9 - André Silva

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 2. Februar 2025.

Diese Seite empfehlen

1. Silva galt bisher als sicherer Elfmeterschütze. Es war sein erster verschossener Elfmeter in der Bundesliga. Vorher hat er zwölf Elfer verwandelt.

osterdeich_hb, tz_don und Ewiger Fan gefällt das.
  2. Kybalion

Kybalion Guest

Ob es sich um einen guten oder schlechten Stürmer handelt, entscheiden vor allem seine Tore und Vorlagen. Gestern hat er seine 2 Riesenchancen nicht genutzt, allein das zählt. jetzt noch 11 Spiele bevor er Werder wieder verlassen wird, für die nächste Startelf hat er sich gestern nicht qualifiziert.

3. Ich fand seinen Einsatz und Bewegungsabläufe stark, im Gegensatz zu z.B. Duuuuucksch ;)
    Am Abschluss muss er weiter arbeiten, das kommt schon bei mehr Spielpraxis wieder.
    Wer hat sich denn in den letzten beiden Spielen für die Startelf qualifiziert :denk:
    Richtig, niemand :ugly:

tz_don und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. Kybalion

Kybalion Guest

Ducksch hatte die Pause verdient, aber Silva hat es nicht besser gemacht. Wäre er ein guter Stürme (ich rede nicht von der Vergangenheit), hätte er den Kopfball zumindest auf das Tor platziert. Den Elfer hat er verschossen und es ist vollkommen uninteressant wie viele er vorher verwandelt oder der Torhüter gehalten hat, in dieser entscheidenden Situation als noch alles möglich war, hat er nicht getroffen. Elf Meter Entfernung auf ein 7 m breites Tor, da darf man als Vollprofi ruhig treffen.

5. Och, das Vollprofis das Tor nicht treffen sehen wir jede Woche, sogar aus 5 Metern, in jeder Liga :D
    Du hast meine Frage nicht beantwortet :lol:
    Wer hat sich in den letzten Spielen für einen Einsatz in der Startelf qualifiziert :denk:

6. Kybalion

Kybalion Guest

Du scheinst wenig Ansprüche an die Leistung der Profis zu haben, jedem sein Niveau.

In der Mannschaft hat sich gar keiner für die 1. Elf qualifiziert, aber Silva ist Neuling und somit Konkurrent auf bestehende Positionen. Wenn er es nicht besser macht, weshalb wechseln. Die besseren Bewegungsabläufe die Du gesehen haben willst sind nicht quantifizierbar, subjektiv und somit unerheblich. Tore sollen sie schießen / köpfen, das ist messbar.

7. Klar sollte ein Vollprofi in der Lage sein, das Tor auch aus 16-20 Metern zu treffen. Sind halt auch nur Menschen.
    Ach so, und die Tore haben in den letzten beiden Partien wieviele gemacht?
    Waren also auch nicht messbar :D
    Und wäre Atubolu beim Elfer in die andere Ecke gesprungen, hätten alle gesagt, eiskalt verwandelt und verladen von Silva :)

jannek03 und tz_don gefällt das.
  8. Kybalion

Kybalion Guest

Sind auch nur Menschen ist die Ausrede derjenigen, die keine Ansprüche haben.

Keiner hat Tore gemacht, Silva auch nicht und deshalb hat er sich nicht angeboten anstelle der anderen die Startberechtigung zu erhalten. 3 x 0 ist 0 ist 0, aber die Platzhirschen (Ducksch, Grüll und Njinmah) konnten sehen, dass der Neue es auch nicht besser kann.

9. Ist mir zu anstrengend. Der Neue ist ja bald wieder weg, also lass die Altbewährten wieder ran :)
    Die haben es ja in den letzten Partien hervorragend gemacht :D

jannek03 und tz_don gefällt das.
  10. André Silva hier gleich wieder im Prinzip fehlende Qualität vorzuwerfen finde ich nicht okay.
    Gut, den Ball kann er in der einen Situation wenigstens aufs Tor köpfen, aber so schlecht war der Elfmeter gar nicht geschossen.
    Zum anderen waren andere sog. Stammspieler zuletzt nicht besser.
    Derzeit sind mehrere Spieler so ziemlich “von der Rolle“.

11. Als Neuling hat er es nicht schlechter als die anderen gemacht.Im Grunde war er alleine an den Abschlüssen beteiligt.Ducksch hat die letzten Spiele auch nicht überzeugt ,war unsichtbar und hat den letzten Elfer auch verschossen.
    Silva kam zumindest in gefährliche Situationen..Zumindest hat er nicht alleine die Schuld an der Niederlage bzw 5 Gegentoren.

12. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, und doch, wie gesagt, Silva ist für mich ein Weiser 2.0, ein "echter" Vollblutfussballer der komplett unter dem Radar "noch" fliegt, wie Weiser, ich mag diese Spieler so sehr, wenn der sein "Selbstwertgefühl" durch Tore wieder findet und plötzlich merkt wie Geil Werder als "Fussballverein" ist, kann ich mir auch bei ihm vorstellen, dass er seinem Berater sagt, "Ich möchte "genau hier" weiter spielen!", ich weiß, die Chance steht bei 0,01%, aber Werder hat diesen "Spirit"!
    Isso!
    "Fussball mit Herz und Leidenschaft"
    ...war schon IMMER so, IST so!!!
    :schal:
    Das ist auch Werder und ich werde noch lange nicht die Hoffnung für "Europa" aufgeben, AUCH wenn es etwas weiter gerückt ist vom Abstand, ich vertraue weiter auf die "Mannschaft UND den Trainer" und WIR SCHAFFEN DAS!
    GEIMEINSAM GENAU JETZT!
    ...bleibt fokussiert von Spiel zu Spiel, trotz der aktuellen Schwächephase, genau DAS gehört zu unserer ENTWICKLUNG!!!
    :schal:

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2025
    jannek03, osterdeich_hb und werderlpz gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Das geht mir so was am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei, dieser Elfmeter war letztendlich nicht entscheidend, wenn ER irgendwann für UNS den "entscheidenden" Elfmeter verwandelt, DAS und nur DAS ist am Ende entscheidend. Punkt.

14. Der ist nicht fit!
    Sonst hätte er beide Dinger mit den Eiern gemacht und wäre nicht hier.
    Braucht Zeit.

15. Er kann auch in dieser Disziplin logischerweise nach langer Pause nicht im Flow sein. Auch wenn sein Schuss platziert war: Halbhoch ist immer dankbar für den gegnerischen Keeper.

16. :top::top::top:

Exil-Ostfriese gefällt das.
  17. Silva fliegt unter keimem Radar, der kam von Milan nach Frankfurt, da hat er abgeliefert und dann nach Leipzig, hat da nicht so geklappt, Verletzungen etc.
    Sonst käme er nie hierher, der kann was aber man kann doch nicht so blind sein, zu glauben, dass der hier der Heilsbringer ist.
    Wär schön, klar.

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2025
    werderaustria und osterdeich_hb gefällt das.
  18. Träumen muss erlaubt sein.
    Vielleicht gelingt ihm und uns das "Heil" im Pokal?!

19. Ja, das wird schon klappen, wenn nicht.
    Hey

osterdeich_hb gefällt das.
  20. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...es geht nicht um Träumen...es geht um etwas mehr...das vermittelt auch ein Silva für mich, in der kurzen Zeit, die er hier ist, es ist mehr, es ist etwas, das auch Weiser in sich trägt und jeden Tag ausstrahlt, es ist viel zu selten, es ist wertvoll und auch Silva wird es sehr bald wieder zum Strahlen verhelfen, genau hier, an der Weser am Osterdeich.