9 - Dawid Kownacki

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 22. Mai 2023.

Diese Seite empfehlen

  1. Er sprach von den Anfängen in Dortmund. Und da galt er tatsächlich als Chancentot.
    Später lief es dann und deshalb hatten die Bayern dann auch Interesse.
    Kownacki ist aber nicht mehr so jung wie Lewa damals. Daher hinkt der Vergleich ein wenig.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  2. Das hab ich schon gelesen.
    ;)
     
  3. Seit der Vorbereitung im Zillertal bis heute, hat sich Kownacki zum absoluten Fremdkörper entwickelt, keinen Bezug zum Spiel, langsam, fällt schnell und spielt einfach nicht mit. In der Vorbereitung, als er für mich klarer Stammelf Kandidat war, wusste er wirklich zu gefallen, heute kann ich OW verstehen, dass er ihn kaum oder spät einsetzt. Werder sollte versuchen eine bessere Lösung zu finden und ihn abgeben, eine weitere Saison auf der Bank macht für keine Seite Sinn.
     
  4. Gestern die Siegprämie fast im Liegen verdient... :D
     
  5. Allerdings bekommt er auch kaum längere Einsatzzeiten. Eine endgültige Beurteilung aufgrund seiner Spielzeiten ist so kaum möglich. Seine Trainingsleistungen kann ich natürlich nicht beurteilen.
     
  6. Der muss die Saison abhaken und im Sommer bei null anfangen. Kownacki hat den Füllkrug-Slot bekommen und dann aber einfach zwei mal ganz schlecht genutzt während gleichzeitig seine Konkurrenten ihre Duftmarken hinterlassen haben. Danach war er nur noch Stürmer Nummer 4. Hier und da auch sicherlich mit Pech wenn ein Ball knapp vorbei ging oder von der Linie gekratzt wurde, aber insgesamt halt unglücklich für ihn gelaufen. Aber den Leistungen entsprechend mMn.
     
    tz_don und werderlpz gefällt das.
  7. werderlpz

    werderlpz Guest

    Was für ein sch...s Satz und doch steckt so viel Realität drin. Ich würde ihn auch gar nicht bewerten wollen und das Wenige was es zu sehen gab, war nichts was mich angehoben hat. ich kann mit ihm bisher nichts, aber auch gar nichts anfangen. Er ist wie eine "Unbekannte" für mich und ich frage mich oft was haben andere User hier im Forum gesehen, vor allem wo gesehen haben, um ihn immer wieder in den Himmel zu heben. Ich wünschte mir, den Jungen mal komplett auflaufen zu sehen um mal ein Gefühl für seine Art Fußball zu spielen zu bekommen. Ich glaube nicht, dass mir da etwaige sensationelle Auftritte entgangen sind, denn ich habe bisher keines unserer Spiele verpasst. Falls ihr da was seht, was ich bei ihm noch nicht bemerkt habe, lasst mich nicht dumm sterben.
     
  8. Die Vorbereitung war halt top und danach konnte er an diese nicht anknüpfen. Dennoch muss es da auch irgendwie zwischen ihm und Ole "kriseln", denn in den letzten Spielen hätte er mehr Minuten spielen müssen. Nach wie vor ist er im Sommer noch da und bspw. ein Woltemade nicht.
    Ja, Woltemade hat gestern ein gutes Spiel gezeigt. Man könnte ja munkeln, dass er sich ggü. seinen neuen Mannschaftskollegen beweisen wollte, dennoch sah wieder deutlich, dass Woltemade nicht für uns treffen kann.
    Das sehe ich aber nach wie vor Kownacki. Der weiß, wo das Tor steht. Wenn du aber immer noch größtenteils auf der Bank gelassen wirst und bei diesem ausgedünnten Sturm keine Chance bekommst, kann irgendwas nicht stimmen. Gestern war das auch wieder ein eher "undankbarer" Auftritt und Spiel für Dawid. Er hat aber genau das gemacht, was dann ein größerer und robusterer Stürmer macht: Bälle versuchen zu halten, foulen lassen etc.

    Ich sage nach wie vor, dass er in den Chancensituationen, in denen sich Woltemade befand, wahrscheinlich eher getroffen hätte. Dafür muss er aber auch spielen und das Vertrauen bekommen. Nach dem Spiel gegen Stuttgart wird es wieder schwieriger werden für ihn, dennoch würde ich ihn weiterhin mal wieder von Anfang ausprobieren. Im Sommer stehen wir von einem großen Umbruch und bei ihm gibt's mMn noch die Hoffnung. Das er ein guter Stürmer sein kann, hat er bis jetzt in seiner Karriere bewiesen. Er braucht eben auch den "berühmten Brustlöser", dafür brauchst aber auch mehr als diese wenigen Minuten am Ende, wenn du dann eigentlich nur noch verteidigen sollst.
     
    Hagi58 gefällt das.
  9. Woher weißt du das? :D
     
  10. Bei Werder läuft es für ihn so gar nicht, beurteilen kann man da wenig.
    In der 2.Liga Top, bei uns halt ein Flop.
    Kann durch ein Talent ersetzt werden oder auch bleiben... wenn er bleibt bekommt er im Sommer hoffentlich ein Paar neue Fussballschuhe. Seine Bowling Schuhe sind einfach nicht förderlich.

