8 - Mitchell Weiser

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 31. August 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Der ist kurz vor der Ausführung hingelaufen!
    Wie soll man da reagieren? Überlege selber mal.
     
    Bremen, Ailton10 und Slipringbody gefällt das.
  2. Naja ohne ihn hätten wir den Freistoß und das Tor nicht gehabt... Passiert ihm nicht wieder. Ärgerlich. Mich hat gestern viel mehr der Schiedsrichter genervt... Grossos Aktion war selten dämlich und nakeschi und Mai gehören auf die Bank.
     
  3. Ist das so? Hab mir das mehrfach angeschaut und meine, dass nicht mal eine Armlänge ist… Naja, wie dem auch sei^^
     
    mezzo19742 gefällt das.
  4. Hab gerade auch noch geguckt, die stehen beide weit genug weg, es sieht aus als hätte Bochum 2 Mauern eine aus 3 Personen und eine aus 2 bei der aus 2 könnte man argumentieren dass die zu nah dran sind aber von der eigentlichen 3er Mauer sind die weit genug weg.
     
  5. Habe mich in der Vergangenheit öfter gefragt, ob das so in Ordnung ist und hier kein System erkannt.

    Nun erneut ein Beispiel dafür, dass jeder SR es auslegt wie er es gerade will.
    Im Werder-Fall leider ebenfalls "mal wieder" gegen uns entschieden, statt es laufen zu lassen oder - noch besser - den Freistoß erst gar nicht freizugeben.
     
    mezzo19742 und PrinzHF gefällt das.
  6. Hier sieht man die Abstände entsprechend gut.



    Problem ist bei Weiser, dass der sich press an die Mauer stellt. Das machen die Bayern deutlich cleverer und auch der Bochumer verhält sich halt dämlich.

    Niemand hätte da was gemacht wenn er einfach Abstand hält. Und das er das nicht weiß... sorry, da erwarte ich schon von einem Profi, dass er die Regeln kennt.
     
    marc666, Bremen und kiwi0815 gefällt das.
  7. Ja, da hast du wohl recht, dass der sichtbare Abstand eher das entscheidende ist, als mindestens 1 Meter.
    Vielleicht war er dem Tag der Regelkunde krank ;)
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    ....oder er war Kreide holen;)
     
    sickboy gefällt das.
  9. Mich stört hier viel mehr das der Ball freigegeben wurde. Wenn es nicht erlaubt ist wieso lässt der Schiedsrichter schießen? Um dann genau in der Sekunde in der geschossen wurde das Tor nicht zu geben?! Er hat den Spieler doch gesehen... Und wieso wird der Freistoß nicht wiederholt? Der Schiedsrichter hätte den Ball nicht freigeben dürfen. Aber naja was weiß ich schon.
     
    green66, mezzo19742, Werder Dirk und 2 anderen gefällt das.
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    .....eben.:D
     
  11. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    So kenne ich das auch.
    Oder gab es auch schon Elfmeter, die falsch ausgeführt drin waren, und dann nicht zählten, anstatt wiederholt zu werden?
     
    boon und mezzo19742 gefällt das.
  12. Weil das gegen die Regeln ist. Wenn der Spieler zu dämlich ist den Abstand zu halten, bekommt eben die andere Mannschaft den Freistoß...

    Er kann übrigens gar nicht die Freigabe verhindern, denn die Abstandsregel gilt ab Ausführung, und die entscheidet der Schütze. Der Schiri hat hier ALLES richtig gemacht.
     
  13. Andere Regel. Hat nichts mit dem Abstand zu tun bei Freistößen...
     
  14. Allein die Aussage von Weiser, er hätte diese Regelung mit dem Abstand nicht gekannt. Da frage ich mich ernsthaft, es gibt diese schon seit 2019, hat er seitdem auf der Bank, oder auf der Tribüne geschlafen. Solche Sachen zu kennen, auch dies gehört zu seinem Beruf als Fußballer. Natürlich hätte nicht jeder Schiri das Tor abgepfiffen. Aber spätesten nach dem nicht gegebenen Elfer wusste jeder wie der Schiri gestern gepolt war.
     
  15. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Die Regel 13 lässt auf jeden Fall Interpretations-Spielraum.
    https://www.fussballregeln.info/fussballregeln/fussballregeln-freistoss.html

    Unter gewissen Umständen müssen auch Freistöße wiederholt werden.

    Außerdem:
    Finten beI der Ausführung eines Freistoßes zur Verwirrung des Gegners gehören zum Fußball und sind erlaubt.

    Vielleicht sollte der DFB gegen zukünftige Verwirrung die Regeln priorisieren, und deutlich machen, welche Regel eine andere Regel außer Kraft setzt.

    Die oberste Regel für direkte Freistöße lautet nämlich:
    Geht ein direkter Freistoß direkt ins gegnerische Tor, zählt der Treffer.

     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich hab in dem Moment als er in die Mauer gerannte gedacht, man wie dumm... Ich kannte die Regel. Das man die als Fan evtl. nicht kennt, OK. Aber ein Profi MUSS die kennen.
     
  17. Moin, ist keinem - außer mir - aufgefallen, dass Heyer seinen linken Arm um die Hüfte von MW legt und auch festhält, während er mit dem rechten Arm auf MW zeigt und dem Schiedsrichter anguckt? Sieht man sehr gut in der Einstellung der Hintertorkamera.
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Er hat ihn fest umklammert, damit die Mauer schön dicht bleibt :D Im Ernst, dann muss er sich los machen, wenn er Abstand halten wollte.
    Da er die Regel nach eigener Aussage aber nicht kannte, ist es müssig, sich weiter darüber auszulassen. Ist passiert und gut isses.
     
    mojoforsvw, Eisenfuss57 und mezzo19742 gefällt das.
  19. für mich klotz dumm der Typ---------
     
    marc666 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  20. Du bist aber auch ein freundlicher Zeitgenosse :D