8 - Mitchell Weiser

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 31. August 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Muss ja leider arbeiten, die sind vermutlich noch dran.:(
     
  2. Fritz: "Es ist das Ziel, noch vor dem Bochum-Spiel eine Entscheidung bekannt zu geben."
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Heißt doch eigentlich heute oder morgen. Und irgendwie riecht es stark nach Abschied. Aber gut, wir haben uns seit drei Jahren mental darauf vorbereiten können. Er war ja immer ehrlich.
     
  4. Und woran machst du das fest?
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Gefühl. Hätte eigentlich gedacht, dass er Europa abwarten würde. Aber scheinbar ist das dann nicht der entscheidende Punkt.
    Ausgehend davon gibt es ja nur zwei Gründe:
    1. Er hat sich schon gegen uns entschieden, aber die Unterschrift steht noch aus.
    2. Er hat sich für uns entschieden und es geht noch um Details.

    Letzteres hätte er aber auch locker noch bis Sonntag warten können.
     
  6. Ich weiß nicht...dass Fritz die Entscheidung vor dem letzten Spiel verkünden möchte könnte für mich genauso gut auf einen Verbleib hindeuten...
     
    opalo und FatTony gefällt das.
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Einen Verbleib könnte er ja auch jetzt schon verkünden oder eben Sonntag. Gibt für mich keinen Grund, das jetzt unbedingt noch morgen zu tun. Aber wie gesagt, nur mein Gefühl bin ansonsten eher Optimist wie ihr ja alle wisst.
     
  8. naja verkündet man den Verbleib, löst das tendenziell eher Euphorie aus während ein Abgang eher für gedrückte Stimmung und Resignation sorgen würde. Aber vielleicht interpretier ich da auch zu viel rein...
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Verstehe deinen Gedankengang. Du meinst, dass Fritz wohl kaum einen Wechsel vor Bochum verkünden will. Wäre auch denkbar. Andererseits kennen wir sein Geschmunzel, wenn etwas Positives nahezu in trockenen Tüchern ist. Fritz hat null Pokerface.
     
    JSFiVE reloaded gefällt das.
  10. Ich erinnere mich noch an den Jubel, als direkt vor dem Spiel verkündet wurde, dass Diego um ein Jahr verlängert hat. Und ich nehme an, dass das auch schon am Vortag feststand.

    Bei einem Abschied, der vorher klar ist, könnte er noch seinen Blumenstrauß bekommen.

    Daher denke ich, dass es eher ein Abschied sein wird.
     
    *Eisbaer* gefällt das.
  11. Naja, resignieren sollte man auch wegen eines wechselnden Spielers eher nicht. Auch ein Weiser wäre irgendwie zu ersetzen. Auch wenn ich es schade fände.

    Mein Gefühl sagt mir schon länger, dass er vermutlich geht. Die Dauer der Verkündung lässt mich an meinem grundsätzlichen Gefühl aber eher zweifeln. Einen Abgang hätte man nach dem sicheren Klassenerhalt längst vermelden können. Bleibt er womöglich doch bei Werder? Konnte man ihn vom neuen Werder-Weg überzeugen? Wie auch immer der konkret gestaltet wird? Etwa ein 4:3:3 System?

    Die Art der Ankündigung kommt mir für einen bevorstehenden Abgang eher ungewöhnlich vor.
     
  12. Vielleicht soll es am Samstag vor dem Spiel ne Euphorie auslösen und sowohl die Mannschaft als auch die Fans aufputschen und man wartet bis genau dahin mit der guten Nachricht. :)
     
  13. Der Berater von Weiser, Christian Nerlinger, soll, lt Bild, heute am Weserstadion gesichtet worden sein.

    Samstag vor dem Spiel dann die Verkündung der Vertragsverlängerung?
    :popcorn:
     
    Vorstopper gefällt das.
  14. Wäre zumindest für Werder gut.
     
    Ewiger Fan gefällt das.

  15. Vertrag verlängert!!!!!
    [​IMG]

    werder.de
    :klatsch::wdance:
    Bester Mann....
     
  16. Man hat verlängert, das ist doch einmal eine gute Nachricht. Jetzt noch ein Tor am Samstag, das würde seine gute Saison abrunden.
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  17. ach Mann, jetzt muss ich den Spieltagsthread umschreiben, sowas blödes :p
     
    mezzo19742 gefällt das.
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Da er unbedingt europäisch spielen wollte, weiß er offensichtlich schon mehr als wir. :p
     
  19. Sehr schön :)
     
    opalo gefällt das.
  20. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Sauber Werder! Freut mich wirklich sehr, vor allem weil ich nach der gescheiterten Vertragsverlängerung im letzten Sommer befürchtet hatte, dass Weiser entweder geht oder sich die Personalie wieder bis weit in die Transferperiode zieht. So hat man frühzeitig Klarheit, hält einen der wichtigsten Spieler im Kader im Verein und hat Gewissheit, dass man kein Geld für diese Position in diesem Sommer zurückhalten muss und kann sich besser auf die anderen Kaderbaustellen konzentrieren. :top:
    Zudem hat Weiser ja immer klar gemacht, dass es ihm vor allem um die Perspektive geht und er sportliche Ambitionen hat und da freut es mich sehr, dass Baumann/Fritz und Werner ihn überzeugen konnten. :beer:
     
    tz_don, harlem24, Ewiger Fan und 3 anderen gefällt das.