    Wünsche ihm aber noch sein erstes BL Tor in dieser Saison.
     
  11. in 35 Spielen letzte Saison 16 mal wettbewerbsübergreifend zu treffen und 10 mal vorzubereiten ist eine sehr gute Quote. Man kann jetzt sagen "Ja, aber war 2.Liga". Zweite Bundesliga ist aber schon lange keine "Laufkundschaft" mehr.
    Es kommt halt viel Negatives bei ihm zusammen: Großartige Vorbereitung, dann schlechte Leistungen, wo wir aber auch "mies" waren, dann kein weiteres Vertrauen, keine Einsatzzeiten - Ja, wie und wo soll er denn sich nochmal beweisen können?

    Nach wie vor hat er besseren Abschluss als Woltemade. Spätestens, wenn sogar alles rechnerisch sicher ist, sollte er zum Ende der Saison die Chance bekommen.

    Einen Stamm-Mittelstürmer und dann noch einen Back-Up-Stürmer können wir uns bei dem Umbruch nicht leisten. Ich hoffe, dass Ducksch bleibt und dann etwas hinter dem Mittelstürmer X spielt. Auf den Außen sollen dann Grüll und Njinmah spielen.
     
    Hagi58 gefällt das.
  12. 4er Sturm?
     
  13. Gab schon ganz andere Kandidaten, deren erste Saison bei Werder eher katasrophal war und die dann durchgestartet sind. Man sollte ihn auf keinen Fall im Sommer abgeben! Dafür hat er bei Düsseldorf und in der letzten Vorbereitung schon zu sehr unter Beweis gestellt, dass er es kann.
     
  14. Ich hätte ihn hier nicht mal hergeholt lieber 3 ducksch anstatt ihn ... Selbst Düsseldorfer ersten glücklich ihn los zuwerfen
     
  15. Richtig.
    Und das war 2. Liga und nicht 3. Liga oder gar Bremen-Liga.

    Er ist bisher überhaupt nicht zu beurteilen wegen seiner Kurzeinsätze.

    Gegen Gladbach und Bochum sollte er rein für mindestens 45 Minuten, wenn vorher der Klassenerhalt rechnerisch feststeht. Warum dann nicht mal vorher schon absprechen, wer die 1. und die 2. Halbzeit spielt. Dann können sich diese 2 Spieler (die sich wie in einem Testspiel abwechseln) jeweils eine Halbzeit verausgaben und alles reinwerfen.
    Wenn er gegen Augsburg 2x trifft, ist es mir auch recht :D; nur 7 Minuten reichen dafür nicht!
     
    werderaustria gefällt das.
  16. Find ich ne richtig gute Idee. Go for it :)
     
    MiroKlose gefällt das.
  17. Wir können ja ´ne Petition bei Ole einreichen ... 2 Stimmen haben wir schon. :trommel::trommel:
     
    FatTony und janstoike gefällt das.
  18. In 16 Minuten (minus 4 Minuten VAR) 4 Ballkontakte
    Kopfball zum Gegner
    Ballannahme Ball uns Aus
    Ballannahme eventuell Schwalbe - immerhin Freistoß
    Foul Unterlaufen - kriegt dabei zur Strafe Schuh an'n Kopp
    Wird steil geschickt, schlechte Ballannahme und muss deshalb zurück spielen.
    Im Stadion sah das für mich nicht nach "Großes Kino" aus.
     
    boon gefällt das.
  19. Sollten wir frühzeitig sicher sein, sollte weiterhin das bestmögliche Ergebnis das Ziel sein. Jeder Tabellenplatz höher sind Bares Geld, was Werder braucht. Experimente brauchen wir nicht. Für mich ist dieser Spieler in einer Liga mit Burke... Ich will ihm ja nicht mal das Talent absprechen ein Immobilie oder wie der heißt, hat beim BVB gar nichts gerissen aber schießt sonst überall alles ab. Bei uns passt es scheinbar nicht, selbst bei der Vorbereitung fand ich ihn nicht gut. Ja hat die meisten Buden gemacht aber oft b Mannschaft gegen b Mannschaft und dann waren die häufig auch nicht so hochwertig die Gegner... Ich verstehe wirklich nicht wieso man diesen Spieler hyped, außer man ist selbst Pole und Patriot.
     
  20. Ach stimmt ja, dann würde Schmid rausfallen, den kann ich aber keinesfalls draußen lassen. Hm, dann muss ich noch mal überlegen. Vielleicht klappt ja auch links Grüll, Mitte Ducksch, Njinmah rechts und dahinter Schmid. Immerhin nahm Marvin ja einiges an Kopfballduellen mit gegen Stuttgart.



    Aber hier geht es ja um Kownacki: Schön, dass es noch einige gibt, die Kownacki noch nicht abgeschrieben haben. Ich würde gar sagen, dass man gegen Augsburg schon diesen Schritt gehen MUSS.
     
    werderaustria und Hagi58 gefällt das.