8 - Mitchell Weiser

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 31. August 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Wer soll mit denen was aufbauen die wirklich Bock haben?? Ole? Der Praktikant?
     
    mezzo19742, Exil-Ostfriese und T0RSTIN0 gefällt das.
  2. CF und OW bleiben
     
  3. Der Weggang von Weiser wäre ein herber Verlust für Werder, aber was will er mit dem Verein auch noch gewinnen in der Zeit, die ihm noch bleibt. Ein Verein kann immer nur 3 Dinge bieten, Geld, Erfolg und Verbundenheit (genau in dieser Reihenfolge). In beiden wichtigen Punkten gibt es bei Werder nichts zu holen und die Verbundenheit zum Verein dürfte begrenzt sein, 3 Saisons reichen nicht aus.

    Es setzt sich fort, dass die Spieler nicht direkt abgeworben werden, sondern freiwillig das Weite suchen.
    Was nutzt "Fritz" hinkender Vergleich, dass sich junge Spieler auch in Zukunft für die Grün-Weißen entscheiden würden und z.B. sehr junge Spieler wie Isak Hansen-Aarøen und Skelly Alvero überzeugt werden konnten, zu Werder zu wechseln, wenn zeitgleich ähnlich alte Spieler den Verein verlassen (für vermutlich bessere Angebote).
     
    green66 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ganz ehrlich, wer will das heutzutage nicht?!:ugly::party:
     
    mezzo19742 und Cyril Sneer gefällt das.
  5. Das wird, der Post des Wochenendes:lol:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  6. OFW bleibt auch, soweit ich weiß!:D:top:

    Also bei Weiser kann man nicht damit rechnen, dass er bleibt!
    M.E. hat er das vor einiger Zeit recht klar kommuniziert, was er erwartet und nachdem wir gerade in vielerlei Hinsicht solch einen Abwärtstrend erleben, werden ihn weder OW noch CF von Werder überzeugen können!
    Würde mich nicht überraschen, wenn er und andere uns aus der Überzeugung, hier am Ende der Fahnenstange angelangt zu sein, noch verlassen.
    Ich habe immer noch den Ausbruch Bittencourts im Kopf und seitdem hat sich spielerisch nix großartig verändert … und das war vor über einem Jahr!:kaffee:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2024
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es wird Gründe haben, wir wissen nicht welche Gespräche intern auch mit den Spielern, oder die Spieler untereinander führen, die sportliche Situation zeigt vieles, denk an das herantreten an den Trainer bezüglich Systemumstellung am Ende der Hinrunde, ich erwähne nochmal die Aussage der letzten PK, 35 Minuten ordentliches Spiel und Spieler sind zu inkonsequent. Solche Aussagen, sind ein verdammt heißes Eisen.
    Im Endeffekt, kann man doch sehen was nicht gut läuft, wurde ja auch zu Genüge hier angesprochen, da sich wenig bis garnichts verändert, sagt sich der ein oder andere Spieler eben lecko mio Strunzo und Tschüss, ist nicht schön, aber evetuell führt es ja doch irgendwann mal zur Erleuchtung...who knows...und bei Weiser kann ich es verstehen, er hat hier einfach nochmal richtig Spaß am Fussball spielen gehabt und tolle Spiele abgeliefert, ich gönne ihm seinen Rentenvertrag in der Sonne, macht er genau richtig, macht echt Spaß ihn Fussball spielen zu sehen und ich hoffe er behält sich diesen Spaß bis zum Saisonende.
     
    green66 und T0RSTIN0 gefällt das.
  8. Ein vernünftiger Sportchef setzt ihm eine Deadline. Bis dahin verlängern oder eben nicht. Damit der Verein planen kann und sich frühzeitig nach anderen Spielern umschaut und klar macht.
     
