8 - Mitchell Weiser

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 31. August 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Also über Weiser kann man sich ärgern, dass er anscheinend nicht die richtige Einstellung zu seinem Beruf hat, aber er ist für die Zweiteliga eigentlich ein guter Kicker und was wurden wir für ihn beneidet bei der Verpflichtung. Es ist schon verwunderlich, dass so ein Spieler mit dieser Einstellung so weit gekommen ist, aber ich denke, die Kosten sind überschaubar. Für mich eine typische Leihe, mal gut mal schlecht, aber eigentlich ohne großer Perspektive. Wer leiht hat entweder kein Geld (Werder Bremen) oder der Spieler soll von einem höhern Verein abgegeben werden, egal wohin, hat Werder auch schon häufig gemacht. Sehe da auch keinen Sinn drin. Auch erfolgreiche Leihen wie Gnabry oder de Bryne haben uns nicht wirklich geholfen, außer dass wir einen guten Namen bei Leihen hatten. Was ein Teufelskreis.
     
  2. Benni4all

    Benni4all Guest

    ohne den wären wir damals schon abgestiegen , das war ein Glücksfall für uns .
     
  3. Wer hat uns denn beneidet :denk: Auf Dauer für ganz Oben hat es bei ihm noch nie gereicht.
    Naja, hier wird nicht, wenn's stimmt, so ein Fass aufgemacht wie bei Kimmich :D
     
    Karlsson gefällt das.
  4. Ich hatte mich anfangs auch über ihn gefreut mittlerweile habe ich das Gefühl der junge ist einfach dumm. Das meine ich nicht als Beleidigung sondern faktisch dumm. Er hat nur Talent Glück gehabt so weit zu kommen und dann ist halt irgendwann auch das Ende der Fahnenstange erreicht. Wie bei Arnautovic, nur das ging der Weg noch minimal höher... Entweder werden die schlecht beraten oder sind eben nicht für hellsten Kerzen auf der Torte...
     
    howie und brementerrier gefällt das.
  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx: De Bruyne hat in der kurzen Zeit bei Werder alles gegeben und sich nach meiner Wahrnehmung von Herzen über den Klassenerhalt gefreut. Ihn habe ich daher bis heute in guter Erinnerung. Sorry für Off Topic.
     
    James_19, Benni4all, Eisenfuss57 und 2 anderen gefällt das.
  6. Ich wollte "Sankt" de Bryne auch nicht schlecht reden, fussballerisch, habe ja auch erfolgreich geschrieben, ne, aber als Verein hat es uns nix gebracht, weil im Jahr darauf wir ja wieder jmd leihen durften. Leihen bringen dir auf Dauer nicht viel, wenn du die Spieler dann nicht auch verpflichten kannst. Glücksfall also nur was den Fussball angeht, den wir in dem Jahr spielen konnten, bzw. den Spieler sehen durften. Aber das hatte ich ja geschrieben, vielleicht, habe ich deinen Post auch einfach falsch verstanden. Ist ja noch früh.
     
    opalo gefällt das.
  7. Ein Weiser und auch Assalé sind weitere Transfers aus der FB-Kategorie-Wir-werden-es-nicht-mehr-lernen. Das sind Spieler, die nominell ein Upgrade darstellen können, aber deren Formkurve seit Jahren steil nach unten zeigt. Die belasten nur das Budget, bringen am Ende nichts und sind entbehrlich. Ich kann nur dafür plädieren, MW und RA im Winter in deren Heimatvereine zurückzuschicken. Preis/Leistung stimmen nicht.
     
    green66, svw1311, Cyril Sneer und 6 anderen gefällt das.
  8. Baumann und seine Scauts sind nicht in der Lage gute von schlechten Spielern zu unterscheiden.
     
    svw1311 gefällt das.
  9. Darf wohl nicht mit ins Hotel in Hannover und müsste am Sonntag alleine hinfahren. Wie soll der sich noch in die Mannschaft spielen?
    Bitte die Leihe beenden, dass ist doch kompletter Unsinn.
     
