätze gezeigt. Er ist aber auch nicht gleich durch die Decke gegangen. Viel mehr als 2,5 Mio. sehe ich nicht wirklich.