  9. Genau so. Der Hund muss wieder mit dem Schwanz wackeln und nicht umgekehrt. Mitch, was ist jetzt? Bis zum 30.4. möchten wir eine Unterschrift von dir, oder wir verkünden deinen Abschied bei der Presse.

    Ich hab letztens noch irgendwo ne Kritikrede gehört wo es drum ging, die jungen Spieler interessieren sich heute mehr dafür ob ihre Socken zu den Schuhen passen, statt für ihre Vereine erstmal Leistung zu zeigen.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Weiser ist ein ähnlich "geiler" Typ, wie Kruse.
    Ausnahmespieler aber bei ihm sieht man auch, dass es ein Job ist und nicht mehr, so Leute sieht man dann irgendwann im Dschungelcamp oder so aber nicht als Funktionäre, dafür haben die auch nicht die entsprechende Bildung.
    Mich kotzen so Kicker an.
    Kurzfristig mal geil, die imTrikot des Lieblingsvereins zu sehen, sicher aber leider ist das höchstselten von langer Dauer.
    Dieses Gerede immer von Typen, so ein Kramer oder Gosens, sind für mich Typen.
    Reflektierte, einigermaßen gebildete Menschen, die wissen, wo sie herkommen.
    Den Eindruck machen mir MW und MK gar nicht.
     
  11. Das Problem findest du aber überall auf dem Arbeitsmarkt. Hauptsache man weiss wie Tiktok und Instagram geht.

    Die Generation Work/Life Balance ist auch im Fussball angekommen.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist mir schon klar, ist irgendwie schon ne ziemlich oberflächliche, Scheiss Zeit geworden.
    War es vielleicht immer, ich will jetzt auch nicht wie mein eigener Opa klingen, man schimpft ja immer über die Jugend von heute aber dieses Gläserne und sich selbst abfeiern bzw. alle an seinem "tollen" Leben teilhaben zu lassen ist schon nicht schön oder erstrebenswert mMn.
     
    Quasikasn gefällt das.
  13. Nein, das war definitiv nicht immer so. In den letzten 15-20 Jahren ist vieles in diesem Land komplett gaga geworden, aber OT. Weiser wäre ein herber Verlust, den man kaum kompensieren kann, zumindest nicht mit den Mitteln von Werder
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich gehe aber ganz stark davon aus, dass er wechseln wird, vermutlich sein letzter großer Vertrag und der und seine Berater werden nochmal richtig abkassieren wollen.
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und darauf einzusteigen, hielte ich für verkehrt. Vernünftiges Geld für Weiser für adäquate Laufzeit, und gut ist.
    Wenn nicht, thank you and goodbye . ;)
     
  16. Ich glaube, der wechselt nicht zu einem großen Verein (großes Geld abgreifen). Er saß ja nicht umsonst bei Leverkusen auf der Bank.
    Evtl Saudi oder Amerika.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Natürlich nicht, entweder sowas oder irgendwas mittelklassiges in England, Italien oder Spanien, keine Ahnung ob ihn da wer auf dem Schirm hat.
    Edit:
    Der saß in Leverkusen nicht nur auf der Bank, sondern wurde in einer ziemlich beispiellosen Aktion (es gab mal Trainingsgruppe 2 in Hoffenheim, was ähnlich war) dort zur persona non grata erklärt.
     
  18. Kann auch in der Türkei sein..
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Immer beliebt, gerade Galatasaray aber dafür ist er nicht glamorös genug, die haben ne Weltauswahl der Gescheiterten.
    Hab die gegen Bayern gesehen, was da alles auf der Bank saß und da hatte Bayern verdammtes Glück anfangs.
    Ob die pünktlich zahlen weiß ich nicht, bezweifle ich aber auch.
    Wer von Format geht denn da hin?
    Offenbar Einige.
     
    tz_don gefällt das.
  20. Die Türken sind ja bekannt dafür, das Gehalt pünktlich zu zahlen...
    :ugly:
    Soll er dort glücklich werden.