8 - Mitchell Weiser

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 31. August 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Zetti bleibt, jetzt Mitchell, langsam Schritt für Schritt strukturiert sich der neue Kader, bin schon auf die Neuzugänge in diesem Sommer gespannt.:popcorn:

2. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Diese VVL ist mega wichtig. Nicht nur aus sportlicher Sicht bezüglich seiner Fähigkeiten, sondern auch weil bei der Zusammenstellung des Kaders für die kommende Saison der Fokus auf andere Positionen mit personellem Handlungsbedarf gelegt werden kann.

:wdance::schal:

green66, osterdeich_hb, harlem24 und 4 anderen gefällt das.
  3. liam

liam Guest

das beschreibt die Wichtigkeit dieser VVL sehr gut! :klatsch::top::schal:

beckstown gefällt das.
  4. Das bedeutet gleichzeitig aber auch, dass für die kommende Saison 3-5-2/3-4-3 vermutlich als Grundformation zementiert wird und (@Exil-Ostfriese , du musst jetzt stark sein) keine Viererkette gespielt wird.

5. Puh ja aber bitte nicht durchdrehen :) wir werden auch z.B. Woltemade verlieren, der in den letzten beiden Partien enorm wichtig ist. Und falls wir tatsächlich in 3 Wettbewerben antreten sollten wäre auch ein einstelliger Tabellenplatz ein Erfolg.

svw1311, Bremen und Gustav Jacobi gefällt das.
  6. Das war tatsächlich auch mein zweiter Gedanke. Wenn der mit Abstand beste Fußballer im Kader seinen Vertrag verlängert, müssen ihm da einige interessante Spieler genannt worden sein, die man verpflichten möchte. Oder vielleicht ja auch nur einer aus dem oberen Regal. :)

Cyril Sneer gefällt das.
  7. Über die Vertragsverlängerung freue ich mich sehr. Ein wichtiger Grundstein für den Kader der Saison 24/25.

8. Es wäre schön wenn eine Profi Mannschaft es schaffen würde, zumindestens eine etwas risikofreudigere Formation als Alternative anzubieten. Ich sag nur Darmstadt zuhause! ;)

liam gefällt das.
  9. Gute Sache die VVL ... erstes Zeichen von CF? Was hat er Mitch versprochen .... :denk:

10. Hanodo

Hanodo

Kartenverkäufe:
    +1
    Noch mit gerechnet. Schön dich weiter mit an Bord zu haben, Mitch:klatsch:

11. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Keita Fünfjahresvertrag.

12. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...ach mein kleiner Schlaumichel, schau mal auf diesen Taktik und Aufstellungen Fred vom 14.April, wer Ole dort aktiv zu dieser Umstellung auf die Doppelvariante geraten hat als letzte Patrone vor dem Spiel gegen Stuttgart, da zu diesem Zeitpunkt nichts mehr nach vorne ging...:kaffee:

https://www.werder.de/forum/threads/aufstellungen-und-tipps.90849/

13. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich freue mich mehr über die Umstände, als um die Verlängerung als Solche.

Mitchell Weiser ist einer der besten Fußballer in Werder's Kader, gehört zudem zu den Topscorern. Eigentlich muss Werder solche Spieler frühzeitig an sich binden, sonst sind sie weg. Das man in diesem Fall trotzdem die Chance hatte, einen auslaufenden Vertrag zu verlängern ist nicht selbstverständlich.

Mit dieser Verlängerung habe ich nicht gerechnet.

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2024
    green66 und osterdeich_hb gefällt das.
  14. Sauber Mitchell… mach so weiter und allez grün-weiss… bleib verletzungsfrei :klatsch::top::nohsv:

15. Ja ich weiß. Das hatte ich doch schon kommentiert: du hast übersehen, dass wir das häufig spielen deine "Doppelvariante" weil es defensiv oder offensiv nun mal fast immer unterschiedlich aussieht. Aber gut, dass du das dort noch mal aktiv empfohlen hast ;)

16. Weiser hat als Kind schon in Werder -Bettwäsche geschlafen.
    :D
    Erklärung: sein Vater Patrick hatte ein Spiel in Bremen.. ihm wurde der Schlafanzug für den kleinen Mitchell vom SVW geschenkt.

Bremen, liam und Cyril Sneer gefällt das.
  17. Die Grundformation sagt nichts darüber aus, wie riskant man spielt. Du könntest zum Beispiel Deman genau so offensiv spielen lassen wie Weiser, oder asymmetrisch wie es Werner meist spielen lässt. Du kannst ein 3-4-3 mit echten Flügelstürmern und(!) dahinter als Rauten-8er Deman/Weiser, das ist dann ultraoffensiv. Oder die 8er sind eher defensiv orientiert oder b2b wie Stage. Ein 442 kann weniger riskant sein weil flach und mit zwei defensiven 6ern. Oder halt die Variante Thomas Schaaf wo am Ende kein einziger defensiv denkender Spieler mehr im Mittelfeld gespielt hat. Letzte Saison hatte ich selbst ja noch kritisiert, dass Ole Werner sich beharrlich weigert innerhalb eines Spieles auf eine Viererkette umzustellen wenn es kritisch wird und wurde dafür als 'Verfechter von GW-Offensivharakiki bezeichnet. Und zwar egal wie häufig ich erklärt habe, dass der weitere Mittelfeldspieler zu mehr Kompaktheit dort führen könnte was dann letztlich die Abwehr entlastet obwohl ein Verteidiger weniger in der Kette spielt (Ossi hat das diese Saison fast täglich gepredigt). tl;dr: Ich denke die Risikofreudigkeit steckt eher in den Köpfen der Spieler als in der Taktiktafel. Den riskanten Pass in die Spitze und nicht den 3-Meter-Querpass zum Mitspieler. Den Sprint anbieten ("Tiefe") damit ein Ballverteiler überhaupt die Möglichkeiten für den riskanten Pass bekommt. Etc. Etc.

beckstown und liam gefällt das.
  18. Eine super Sache .
    Mir fällt ein Stein vom Herzen.
    Wirklich einer unserer Besten und wäre schwer zu ersetzen gewesen.
    Andrefanboy freut sich riesig

19. liam

liam Guest

Den Gedanken hatte ich auch. Wobei Weiser in einem 4-3-3 oder 4-2-3-1 auch den rechten offensiven Part spielen könnte, falls wir (OW) jemals so flexibel sein werden.

osterdeich_hb gefällt das.
  20. Gefällt.