  10. Ist das so?
    Gelten Fußballer nicht als "Geschäftsleute ", die beruflich in Hotels übernachten müssen?
    Gilt die Regelung nicht mehr, dass für diese Berufsgruppe ausnahmeregelungen gelten, was Übernachtungen anbetrifft?

    Unabhängig davon hat er bisher kein Mehrwert für die Mannschaft.
     
  11. Auszug aus einem Bericht in der Kreiszeitung von gestern:

    Ole Werner kann bei Werder Bremen nicht richtig mit Mitchell Weiser planen
    Da in den Hotels in Niedersachsen die 2G-Regel angewendet werden muss, wartet in Hannover schon das nächste Problem auf Weiser. Immerhin könnte er am Spieltag nachreisen und dann im Stadion zur Mannschaft stoßen. Die Teambesprechung, die meistens im Hotel stattfindet, dürfte er aber wohl verpassen.
     
  12. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Hier wird häufig gefordert, dass Werder die Leihe beenden soll...

    Zuerst einmal muss man sagen, dass man von der Leihe hätte mehr erwarten können. Weiser bringt seine PS nicht auf die Straße. Aber das er PS hat ist unbestreitbar, sonst hätte er nicht beim FC Bayern gespielt, wäre nicht U21 Europameister geworden und Leverkusen hätte nicht so viel Geld auf den Tisch gelegt.

    Trotz dieser Vita konnte Werder ihn günstig bekommen. Aktuell ist es so, dass Agu einen guten Job macht und Weiser bei Quarantäne kein Gehalt bekommt. In der Rückrunde kann der Tag kommen, in dem Werder einen weiteren starken Außenspieler benötigt. Auch wenn Weiser bisher enttäuscht würde ich weiter hoffen. Der Kosten/Nutzen Faktor gibt es her...
     
  13. Anscheinend kennst Du die Vertragsinhalte der Leihe und wie Werder bei Quarantäne aufgrund der Nichtimpfung verfährt? Ich möchte nur daran erinnern, dass medial vor Monaten spekuliert wurde, dass die Profis letzte Saison auf 10%, manche schrieben sogar 20%, verzichtet hätten. Am Ende waren es 5%.
    Aus medizinischer Sicht wird die Pandemie noch lange anhalten, so dass Werder immer wieder Infektionen im Staff haben wird und MW dadurch in Quarantäne muss! Dafür ist er zu teuer!
     
    Oberfrankenwerderanerin und svw1311 gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Auch kein Bock auf Impfen, der Jung oder was soll das?
     
    Benni4all und svw1311 gefällt das.
  15. Seine Entscheidung, die man zu respektieren hat. Ich würde ihn nach Lev zurückschicken, weil aufgrund der pandemischen Lage sich hier in D nichts ändern wird.
     
    svw1311 gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Natürlich, ist ein freies Land, soll doch jeder machen was er will.:)
     
    svw1311 gefällt das.
  17. Und bitte nicht vergessen, Mitch hat schon mit seinem Tor dazu beigetragen, 3 Punkte in Ingolstadt zu holen. :D Im Aufstiegsfall wird das hier bestimmt wieder aufgezählt :)
     
  18. Sehe ich auch so und dementsprechend würde ich Rudi sagen, dass er ihn gerne zurücknehmen soll, weil aufgrund der momentanen Lage (nicht bei Werder, sondern allgemein) unter diesen Voraussetzungen der Vertrag nicht mit Leben erfüllt werden kann.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  19. Für diese eine (allerdings wirklich sehr)gute Szene wurde er ja nun auch fürstlich entlohnt sozusagen.
    Viel mehr als diese eine Szene war von ihm auch noch nicht zu sehen.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  20. Stimmt ja auch! :)
    Allerdings liegt sein "IndieMauerhineinstellenweilichdieneueRegelnichtkenne" in der anderen Waagschale und wiegt viel schwerer. Dadurch wurde m.E. die Chance auf einen, vielleicht sogar 3 Punkte im Derby, massiv eingeschränkt. :puck: