8 Spieltag: Werder U 23 - Kickers Offenbach

Dieses Thema im Forum "Archiv - U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von gelöscht, 7. September 2011.

Diese Seite empfehlen

1. der fisch stinkt vom kopf her !

t.w. ist cheftrainer und trägt in erster linie für die verkorkste letzte serie und sechs von 8 vergeigten spielen der neuen die verantwortung. doch nach grün-weiser art wird tunlichst vermieden, werder-ikonen in frage zu stellen. der zumeist noch mit erstliga-bankdrückern augepeppte "ama"- kader ist meines erachtens nicht so schlecht wie man ihn redet und wie die tabelle ihn momentan ausweist. ich habe die u23 zu saisonbeginn in wiesbaden spielen sehen. dort hat man einen sehr ordentlichen auftritt gezeigt und unglücklich verloren.

die u23 scheint zum grün-weissen stiefkind zu verkommen und in der werder-chefetage keinen so recht zu interessieren. sieht so also erfolgreiche grün-waise nachwuchsarbeit aus ?

meiner unwesentliche meinung

gwg

vyb :svw_applaus:

2. gelöscht

gelöscht Guest

Richtig, das ist der eine Punkt, der leider nicht praktiziert wird.

Der zweite Punkt der mir komplett mißfällt, wurde hier auch schon dargelegt: Es kann nicht sein, das viele Spieler die ganze Woche mit den Profis trainieren und dann am WE für die Zwote spielen. Das KANN natürlich nicht funktionieren.
    Hier sollte man "Trainingssharing" betreiben, z.B. Montag bis Mittwoch Training mit den Profis (was auch wichtig ist, da lernen viele dazu) und Donnerstag und Freitag Training bei der Zwoten und einspielen fürs WE-Spiel.

Und der dritte Punkt, der mir mißfällt, ist die Person des Trainers: So sehr ich Thomas Wolter auch menschlich schätze (er war als Spieler früher sogar mein Lieblingsspieler!), aber er ist schon viel zu lange mit viel zu wenig Erfolg in diesem Amt. Und mit zu wenig Erfolg meine ich nicht nur die Tabellenplazierungen, sondern vor allem die Tatsache, das unter ihm kaum ein Spieler den Sprung zu den Profis schaffte. Und den Bargfrede-Sprung kann er sich nicht anrechnen, denn der hat die U23 quasi "übersprungen".
    Außerdem ist mir da vieles einfach zu lieb und festgefahren. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, das ein Wolter auch mal gegen KATS aufbegehrt und gewisse Änderungen (wie eben den mangelhaften Trainingsablauf) anprangert. Das war zu Neubarth-Zeiten anders, der sagte, was er dachte (mit dem Ergebnis, das er gehen mußte...).

Und insgesamt habe auch ich vermehrt den Eindruck, das Werders Führungsetage das U23-Team ziemlich gleichgültig ist, etwas, was ich übrigens absolut nicht nachvollziehen kann und was ich gelinde gesagt sch...finde! Gerade für einen Verein wie Werder ist die Nachwuchsarbeit eigentlich besonders wichtig, und bis zu den A-Junioren klappt es auch gut.
    Das Dilemma fängt bei der U23 an. So wie zuletzt kann und darf es nicht weitergehen, das Potenzial vieler Spieler ist nämlich absolut Drittligatauglich!

Gruß vom
    Werder-Oldie

3. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Bin ja ohnehin ein Verfechter des englischen Systems mit Reserveligen. Hat eben einfach den Vorteil, dass die Spieler aus dem Gesamtkader eigentlich immer zusammen trainieren (außer wenn die internationalen Spiele anstehen) und sich ja eben auch auf den gleichen Gegner vorbereiten.

So kann man eben auch gezielt eine Vorbereitung durchführen. So ist es ja so, dass irgendwie viele Spieler, die irgendwo zwischen Erster und Zwoter stehen die Vorbereitung mit der Ersten machen und dann zum 1. Spieltag der 3. Liag aus dem Trainingslager anreisen. Das sind meinen Augen einfach unterirdische Bedingungen für einen Trainer.
    Und der Punkt ist ja eben, dass, wie du richtig sagst, TW und FB sich über diesen Zustand nicht beschweren sondern schlicht ihren Job machen. Und es liegt für mich auch nicht zwingend an den beiden, dass es recht wenig Spieler in die Erste schaffen. Da sind eigentlich KATS in der Verantwortung. Ich kann dan gerne immer wieder die Personalie Perthel anbringen, den man lieber nach Graz verleiht um einen Silvestre zu verpflichten.

4. gelöscht

gelöscht Guest

Ich würde das engl. System auch klar bevorzugen, aber es sieht derzeit nicht danach aus, das es in diese Richtung geht..leider.

Also müssen wir das beste aus der hiesigen Situation machen...und das passiert eben leider nicht...

Gruß vom
    Werder-Oldie

5. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Das ist ja etwas, was ich an unserer Vereinsführung überhaupt nicht verstehe. Auf der einen Seite gehörten sie, und sie gehören es wohl noch, zu den Wortführern was die Zwoten Mannschaften in der 3. Liga angeht.
    Auf der anderen Seite behandelt man die die Zweite sehr stiefmütterlich. :zweifeln: