8 - Mitchell Weiser

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 31. August 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Er WOLLTE unbedingt einen neuen Verein und war heilfroh, dass das Angebot von Werder kam.
    Seine Aussage in der Doku.
     
    Weserpizarro24 und rudi1980 gefällt das.
  2. War auch gut, dass er zu uns
    gekommen ist ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2024
    osterdeich_hb und svw1311 gefällt das.
  3. Wenn ich mich richtig erinnere, sagte er bei seiner ersten PK, dass Werder die einzige Option war und ihm sozusagen nix anderes übriggeblieben ist.
    Ich war damals mehr als skeptisch, aber jetzt würde ich ihn nicht mehr hergeben wollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2024
    Weserpizarro24 und svw1311 gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es ist vermutlich eine Mischung aus Beidem letztlich.
    Einerseits freute er sich das überhaupt jemand um die Ecke kam und dann auch noch Werder (wir haben mMn immer noch ein Renommee in Deutschland)
    Hatte schon Kreisligavibes, wie er schließlich zu uns gekommen ist.

    Er ist schon ein Guter aber eben auch einer mit Delle, richtige Raketen oder Rohdiamanten werden wir wohl erstmal nicht zu sehen bekommen, Njinmah und Woltemade machen zumindest mal Hoffnung
     
    svw1311 gefällt das.
  5. Genau so habe ich es damal empfunden.
    Und genau so würde ich ihn heute nicht ziehen lassen wollen.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. Aber wenn dann leider ein recht kleines.
    Klar hat Werder noch einen Namen den viele kennen, aber da liegt eine Staubschicht drauf und es gibt einige Kratzer und Dellen.
    Wäre mal wieder Zeit ein Ausrufezeichen zu setzen, immerhin mal wieder ein Spiel welches Werbung für den Verein macht.
    Werder hat sicher allgemein viel Sympathie, aber irgendwann muss man auch mal wieder auf sich aufmerksam machen.
    Lücke und Ducksch konnten das durch die N11, vielleicht jetzt auch noch Weiser.
    Das könnte sich positiv auswirken.
    Werder sollte halt irgendwann mal wieder einen Erfolg nachweisen.
    Ein Aufstieg oder in der Liga bleiben ist jetzt nicht der Bringer für nicht Fans.

    Deswegen wäre es auch wichtig einen Spieler wie Weiser zu halten.
    Was aber schwer sein wird.
     
  7. Im Gegensatz zu vielen anderen macht Weiser aus seinen Gedanken keinen Hehl und spricht offen aus, dass er sich gerne verbessern möchte aufgrund vorrückendem Alter und nicht mehr so vielen Möglichkeiten, Titel zu holen. Das ist vollkommen legitim und auch bei 99% aller anderen Spieler nicht anders. Nur die allerwenigsten trauen sich, das auch öffentlich zu sagen. Genauso wie auch schon bei seiner Antritts-PK hier als er unumwunden zugegeben hat, dass er nur hier ist, weil es keine besseren Angebote gab.

    Ich finde das klasse, weil es 100% ehrlich ist. Eine Ehrlichkeit, die sich fast niemand traut, an den Tag zu legen, wegen genau solcher Reaktionen wie sie hier teilweise zu lesen sind. Von Leuten, die in einer Traumwelt leben und glauben, Spieler vom Kaliber eines Mitchell Weiser müssten aufgrund der sympathischen Aura unseres Vereins gerne auch auf Angebote sportlich und finanziell attraktiverer Vereine verzichten. Manche Leute möchten eben lieber belogen werden.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Na klar, er weiß um seine Stärke, hat er ja teilweise auch gezeigt ABER hat sich nirgends auf Dauer durchgesetzt.
    Für ihn persönlich wird es sicher auch bessere finanzielle Möglichkeiten geben, siehe auch so ein Kruse, Weiser kann auch ein Unterschiedsspieler sein.
    Was will er?
    Das sind Millionäre, wenn die nicht doof sind müssen die nie wieder nen Finger rühren.
    Ja, die haben nen Standard, der vermutlich weit weg von dem ist was wir so kennen aber verdammte Scheisse.
     
  9. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Erstmal: Fetten Respekt für dieses überragende Spiel Sonntag. Auch über das Tor hinaus war das eine bockstarke Leistung. :top:
    Ich glaube, dass es noch sehr offen ist, wie es im Sommer für Weiser weitergeht. Wenn wir die Klasse halten, halte ich eine Verlängerung nicht für ausgeschlossen, sehe die Wahrscheinlichkeit für einen Wechsel aber realistisch betrachtet leider etwas höher. Die Entscheidung dürfte davon abhängen, wie unsere Restsaison läuft, wie der sportliche Plan aussieht, wie die Mannschaft sich weiterentwickelt und anderen Faktoren hier im Verein, aber auch insbesondere davon, welche Angebote er noch bekommt. Ich könnte es ihm nicht verübeln, wenn er im Sommer mit 30 noch eine Station anpeilt, in der er nicht nur um den Klassenerhalt, sondern vielleicht europäisch oder um Titel spielen kann. Könnte auch sein letzter großer Vertrag werden und da ist es auch legitim, dass das Gehalt auch eine Rolle spielen wird. Daher glaube ich, dass wenn es zu einer Verlängerung kommen sollte, diese erst sehr spät feststehen würde. Die letzten Jahre hat er in der Hinsicht ja auch recht lange die Optionen offengehalten. Persönlich finde ich es auch ziemlich erfrischend, dass Weiser das alles auch relativ offen benennt. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn er bleiben würde. :)
     
    syker1983, mezzo19742, svw1311 und 4 anderen gefällt das.
  10. Grade bei Sky Sport Transferupdate. Bayern hat ein Auge auf Weiser geworfen. Suchen noch einen Rechtsverteidiger und er ist fürn schmalen Taler zu haben. Außerdem kennt er den Verein. Das würde ich jetzt tatsächlich etwas k.a.c.k.e finden. Mach mir Sorgen das da was dran ist. Würde für Bayern und Weiser gut passen…
     
  11. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Das würde mich schon sehr wundern, ein 29 Jähriger der es bei Bayern schonmal nicht geschafft hat, wäre sehr untypisch für die Bayern aber als günstiger Back Up...mmmh nicht völlig ausgeschlossen.
     
  12. Weiser will spielen.
    Er saß schon bei Lev längere Zeit auf der Bank.
    Ich denke, dass er darauf gut verzichten kann, selbst wenn es die Bayern- Bank wäre.
     
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...wenn du einen letzten großen Vertrag möchtest, ist Bayern sicherlich eine sehr bequeme Bank, was absolut schade für uns wäre, weil Mitch hier einfach das Fussball spielen lebt, seine Spielfreude werde ich hier echt vermissen, wenn er wirklich geht.
     
    svw1311 gefällt das.
  14. Ich gehe davon aus, dass Bayern ihn nicht holt. Aber auch das wird uns die Zukunft zeigen.:beer:
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Lt. Weser Kurier sollen Werder und MW die Vertragsverlängerung wieder aufnehmen. Schau 'mer mal :popcorn:
     
    svw1311 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  16. Werner geht davon aus, dass Weiser nach dem Mainz-Spiel wieder zur Verfügung steht.
    Quelle: kicker
     
  17. Fritz über den Ausfall von Weiser: "Wir müssen die nächsten Tage abwarten, wie es sich entwickelt und wann Mitch wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann."
    deichstube

    Schon ärgerlich. Erst hieß es, dass er nach Mainz wieder zur Verfügung steht, dann steht er im Kader, fällt aber kurzfristig erneut aus.
    Ein fitter Weiser tut der Mannschaft gut.
    (Jetzt nix gegen Agu)
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  18. Agu hat seine Sache defensiv gut gemacht. Sein Abspiel und seine Flanken muss er verbessern. Da ist Weiser klar besser.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  19. @Chrissi282 @Ewiger Fan Für mich ist Agus Konkurrent eher Deman, und da hat Agu in meinen Augen klar die Nase vorn...oder anders formuliert: Weiser + Agu :D
     
    svw1311 und Ailton10 gefällt das.